my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wann kann ich nach einer Fehlgeburt wieder schwanger werden?

Anonym

Frage vom 06.09.2018

Hallo.
Kurz zu mir ich bin 19 Jahre alt und mit meinem Mann jetzt frisch verheiratet. Ich hatte eine Fehlgeburt in der 8 Woche (7+5 ssw) natürlicher Abgang habe 7 Tage eine Blutungen gehabt Anfangs Hell und leicht bin natürlich sofort in die Klinik dort wurde mir gesagt alles sei in Ordnung 2x war ich dort da sie schlimmer wurde war anscheind wieder alles in Ordnung sollte mich schonen und Magnesium nehmen. Nun 5 Tage später war ich bei meiner Gynäkologin 1 Tag vorher hat die Blutung erst aufgehört Sie hat sofort gesehen das da nichts mehr ist. Mir wurde Blut abgenommen und ich soll in 2 Wochen nochmal kommen zum Blut abnehmen und zu schauen ob alles weg sei. Die Blutung hat komplett aufgehört und mein Mann und ich hatten geschützten Geschlechtsverkehr danach ca. 2 Stunden später hat es angefangen wieder hellrot zu Bluten leicht wie eine Zwischen Blutung war am nächsten Tag aber so gut wie nichts mehr zu sehen. Bin natürlich Traurig es war ein absolutes Wunschkind sehe es aber realistisch da es anderes eventuell nicht gesund zur Welt gekommen ist aber nun zu meinen Fragen:
Ist das normal mit der Blutung ?
Wie lange warten bis wir es wieder versuchen können?
Erst nach dem Gynäkologen Termin oder schon früher?
Ich bin mir natürlich durch die erneute Blutung sehr aufgebracht.
Ich danke im voraus.


Antwort vom 13.09.2018

Hallo, es tut mir leid für Sie, dass Sie eine Fehlgeburt hatten.
Es wird empfohlen mit dem Verkehr zu warten bis die Blutung ganz aufgehört hat, um eine eventuelle Infektion zu vermeiden. Wenahrscheinlich war sie aber dadurch begünstigt. Es ist nicht schlimm, wenn es nochmal leicht geblutet haben sollte.
Wenn Sie wieder schwanger werden möchten, brauchen Sie keine Wartezeit einhalten. Der Verlauf der Schwangerschaft unterscheidet sich nicht zwischen Frauen die gewartet haben und denen, die rasch wieder schwanger geworden sind. Es kann aber auch sein, dass es von alleine ein paar Zyklen dauert bis eine erneute Schwangerschaft eintritt und es ist auch möglich, dass die erste Menstruation auf sich warten lässt. Dies ist abhängig davon wie schnell sich wieder die normale Hormonlage einstellt.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika Selow

0

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: