menü
Themenbereich: Schwangerschaft

Geburtsbeginn fördern

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
Derzeit bin ich in der 38+6 Ssw.. am 16.12. ist mein korrigierter Termin, da der kleine Mann zu klein war am Anfang & seine Größe der Ssw angepasst werden musste. Mein erster Termin wäre also am 03.12.. nun zu meinem Anliegen: ich habe seit Wochen extreme Schmerzen im ganzen Rücken und Schambereich. Meine Frauenärztin meinte ich muss versuchen es so bis zur Geburt auszuhalten. Nun ist es aber mittlerweile so schlimm, dass ich kaum bis gar nicht mehr laufen kann. Am Freitag war ich beim FA und sie meinte es sei alles Geburtsreif und er könnte jetzt jeden Moment kommen, was kann ich tun damit ich die Wehen fördern kann? Ich habe leider noch keinerlei Anzeichen das es bald losgehen könnte, aber ich kann körperlich einfach absolut nicht mehr. Treppen steigen, spazieren gehen, heiß baden, bauchmassagen, Geschlechtsverkehr mit dem Partner..nichts davon hat bisher irgendwie geholfen.. ich weiß keine anderen Möglichkeiten mehr..

Frage vom 01.12.2020

Halli hallo,
Es ist tatsächlich so, das man wenn nicht hat „alle Hebel auf grün“ sind kann man machen was man will - es geht erst dann los wenn wirklich alles bereit ist und das Babylein die Hormone ausschüttet das es los geht.
Das es los geht muss sich aber nicht unbedingt lange vorankündigen... es kann auch sein das es ganz schnell plötzlich los geht, grade wenn alles bereit ist.
Das was Sie schon machen ist super. Zusätzlich kann ich ihnen noch 3 Tassen Himbeerblättertee, Zimt und Nelken empfehlen und darmanregendes essen (scharfes essen, Buttermilch, Joghurt, Flohsamen)
Alles Gute für Sie und eine wunderbare Geburt 🥰

Antwort vom 04.12.2020


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.