menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 09.06.2009 09:22
    Hallo,
    ich bin leider total erkältet. Und der Schleim löst sich nicht, vorallem ncicht auf den Bronchien. Ich trinke Tee, inhaliere und mach Nasenspülungen. Hat noch jemand einen Tip?

    Ich denk auch, dass es nie zu früh ist für eine Hebamme. DIe guten sind eh oft schon ewig im voraus ausgebucht.

    Lg
    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.06.2009 11:42
    @sunny:
    Schön von dir zu hören!!
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 14.06.2009 15:54
    Hallo Mamis, na wie geht es euch?
    was macht eure kleines? gibt es bei euch schon etwas neues?
    lg tanja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2009 22:53
    Hi Tina!

    Ich glaube wir haben schon genug um das wir uns Sorgen machen müssen... da möchte ich mich nicht auch noch mit der Schweinegrippehysterie beschäftigen... ;-)

    Lg
    Katharina
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 16.06.2009 07:34
    da bin ich ganz deiner Meinung Kathirina, wenn man danach gehen würde dürfte man nichts mehr und am besten zu hause einschließen damit nichts passiert.
    seht alles positiv und genießt eure jetztige situatsion, ich tue es in vollen zügen.
    lg tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 16.06.2009 08:16
    Hallöchen zusammen!
    Wollte mal Bericht erstatten, also war gestern bei der FÄ zum US und mein Mann war das erste Mal mit.
    Er war doll beeindruckt und hat sich riesig gefreut.
    Sie hat auch schon eine vage Geschlechtsprognose abgegeben, sie meinte, sie hätte was gesehen, also Junge.....
    Aber wir sollen noch keine blauen Strampler holen, sonst ist sie hinterher die Dumme, wenn es doch ein Mädel wird..
    Haben dann gestern nach der Untersuchung schon Babybett und Wickelkommode gekauft, da gab´s hier bei uns ein super Angebot.
    Aber der Rest wird erst in ein paar Monaten angeschafft, man muss ja schließlich für die Verwandschaft auch noch was zum Schenken lassen :-)!
    Murmel ist jetzt knapp 12 cm groß und hat beim US Morgengymnastik gemacht.

    Mir geht es soweit ganz gut, bis auf das die Übelkeit an manchen Tagen zurückkommt, aber bei weitem nicht so schlimm, wie in den ersten 3 Monaten, zum Glück!!!
    Gruß Dani
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 16.06.2009 12:34
    Hallo ihr Lieben.

    War gestern bei meiner Hebamme.Eine sehr liebe Frau.Hat mir erzählt was die Krankenkasse übernimmt und was nicht. Fange auch schon diesen Monat mit der Schwangerschaftsgymnastik an.Sie sagte auch nochmal das jetzt genau der richtige Zeitpunkt für eine Hebamme ist.
    Wenn ich irgendwelche Probleme (Schmerzen etc.) habe kann ich sie jederzeit Tag und Nacht an sie wenden. Die Hebamme begleitet ein während der gesamten Schwangerschaft und danch.
    Achso.Abgesahnt habe ich auch noch,viele sehr informtaive Zeitschriften,Öle,Cremes und Vitamine:-)

    Macht euch keinen Stress wegen der Schweinegrippe.Die Nachrichten putschen das bloss auf.

    Übelkeit,Schwindel,Sodbrennen etc.sind so gut wie weg.Kommt nur noch ab und zu.

    @Murmelbauch.Man kann wo schon jetzt das Geschlecht erkennen?Ich kann es auch kaum noch abwarten bis ich erfahre was Krümmel ist.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 16.06.2009 12:48
    @ loeckchen . Ich fange jetzt auch langsam an , mich mit der Hebammensuche zu beschäftigen.
    Donnerstags gibt es im KH in unserer Nähe eine Führung durch den Kreißsaal. Falls ich mich für dieses KH entscheiden würde,bedeutet es auch, daß ich mir eine Hebamme aussuchen muß/kann , die dort arbeitet ?
    Hab da noch irgendwie keine Ahnung,wie das funktioniert ?
    Könntest Du mir paar Tips geben ?

    LG

    Joanna
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 16.06.2009 13:11
    @ gigi.Ich habe im Internet nach einer Hebamme in meiner Stadt gesucht.Habe dann auch mehrere gefunden,aber nur eine hatte eine schön aufgebaute Seite.Habe mir die Seite richtig durchgeschaut und habe dann dort gleich mal angerufen und einen Beratungstermin vereinbart. Ich bereue es jetzt garnicht das ich schon eine Hebamme habe,denn ich weiß das ich sie jederzeit anrufen kann wenn etwas ist.Ich habe eine freiberufliche Hebamme gesucht da ich keine Hebamme aus dem Krankenhaus haben wollte.Es ist viel famillärer. Und du mußt zu den Kursen nicht unbedingt ins Krankenhaus.

    Gruß Sindy
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 16.06.2009 16:38
    @loeckchen:
    Ja mit dem Geschlecht ist so ne Sache, theoretisch kannst du es erkennen, aber noch nicht sehr sicher, weil bei einem Mädchen in diesem Stadium der SS durch die Hormone die Schamlippen angeschwollen sein können und dann wie ein Penis aussehen.
    Meine FÄ meinte:"Ich glaub, ich hab da was gesehen, aber festlegen will ich mich nicht, sonst heißt es hinterher, aber die doofe Ärztin hat doch gesagt...."
    Wir sollen es noch nicht an die große Glocke hängen, aber es könnte gut sein, das es ein Junge wird.
    Besser sieht man es dann ab der 20.SSW, wenn das Kind gut liegt vorausgesetzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2009 17:26
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin hier eigentlich ganz Neu :) Habe immer nur mal gelesen was hier alle so schreiben.

    Ich bin jetzt Anfang 14te SSW :) Meinem Baby gehts super, was man von mir nicht so behaupten kann. Seit anfang der SS hab ich nen furchtbar niedrigen Blutdruck und bin dauer Müde und mir ist ständig schwindelig.

    Der Stichtag ist für den 20.12.09 Ausgerechnet und ich seh es schon kommen das ich Heiligabend mit Wehen im KH liege ;)

    Alles liebe für euch und eure Babys

    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 16.06.2009 18:05
    Hallo Sonja.Erst mal herzlich willkommen.
    Du hast 2 Tage eher als ich den Stichtag.Mit der Müdigkeit habe ich auch dauernd zu kämpfen aber der rest geht langsam weg.

    Na ich bin mal gespannt welche von den Krümmel,aus unserer Gruppe, kommen entweder am Nikolaus,am Heiligabend oder am Sylvester:-)

    Meine Hebamme hat mir erzählt das anscheinend Dezember,bei mir in der Stadt richtig Babyboom ist.Alleine an meinen Stichtag den 22 Dezember haben sich schon bei ihr noch 3 andere in der Praxis angemeldet.In meinen Bekanntenkreis gibt es auch noch 2 andere die im Dezember entbinden.Die eine am 23.12 und die andere 2 Wochen eher als ich.

    Sagt mal.Wie geht es euren Männern?Realisieren sie langsam das sie Väter werden.Bei meinem habe ich das Gefühl das er zwar sagt er freut sich ganz doll aber ich denke er reallisiert es noch nicht so richtig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2009 20:21
    Also meiner hat es glaub ich schon realisiert ;)

    Er ist total süß, jeden Tag wenn wir abends auf dem Sofa sitzen streichelt er meinen Bauch und cremt ihn mir ein.
    Macht sich andauernd nen Kopf und fragt ob es mir und dem Baby gut geht.

    Wegen ihm musste ich den letzten FA Termin extra verlegen weil er unbedingt mit wollte.

    Und er hat mir gestern nen Strauss Blumen mitgebracht wo nen Schnuller dran hing und extra ne neue creme für den Bauch damit es dem Krümel auch ja gut geht da in meinem Bauch :)

    Er macht sich auch schon voll die Gedanken was er denn alles mit dem Krümel unternehmen will sobald es dafür denn Groß genug ist *fg

    Manchmal glaub ich ist er mehr Schwanger als ich. Zumindest hat er schon das doppelte zugenommen von mir *fg

    Liebe Grüße

    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 18.06.2009 20:25
    @Sonja.Du hast ja einen lieben Mann. Will ja nicht sagen das meiner nicht lieb ist,das ist auch ein sehr sehr lieber (Sonst wäre ich auch nicht schon 10 Jahre mit ihm zusammen:-) ) Aber auf solche Ideen kommt er nicht von alleine,muß ihm immer ein Anstoss bei sowas geben.

    Heute habe ich Krümmel schon im Kindergarten angemeldet.Ist aber noch unverbindlich.Sie sagen, wer zuerst kommt mal zuerst. Richtige anmeldung findet aber erst nach der Geburt statt,wenn man die Kitacard hat.
    Ich hoffe das ich den Platz bekomme,da ich selber schon in den Kindergarten als Kind war.

    Wie geht es euch allen anderen?
    Antwort
  • Profilfoto  Julie0312
    Kommentar vom 21.06.2009 20:19
    Hallo alle zusammen! Erst mal herzlichen Glückwunsch an euch alle! Ich bin jetzt 17+3 und mein ET ist der 3.Dez. genau wie du, Murmelbauch;) Wollt mal fragen wer von euch noch aus Bochum und Umgebung kommt? Vielleicht könnte man ein Dezember- Mutti- Treffen oranisieren. Wäre doch cool wenn unsere Würmchen sich schon im Bauch kennenlernen. "Zusammen ist man weniger allein" ...naja ALLEIN sind wir wohl alle nie wieder :) inshallah !!! so gott will !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2009 20:23
    Hi Mädels ;-)

    Was machen Eure Bäuche! Ich muss sagen, so langsam kann ich es nicht mehr verläugnen... Hat eine von Euch evtl ne Ahnung wo man Schwangerschaftshosen in 36 Länge zu einem bezahlbaren Kurs bekommt?

    Liebe Grüße aus Münster

    Katharina
    @ Julie ist Münster nah genug an Bochum ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Julie0312
    Kommentar vom 26.06.2009 08:29
    @ Katharina
    Hey!
    Bei den Hosen kann ich dir nicht helfen, muss meine immer kürzen :)
    Verbergen kann ich mein Kügelchen auch nicht mehr, trage auch schon seit anfang an weite H&M Schlabberhosen, bin so nen bissle druckempfindlich. Münster ist wirklich nicht weit, du kannst ja in meinen Club kommen schau vielleicht mal bei mir vorbei.
    Bis jetzt bin ich da noch allein :(

    LG aus Bochum
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 26.06.2009 09:25
    Hallo.
    Ich habe auch Probleme mit Klamotten,denn ich weiß nicht wo ich hin gehen soll. Bei mir in der Stadt gibt es kein Laden wo Umstandsklamotten gibt.Eine Freundin von mir heiratet in 4 Wochen und ich habe noch nichts zum anziehen.Normale Alltagsklamotten geht ja mal noch,denn dan kann man auch was normales weiteres anziehen oder gerade die alten Sachen abändern lassen. Aber so kann ich ja nicht auf eine Hochzeitsfeier gehen.
    Mit Oberteilen habe ich keine Probleme aber Hosen oder Röcken.
    Habe mir schon Kleider bestellt sah ich total scheiße darin aus.
    Dadurch das ich auch nicht gerade sehr groß und nicht gerade sehr dünn bin,ich will zwar da nicht sagen das ich dick bin (habe mittelmass) kann ich auch keine Hosen bestellen,mußte sie immer im Laden kaufen.

    Ich weiß nich was ich machen soll.Durch das Bäuchelein bekomme ich nicht mal mehr in meinen Stammläden Hosen.
    Wo soll ich noch hin?
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 26.06.2009 09:25
    Hallo.
    Ich habe auch Probleme mit Klamotten,denn ich weiß nicht wo ich hin gehen soll. Bei mir in der Stadt gibt es kein Laden wo Umstandsklamotten gibt.Eine Freundin von mir heiratet in 4 Wochen und ich habe noch nichts zum anziehen.Normale Alltagsklamotten geht ja mal noch,denn dan kann man auch was normales weiteres anziehen oder gerade die alten Sachen abändern lassen. Aber so kann ich ja nicht auf eine Hochzeitsfeier gehen.
    Mit Oberteilen habe ich keine Probleme aber Hosen oder Röcken.
    Habe mir schon Kleider bestellt sah ich total scheiße darin aus.
    Dadurch das ich auch nicht gerade sehr groß und nicht gerade sehr dünn bin,ich will zwar da nicht sagen das ich dick bin (habe mittelmass) kann ich auch keine Hosen bestellen,mußte sie immer im Laden kaufen.

    Ich weiß nich was ich machen soll.Durch das Bäuchelein bekomme ich nicht mal mehr in meinen Stammläden Hosen.
    Wo soll ich noch hin?
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 26.06.2009 14:15
    Hallo ihr lieben,

    kleiner tipp.
    ich bestelle meine Hosen im Netz bei h&m, c&a,
    und bei ebay.
    habe hosen in lang und kurz für unter 16 euro ersteigert und die sitzen echt gut, bestelle immer im netz, ist viel einfacher .
    das selbe gilt auch für die anderen läden.

    liebe grüße
    tanja

    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 26.06.2009 14:33
    Hallöchen,
    da kann ich mich Tanja nur anschließen, so mach ich es auch. Wo ich jetzt auch noch günstige Sachen gesehen habe war bei Otto, auch online. Aber mein Problem ist, dass ich schon vor der Schwangerschaft mindestens 44 gebraucht habe und da ist dann die Auswahl nicht so groß oder es sieht bescheiden aus.

    Wie geht es Euch so?
    Ich bin heute total müde und hab Kopfweh. Und nicht zu vergessen, diese Übelkeit...... :-(

    Liebe Grüße
    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 26.06.2009 15:42
    Vielen dank für die Ratschläge.Werde nachher gleich mal nachschauen.Vielleicht finde ich mit der Größe 42 was.
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 26.06.2009 17:21
    also in der größe 42 findest du auf jeden fall etwas, die brauche ich mitlerweile auch schon.
    drüke dir die daumen.
    viel erfolg.tanja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2009 18:08
    Hi Zusammen!

    @Nadine: Ich habe vor lauter "nichtschwangerwerdenfrust"auch leider vor der Schwangerschaft schon Größe 44 getragen.... ;-) Und dann auch noch Jeanslänge von 36 ist schlimm.... ;-)

    Ich habs auch schon online probiert. Bei c&a habe ich ganz schöne und wirklich preiswerte Sachen gefunden, aber das Problem ist, dass die Hosenlänge noch 2-3 cm länger sein müsste.... Aber bei "normaler" Beinlänge müsstest Du da eigentlich was finden. Im Onlineshop von Otto, Quelle und h&m habe ich auch schon geschaut, aber die Hosen scheinen nicht lang genug zu sein... Ich will am Wochenende mal probeweise eine Auswahl bestellen...

    Bei BabyWalz habe ich ganz nette Sachen gefunden. Aber für mich nur Oberteile! Ich werde nächste Woche Samstag mal in die Stadt fahren und die beiden Geschäfte ausfindig machen, in denen es die teuren Christoff Jeans gibt. Die sind auch jeden Fall bis Länge 36.. Das kleine Problem an der Sache ist nur der stolze Preis zwischen 80 und 100 EUR pro Jeans.... ;-)

    Euch ein schönes Wochenende! Wir fahren jetzt auf Familienbesuch in meine alte Heimat. Schließlich wollen die künftigen Großeltern uns auch mal wieder sehen.

    Lg
    Katharina
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 30.06.2009 11:22
    Hallo alle zusammen,
    wie geht es Euch?
    Ich komme gerade vom FA. Es ist alles in Ordnung. Bin jetzt 13+6.
    Ich bin immer so schnell fertig dort, naja hauptsache es ist alles ok.
    Schlecht ist mir leider immer noch und die Müdigkeit wird auch nicht mehr besser.......
    LG
    Nadine
    Antwort
Seite 8 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern