Themenbereich: Babyernährung

Zeichen von normaler Verdauung

Hallo

Mein Baby ist jetzt 8 Tage alt, hat schon im Krankenhaus Hipp pre Nahrung bekommen.
Einfach weil ich nicht genug Milch habe.
Jetzt hab ich die Milch nachgekauft für zuhause und mein Baby hat seit etwa 3 Tagen sehr flüssigen Stuhl der von der Farbe her zwischen senfgelb und grün ist.
Ist die Farbe und die Konsistenz normal?
Pipi sind 4-6 Windeln voll und klar war aber auch schon mal gelb.
Sollte ich die Nahrung umstellen?
Und wenn ja welche ist denn dann die beste?
Fieber hat sie nicht aber immer einen recht warmen Hinterkopf ist das normal?
Ich hab ein bisschen Angst da sie viel schläft das sie zu wenig Flüssigkeit bekommt.
Danke im voraus!

Frage vom 12.02.2019

Hallo!
Es gibt wirklich keinen Grund, die Nahrung umzustellen. Farbe und Konsistenz, die Sie beschreiben, sind normal. Neugeborene im Alter Ihres Kindes haben ca. 6-8-10x Hunger in 24 Stunden und trinken ca. 400ml Milch. Damit fallen ca. 5-6 volle, schwere Windeln an mit oft 2-3 Stuhlwindeln. Falls Sie noch keine Hebamme im Wochenbett haben, dann versuchen Sie doch noch eine für die Betreuung zu bekommen. Diese bespricht genau diese Dinge mit Ihnen daheim. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme