Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Ziehende Schmerzen in der 18. SSW

Liebes Hebammenteam,

Ich bin jetzt in der 18.ssw. und habe seit der 7.ssw.immer wieder schmerzen rechts im unteren Rücken oder der Hüfte. Die schmerzen sind stechend und brennend, ziehen manchmal das ganze rechte Bein runter. Wenn ich sitze, habe ich kaum Beschwerden, sie kommen meistens erst, wenn ich ein Stück gegangen bin.
Woran kann das liegen?
Danke schon mal

Frage vom 20.10.2018

Hallo! Durch die hormonellen Veränderung in der Schwangerschaft werden die Knochen, vor allem im Beckenbereich aufgelockert. Dadurch kann es zu Verschiebungen im Becken/ Kreuzbein kommen. Da dort viele Nerven ein-und austreten, können diese gereizt oder eingeklemmt werden.
Ich würde nochmal zum Osteopathen gehen( vielleicht wechseln) und Ihnen empfehlen eine Yogakurs zu besuchen. Durch die Yogaübungen kann dieser Bereich gut gedehnt und geöffnet werden. Auch schwimmen ist eine gute Möglichkeit den Bereich gut zu durchbluten und somit die Ach,Erzen zu reduzieren.
Gute Besserung und alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 23.10.2018

Kommentar vom 31.10.2019 14:19
+1
Stimmt, Yogaübungen können da hilfreich sein, die Erfahrung habe ich auch gemacht
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen