Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Kann ich Mönchpfeffer bei Kinderwunsch nehmen?

Hallo.
Da mein zyklus ungenau ist hat mir meine FA Mönchspfeffer verschrieben. Da ich versuche Schwanger zu werden weiß ich nicht ob der MöPf gut ist? Die einen sagen wenn man Kinderwunsch hat soll man keinen nehmen die anderen sagen es ist nicht schlimm.
Kann mir jemand helfen?

Frage vom 26.02.2019

Hallo,
Mönchspfeffer kann sich durchaus positiv auf Ihren Zyklus auswirken. Es unterstützt den weiblichen Körper insofern, dass der Zyklus regelmäßig(er) abläuft.
Wenn Ihr Kinderwunsch sich bisher wegen Ihres unregelmäßigen Eisprungs nicht erfüllt hat, ist Mönchspfeffer ein guter Tipp Ihrer Gynäkologin!
Wahrscheinlich beziehen sich die gegenteiligen Äußerungen darauf, dass in der Schwangerschaft und Stillzeit kein Mönchspfeffer eingenommen werden soll. Aber bis es erst einmal soweit ist, dürfen Sie es einnehmen. Setzen Sie es einfach mit einem positiven Schwangerschaftstest wieder ab.
Alles Gute für Sie!
Elena Ortmanns