Themenbereich: Kinderwunsch

Eisprung nach Fehlgeburt

Hallo,

ich hatte im Juli eine frühe Fehlgeburt ohne Auschabung in der 6 SSW. Die Blutung begann am 13.7. und dauerte bis zum 22.7. an.
Meine Periode bekam ich am 21.8. Die darauffolgende Periode bekam ich erst am 03.10. Diese dauerte nur 2 Tage an und war sehr dunkelrot mit kleineren Klumpen. Das Blut an sich war sehr dickflüssig. Schmerzen hatte ich keine. Kann es sein, dass eine Hormonstörung vorliegt?
Mein HCG Wert ist wieder auf 0.
Ich versuche wieder schwanger zu werden aber ich weiß gar nicht genau, ob überhaupt ein Eisprung bei so einem langen Zyklus stattfinden kann. Der Zervixschleims war allerdings spinnbar. Findet der Eisprung bei einem langen Zyklus dann auch später statt?
Ich habe erst Ende November einen Frauenarzttermin und so lange möchte ich nicht warten.
Ich bin besorgt über diesen Zustand.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Viele Grüße

Frage vom 13.10.2021

Hallo,

Seien Sie unbesorgt, das ist ein ganz normaler Zustand. Ihre Periode muss sich trotz kurzer Schwangerschaft erst wieder einstellen, das kann ein paar Monste dauern. Ein Eisprung findet trotz dessen statt, bei längeren Zyklus findet er entsprechend später statt. Hören Sie weiterhin auf Ihren Körper und geben Sie ihm etwas Zeit.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Viele Grüße
Sophia