menü
Themenbereich: Kinderwunsch

Blutung nach Fehlgeburt

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
Ich hatte eine natürliche Fehlgeburt in der 6.oder 7.Schwangerschaftwoche (vermutlich war es ein Windei).
Die Blutungen haben am 6.9.21 begonnen und dann bis zum 14.9. angehalten (mehr, schmerzhafter und länger als meine übliche Periodenblutung). Dann hatte ich für 10 Tage gar keine Blutung mehr und habe mich ganz gut gefühlt.
Der Frauenarzt hat am 20.9. einen Ultraschall gemacht und gesehen, dass die Gebärmutterschleimhaut flach ist und keine Schwangerschaftsreste mehr vorhanden sind. Zudem gab es eine eingeblutete Zyste an einem Eierstock (Zyste ca. 2 x 1,5 cm).

Ich hatte mich, trotz der Trauer um die verlorene Schwangerschaft, gefreut, dass alles wenigstens so gut abgelaufen ist.

Der ßHCG-Wert war am 9.9. bei 1300 U/l, am 20.9. bei 40 U/l und am 25.9. bei 14 U/l.

Soweit, so gut, dachte ich.

Jetzt habe ich aber seit dem 24.9.21 Schmierblutungen mit z.T. Gewebestückchen und seit dem 25.9. periodenstarke Blutungen auch zum Teil mit Bauchkrämpfen und Rückenschmerzen im unteren Rücken.
Also 20 Tage nach Beginn der Blutungen der Fehlgeburt.

Das ist doch viel zu früh für eine "normale" Regelblutung, oder?
Hat die aktuelle Blutung noch mit der Fehlgeburt zu tun? Oder was ist das jetzt?
Darf ich wieder Tampons benutzen und Geschlechtsverkehr haben (oder mit Kondom, solange die Blutungen anhalten)?
Irgendwie macht mir diese völlig unerwartete erneute Blutung Kopfzerbrechen und Sorgen.

Um eine Antwort bin ich sehr verbunden. Vielen Dank!

Frage vom 25.09.2021

Hallo,

es tut mir sehr leid das Sie diese schmerzliche Erfahrung einer Fehlgeburt mitmachen mussten.
Es kann durchaus möglich sein, das Sie ihre Periode schon wieder bekommen haben, wahrscheinlicher ist es aber das die Zyste abblutet.
Sie können ganz normal Tampons verwenden und Geschlechtsverkehr haben.
Alles Gute für Sie
Viele Grüße
Sophia

Antwort vom 29.09.2021


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.