Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Überfällige Menstruation, negativer Test- Ist eine Eileiterschwangerschaft möglich?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Hallo,

Und zwar hab ich zurzeit folgendes Problem, ich bin seit 6 Tagen überfällig. Alle Tests waren negativ, Frauenarzt konnte auch nichts entdecken. Habe aber seit 4 Tagen stechende Schmerzen im rechten Bereich im Unterleib. Darauf ging mein Frauenarzt nicht weiter ein. Mir ist schwindelig, leicht übel und hab Taubheitsgefühle in Händen und Beinen. Ist es vielleicht eine Eileiterschwangerschaft? Oder doch Blinddarm. Weiß nicht weiter. Schmerztabletten helfen nur 2 Stunden und dann fängt es wieder an.

Hatte im Jahr 2017 eine Fehlgeburt in der 10. Woche. Musste da die erste Ausschabung nicht ordnungsgemäß war noch 2 weitere über mich ergehen lassen. Innerhalb einer Woche. Seitdem ist meine Gebärmutterschleimhaut dünn trotz Mönchspfeffer. Seit 2 Jahren versuchen wir nun schon ein Kind zu bekommen....

Frage vom 13.09.2018

Hallo,
auch bei einer Eileiterschwangerschaft wird das Schwangerschaftshormon HCG gebildet, so dass sie mit negativem Test eigentlich nicht vorliegen kann.
Wenn Sie sich durch Ihren Arzt nicht ausreichend beraten fühlen, könnten Sie einen Wechsel oder eine Zweitmeinung in Erwägung ziehen.
Ihre Vorgeschichte ist sehr speziell, so dass ein individuelles Gespräch mit Untersuchung eigentlich erforderlich ist.
Nach Ausschabungen kommt es manchmal zu Verwachsungen in der Gebärmutter, die den Eintritt einer erneuten Schwangerschaft erschweren. Sollte seit der letzten Schwangerschaft Ihre Menstruation deutlich schwächer sein oder ganz ausbleiben, so wäre es möglich, dass ein Asherman-Syndrom vorliegt, auf das Sie sich untersuchen lassen könnten.
Näheres dazu finden Sie hier:
http://www.spiegel.de/sptv/extra/a-243628.html
Eine leichtere Menstruation kommt aber auch vor, wenn die Gebärmutterschleimhaut sich nicht so hoch aufbaut.
Beides wäre kein Grund für die einseitigen Schmerzen. Wenn der Gynäkologe eine Ursache in seinem Fachgebiet ausgeschlossen hat, müssten Sie sich nochmal an einen Hausarzt oder Internisten wenden. Starke Schmerzen haben eigentlich immer eine Ursache, die es zu finden gilt.
Ich wünsche Ihnen gute Besserung und alles Gute, Monika Selow