menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2009 20:11
    Alles gute zur Geburt von eurem Maximilian :) Ich bin mittlerweile echt neidisch auf alle die schon ihre Babys haben

    Wir waren vorhin noch schön ne Stunde spazieren und haben danach lecker Pizza gemacht und schauen nun gleich ein wenig fern :)

    @ Katharina ich hoffe doch das es sich lohnt das ich dauernd aufm Klo sitze heute :)
    Es zieht ja auch alles immer wieder in Rücken und Bauch und so aber halt nix richtiges.

    Morgen müssen wir früh aufstehen so um halb 7 weil mein Schnucki zum Arbeitsamt muss danach wollen wir schön Frühstücken bei seinen Eltern und danach hab ich um 11 nen Termin im KH mal sehen was die so sagen :)

    Ich hoffe ja mit jedem ziehen das es mal doller wird und sich der Besuch morgen im KH erledigt hat zum Doppler xD

    Einen schönen Abend wünsch ich euch allen

    LG SOnja + Lenya 39 SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 08.12.2009 21:13
    @loekchen

    Ich wünsche dir alles gute mit dem kleinen... Ach man ich möchte auch endlich den kleinen in den armen halten....
    Ich freu mich für dich und viel spass mit dem kleinen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2009 07:16
    Moin Mädels,

    leider hat das "in uns gehen" ;) nichts gebracht.

    Nun müssen wir gleich zum Arbeitsamt und um 11 ja ins KH zum Doppler.

    Ich hab ausnahmsweise mal relativ gut geschlafen wenn man 4 Stunden schlaf als gut bezeichnet *fg

    Ich hab den total heftig schleimigen Ausfluss -.- das echt voll heftig.

    Und durchfall hab ich auch noch immer. Ich hoff das ist einer der letzten Texte den ich hier mit Kugel schreibe ;)

    Ich wünsch euch einen schönen Tag

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 09.12.2009 09:46
    hallo löckchen! auch von mir herzlichen glückwunsch zum baby! :-)

    @suraka, drücke dir die daumen, dass deine anzeichen bald den gewünschten erfolg bringen! :-)

    ich bin jetzt ET +4, muss jeden tag zum FA und bekomme akupunktur, US und CTG. die kleine ist noch gut versorgt, anscheinend gefällt es ihr zu gut ins mamas bauch, als dass sie jetzt dann doch mal langsam raus wollte.

    nachts habe ich immer heftige wehen, morgens ist es dann wieder weniger. gm-hals steht noch 1cm.

    ist echt blöd, diese warterei, zumal sich meine ängste vor der geburt immer mehr steigern :(

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.12.2009 11:01
    @lilli:
    Du musst keine Angst vor der Geburt haben, lass einfach alles auf dich zukommen und entscheide aus dem Bauch heraus, hat mir sehr geholfen.

    Ich wollte ja ursprünglich in der Wanne entbinden, habe mich dann aber nach einem Entspannungsbad dagegen entschieden, was letztlich die 100% richtige Entscheidung war!!!
    Du weißt instinktiv was richtig und gut für dich ist, lass dich von deinem Gefühl leiten, dann wird alles gut!

    Die Geburt an sich ist ein Grenzgang, der sich aber in jedem Fall lohnt und einem eine ganz neue Seite von einem selbst,und auch vom Partner zeigt.... mein Mann ist seit der Geburt wie verwandelt, er tut alles, opfert sich auf, vergöttert seine Tochter..... das er ein guter Papa sein würde wusste ich vorher schon, aber er geht förmlich in seiner Rolle auf, das macht mir sehr stolz ihn als Partner und Vater für unsere Süße zu haben!!!


    Ich drücke allen die Daumen, dass eure Geburt ein genauso traumhaftes und unvergessliches Erlebnis wird, wie bei mir!!!!

    LG Dani + Denise, seelig neben mir schlummernd auf der Couch
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 09.12.2009 12:24
    Hallo.Vielen Dank für euere Glückwünsche .

    @Suraka.Bei mir kam der Schleim wenige Tage vor der Geburt.Vielleicht hast du es in den kommenden Tagen geschafft:-)

    @Murmelbauch.Ich muß dir Recht geben.Es sit das schönste Erlebnis,seinen eignen kleinen Wurm im Arm zu halten.

    Setze jetzt noch ein paar Fotos ins Album rein.

    Lg Sindy+Maxi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2009 15:21
    Man habt ihr das alles gut :)

    Ich freu mich wirklich sehr für euch alle die schon ihre Baby´s haben.

    Der Termin heut im KH war irgendwie sehr komisch -.-

    Also ich hatte ja um 11 Uhr den Termin und musste noch bis nach 12 Uhr warten bis ich dran kam -.- Naja dann machte sie Ultraschall und sagte soweit sei alles ok. Genug Fruchtwasser vorhanden aber die Plazenta ist schon stark verkalkt. 2ten Grades mindestens eher schon richtung 3ten Grades -.-
    Aber sie wird noch gut genug versorgt :)

    Tja dann hat sie noch nachgemessen wie groß und Schwer etc die Kleine nun ist und angeblich hat sie in 2,5 Wochen nen Monster Sprung hingelegt :O und das war echt erschreckend. Beim letzten mal hiess es noch sie wird keine 3 Kilo haben bei der Geburt und heute meinte sie das sie mindestens schon 3200 gramm auf die Waage bringt,evt sogar schon 3400 -.- Also hat sie in knapp 2,5 Wochen nen Kilo zugenommen das find ich schon ziemlich viel. Sie meinte kann sein das ich zum ende hin nun doch ne SS Diabetes bekommen habe aber getestet hat sie nix -.-
    Am nächsten Donnerstag hab ich ja den Termin beim FA mal sehen ob sie bis dahin noch im Bauch ist.
    Tja und dann muss ich ab dem 21.12 jeden 2ten Tag ins KH zum Doppler das hat sie schon gesagt weil die Plazenta halt so verkalkt ist :( Ich hoffe einfach nur das sie bald kommt. Ich hab einfach nur noch Rückenschmerzen und ziehen und alles ist doof :(

    Das einzig gute ist sie meinte die Kleine ist tief genug im Becken und wir müssen nicht mit dem KW ins KH sondern können mit dem eigenen Wagen fahren :)

    Ich wünsche euch nen schönen Abend und alles gute mit euren Mäusen.

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 09.12.2009 15:37
    @sonja
    meine kleine hat auch in der letzten zeit unheimlich zugelegt. hat jetzt auch ca. 3200-3400 g und einen kopfumfang von 35 cm.


    heute beim doc kam raus, dass mein mumu über nacht auf 1cm aufgegangen ist. jetzt tut sich wohl doch was :-)

    es wird immernoch gewartet, weil meine plazenta noch null verkalkungen zeigt und auch das FW noch reichlich da ist. ...

    @murmel
    du hast es so gut, dass du es schon hinter dir hast und deine maus schon da ist. ich wünsche mir auch, dass ich eine PDA bekommen kann. ging es denn damit? hab so angst :(

    wünsche auch allen anderen alles gute!




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2009 15:43
    @ Lilli ja aber ich find das schon krass.

    vor 2,5 Wochen war sie etwa 2300 Gramm schwer und 45 cm groß und heute angeblich 3200-3400 gramm schwer und fast 53 cm groß :O Also ich fände das sehr erschreckend so muss ich mal so sagen :O Kopfumfang ist nun bei 33,5 also nicht besonders riesig.

    Naja ich hab jedenfalls nach diesem Termin nen sehr merkwürdiges gefühl *grübel*

    Wir gehen jetzt nochmal ne runde spazieren :) Vielleicht kann ich sie ja locken.

    und das dein MuMu sich nun doch schon etwas geöffnet hat ist doch supi ich freu mich riesig fürr dich :)

    LG Sonja die langsam echt verzwiefelt :(
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 10.12.2009 07:37
    @suraka:
    Also bei mir ging das ja auch mit dem Schleimpropf so 3-4 Tage vor der Geburt los, so richtig hat er sich am Sonntag gelöst, und am Dienstag war die Kleine da, kann also recht schnell gehen!

    @lilli:
    Muttermund 1 cm ist doch mal ein Anfang, war bei mir in der Nacht von Sonntag auf Montag auch, und in der Nacht von Montag auf Dienstag, als ich den Blasensprung hatte, war der Mumu schon bei 3 cm, ging also auch schnell!

    Ich bin ehrlich, ohne PDA wäre ich "gestorben", bin aber von Natur aus auch nicht sehr schmerzresistent!
    Habe es ohne versucht, wegen der Wassergeburt und habe mich 8 Std. ohne durch die Wehen gequält, aber nach der PDA konnte ich wieder Kraft sammeln, um mich auf das Wesentliche zu konzentrieren!

    Quäle dich nicht zu lange und entscheide dich rechtzeitig dafür, den Zugang zu bekommen, bei einer anderen Schwangeren hier im KH kamen die Anästhesisten zu spät und das Kind guckte schon halb raus, da war dann nix mehr mit PDA und sie hatte höllische Schmerzen, habe sie nebenan schreien gehört....

    Höre einfach auf dein Bauchgefühl!!!!
    Und Angst brauchst du nicht haben, du bist doch in guten Händen und hast deinen Mann an deiner Seite, da kann doch dann nichts schief gehen!
    Es wird das tollste, aufregendste und beeindruckendste Erlebnis werden, was du jemals hattest! Etwas Schönes wovor man keine Angst haben muss!

    @winterzauber:
    Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus!!!

    LG Dani + Denise ( 9Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 10.12.2009 09:36
    guten morgen ihr lieben,

    ach man wenn ich das so höre beneide ich ich euch die schon ihren krümmel in ihren armen haben... ich habe noch 7 tage bis ET...


    Ich habe solche Angst.. Ich habe am meisten Angst davor das irgendetwas falsches passiert, also mit dem Baby.. Vor de schmerzen habe ich natürlich auch sehr große Angst.. Ich weiß gar nicht was mich erwartet...


    Ich muss heute wieder zum FA obwohl ich schon am Montag war, aber sie sagte ich soll jetzt 2x die Woche kommen..

    @winterzauber

    herzlichen glückwunsch zu deinem süßen Engel...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2009 10:33
    Moin Mädels,

    meine Nacht war ganz gut. Ich hab nur seit ca ner Woche so Wasser in den Armen und ich kann meinen linken Arm kaum bewegen vor schmerzen :(

    Ich hab immer mal wieder ne Wehe aber die bringen echt null :( Ich glaub ich geh echt übern Termin trotz der ganzen anzeichen dafür das es losgehen müsste.

    Ich gehe nun jeden Tag viel spazieren und räume viel auf etc und hoffe das sich das dann mal lohnt :)

    Ich wünsch euch nen schönen Tag.

    LG Sonja + Lenya die nicht raus will
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 10.12.2009 10:35
    Hallo.

    Für die die noch nicht entbunden haben.
    Ich kann es von meiner Sichtweise erzählen und habe die Geburt für gar nicht so schlimm entfunden.Habe keine Pda bekommen,nur leichte Schmerzmittel.
    Also braucht nicht so viel Angst zu haben.

    @Murmelbauch:Deine hat aber schön viele Haare

    LG Sindy + Maximilian (7Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 10.12.2009 11:58
    @loeckchen:
    Ja, also wenn man dem Ammenmärchen glaubt, dass wenn man in der SS oft Sodbrennen hat, das Baby viele Haare bekommt, dann kann ich dem nur zustimmen, hatte Sodbrennen bis zum Schluss!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2009 14:36
    Soooo xD

    Wir haben heut groß Hausputz gemacht xD
    Sogar den Kinderwagen hat mein Schnucki wieder heile gemacht (der eine Reifen war platt)
    Haben abgewaschen, gesaugt, gewischt und was sonst noch so alles im Haushalt anfällt :)

    War nun eben schön heiß duschen man tat das gut :) Habs sogar geschafft mir nochmal die Beine zu rasieren xD Mensch war das nen Kraft akt grins.

    Bei uns wirds heut nicht hell, bzw ist schonw ieder fast dunkel. Nun soll es mal anfangen zu gewittern, meine Hebi meinte Gewitter Wetter ist Blasensprung Wetter *fg

    Nun gucken wir unseren film zuende den ich gestern nimmer geschafft habe und dann mal gucken, bisschen essen machen und so :)

    Ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit mit euren Würmchen.

    Mich würde mal interessieren ob es euch am anfang schwer gefallen ist eure Babys anzuziehen und zu wickeln, ich hab total schiss das ich des nicht kann obwohl ich das ja schon ölfter mal gemacht habe.

    LG Sonja +Lenya 38+4
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 10.12.2009 18:00
    Also mein Vorteil ist, dass ich ja zuvor fast 4 Jahre in einer Kita gearbeitet habe, die schon Kinder ab 4 Monaten aufgenommen hat, da konnte ich so einige Handgriffe üben.

    Natürlich ist es noch was anderes, wenn du einen Säugling hast, und dann noch dein eigenes Kind.

    Aber die Schwestern im KH zeigen dir schon, wie du die Handgriffe machen musst, z.B. beim Stillen, oder Baden, Wickeln etc.

    Und die Nachsorgehebi kannst du ja auch nochmal fragen.
    Ich habe heute unter ihrer Anleitung Denise mal selbst gebadet, letztes Mal hatte sie das gemacht, und ich habe zugeschaut.
    Gar nicht so einfach mit so einem kleinen Zappelfrosch!!!
    Aber sie hat es sehr genossen und war danach sehr hungrig.
    Jetzt schläft sie schon seit 2 Std.

    Es ist ja noch kein Meister vom Himmel geallen, und ist die Kleine erst mal da, wirst du genug Gelegenheiten zum üben haben :)

    Die Hebi hat noch nach meinen Nähten unten geschaut und einen nervigen Knoten gelöst, also Mädels, auch wenn sich ein Dammriss/Scheidenriss nicht vermeiden lässt, es ist halb so wild und das Leben geht weiter.
    Habe kaum Probleme deswegen, außer wenn ich direkt drauf sitze.... :(
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 10.12.2009 18:24
    Hallo.
    Keine Angst vor dem Anziehen etc..Ich habe gar keine Erfahrung mit anderen Babys,aber ich habe mich ganz schnell eingefitzt. Heute habe ich den Kleinen ganz alleine zum ersten mal gebaden und es war sooooo schön bzw es lief alles glatt :-) Ich denke es ist auch viel Instinkt.

    @ murmelbauch:Ich hatte auch so sehr viel Sodbrennen, aber mein Kleiner hat nicht so viel Haare. Dafür hat er Blonde.
    Ich habe Scheiden-und Labienriss,trotz das meiner so klein war. Tat bei dir das Nähen weh. Ich habe gar nichts gemerkt vom Nähen, nur von den Nähten danach. Bei mir gibt es jetzt Probleme mit dem Wochenfluss,da er schon aufgehört hat.Wie ist er bei dir.

    Wie schon gesagt,für die die noch alles vor sich haben.Keine Angst.Ich hatte auch vorher vor allem angst und es war dann im endeffeckt unbegründet.

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 10.12.2009 20:45
    @loeckchen:
    Die Haare von der Kleinen werden auch schon etwas heller, ich hatte bei der Geburt auch so dunkle Haare und jetzt bin ich mittelblond, als Kind war ich hellblond.

    Vom Nähen habe ich áuch kaum etwas gemerkt, da die PDA noch gewirkt hat, bzw sie etwas lokal betäubt haben.
    Manchmal nach längerem Sitzen merke ich die Nähte auch, es spannt halt, oder beim Pipi machen, aber es ist nicht sooo schlimm.

    Wochenfluss habe ich noch, aber er ändert schon seine Farbe und ist nur noch wenig.
    Wenn du kaum/keinen Wochenfluss mehr hast, solltest du das deiner Hebi sagen, oder deinem FÄ, es kann nämlich zu einem Stau kommen, und dann zu einer Entzündung der Gebärmutter

    Wie lange hat denn bei dir die Geburt insgesamt gedauert?
    Bei mir ca. 13 Std., bzw. wenn ich die Wehen aus der Nacht vor dem Blasensprung dazu zähle, dann 20 Std.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2009 21:46
    Ist bei euch allen die Blase gesprungen bevor ihr im KH wart? Weil ich hab irgendwie voll bammel das ich viel zu früh ins KH fahre und die mich noch 3 mal wieder heim schicken *grübel*

    Da ich ja so einen weiten weg ins KH habe meinte die Hebi ich solle spätestens los fahren wenn die wehen alle 10 minuten kommen *grübel*

    Naja die Kleine macht auch wieder was sie will ich glaub die gräbt ihre Kleinen Finger in mich rein bzw raus -.- so fühlt sich das in der Scheide zumindest an.

    So ich werd mich mal so langsam fertig machen und ins Bett gehen und versuchen mal ne Nacht wieder zu schlafen :)

    LG Sonja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2009 08:13
    MOIN Mädels,

    na alles gut bei euch?

    Wir hatten gestern noch einen schönen Abend xD
    Haben noch richtig viel gelacht gestern Abend im Bett grins xD

    Bin schon seit halb 7 wieder auf-

    Hab die ganze nacht immer wieder geträumt ich hätte Wehen -.- Aber leider hatte ich keine. Hab auch geträumt die Fruchtblase sei geplatzt und so naja, ist natürlich nicht so.

    Seit ich auf bin hab ich aber immer wieder dauernd nen ziehen im Rücken, leider tut sich sonst nix :) Ich hoffe das sich die Kleine nun mal bald auf den weg macht :)

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)

    LG Sonja + Lenya 38+5
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 11.12.2009 11:22
    Hallo.
    @ Murmelbauch: Mit dem Wochenfluß weiß meine Hebi bescheid.Sie gibt mir auch schon versch. mittelchen.
    Mein Blasensprung war am 2.12 ca 2.00 in der Nacht und um 10.00 Uhr wurde die Geburt per Tabletten eingeleitet.Und am 3.12 um 3.00Uhr in der Nacht war er da.

    @Suraka.Ich war eh schon,durch meinem Infekt (seit 29.11), beim Blasensprung im Krankenhaus. Wehen hatte ich aber durch den Blasensprung nicht, deshalb wurde es bei mir eingeleitet
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 11.12.2009 13:23
    wie haben es geschafft,bild ist drin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2009 14:17
    Alles gute für euch :) Genießt die Zeit mit eurem Würmchen :)
    Ich freu mich riesig für euch :)

    Leider tut sich nicht wirklich was bei mir.

    Woher wusstet ihr denn genau das es eure Fruchtblase war die Kaputt gegangen ist? Ich hab zur Zeit echt extrem starken Ausfluss und denk manchmal das kann nicht normal sein, allerdings halte ich es für fruchtwasser immer für viel zu wenig *grübel*

    Heut nacht hab ich ja geträumt die Blase platzt heut nachmittag mal gucken *fg

    Meine Eltern und seine Eltern kommen heut so gegen 4 zu uns und lernen sich tatsächlich mal kennen, bin schon ganz gespannt wie es wird :)

    Wir waren eben einkaufen und haben bei Lidl noch nen super süßen Pyjama für unsere Maus gekauft allerdings ist das größe 62/68 dauert also noch nen bissel bis der passt aber mal gucken :)

    Wie groß sind eure Würmchen denn jetzt und welche größen an Kleidung passen ihnen?

    Sry für die vielen Fragen *fg

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 11.12.2009 14:47
    also bei mir war die sache das es eingeleitet wurde.
    wegen der diabetes.
    kann nur den tropf empfehlen und nicht das gel was in die mumu rein kommt, habe beides mit erlebt.
    das gel war der horror,hatte zwei stunden so heftige wehen,da hat sich mein muttermund von zwei auf vier cm geöffnet,habe nur geheult und geschrien vor schmerzen konnte denn auch nicht mehr,dachte das mir mein becken aus einander platzt,hab dann sofort eine pda bekommen und innerhalb von einer stunde hat sich mein muttermund komplett geöffnet und das ohne schmerzen.und von da an ging es sehr schnell.
    und als denn unser wurm entlich da war war alles vergessen
    es ist so unglaublich,genieße jeden moment und würde ihn am liebsten nie los lassen.
    genießt es einfach egal wie weh es tuen wird.
    unser ist 50 cm groß, 2850g und 33 kopfumfang.
    die kleidung von gr.50 ist unserm noch bissl zu groß.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.12.2009 18:53
    @suraka:
    Also wenn die Blase platzt, dann weißt du definitiv, dass es die Blase war.
    Es macht ein "Plöpp-Geräusch" und dann läuft es und du kannst es nicht wie Pipi einhalten.
    Bei mir kam ne ganze Menge, und das Fruchtwasser wird ja ständig nachproduziert, aber wenn der Kopf im Becken ist, dann ist der wie ein Stöpsel und du kannst dir eine Binde vorlegen, dann geht es!

    Es geht natürlich auch, dass die Blase einreißt, dann kommt das Fruchtwasser nicht in einem großen Schwall, sondern immer nur wenig.
    Du kannst dir aber aus der Apotheke so Lacmus-Papier holen, damit kannst du prüfen, ob es Fruchtwasser ist, frag doch mal nach.

    Also Denise ist 56cm groß und wog gestern 3680g, Kopfumfang 35cm.
    Mit den Klamotten ist das so´ne Sache, manche Sachen in 50 fallen groß aus, die passen ihr dann, manche Sachen in 56 sind noch riesig für sie!

    @tweety:
    Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Antwort
Seite 53 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern