my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Gesundheit

Hormonimplantatentfernung

Anonym

Frage vom 25.05.2020

Hallo ich habe am 13.05. mein Hormon Implantat entfernen lassen, jetzt habe ich seit 3/4 dauerhaft dass Gefühl ich müsste mich übergeben/ ziehen in der Brust, und ein ziehen im unterleib. Hatte Anfangs ( 1/2 Tage nach dem Entfernen vom Implantat) auch dass Gefühl als würde ich meine Tage bekommen, weil auch nur ganz wenig kam ein Tag lang danach nichts mehr?
Sind dies jetzt Nachwirkungen vom Entfernen? Oder könnte dies auf eine Schwangerschaft hinweisen?

Antwort vom 26.05.2020

Hallo Jessika,
wenn Sie jetzt schwanger wären hätte es sofort am Tag der Entfernung oder 1-2 Tage danach „geklappt“ da man die Symptome einer Schwangerschaft meist um die 14 Tage nach Eisprung merkt.
Machen Sie um sicher zu gehen einen Schwangerschaftstest.
In jedem Fall würde ich Ihnen noch einen Gyn-Termin empfehlen. Entweder um eine Schwangerschaft zu bestätigen oder die Nebenwirkungen abzuklären. Durch das Hormone eine große Wirkung im Körper haben könnte es sich wirklich sein das es die Nebenwirkungen sind.
Beste Grüße

1

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: