Themenbereich: Schwangerschaft

Leichte Blutung nach GV in SS

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Hallo ich bin in der 36 ssw . Gestern hatte ich das geburtsplanungsgespräch da war per ultraschall alles top und vor 1 Woche war ich beim frauenarzt auch alles top beim ctg. Folgendes lässt mit jetzt aber keine Ruhe.
Heute Nacht hatten mein Partner und ich GV als ich danach auf Toilette ging fiel mit am Toilettenpapier ein leicht rasanter ausfluss auf . Jetzt über den 5ag wurde der ausfluss bräunlich ich habe jetzt keine großartigen schmerzen und übermäßig viel ist es auch nicht. Das baby hat heute sich auch schon gedreht und gestrampelt. Trotzdem wollte ich mal nachfragen ob das was schlimmes ist. Das kam jetzt zum 1 mal in der SSW vor .

Danke schonmal

Frage vom 13.08.2021

Hallo,
Nach Geschlechtsverkehr ist eine leichte Blutung normal. Durch die stärkere Durchblutung des Muttermund können kleine Gefäße platzen bzw. anreißen und dann blutet es etwas. Wenn das Blut „alt“ wird ist der Rest dann bräunlich.

Wenn die Geburt los geht und sich der Muttermund öffnet kann es auch bluten. Aber da kommen dann Wehen dazu und es ist immer eine leichte Blutung.

Also alles okay.
Liebe Grüße und alles Gute.