menü
My Babyclub.de
JULI MAMAS 2009

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  butterfly28
    Kommentar vom 19.06.2009 18:55
    @ minou

    ich hatte in den ersten schwangerschaftswochen auch hefepilze und hab auch biofanal zäpfchen und salbe bekommen. ich denke mal, ich hab mir die hefepilze damals im whirlpool im hallenbad eingefangen. den soll man ja in der schwangerschaft meiden. seitdem bin ich aber glücklicherweise verschont geblieben.

    wegen der schweinegrippe mach ich mir keine all zu große sorgen. bei uns sind bisher noch keine fälle bekannt. es wird ja auch immerwieder betont, dass die todesfälle nur bei bereits kranken und geschwächten menschen aufgetreten sind. also mach dich nicht verrückt!

    lg, antonia
    Antwort
  • Profilfoto  Foxxylove
    Kommentar vom 20.06.2009 12:03
    so.... und der aktuellste stand der dinge.... mein kleiner mann ist schon stolze 50 cm etwa groß und wiegt 3360g... naja, 3 wochen hat er ja noch zeit ;) die anderen werte sind auch super sagt mein FA.. nun kann er aber auch endlich mal kommen.... ich bin ja so gespannt!
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi28678
    Kommentar vom 22.06.2009 12:51
    Hallo Ihr Lieben werdenden Mamis,
    Bei mir sind es noch 39 Tage, mein Gott so lang noch. Meine Motte liegt schön mit dem Köpfechen nach unten und schiebt auch schon fleißig. Habe manchmal so ein Drücken auf der Scheide. Ist das normal oder? Auch ein Ziehen im Unterbauch in der Leistengegend ist immer öfter zu spüren und Kontraktionen. Vorallem beim Liegen. Hat das jemand von euch auch?
    Da es ja schon mein 3. Kind ist, denke ich das ich bestimmt keine 39 Tage mehr warten muss.
    Das wird bestimmt ein schnelles Kind. Am Mittwoch muss ich wieder zum FA. Schauen wir mal was er sagt.
    Ich wünsch euch allen noch ne ganz angenehme letzte Zeit mit dem Bäuchlein. Geniesst es so gut es geht.
    Unsere Racker sind unterwegs!!!
    LG an alle werdenden Mamis!
    Kathi und Bauchbewohner Lanya.
    Antwort
  • Profilfoto  butterfly28
    Kommentar vom 22.06.2009 15:04
    @ Kathi28678

    Das klingt ganz nach Senkwehen. Ich hab zur Zeit auch solche Beschwerden. Stechende und drückende Schmerzen in der Scheide bzw. am Muttermund, Schmerzen in der Leistengegend und Oberschenkel. Kontraktionen der Gebärmutter und heute auch zum ersten mal Kreuzschmerzen.

    Liebe Grüße, Antonia
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi28678
    Kommentar vom 25.06.2009 16:59
    Hallo Ihr Lieben,
    gestern war ich bei der VU und siehe da, mein MM ist nun schon 1cm offen. Wehen habe ich keine. War zwar ein kleines Hügelchen zu sehen, aber nichts überwältigendes. Nur die Herzfrequenz der Kleinen war ziemlich hoch. Aber auch nicht bedenklich. Ja normalerweise habe ich ja noch vier Wochen, aber ich denke so lange werden wir nicht mehr tragen. Naja, die Warterei ist aber auch unerträglich. Die letzten paar Wochen sind echt schlimm.
    Ich werde jetzt immer ein bissl rumlaufen und mich in bissl anstrengen um das ganze ein wenig zu beschleunigen.
    Vielleicht kommt sie ja dann schon in 2 Wochen!
    Ich wünsch euch noch ne schöne Kugelzeit.
    LG Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Volpertinger
    Kommentar vom 26.06.2009 14:00
    Hatte heute wieder einen Termin beim FA.
    Leider kann er nicht mehr messen wie schwer mein kleiner nun ist, denn er sitzt schon so tief im Becken, das er mit dem Ultraschall nicht mehr ans köpfchen kommt.

    Mein FA meinte nur: " Ich bin leider kein hellseher, ich kann leider auch nicht vorraus sagen das Ihr Kind morgen um 10.00 Uhr da ist, aber ich kann sagen das es nicht mehr lange dauert. Vielleicht ein bis zwei Tage!"

    Und nun muss ich dazu sagen: Ich habe mir die ganze Schwagerschaft über keinen Kopf über die Entbindung gemacht. Klar hat man sich informiert, wie es sein könnte, aber nun ist es fast soweit. Jetzt geht mir langsam der Kackstift. Ich habe nicht richtig angst, aber mir ist unwohl bei dem Gedanken, bald in den Wehen zu liegen, vielleicht selbstbewusst oder doch völlig hilflos?
    Geht es schnell oder liege ich stunden lang in den Wehen?
    All diese fragen gehen mir jetzt erst durch den Kopf.

    Es kommt mir so vor als wäre es noch garnicht so lange her das ich den Schwangerschaftstest gemacht habe und meinem Freund erzählt habe das er Vater wird.
    Ist euch eigentlich bewusst wie schnell die Zeit gelaufen ist?

    Habt Ihr mal spaßeshalber unsere anfänge gelesen? Ist das schon wieder so lange her?

    Ich denke wir zählen nun alle unsere letzten Tage und wahrscheinlich hat auch keiner von uns noch lust und wünscht sich nur noch, die würmer endlich im arm zu halten.

    Wie fühlt ihr euch denn jetzt, so kurz vor dem Termin?
    Habt ihr angst?
    Was gehen euch für Gedanken durch den Kopf oder geht nur mir es so?

    Also falls es wirklich so schnell gehen sollte bei mir, drücke ich euch jetzt schon mal die Daumen das alles gut geht.
    Ich hoffe das man auch nach der Entbindung noch mal etwas von einander hört.

    Viele liebe Grüße
    Bianca
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2009 14:40
    hallo bianca,

    erst einmal alles gute für die bald bevorstehende geburt. ich habe ja noch ein paar wochen (et 29.07.). bin aber auch schon ziemlich ungeduldig. vielleicht kommt meine kleine ja doch eher, weil meine fa immer betont hat, dass sie schon mind. 2 wochen weiter sei. wir werden sehen. ich gönne ihr aber jeden tag in meinem bauch, den sie noch braucht.

    klar mache ich mir auch gedanken bezüglich der geburt. ob alles gut geht. wie die schmerzen sein werden. aber im großen und ganzen freue ich mich wahnsinning auf diesen augenblick und auch auf die zeit davor. also die wehen. weil ich dann weiß, es geht los. bald hälst du dein kind im arm. und vor allem freue ich mich darauf, diese stunden und diesen augenblick allein mit meinem mann (mal von hebammen oder ärzten abgesehen) zu erleben. das wird der höhepunkt unserer liebe. diesen moment kann uns dann keiner nehmen.

    ich denke, es ist wichtig, sich zwar auch mit ängsten vor der geburt auseinander zu setzen, aber sich insbesondere über die schönen momente zu freuen. und ich bin mir sicher, dass sämtliche schmerzen bald vergessen sein werden, wenn wir unsere kinder im arm halten.

    also noch mal alles gute und viel glück für die entbindung. und falls es doch noch ein paar tage dauern sollte, viel geduld. vielleicht lesen wir hier ja bald einen geburtsbericht von dir. würde mich freuen.

    lg antje
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2009 15:40
    Oh ja ich fühle mit dir , mir geht es genauso langsam kommen die Ängst aber auch die Freude auf die Geburt ..... seid 2 Tagen habe ich Senkwehen und jeder nimmt diese anders war .... ich persönlich finde sie unangenehm , gerade dieses Ziehen und Stechen im Bauch und Rücken ... fühlt sich an wie eine Magen Darm Grippe .....
    Vor 9 Monaten hätte ich nicht gedachte , das ich jemals sagen werde ich bin froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist , aber langsam kommt der Punkt wo ich wirklich froh darüber wäre ..... vorallem an tagen wie heute , wo ich wieder diese Schmerzen habe und mir ständig Übel ist ... weis ja auch nicht was mit mir los ist , mein Körper spielt verrückt und irgendwie frage ich mich auch geht es doch früher los ??? Zudem habe ich das Gefühl als hätte ich Muskelkater in der Scheide, mein Arzt meinte gestern aber das liege daran das sein Köpfchen sehr tief sitzt ..... naja ich würde mal sagen abwarten .... aber das ist wirklich schlimm :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi28678
    Kommentar vom 26.06.2009 21:07
    Hallo Bianca,
    ich wünsch dir auf jedenfall eine megaschöne Geburt, schnell und relativ schmerzfrei. Klar ohne Schmerzen wird es nicht gehen, das hat noch keiner geschafft.
    Ich muss dir ehrlich sagen , ich bekomm mein 3. Kind und ich habe noch nie so Angst vor der Geburt gehabt, wie bei diesem.
    Aber ich denke das ist einfach, weil ich jetzt dann doch schon ein bissl älter bin, als bei den anderen.
    Aber ich sag mir immer, raus muss es sowieso.
    Meine Hebamme hat mir Pulsatilla verschrieben, die helfen ganz gut gegen die Angst.

    Aber mir geht es jetzt auch nicht mehr so gut. Mir ist in der Früh wieder übel, ich bin den ganzen Tag müde und muss die ganze Zeit weinen.
    Seit 2 Tagen bin ich nur noch am heulen, mein Mann flippt bald aus.

    Ich bin, wie ihr alle, sehr froh wenn es endlich vorbei ist, aber ich denke, so zwei Wochen habe ich auf jedenfall noch.

    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne, (im positivem Sinne) unvegessliche Geburt und das es euch und euren Mäusen gut geht.

    Liebe Grüße

    Kathi und ihr Bauchbewohner Lanya...
    Antwort
  • Profilfoto  NeverEndingHope
    Kommentar vom 27.06.2009 09:41
    Hallo ihr lieben Baldmamis!

    Mir gehts genauso wie euch, e sist irgendwie beruhigend zu lesen das es einem nicht alleine so geht ;o) Angst habe ich zwar keine, aber ich bin ungeduldig und will meinen Schatz endlich mal im Arm halten.

    Also bei mir sind es ab heute genau noch 19Tage bis zu meinem ET, aber denke das es bisschen früher wird, da ich mich unheimlich viel bewegt habe und auch alles mache was Wehenfördernd ist ;o)) *hehe* Mein Mann hofft ja das er später kommt als zum errechneten ET, aber er muss ja auch nicht das mitmachenw as ich mitmache.

    Vorwehen und Senkwehen habe ich seit bestimmt schon 2-3 Wochen, fast tägl., aber meine FÄ meinte dass das normal sei und das sie auch denkt das es früher losgehen wird.

    Hab am Donnerstag wieder einen VU Termin, mal schauen was sie sagt ;o))

    Übel ist einfach nur, das ich ab Mittwoch einen recht großen Umzug vor mir hab, und will mit allem fertig werden bevor mein Engel das Licht der Welt erblickt ;o)) Bestimmt wirds mitten beim Umzug losgehen *haha*

    Ich wünsche euch allen noch eine schöne restliche Kugelzeit, viel geduld und eine Geburt mit wenig Schmerzen ;o)

    Liebste Grüße

    Meli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2009 14:30
    Gestern war ich richtig aufgelöst , den ganzen Tag hatte ich Übelkeit und diese wie oben beschriebenen Schmerzen .... ging ins Krankenhaus zur Kontrolle und es hieß das alles normal wäre ... ist ja eigentlich gut ... aber auf einmal musste ich so weinen , irgendwie kam alles über mich die Schmerzen, die Übelkeit, die Angst, die Vorfreude....... ich will jetzt langsam nicht mehr ich kann kaum schlafen , der kleine ist total ruhig geworden ( was mich auch immer nervös macht ) , das Wetter macht mir auch zu schaffen .... langsam bin ich an dem Punkt angelangt wo ich nicht mehr will und nicht mehr kann .... heute sind es noch 29 Tage bis zum ET ,,,,,,, gar nicht mehr soviel wenn es aber nur noch 14 Tagen wären dann wäre ich auch froh .-)
    Antwort
  • Profilfoto  Volpertinger
    Kommentar vom 28.06.2009 07:19
    bei mir ist es irgendwie umgekehrt.
    mein kleiner dreht und windet sich jetzt so sehr, das es mir schon weh tut, weilja eigentlich kein platz mehr ist.
    Aber wie man sieht hatte mein FA nicht recht. Ich bin immer noch zu hause, ich gehe auch immer noch mit meinem Hund fussball spielen.
    Ich mache alles wie gehabt, nur nehme ich kaum noch rücksicht.

    Ich habe ja auch drei ET zur auswahl, also kann ich nur warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2009 14:22
    Hallo ihr lieben ,

    so noch 2 Tage dann haben wir Juli ...... wahnsinn oder wie die Zeit vergeht ..... ich weis noch ganz genau wie ich am 19.11.08 einen positiven Test in der Hand hielt und weinen musste , aus Angst , Freude und vielen unterschiedlichen Gefühlen ..... ich weis noch ganz genau wie mein Freund jetzt Mann mich staunend ansah und Tränen in die Augen bekam .... ich erinnere mich an den 23.11. als ich einen Autounfall hatte und Angst um mein Baby hatte und dann sahen wir im KH das es 2 werden .... doch leider war der eine Wurm zu schwach und er löste sich in der 9 SSW auf .... das war schlimm für uns, allerdfings wussten wir das es noch einen Zwerg in meinem Körper gibt der weiter wächst und kämpft .....
    In der Schwangerschaft gab es viele Sekunden, Stunden,Tage, Wochen die wunderschön waren... allerdings gab es auch Tage wo mich die Übelkeit und die Unterleibsschmerzen quälten .....
    Es gab Tage da freuten wir uns das du kleiner Punkt 4,4 cm groß bist und wir waren so stolz auf dich ..... jetzt bist du ca. 48 cm und wiegst ca. 2,8 kg...... deine Bewegungen werden weniger , aber ich weis das du da bist :-)
    Jeden Tag schaue ich auf dein 3D Bild das aus der 24 SSW ist und träume von dir , wie du in meinen Armen liegst und ich dich streicheln , fühlen, riechen und einfach lieb haben darf ..... es wird langsam Zeit und ich kann es kaum noch erwarten auch wenn die Angst in mir steigt wegen der Geburt , den Wehen und den Schmerzen freue ich mich trotzdem darauf weil ich weis das bringt dich näher :-)

    So Mädels .... musste das mal loswerden ... seid Tagen geht es bei mir auf und ab ... meine Gefühle spielen Achterbahn und ich bin froh wenn er endlich da ist .....

    ICH MÖCHTE EUCH ALLES LIEBE UND GUTE WÜNSCHEN FÜR DIE BEVORSTEHENDEN GEBURTEN , DAS ALLES SO LÄUFT WIE IHR EUCH DAS VORSTELLT .... DAS DIE GEBURT DAS SCHÖNSTE ERLEBNIS WIRD DAS IHR JE HATTET , ABER AUCH DAS DIE SCHMERZEN NICHT ZU DOLLE SIND UND IHR SCHNELL EURE LIEBLINGE AUF DEM ARM HALTEN DÜRFT .....

    TOI TOI TOI !!!!

    Ganz liebe Grüße

    Christina mit Bauchzwerg Lenny Joel ( 36+1 noch 28 Tage )
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi28678
    Kommentar vom 29.06.2009 12:01
    Hallo Fastmamis!!!
    Bei mir sind es nun auch noch 32 Tage bis zum ET. Aber da mein MM schon 1cm offen ist, werde ich wohl nicht mehr so lang haben.
    Meine Gefühle gehen auch immer wieder hoch und runter. Es ist so grausam.
    Was habt ihr denn noch so für tipps, was man machen kann, um die Geburt ein wenig zu beschleunigen. Ich lauf schon viel herum und trink fleißig meinen Himbeerblättertee. Was gibt es noch.
    Mein Mann ist mega aufgeregt. Er wartet jede Stunde in der Arbeit, das ich ihn anrufe, dass es losgeht.
    Am Wochenende habe ich so starke Senkwehen gehabt, das ich echt gemeint habe, sie kommt in der Nacht von Samstag auf Sonntag raus.
    Das wäre natürlich optimal gewesen, denn ich hate am Sonntag den 28.06. Geburtstag. Wäre doch toll gewesen, wenn meine Tochter genau am gleichen Tag Geburtstag hätte.

    Ich wünsch euch allen noch eine ganz "angenehme" Kugelzeit und das alles gut geht, bei der Geburt und vorallem auch danach.

    Ganz liebe Grüße Kathi + Lanya (ET 31.07.2009)
    Antwort
  • Profilfoto  NeverEndingHope
    Kommentar vom 29.06.2009 13:43
    Hey ihr Lieben,

    also gestern ging es mir auch ganz schlecht, hatte unheimlich viele und starke Wehen, aber sehr unregelmäßig, und heute ist es auch schon wieder vorbei. Hab gestern gedacht ich kipp aus den latschen, mir war schwindelig und schlecht, hab den ganzen Tag nur gelegen... Hab echt gehofft das es dann los geht, aber heute ist mein bauch wieder ruhiger, klar, die ein oder andere Wehe kommt zwar, ber dann ist erstmal ne Weile ruhe...

    Hmm bin ja mal gespannt wie klange es noch geht.

    Liebste Grüße
    Meli
    Antwort
  • Profilfoto  butterfly28
    Kommentar vom 30.06.2009 13:17
    Hallo ihr Lieben,
    ich war heut mal wieder bei meinem FA. Es sind jetzt noch 11 Tage bis zum Termin und das Köpfchen ist immer noch nicht ins Becken eingetreten. Deshalb hab ich mir heute (auf Anraten meines FA) einen Termin in der ISB (IntensivSchwangerenBeratung) geholt. Die messen da das Verhältnis zwischen meinem Becken und dem Köpfchen unserer Kleinen. Ja blöderweise hab ich jetzt nen Termin einen Tag vorm ET bekommen. Wär alles halb so wild meinte die Schwester dort. Also ich weiß ja nicht... Mich macht es wahnsinnig nicht zu wissen was ist und erst einen Tag vorm ET zu erfahren obs ein Kaiserschnitt wird oder ob ich normal entbinden kann.

    Liebe Grüße, Antonia
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi28678
    Kommentar vom 02.07.2009 11:59
    Hallo Juli Mamis !!!
    Na der Termin rückt immer näher und ihr seit sicher genau so nervös wie ich auch. Hab auch bissl Bammel vor der Geburt, obwohl es ja mein 3 Kind ist. aber meine letzte Geburt ist auch schon 5 Jahre her und das war ein Kaiserschnitt. Die letzte normale Geburt ist schon 8 Jahre her.
    Aber auf der anderen Seite bin ich auch froh, wenn ich die Murmel endlich los bin.
    Und das ich meine kleine Sonne endlich im Arm halten kann.
    Ich habe jeden Tag immer so ein Ziehen im Unterbauch. Was kann das sein. Viele sagen das wären Senkwehen, aber die hat man doch nicht jeden Tag, und mein Bauch senkt sich auch nicht wirklich nach unten.
    Nur die Kleine ist in den letzten Tagen so was von unruhig. Ständig dreht sie sich nach links oder rechts. Also der Kopf liegt weiterhin nach unten, aber der Rücken und der Po sind mal links und dann mal wieder rechts. Ich glaub der ist einfach nur warm.

    Antonia: Mach dir nicht so viele Gedanken, denn es wird schon alles gut gehen. Bei manchen Babys rutscht das Köpfchen erst ins Becken, wenn die Geburt los geht. Und es ist ja dein erstes Kind, da dauert alles sowieso ein bissl länger.
    Das wird schon. Ich weiß, die Warterei ist so was von nervig! Mir geht es auch so!

    Ich wünsch euch allen noch schöne Tage mit den Murmeln und schont euch gut, bei dem Wetter.

    LG Kathi.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2009 13:26
    hallo kathi, hallo ihr bald-mamis,

    ich habe auch fast jeden tag diesen ziehen im bauch. es geht von der mitte aus bis nach ganz unten. nicht schmerzhaft und nicht unangenehm. ich nehme an, dass dies wirklich senkwehen sind.

    und meine kleine ist auch ständig am rumtoben in meinem bauch.

    war heute noch mal beim fa. das köpfchen liegt schon sehr tief im becken. muttermund ist zwar noch zu, aber sehr weich. ich bin gespannt, wann es losgeht. et ist ja eigentlich erst ende des monats, aber nach us und ausmessen des kindes, sagte sie heute es könne um den 17. rum sein.

    ach ich bin ja sooo aufgeregt. aber vor freude. einfach nur vor freude und voller erwartung. angst vor den schmerzen habe ich zum glück gar nicht. noch nicht.

    liebe grüße an euch alle.

    antje

    ps. habt ihr auch so dicke füße? ich könnte glatt als hobbit durchgehen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  NeverEndingHope
    Kommentar vom 02.07.2009 13:34
    Hallo,

    ja habe auch furchtbar dicke Füße!!!

    War heute auch bei meiner FÄ, die meinte Kopf säße relativ weit im Becken, aber doch nicht weit genug, dafür ist der muttermund aber ca 1 <Fingerbreit offen.
    Das heisst wenn jetzt die Fruchtblase platzt, muss ich mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus, weil sonst die Gefahr bestünde, das sich die Nabelschnur verklemmt.... ansontsne gehts dem Wurm super gut! Zum Glück.

    Bin grad mitten im Umzug und leide von daher grade sehr unter allen möglichen SS-Beschwerden *gg*

    Wünsche euch alles Gute!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2009 15:52
    Hallo ihr lieben ....

    ich kämpfe die letzten Tage schon .... :-) Dicke Füße und einfach keine lust mehr , seid 2 Nächten kann ich gar nicht mehr schlafen und drehen ist auch nicht mehr drin .....

    Am Montag hatte ich Vu und Akkupunktur und ich muss sagen das diese Akkupunktur super war , zum Teil ging das Wasser in den Beinen etwas weg und ich fühlte mich irgendwie gut ..... unser kleiner Mann hat seinen Kopf gesenkt , das waren auch die beschriebenen Schmerzen gewesen die ich oben beschrieben habe...... fühlt eben jeder anders ....
    Mein MuMund ist zu obwohl ich ja die ganze Zeit die Hoffnung habe das es ab Samstag losgeht ( ab Sa. ist er kein Frühchen mehr ) .....
    So ich werde mich jetzt zum 10 x unter die Dusche stellen *g* und dann noch zur Bank watscheln Überweisungen machen , da ich meine Online Tan Nummer net finde super oder .... frag mich für was ich O'nline Banking habe ..... und dann müsste gleich mein Mann heim kommen und wir gehen noch ein wenig schwimmen ......

    @ NeverEndingHope: Mute dir nicht soviel zu :-) kenne das als wir umgezogen sind habe ich auch immer mal wieder still und heimlich was herum getragen und dann war ich so kaputt das ich abends die Treppen runter gefallen bin Gott sei Dank auf meinem Hintern :-) Zudem wünsche ich dir das er sich jetzt senkt .... naja aber irgendwie wollen die kleinen im Bauch noch nicht wirklich auf Mama hören .... die treten uns ja auch *g*
    Antwort
  • Profilfoto  NeverEndingHope
    Kommentar vom 03.07.2009 07:36
    *hehe* ja also eigensinnig sind sie auf jeden Fall, ach weisst, von mir aus kann es jetzt echt losgehen, kann es kaum erwarten bis ich ihn endlich drücken und küssen darf!!! ;o)) Sind ja ab heute noch genau 14 Tage bis zum ET, aber da ja MuMund und so schön offen ist ist auch langsam damit zu rechnen das es losgeht laut meiner FÄ

    @ Juli-Mutti09:
    wie weit bist du denn genau???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2009 14:56
    ich bin ab morgen 37+0 SSW also der ET ist der 26.07. dürfte also ab heute losgehen .... hihi der kleine ist keine Frühgeburt mehr ......
    Was macht ihr eigentlich gegen eure dicken Füße ,,,, meine Schmerzen höllig und brennen wie Feuer .. halte es bald nicht mehr aus .... habe sie jetzt schon 10 mal kalt geduscht ... aber dannach wird es wieder schlimmer .......
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi28678
    Kommentar vom 03.07.2009 16:05
    Hallo Juli Mutti !!!

    Bin ab heute auch 37 SSW. Gott sei dank. Aber jetzt sitzen wir auf Kohlen. Ich glaub gegen die brennenden Füße kann man außer kalt duschen nicht viel machen. Gott sei dank hab ich damit keine Probleme, aber ich lauf auch wenig rum. Momentan hat mich so eine dicke Grippe erwischt, das ich die ganze Zeit mit Fieber und Halsschmerzen und einem unerträglichen Schnupfen auf der Couch lieg. Das ist natürlich Balsam für die Füße.
    Aber von der ewigen Rumliegerei habe ich so Sodbrennen.
    Ich trink nur noch Milch und Wasser. Es ist so grausam. Ich glaube, das mir jemand die Speiseröhre verätzen will, so brennt das.
    Naja, wir haben jetzt zum Ende hin alle unseren kleinen Wehwehchen.
    Ich denke mal, nachts schlafen, werden wohl die wenigsten von uns. Es ist ewig warm und der dicke Bauch ist mega unbequem.
    Nehmt ihr eigentlich noch Magnesium?
    Was macht ihr damit es ein wenig voran geht. Ich mein außer Himbeerblättertee. Den kann ich momentan auch nicht trinken, denn sogar von dem krieg ich Sodbrennen.
    Lg Kathi und Bauchzwerg Lanya ;-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2009 16:28
    Also ich fange mal an was ich z.Z, alles mache :-) meine Hebamme hat uns ein paar Tipps und Rezepte gegeben .....

    1. Eine Tasse Himbeerblättertee ( ab 34 SSW )

    2. Eine Tasse SSTee besteht aus : ( ab 34 SSW )
    je 20 g Brennelkraut, Frauenmantel, Melissenblätter, Scharfgarbenkraut, Johanneskraut ( soll die Durchblutung fördern und Schleimbildend sein ..... )

    3. Akkupunktur ( ab 36 SSW ) ( dannach fühle ich mich immer richtig gut , soll Durchblutungsfördernd sein, zusätzlich soll es die Geburt um ca. 20 % verkürzen ...... )

    4. Mache ich mit Lindenblütentee 2 - 3 x de Woche Sitzbäder .... soll helfen das man keinen Dammschnitt braucht.... ( ab 34 SSW )

    5. Dammmassage 1 - 2 x die Woche .... ( ab 34 SSW )

    6. 1 Teelöffel Leinsamen in Jogurt ist gut für die Verdauung ... und das stimmt zu 100 % ...... ( 30 SSW )

    Magnesium musste ich vor 3 Tagen absetzen , da es nicht gut für die Geburt ist .... naja seid dem habe ich zwar wieder Krämpfe aber wenn es besser ist .......

    @Kathi : Na dann wünsche ich dir mal eine gute Besserung ... und das es mit deinen Beinen auch wieder besser wird :-)
    Antwort
  • Profilfoto  butterfly28
    Kommentar vom 03.07.2009 19:17
    Hallo Mädels,
    irgendwie hab ich auf einmal die Ruhe weg. Es erscheint mir total unrealistisch dass wir bald zu dritt sind. Die Tage vergehen einfach so. Manchmal wünsche ich mir dann wieder, dass ich endlich Wehen bekomme. Heut hab ich Hefeklöße mit extra viel Zimt gegessen und dann natürlich jeden Tag 2 große Tassen Himbeerblättertee. Mal sehn. Sind ja nur noch 7 Tage bis zum ET. Seltsam, irgendwie ist das alles so seltsam!

    Liebe Grüße, Antonia

    P.S. Mögen euch die Mücken seit ihr schwanger seid auch so sehr? Also ich bin schon total zerstochen. Aua!
    Antwort
Seite 7 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern