my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

Kann ich durch ein Kalbsschnitzel Toxoplasmose bekommen haben?

Anonym

Frage vom 05.03.2020

Guten Tag liebes Hebammen-Team,
Ich bin momentan in der 15 Ssw und Toxoplasmose negativ.
vergangenen Freitag habe ich in einem Resturant ein Kalbsschnitzel bestellt und noch extra dazu gesagt dass das Schnitzel durch sein muss.
Als ich es dann aufgeschnitten habe, sah es noch leicht rosa aus. Die Panade war Gold-braun.
Mein Mann meinte das es normal sei. Also hab ich es gegessen.
Jetzt mache ich mir doch Sorgen dass das Kalbsschnitzel Vielleicht doch nicht genug erhitzt wurde.
Kann Kalbfleisch auch Toxoplasmose übertragen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Antwort vom 08.03.2020

Hallo,

durch dieses eine Schnitzel wird nichts passiert sein. Kalbfleisch sieht noch oft rosa aus, ist aber gebraten.
Versuchen Sie sich nicht zu viele Sorgen zu machen, so häufig treten Toxoplasmosen nicht auf.

Ich wünsche Ihnen noch eine gute und stressfreie Schwangerschaft.

Viele Grüße
Josmann

1

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: