my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Schwangerschaft

Frühschwangerschaft

Anonym

Frage vom 18.02.2021

Hallo ihr Lieben.
Ich war so glücklich am 03.02.21 habe ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Ich habe mehrere Test gemacht und die waren alle leicht positiv. Jetzt hatte ich einmal ganz wenig Schmierblutungen und war Dienstag somit beim Arzt. Sie meinte, dass sie nicht denkt, dass die Blutung von dort kommt. Es war eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen. Aber wohl zu klein, deswegen berechnete das Ultraschallgerät, dass ich erst in der 5Ssw bin (statt berechnet in der 7)
Ich war total traurig und habe viel geweint. Ich habe die Ärztin dann gefragt, ob sie denkt, dass das jetzt alles sehr schlimm ist und sie meinte nein, sie hat jetzt nicht direkt ein schlechtes Gefühl aber was soll sie auch sagen?!😅
Ich bin 29 Jahre und das erste mal schwanger und bin echt fertig. Ich soll jetzt utrogest luteal vaginal nehmen und habe Bettruhe... nächste Woche Dienstag wiederkommen.
Der SST war übrigens am Anfang wirklich nur ganz leicht positiv, ein paar Tage später etwas stärker und jetzt vor zwei Tagen sofort und stark positiv.
Jetzt mal eine ehrliche Einschätzung, was denkt ihr?
Tut mir leid bin nur total fertig 🙈

Antwort vom 20.02.2021

Hallo

Machen Sie sich bitte nicht so verrückt. Der Ultraschall hat eine Fruchthöhle und einen Dottersack gezeigt das sind gute Zeichen. Ein Herzschlag kann man in dieser Woche noch nicht erkennen.
Vielleicht hatten sie ihren Eisprung etwas später als sonst, damit lässt sich erklären warum sie erst in der 5. Schwangerschaftswoche sind. Machen Sie sich also keine Sorgen. Es ist alles so wie es sein soll.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Viele Grüße
Sophia

0
Kommentar vom 19.02.2021 18:37
Hcg 287
Hallo. Ich war heute beim Arzt und mein hcg lag bei 287 (Blut) im Ultraschall war allerdings nichts zu sehen. Müsste bei solch einem Wert nicht wenigstens eine fruchthöjle zu erkennen sein?
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: