Angst vor Fehlgeburt
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.
Kommentar verfassen- Weiblicher Zyklus
- Schwangerschaftstest
- Schwangerschaft: Alles, was dich jetzt bewegt
- Fruchtbarkeitskalender & Eisprungkalender
- Fehlgeburt & Abort: Symptome und Ursachen
- Schwanger? Hier gibt's Infos!
- Eisprung berechnen: So funktioniert's
- Schwangerschaftskalender
- Alles über Kinderwunsch & schwanger werden
- Zurück
- Übersicht: Hebammensprechstunde
Ich bin derzeit sehr durcheinander und habe wahnsinnige Angst, dass eine Blutung mit Abgang einsetzen wird.
Am 30.11.20 habe ich positiv getestet. Eher zufällig, da ich Schmierblutungen bekam und eigentlich in der Eisprungphase sein sollte, habe ich beide Tests gemacht.
Ovulations-und Schwangerschaftstest. Beide positiv.
Am 01.12.habe ich dann früh morgens einen digitalen Tedt gemacht. Ebenfalls positiv und 2-3 Wochen stand drauf, laut Beschreibung wäre ich 4./5.Woche.
War montags bei der Frauenärztin, im Ultraschall sah man nur die aufgebaute Schleimhaut. HCG lag bei 333.
Die Schmierblutungen hielten an, bis heute. Sind aber endlich schwächer. Donnerstag am 03.12.war ich nochmal zur Ärztin. Man sah eine Veränderung in der Schleimhaut, man konnte eine fruchthöhle erahnen, aber war nicht deutlich genug um sie zu vermessen. HcG lag bei 546. Hat sich somit nicht verdoppelt.
Daher habe ich jetzt große Angst.
Meine Periode hatte ich sogar Blut 2,5 wochen, ganz normal. Einmal ging ein kleiner Klumpen ab, aber scheint nichts gewesen zu sein. Da die Periode ja nicht zutreffen kann, gehe ich von der Oktoberblutubg aus, die war am 21.10. aber dann wäre ich schon in der 6./7.Woche.
Es passt alles nicht zusammen und nun habe ich wegen dem Wert eine riesen Angst es zu verlieren.. wir haben 2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden.
Kurz noch zu mir. Ich werde bald 38 Jahre und habe vor 2,5 Jahren einen Sohn geboren. Bei ihm haben wir 1,5 Jahre gewartet schwanger zu werden.
Frage vom 05.12.2020
Ich kann Ihnen nur raten sich nicht verrückt zu machen.
Warten Sie ab und handhaben Sie alles wie gewohnt.
Ein Zyklus kann sich verschieben, von daher können Sie auch den Eisprung an einem anderen Tag gehabt haben.
Wenn die Schmierblutung zurück geht ist es doch ein gutes Zeichen. Wie gesagt warten sie ab und versuchen positiv an die Schwangerschaft zu gehen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und drücke Ihnen die Daumen.
Sophia
Antwort vom 07.12.2020