menü
My Babyclub.de
JULI MAMAS 2009

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Volpertinger
    Kommentar vom 07.07.2009 14:54
    Hallo liebe Juli Muttis!!

    Unser kleiner Benjamin wurde am Freitag auf die Welt geholt.
    Er ist 52 cm groß und hat 3490g gewogen.

    War ein kurzfristiger Kaiserschnitt, leider.

    Ich war am Freitag früh bei meinem Frauenarzt. Natürlich CTG gemacht und danach hat mich mein Frauenarzt gebeten SOFORT ins Krankenhaus zu fahren, da die Herztöne mit einem mal ganz steil nach unten gingen.

    Im Krankenhaus angekommen, wieder CTG gemacht; war aber alles in ordnung, also nochmal Ultraschall.
    Leider hatte sich unser kleiner wieder zurück gedreht und hat mit dem kopf nach oben in meinem Bauch gesessen.

    Der Arzt fragte mich ob ich mir zutraue in Beckenendlage zu entbinden und auf den Kaiserschnitt vezichte.
    Mein freund und ich hatten beide angst vor der entscheidung, deshalb sagte der Arzt wir sollen in 2 Stunden wieder kommen und uns das überlegen.
    Das taten wir auch und haben uns für eine normale geburt entschieden, aber der Oberarzt wollte auf nummer sicher gehen und ordnete wieder ein CTG an.
    Die erste halbe stunde war alles gut und dann gingen die Herztöne nur noch auf 88 schläge runter.

    So schnell wie ich ist glaube ich noch keiner zum kaiserschnitt gekommen, denn wir hatten dann nur noch eine halbe stunde für die vorbereitung.
    15.30 habe ich bescheid bekommen, das ich in OP muss und um 16.25 war unser Benjamin auf der Welt.
    Jetzt ist wieder alles in ordnung, alle werte sind ok und ich durfte heute wieder nach hause.
    Nun schläft mein kleiner schon seit 4 stunden und ich kann erst mal wieder zuhause ankommen.

    Und wie ich sehe bin ich wohl die erste.
    Ich hoffe das es bei euch besser läuft, oder dennoch alles gut wird.
    Ich drücke euch ganz feste die Daumen!!!!!!!!!

    Liebe Grüße Bejamin, Michael & Bianca

    PS: werde gleich noch ein foto von ihm rein machen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2009 14:58
    Oh, da gratulier ich Dir natürlich ganz herzlichen zu eurem kleinen Wunder und wünsche euch nach der turbulenten Geburt eine schöne Kennenlernzeit:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2009 15:16
    Hallo alles alles Liebe und Gute für euch ..... Satama01 hat ihr Baby im Juni schon bekommen , wurde dann doch kein Juli Baby ..... hiermit Gratuliere ich ihr auch nochmal ,,,,, so jetzt wäre ich auch langsam gerne dran :-)

    Ich bin ja jetzt 37+3 SSW also der kleine dürfte jetzt ja auch kommen , gibt es Möglichkeiten die Geburt zu beschleunigen ??? Oder solte ich das lieber sein lassen ??? mein Muttermund ist noch nicht offen aber der kleine Mann drückt heftig dagegen .....
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi28678
    Kommentar vom 07.07.2009 15:38
    Ich gratuliere dir ganz ganz Herzlich zur Geburt deines Kleinen Benjamin.
    Hoffe euch beiden geht es gut.
    Naja, und das es so eine Blitzgeburt mit Kaiserschnitt geworden ist, ist zwar nicht unbedingt, das was man sich wünscht, aber hauptsache dem Kleinen geht es gut.

    Liebe Grüße und ganz viel Spass mit deinem kleinen Schatz.
    Kathrin...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2009 20:27
    hallo bianca,

    von mir auch alles gute zur geburt eures sohnes. schön, dass letzlich alles gut gegangen ist. wünsche euch eine schöne zeit.

    lg antje, die in der hoffnung ist, dass ihre kleine auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.
    Antwort
  • Profilfoto  butterfly28
    Kommentar vom 08.07.2009 13:21
    Uuuuuiiiii...na dann von mir auch mal alles Gute! Ich hoffe euer Kleiner lässt euch Nachts wenigstens etwas schlafen. Wenns bei uns nur auch endlich soweit wär. Na ja, am Freitag werden wir ja erfahren obs bei uns ein Kaiserschnitt wird oder obs eine normale Geburt wird. Euch 3n und allen werdenden Mamis alles Gute!

    Liebe Grüße, Antonia
    Antwort
  • Profilfoto  Volpertinger
    Kommentar vom 08.07.2009 14:09
    Hi
    Der kleine schläft viel nachts, macht mich in der regel nur 2x wach.
    schreien tut er auch nur wenn er hunger hat oder die windel voll ist.
    er ist halt wie sein vater.
    kann mich nicht beschweren, was das angeht.
    ansonsten kann er schon schön grimassen ziehen und bringt uns viel zum lachen.
    Ausserdem stellt er noch den pups- und schluckauf weltrekord auf.

    Ich wünsche euch allen alles alles gute.
    Antwort
  • Profilfoto  NeverEndingHope
    Kommentar vom 09.07.2009 16:49
    oh man da gratulier ich natürlich recht herzlich zur Geburt eures benjamin!!!! ;o)

    ich hab noch 8 Tage bis zum ET, hab nen megastressigen Umzug hinter mir, aber der Kleine will einfach net raus...

    wie gehts euch denn so???

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2009 16:53
    Mir geht es soweit recht gut , habe seid gestern etwas Durchfall und irgendwie fühle ich mich komisch als wüsste ich das er bald kommt .... Gestern Nacht habe ich geträumt das der kleine Mann auf die Welt kommt ... das liegt aber wahrscheinlich daran das ich Geburtstag habe und das ja wirklich krass wäre .... aber bis jetzt ist er ruhig und macht mal nicht den anschein mit Mutti Geburtstag haben zu wollen .-) dafür habe ich pünktlich um 24 Uhr ein Schluckauf Ständchen bekommen und einen lieben kleinen Tritt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  butterfly28
    Kommentar vom 10.07.2009 15:33
    Hallo ihr Lieben,
    morgen ist mein Entbindungstermin aber unsere Kleine macht noch keine Anstalten sich die Welt mal von außen anzusehen. Da das Köpfchen immernoch nicht ganz ins Becken eingetreten ist war ich ja heut bei der Intensiv Schwangeren Betreuung zum Check.

    Voraussichtlich wird unsere Kleine 3400g schwer sein und auch der Kopf ist mit 34,1cm nicht zu groß. Also liegt es eventuell an meinem Becken.

    Leider konnte der Arzt nicht sagen ob es nun eine natürliche Geburt oder ein Kaiserschnitt wird.

    Deshalb muss ich am Mittwoch insofern die Kleine sich nicht bis dahin von selbst auf den Weg macht in die Klinik zur Weheneinleitung.

    Also hat das Warten bald ein Ende!

    Liebe Grüße, Antonia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2009 20:27
    Heute war ich wieder beim Arzt , alle Werte sind OK ,,,,,, der Gebährmutterhals ist um 1 cm verkürzt ...
    Der kleine ist ein überdurchschnittsbaby :-) was mir aber auch etwas Angst macht .... er ist jetzt ca. 53 - 54 cm groß wiegt ca. 3,3 bis 3,4 kg und ein normaler Kopf Durchmesser bei der Geburt liegt bei 9,5 cm und unser kleiner ( großer ) Mann hat 10,5 cm ..... nä. Woche Donnerstag muss ich wieder hin und nä. Woche Sonntag ist ja auch Termin ... bin so der Hoffnung das sich Ende der Woche was macht .... da ich ihn jetzt schon recht groß vom Kopf her finde ..... und umso länger er noch drin ist umso größer wird er .... :-)

    Termin ist der 26. 07 .
    Mal schauen wenn er kommt ....

    LG Christina mit Bauchzwerg bzw. Bauchriese Lenny Joel
    Antwort
  • Profilfoto  melina2007
    Kommentar vom 14.07.2009 07:16
    Hallo,
    bin mit meiner 2. tochter schwanger und hatte eigendlich am 08.07 ET aber nichts passier bin ein wenig verzweifelt bei meiner 1. tochter wurde schon nach 13 tage übern ET eingeleitet und habe bei dieser schwangerschaft gehoft endlich mal von alleine wehen zu bekommen meine FA meinte wenn sie bis freitag nicht da ist würde sie mich ins KH einweisen zur einleitung und das wäre echt doff weil das wieder alles so wie geplannt ist habe schon das eine und ndere ausprobiert über sex,wehencooktail und dem tee was gibst noch?drückt mir die daumen das es doch noch von alleine los geht.


    Andrea
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2009 08:56
    Das hier hat mir eine Bekannte empfohlen, wenn ich über den ET gehen sollte .... bei ihr hat es gewirkt .....

    Eine Flasche Piccolo Sekt
    250 ml Aprikosennektar
    2 Teelöffel Rizinusöl
    Dann das ganze umrühren und ziemlich zügig trinken
    und dann geht ab =)

    Bin auch der Hoffnung das es bei mir etwas eher losgeht ... weil der kleine schon recht groß ist :-) naja vielleicht bewirkt die AKkupunktur heute etwas ....
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi28678
    Kommentar vom 15.07.2009 11:00
    Hallo an alle Ungeduldigen!

    Na da bin ich ja beruhigt, das ich nicht die Einzige bin, die so ungeduldig ist. Es ist aber auch schlimm. Diese Warterei ist ja nicht zum aushalten.
    Ich bin jetzt auch in der 38. SSW und habe im Unterbauch immer wieder Kontraktionen, aber nix richtiges.
    Habe mich auch schon seit 2 Tagen im Internet schlau gemacht, wegen dem Wehencocktail.
    Hat das jemand von euch schon probiert?
    Ich weiß nicht so recht. Wollte eigentlich am Freitag mal meine Hebamme anrufen, ob ich das auch probieren kann, und ob es sinnvoll ist 2 Wochen vor dem ET.
    Aber ich halte die Schmerzen kaum noch aus. Bei mir geht grad das Becken auf und das sind höllische Schmerzen im Rücken und in den Oberschenkeln.

    Juli -Mutti: Hat deine Bekannte den Wehencocktail einfach so genommen oder mit Absprache?
    Und wie hat sie ihn vertragen?
    Viele sagen und scheiben, das das auch gefährlich sein kann. Kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen. Kriegst ja nur Durchfall. Was soll da denn so schlimm sein?

    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
    Ansonsten geh es meiner kleinen Bauchbewohnerin sehr gut. Ihre Herztöne sind zwar immer ein wenig hoch (bei 170) aber das ist nicht weiter schlimm.
    Sie ist auch nicht groß. Letzte Woche Mittwoch war ich beim Doc und er meinte, laut Ultraschall wiegt sie zwischen 2500 und 2700.
    Naja, dann hab ich eine angenehme Geburt.

    Ich wünsch euch allen noch eine schöne Zeit.
    Und denkt immer dran, wir sind alle ungeduldig jetzt.

    LG Kathi und Lanya ☺
    Antwort
  • Profilfoto  melina2007
    Kommentar vom 15.07.2009 12:33
    Hallo kathi,
    erst mal will ich sagen du hast noch zeit in diesem ssw habe ich mir noch keine sorgen gemacht wan es losgeht bei dem einem früher bei dem anderen später oder garnicht.ich bin ja schon eine woche drüber und meine kleine wird jetzt schon 3700g geschätzt und da ich bei meiner 1. tochter auch 13 tage drüber war ist das jetzt noch blöder für mich weil ich diesmal die hoffnung habe oder hatte es geht von alleine los aber dem sieht nicht so aus.
    Habe auch schon einiges ausprobiert die letzten tage über Sex,spazieren gehen,Tee mit Ingwer und nelken ect.und den Wehencooktail alles aht nichts gebracht wenn dein kind oder körper nicht bereit ist bringt das alles nichts.
    zum wehencooktail nochmal zu kommen ja habe auch schon einiges gehört das die einen sagen machs auf keinen fall und die anderen sagen ist nicht schlimm frag am besten deine habamme was sie meint ich weiß halt das man ihr erst ab der 40 ssw nehmen sollte weil wen er wirkt dan richtig und man sollte nicht alleine zuhause sein weil sehr starkt abführend sein soll und wenn dein körper es will kann es schnell gehen habe ich mir sagen lassen.ich wünsche dir von ganzem herzen eine schöne restliche schwangerschaft und eine tolle geburt bei mir enscheidete sich es die tage was los ist ob wieder eingeleitetw erden muß.

    LG Andrea
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi28678
    Kommentar vom 15.07.2009 13:45
    Hallo Andrea,
    ja stimmt, normalerweise sollte man nicht so ungeduldig sein, wenn die Schmerzen nicht wären. Alles drückt ins Becken. Und bei mir ist es ja schon das 3. Kind, da müsste doch alles viel schneller gehen.
    Ich habe eine ganz schwere Schwangerschaft hinter mir. Die Kleine ist eine künstliche Befruchtung und die Hormone haben meinen ganzen Körper umgedreht.
    Ich habe ständig einen harten Bauch, vorallem beim spazieren gehen, das ist die volle Qual.
    Ich bin echt froh wenn es vorbei ist.
    Und jetzt die Probleme mit meinem Becken. Ich habe echt Angst, das bei der Geburt etwas passiert. Meine Freundin hatte sich die Hüfte gebrochen bei der Geburt, obwohl ihr Kind 4 Wochen zu früh kam und auch ziemlich klein war. 48cm und 2870g. Dann lag sie 4 Wochen im KH. Naja, am Mittwoch werde ich mit meinem FA sprechen, ob wir vielleicht doch lieber einen Kaiserschnitt machen sollten.
    Letzten Mittwoch hat er mich schon gefragt, ob ich normal entbinden möchte oder einen Kaiserschnitt.
    Mein letztes Kind war ein Kaiserschnitt. Natürlich ist es danach nicht so prickelnd, aber manchmal vielleicht doch besser.

    Ich wünsch dir auf jedenfall auch noch eine schöne letzte Zeit und hoffentlich muss es nicht eingeleitet werden. Das ist echt nicht prickelnd.
    Alles Liebe Kathrin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2009 09:36
    Hallo Mädels :-)

    bin heute in der 38 + 5 SSW und habe seid mehreren Tagen Regelartige Bauchschmerzen mal mehr mal weniger .... zudem habe ich starken Ausfluss und muss seid 2 Tagen öfters Stuhlgang als vorher .... geht es euch genauso ????
    Antwort
  • Profilfoto  NeverEndingHope
    Kommentar vom 16.07.2009 10:11
    ja geht mir auch so, morgen hab ich ET und Termin bei meiner FÄ. Mal gucken was die sagt. war so der hoffnung das mein kleiner früher kommt, aber er will einfach net, jetzt mal schauen was meine Ärztin sagt... spätestens bis zum 27. Juli müssen sie ja dann eh die Wehen einleiten,oder???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2009 10:18
    Also meine Hebamme meinte das man spätestens 12 Tage nach ET eigeleitet bekommt ....
    Seid wann hast du diese Regelartigen Schmerzen ??? Der Ausfluss ist manchmal so dünn das ich denke es ist Fruchtwasser .....
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi28678
    Kommentar vom 16.07.2009 11:12
    Hallo ;-)
    also die Schmerzen im Unterbauch habe ich auch gelegntlich, das der Bauch hart wird und die Gebärmutter zieht sich zusammen, und ich habe auch so weiß-gelblichen Ausfluss, aber auch ziemlich dünn.
    Stuhlgang habe ich auch seit ein paar Tagen 2-3 mal am Tag, aber ich denke das liegt daran, das die Mäuse auf den Darm drücken und dann der Darm nicht mehr so voll gemacht werden kann, aber das ist nur eine Vermutung.
    Das ist schon krass, oder? Wir schauen auf jedes kleine Zeichen, auf jede Veränderung, das es endlich losgeht. Jedes kleine Ziehen vor oder hinten und du denkst es geht los. Und dann wieder doch nicht. Das ist so nervig.

    Aber mein Mann ist noch schlimmer. Der redet jeden Abend mit der Kleinen, sie möge doch jetzt bitte raus kommen, und erzählt ihr, was es hier draußen für schöne Sachen gibt, die sie machen kann und das so viele Leute auf sie warten.
    Aber sie hat den Dickkopf vom Papa und dann wird sie sich denken, die lass ich halt noch bissl warten. ☺☺☺

    Ich wünsch euch alles gute und das es bald los geht !!!

    LG Kathi.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2009 11:39
    Das stimmt wirklich man achtet auf jedes kleine ziehen, stechen usw. ich habe gestern auch mit unserem kleinen mann gesprochen und ihm erklärt wer alles auf ihn wartet *g* ..... seid paar tagen habe ich auch wieder öfters übelkeit und sodbrennen irgendwie alles ganz komisch ... und was für mich am montag schlimm war , ist ja eigentlich nicht schlimm ... für mich war es aber so ... das ich zur akkupunktur ins kh ging und normalerweise war ich mit 2 mädels immer die nächsten laut et ... wir sollten alle unsere baby´s nä. woche bekommen und da kamen die mit baby auf mich zu , na sie hätten beide am we entbunden ... hab mir gefreut für sie und die kleinen sind zuckersüß ,,,, aber irgendwie war ich dann traurig, weil meiner noch nicht da ist und ich immer noch da sitze und die piekser bekomme ...... habe jetzt gerade noch mit meiner hebamme gesprochen und sie meitne ich sollte nur 1-2 tassen himmbeerblättertee trinken mehr sollte man nicht ..... hab sie mal gefragt , weil soviele erzählen sie trinken bis zu einem liter ........
    diese regelartigen bauchschmerzen spüre ich meistens im stehen oder sitzen ... denke mal das er dann kräftig nach unten drückt ....

    och mensch mädels , die spannung steigt und ich kann einfach an nichts anderes mehr denken .... jeder sagt zu mir geniese die letzten tage in ruhe ... ist ja alles gut und schön..... aber ich bin seid dem 14.januar im verfrühten mutterschutz ... die wohnung ist tip top sauber ... das kinderzimmer ist komplett fertig ... schlafen kann ich auch nicht mehr .... und dann sieht man nur noch baby´s ob im fernsehen oder in der stadt .... wie soll man da nicht ungedultig werden....

    Dann bekomme ich ständig den tipp sex zu haben , das wäre wehenfördernd .... aber ich kann mir das net so toll vorstellen momentan ... manchmal drückt der kleine mann so nach unten das ich denke es dehnt sich alles bei mir und er fällt gleich raus .... zudem fühlt es sich manchmal an wie muskelkater, wie soll man da sex haben ??? Vorallem wenn ständig der arzt und die hebamme sagt oh das köpfchen kann man sehr gut fühlen ..... hallo irgendwie ist das bei mir ein kopfsache glaube ich ......

    naja und sonst liebe ich meinen bauch und fand die schwangerschaft eine super schöne zeit ... nur letzte woche hat sich mein bauch , der nicht wriklich groß ist gesenkt und jetzt ist er unten gerissen ... weil er eben so klein war und das sieht net so schön aus .....zudem habe ich wasser in den beinen und fühle mich wie ein nielpferd ...... langsam wird es wirklich zeit das wir alles sexy mamis werden *g* .....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2009 11:51
    hallo ihr lieben mit-ungeduldigen,

    eigentlich habe ich ja erst am 29.07. et. aber meine fä hat mich immer verrückt gemacht, sie sei schon zwei wochen weiter und beim us kam auch immer ein früherer et raus (mal der 14., dann der 17., 20. usw.).

    diese warterei macht mich auch noch ganz wahnsinnig. bin jetzt seit mai zuhause und mir fällt die decke auf den kopf. war eben deshalb schon beim frisör mich verwöhnen lassen. wer weiß, wann wir das nächste mal dazu kommen ;) obwohl, immer wenn ich dann so alleine durch die stadt laufe, denke ich: oh hoffenltich geht es jetzt nicht gleich los, hoffentlch hast du nicht gleich einen blasensprung ;) geht euch das auch so? es soll am besten ganz schnell losgehen, aber dann doch bitte, wenn ich und vor allem, wenn mein mann zu hause ist ;)

    naja lassen wir uns überraschen.

    ganz liebe ungeduldige grüße an euch alle.


    Antwort
  • Profilfoto  butterfly28
    Kommentar vom 16.07.2009 11:52
    Hallo Mädels,
    ich muss heute Abend um 20 Uhr ins Krankenhaus zur Weheneinleitung. Bin heut genau 5 Tage drüber. Normalerweise wartet man ja so bis zum 10. oder 11. Tag nach dem ET aber da unsere Kleine nicht nach unten rutschen will leiten die heute schon mittels Gel am Muttermund ein. Ich muss dann die ganze Nacht im Kreißsaal am CTG hängen und falls es heute Nacht nix wird probieren die das Gel die nächsten Abende weiter. Unter Umständen bis zu 4 Nächte nacheinander. Ich hoffe ja mal, das mein Körper schon heute Nacht mit Wehen reagiert. Hab keine Lust die nächsten Tage im Krankenhaus an Langeweile zu sterben.

    Drückt mir die Daumen!

    Liebe Grüße an alle Wartenden.

    Eure Antonia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2009 12:14
    Na dann wünsche ich dir mal alles alles Liebe und das es schnell geht und das du nicht allzu viele SChmerzen hast .... Toi Toi Toi

    Ich bin auch am überlegen ob ich zum Friseur gehe, habe aber nur Agnst das ich dort einen Blasensprung habe :-) hast du schneiden lassen oder auch färben ???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2009 12:33

    @ antonia:
    erst einmal alles gute und dass die wehen recht schnell einsetzen und du dein kind ganz bald in den armen hälst. drücke dir ganz fest die daumen und wünsche dir ganz viel kraft. freue mich auf einen geburtsbericht ;)


    @juli-mutti09:
    habe natürlich nur schneiden lassen. färben soll man ja in der schwangerschaft nicht. habe mir früher immer die haare gefärbt. mein mann fand das nie so toll und war froh, dass die farbe ( die wie er sagt sowieso immer aussah wie meine naturhaarfarbe) raus ist.

    insgeheim wünsche ich mir ja einen geburtsanfang mit blasensprung, weil ich dann genau weiß, ok es geht los, ab in die klinik. bin mir so unsicher, wie sich wehen anfühlen und wann es dann tatsächlich zeit ist, in die klinik zu fahren oder die angst wieder heim geschickt zu werden. lassen wir uns überraschen.

    lg antje

    Antwort
Seite 8 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern