menü
Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Ziehende Schmerzen in der 18. SSW

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam,

Ich bin jetzt in der 18.ssw. und habe seit der 7.ssw.immer wieder schmerzen rechts im unteren Rücken oder der Hüfte. Die schmerzen sind stechend und brennend, ziehen manchmal das ganze rechte Bein runter. Wenn ich sitze, habe ich kaum Beschwerden, sie kommen meistens erst, wenn ich ein Stück gegangen bin.
Woran kann das liegen?
Danke schon mal

Frage vom 20.10.2018

Hallo! Durch die hormonellen Veränderung in der Schwangerschaft werden die Knochen, vor allem im Beckenbereich aufgelockert. Dadurch kann es zu Verschiebungen im Becken/ Kreuzbein kommen. Da dort viele Nerven ein-und austreten, können diese gereizt oder eingeklemmt werden.
Ich würde nochmal zum Osteopathen gehen( vielleicht wechseln) und Ihnen empfehlen eine Yogakurs zu besuchen. Durch die Yogaübungen kann dieser Bereich gut gedehnt und geöffnet werden. Auch schwimmen ist eine gute Möglichkeit den Bereich gut zu durchbluten und somit die Ach,Erzen zu reduzieren.
Gute Besserung und alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 23.10.2018


0
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Kommentar vom 31.10.2019 14:19
+1
Stimmt, Yogaübungen können da hilfreich sein, die Erfahrung habe ich auch gemacht
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.