menü
My Babyclub.de
Juli Mamas 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2010 09:00
    huhu ihr lieben,

    so ich berichte dann mal von meinem geburtsvorbeireitungskurs der ja gestern war:

    Wir sind 7 Mädels alle so in meinem Alter nur eine ist 23, wir sind alle ungefähr in der gleichen woche, die frühste ist in der 24 woche die späteste in der 29 woche. Ich musste mir ja von meiner tante anhören was für ein dicken bauch ich schon habe, aber ich muss sagen da bin ich nicht die einziigste^^ so... am 15 mai soll dann der partnerabend stattfinden, ansonsten ist es eine recht lustige runde, haben gestern angefangen Beckenboden übungnen zu machen, das nächste mal geht sie auf die ernährung in der Schwangerschaft ein, was man bei welchen wewechen am besten macht... jo soweit.

    lg Ches
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 31.03.2010 12:20
    Wie sollte man sich eigentlich zum vorbereitungskurs anziehen oder was sollte man mitnehmen?
    Hab mir heute auch nen Termin gemacht!! :-) freu mich schon drauf, nächste woche mittwoch schaue ich mir das Krankenhaus an leider allein da ja mein freund wieder auf montage muss!! :-(
    Heute fahren wir erst mal nach berlin zur Oma, freu mich schon voll drauf!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2010 12:47
    huhu,

    ich war wie die anderen ganz normal angezogen, wir sollten eine Decke/Handtuch, ein kleines Kissen und warme socken mitbringen das war alles.

    ich muss mir auch mal noch das krankenhaus anschauen, ist aber schon schade wenn dein freund nicht mit kann, wähh meiner muss im April leider auch noch mal für ein paar tage weg, aber das geht auch rum.

    lg Ches
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 31.03.2010 16:58
    In 2 Wochen Donnerstag werden wir uns die Klinik anschauen...
    Vom SS-Kurs hab ich noch nix gehört, außer dass ich auf der Liste stehe... aber wann es anfängt? Naja, sie wollten dich ja bei mir melden...

    Ja, das kenne ich, ohne Mann ist doof... aber wir sind ja jetzt nicht mehr allein ;-)
    Ich heute jedenfalls definitiv nicht... soviel Radau wie in meinem Bauch heute stattfindet hat die Kleine echt Langeweile.

    Bin mal gespannt, ob sie jetzt schon auf laute Geräusche reagiert, das letzte mal im Kino war sie ganz pflegeleicht, ob das heute abend auch so sein wird?

    LG. LUZ
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 31.03.2010 17:18
    So ich habe nun endgültig beschlossen keinen Hechelkurs zu belegen.Erst mal ist hier eh schon alles ausgebucht. Weiterhin fällt der Kurs der eventuell noch in Frage kommen würde in meine Arbeitszeit und da ich auf jeden Fall noch meine letzten 5 Wochen arbeiten gehen möchte bis mein Resturlaub und Mutterschutz anfängt, geht das es nicht. Nach Rücksprache mit etlichen Müttern ist mir bestätigt worden, dass man son Kurs auch nicht unbedingt braucht, die Hebamme im Krankenhaus erklärt einem sowieso noch mal alles. Und wenn man sich bei der bzw. für die Geburt betäuben lässt PDA o.ä. brauch man eh keine Wehe mehr weghecheln, weil man dann angesagt bekommt, vom Wehnenschreiber, wann man eine Wehe hat. Also ich werd es ohne durchziehen, gibt ja genug kinder die ohne Hechelübung auf die Welt gekommen sind.

    Kino findet unser Würmchen irgendwie ziemlich aufregend, ich war in letzter Zeit drei mal und jedesmal gab es total die Action im Bauch, vor allen dingen wenn der Bass vordergründig ist.

    Seid gegrüßt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2010 10:58
    Hallo Mädels!
    Frohe Ostern allen noch!
    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 05.04.2010 17:19
    danke für die antworten!!! :-)
    Na ja ich werd doch mal die hebamme anrufen und fragen was ich mitnehmen muss.

    Lg Josi
    und ich hoffe euer wochenende war schön
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2010 11:17
    huhu,

    auch von mir nachträglich frohe ostern

    lg Ches
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2010 13:45
    HI!
    Seid ihr eigentlich schon mit der Namensfindung fertig?
    Unsere kleine wird Emilia Marie heissen, wie findet ihr das?
    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 06.04.2010 18:38
    @mami315.... Emilia Marie klingt sehr schön, aber ich persönlich finde das Marie jedes zweite Kind heißt, leider!!
    ABER ich sag immer hört auf euer Bauchgefühl und nicht auf die Meinung anderer!!!! Immerhin ist es dein Kind und du musst den Namen lieben!!! Genauso wie die Kleine dann :-) und ich denk mal das wirst du auf jeden fall.... grins

    Unsere Kleine wird LINA heißen. Den Namen findet auch nicht jeder schön aber mein freund und ich lieben ihn!! Und das ist die Hauptsache!!!

    Lg Josi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2010 20:35
    Ja das ist toll, natürlich muss er uns gefallen und Marie ist eh nur der 2. Name sie heißt ja Emilia und den finde ich super und den gibt es auch nicht so oft.
    Lina ist super bin schon gespannt, wann unsere kleinen dann alle nacheinander eintrudeln :)
    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 07.04.2010 08:46
    Fred find ich irgendwie netter als ingo. Ich würde also was mit Fred machen, oder schau doch mal wie eure Opas heißen. Gerade die Altdeutschen-Namen sind ja nicht mehr so selten in der jetzigen Namensgebung und oftmals auch sehr schön.

    Wir sind uns noch total uneins. Wir haben nen paar ideen, aber mehr auch nicht, ist ja auch noch schwierig, da wir ja immer noch nicht wissen was es wird.

    Gestern waren wir ganz lange bei Baby-Walz. Das war so schön, wir hatten ne super Beratung. Und die haben ja auch ein tolles Angebot. Ein Bettchen und ein Babyphon haben wir gestern dann gleich gekauft. Kinderwagen haben wir auch schon dann brauchen wir nur noch Erstausstattung, Kommode und Babyschale. Aber wir haben ja auch noch 12 Wochen Zeit.

    Seid gegrüßt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2010 08:51
    Also wenn es ein Junge gewesen wäre, dann hätten wir ihn Julius Tizian genannt. Julius gefällt uns und Tizian hat sich unser 5- Jähriger Sohn in den Kopf gesetzt. Er heisst Raphael Florian (auch wie mein Mann) aber es hätte auch keinen Namen mehr in der Familie gegeben, der mir als 2. Namen gefallen hätte.
    Grüßle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2010 09:28
    huhu,

    also bei uns stehts jetzt fest, obwohl ich den namen schon von anfang an im kopf hatte, sie wird Lea Sophie heissen aber ohne bindestrich also sophie als zweitname.

    Nächste woche kommt meine Schwiegermutter ein paar tage her und dann wird groß eingekauft, sie will unbeding für die kleine auch was kaufen und so haben wir uns noch zurückgehalten und nur ne wickelkomode und hier und da ein paar strampler gekauft... heute nacht hab ich geträumt die kleine kam und ist zu groß für die größen 56.. lol nagut hab ja auch noch größere strampler für diesen fall^^

    lg ches
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 07.04.2010 10:44
    Also ich find eure namen sehr schön :-) ich persönlich find fred auch besser als Ingo.
    Ja ich bin auch mal gespannt wann sich die kleinen alle so auf den weg auf die welt begeben!! :-) bin jetzt schon nervös und total glücklich!!
    Habe gestern die wickelkommode aufgestellt und den passenten Ort ausgesucht, also ist jetzt alles fertig!!! :-)

    Lg Josi
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 10.04.2010 13:51
    FRAGE AN ALLE !!!!!!!!!!!!! :

    Welche lage haben eure süßen im Bauch?
    Meine kleine liegt leider in Beckenendlage, hab schon voll angst das sie sich nicht in die richtige Lage dreht!!!
    Wisst ihr wie man den kleinen in die richtige Lage helfen kann???
    Vielleicht kennt sich ja eine von euch besser damit aus als ich mich!!

    Hoffe ihr könnt mir helfen!! :-)

    Lg Und danke schon mal!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2010 14:17
    Hey Josy,
    keine Angst, das kleine dreht sich noch täglich bis zur 34. Woche hat das gar nichts zu bedeuten. Als ich neulich beim Arzt war, war sie auch in Beckenendlage und einen Tag später Schädellage. Sie drehen sich ständig hat nichts zu bedeuten außer dass sie lebhaft sind :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2010 14:30
    huhu josy,

    ich kann mami315 nur zustimmen, hatten letzhin auch das thema im Geburtsvorbereitungskurs sie meinte auch das man sich momentan noch keine sorgen machen muss, sie hat uns aber auch eine übung gezeigt die man machen kann wenns dann mal in richtung heiße phase geht. das zu beschreiben ist aber ein bisschen schwierig... ich probiers mal..

    dein partner (oder jemand anderst) sitzt auf einem stuhl, du legst dich auf den boden und legst ihm deine Füße auf die oberschenkel und war so das dein knie auf seinem oberschenkel liegt (ohje hoffentlich versteht man das) dann nimmt er deine oberschenkel und zieht dich ein bisschen und vorsichtig hoch, so das dein becken vom boden weg ist, dann schüttelt er ein wenig dein becken (natürlich nicht zu wild) so das das baby etwas aus dem becken rausrutscht, und diese übung macht man dann immer wieder mal, was man wohl auch noch probieren kann ist das man eine taschenlampe nimmt und dem baby so den weg zeigt^^ aber wie gesagt wir haben da noch ein bisschen zeit..

    lg Ches
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 10.04.2010 17:28
    OK danke an euch :-) damit habt ihr mich sehr beruhigt!!! :-) bin immer wieder froh das wir uns hier echt jede frage stellen können :-)

    Also noch mal ganz doll danke
    Antwort
  • Profilfoto  Viebrock
    Kommentar vom 13.04.2010 11:11
    Hallo an alle werdenden Mamis!
    Mein ET ist am 03.07.2010 und es ist mein 4. Kind.Allerdings glaube ich,das es wohl doch schon im Juni kommt.Meine anderen Kinder sind auch alle früher geboren.Mein erster Sohn ist 14,meine erste Tochter ist 3 und die kleinste ist erst 15 Monate alt.Jetzt bekommen wir einen Sohn.Vorüber sich der Grosse wohl am meisten freut!
    Liebe Grüsse Maya
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 13.04.2010 11:22
    Also bei meiner letzten Untersuchung lag die Süße auch in BEL, aber die Ärtztin meinte, das hätte gar nichts zu bedeuten und würde sich sowieso täglich ändern. Und genau das spüre ich auch zur Zeit, dass die Kleine wirklich jeden Tag an eine anderen Stelle strampelt ;-)
    Heute hat sie übrigens wieder die Füße oben *freu*. Ansonsten scheint sie am liebsten quer zu liegen... ich hoffe das gewöhnt sie sich noch ab...

    In der letzten Woche konnte ich auch beobachten, dass dich die Maus beim Bauch-Streicheln voll an die Hand anschmiegt und das sehr zu genießen scheint!
    Und Tritte gegen zu enge Hosenbünde oder drückende Tischplatten (wenn ich mich im Sitzen an den Tisch lehne) gibts auch schon seit einer ganzen Weile!
    Auf Klopfzeichen hat sie auch schon mal reagiert, das war fast sowas wie eine Unterhaltung, total schön, hatten wir aber erst 1x.

    Soviel zu meinen schönsten Erlebnissen der letzten 2 Wochen :-)
    Rücken-/Ischiasprobleme hab ich zum Glück noch nicht! Und nach euren Erzählungen bin ich auch total froh drum, das klingt wirklich sehr unangenehm!

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 14.04.2010 13:08
    So also gestern war ich nun das erste mal beim Hechelkurs, und fand es sehr schön,lustig und angenehm!
    Mit der richtigen Haltung wurde mir auch gleich mit den Rückenschmerzen geholfen und ich konnt danach das erste mal seit langem richtig entspannt schlafen und hab es sehr genossen!! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2010 11:17
    Hallo Mädels,
    bin ein bisschen geschockt, war geade bei FA und habe mich wieder mal gewogen - 10 Kilo mehr ist das normal?
    Wieviel habt ihr schon zugenommen? Bei meinem Sohn habe ich auch 22 Kilo zugenommen oh Schreck! Mache jetzt auch den Diabetes- Test hab aber voll schiss dass der positiv ausfällt.
    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 15.04.2010 11:31
    @mami315:
    Ich glaube das ist völlig normal mit 10 Kilo. Ich hab jetzt 8 kilo und bin in der 30 Woche, also für jeden Schwangerschaftsmonat 1 Kilo. Und ich war vorher schon schlank. Ich denke wenn man jetzt zum schluss nen bisschen aufpasst dass man nicht ganz so fett und zuckersüss isst, kommt auch nicht mehr so viel. Kannst ja deinen Arzt fragen, aber ich denke, das passt schon.
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 15.04.2010 12:14
    Also ich hab (leider) jetzt auch schon 10kg zugenommen (28. SSW). Aber meine Hebamme war sehr zufrieden mit mir, da die Gewichtszunahme sehr konstant/gleichmäßig verlaufen ist. So an die 14kg sollte ich mindestens (!!!) zunehmen, über die gesamte Schwangerschaft, und solange es nicht mehr als 20kg werden sei das noch alles im normalen Rahmen. (*schock, 20kg!!!*)

    Aber es ist schon ein komisches Gefühl, wenn die Waage noch niemals vorher mehr als 57kg (aber nur zu Spitzenzeiten/Pubertät) angezeigt hat, und plötzlich ist sie bei 65 kg!!!

    Zum Glück hab ich keine Waage mehr zuhause, da mach ich mich nicht so verrückt, reicht ja, wenn man das nach der Schwangerschaft macht (...wir sehen uns dann alle im Fitnessstudio wieder... ;-)

    @mami315: wenn du den Diabetes-Test gemacht hast, dann weißt du, dass alles i.O. ist bzw. kannst rechtzeitig reagieren, und dann ist doch auch alles wieder gut!
    Antwort
Seite 9 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern