Themenbereich: Babyernährung

Trinkprobleme 4 Monate altes Baby

Hallo,
Meine kleine ist 4 Monate alt. Seit 3 Tagen trinkt sie kaum noch( flaschenkind).
Auch heute hat sie bis 13 Uhr nur 260 ml getrunken. Sie trinkt absolut nicht. Ich habe es auch schon mit anderen saugern probiert. Sie hatte immer ihre 6 -7 Flaschen pro Tag.
Dazu kommt, dass ihr Stuhl sehr wenig und sehr fest geworden ist.
Die Windeln sind auch nur noch leicht feucht. Vorher waren sie immer total voll.
Ist das normal?

Frage vom 31.03.2020

Hallo,

an sich ist es nicht so schlimm wenn die Kinder auch mal weniger trinken, solange sie pro Tag auf min. 500-600ml kommen.
Da die kleine Maus aber kaum nasse Windeln hat und fest kackert wird es nicht ganz "normal" sein.
Jetzt kommt es aber darauf an was sie für Nahrung geben. Und was sich eventuell seit dem es so ist verändert hat.
Gut wäre eine Pre Nahrung oder sogar Comfort Nahrung.
Wenn Sie das schon haben macht es Sinn vor der Nahrung etwas Wasser oder Kümmelwasser zu geben um den Stuhl anzuregen. Vielleicht ist der Bauch einfach voll.
Versuchen Sie der Kleinen auf jeden Fall immer wieder etwas anzubieten...!
Wenn der Urin aber wenig und konzentriert bleibt und Sie nichts an aufgezähltem umsetzen können gehen Sie bitte zum Arzt damit die Ursache herausgefunden werden kann.
Das lässt sich hier leider schlecht ermitteln.

Beste Grüße

Hebamme Sarah