my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Schwangerschaftstest

Wann kann ich einen Test durchführen?

Anonym

Frage vom 06.10.2019

Hallo,
Ich hatte am 03.10.2019 Sex mit meinem Freund und da war ich in der fruchtbaren Zeit!
Und jetzt ist meine Frage ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen und ab wann zeigt der Test was an??

LG Tina

Antwort vom 08.10.2019

Hallo, ein zuverlässiges Testergebnis können Sie drei Wochen nach dem möglichen Befruchtungstermin durchführen. Es gibt zwar auch Frühtests, die früher das Schwangerschaftshormon nachweisen können, diese sind aber insofern unzuverlässig, das sehr viele Befruchtungen dann doch nicht zu einer Schwangerschaft führen, weil sich das Ei nicht richtig eingenistet hat oder nicht weiter entwickelt. Erst wenn die Menstruation deutlich ausgeblieben ist besteht auch der Verdacht auf eine Schwangerschaft und damit eine Möglichkeit diese auch durch einen Test zu bestätigen.
Herzliche Grüße, Monika Selow

0

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: