Themenbereich: Schwangerschaft

Keine Fruchthöhle in 6.Ssw

Hey, bin so verunsichert..
Habe letzte Woche clearblue gemacht der war 1-2, am Montag war hcg 103 am Mittwoch 140 clearblue gestern 2-3 aber hcg nur 127..war dann beim Frauenarzt und die konnte nur aufgebaute schleimhaut erkennen.. Wäre meine 1ss gewesen und soll jetzt auf Blutung warten ich bin so verunsichert das kann ja Wochen dauern bis es blutet.. Ich weiß nicht was ich machen soll und wann kann ich wieder versuchen schwanger zu werden dann
Wäre ca 6ssw aber im. Ultraschall war nichts zu erkennen außer aufgebaute schleimhaut

Frage vom 17.06.2020

Hallo Lisa,

Tut mir leid das es nicht geklappt hat.
Manchmal ist es so, das das Ei sich nicht richtig einnisten kann oder die Fruchthöhle nicht weiter wächst und somit nichts sichtbar wird. Das würde auch erklären warum der HCG Wert wieder abfällt.
Die nächste Blutung wird dann etwas stärker und der Zyklus geht von vorne los. Dann können Sie auch wieder schwanger werden.
Das erstmal falls wirklich demnächst eine Blutung kommt.
Falls die nächsten 2-3 Wochen keine Blutung kommt gehen Sie nochmal zu Ihrer Frauenärztin.
Eventuell wäre dann eine Ausschabung notwendig oder Senfmehl zur Förderung der Abblutung. Aber besprechen Sie das unbedingt mit Ihrer Frauenärztin.

Alles Gute für Sie.