Themenbereich: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Guten Morgen liebes Team.

Ich bin in einer unheimliches Verzweiflung und weiß nicht weiter.
Ich habe vor einem Jahr eine Tochter bekommen. Gestillt habe ich nur ca sechs Wochen. Nun wünschen wir uns sehnlichst ein zweites Kind.
Mein zyklus war unregelmäßig, gestern habe ich im ÜZ 3 wieder meine Periode bekommen und bin seelisch am Ende.
Ich hatte einen Kaiserschnitt.

Ich wünsche es mir so sehr, wollte eigentlich schon früher noch ein Kind. Auf das erste musste ich so lange warten, erst mit einem anderen Mann klappte es.
Nun meine Frage : Mein zyklus ist jetzt, nach einem Jahr wieder bei 28 Tagen angekommen. Dank himbeerblättertee und frauenmanteltee.
Kann ich davon ausgehen das mein Körper nun endlich bereit ist? War es davor zu früh?
Kann ich Akupunktur anwenden damit es endlich klappt? Ein zu großer Altersunterschied ist für uns ganz schrecklich, und auch die Zeit bei meinem Mann und bei mir (33) drängt sehr. Können Sie mir raten was ich noch tun kann? Es besteht einfach nur noch Stress und Kummer. Meine Mutter meint aufgrund des Kaiserschnitt geht es vielleicht nicht mehr. Wir wollen drei Kinder, mindestens jedoch zwei.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Frage vom 22.09.2018

Hallo, es gibt überhaupt keinen Grund zur Verzweiflung: weder der Kaiserschnitt noch Ihr Alter sprechen gegen eine erneute Schwangerschaft. Im Gegenteil ist es sogar wichtig, dem Körper nach einer Schwangerschaft und Geburt (besonders nach Kaiserschnitt wegen der Narben), ausreichend Zeit zur Regeneration zu geben.
Ihre Periode ist wieder regelmäßig und das ist gut - dass dabei aber nicht sofort eine erneute Schwangerschaft eingetreten ist, ist als ganz normal anzusehen. Bis zu einem Jahr Wartezeit (Übungszyklen) gilt als eine normale Zeitspanne. Sie sind jetzt bei ÜZ 3. Die Zeit drängt hier weder bei Ihrem Alter, noch beim Altersunterschied eines weiteren Geschwisterchens, und auch nicht nach dem 3. ÜZ.
Es wäre aber wichtig, dass Sie sich selbst beruhigen und die Dinge so versuchen anzunehmen nehmen, wie Sie kommen.

Alles Gute für Sie