menü
My Babyclub.de
Juli Mamas 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 25.02.2010 09:05
    Och Mandy,

    freu dich endlich dass du damit die Prinzessin in deiner Familie bist. Ist doch toll, drei "Männer" die dich lieben und verwöhnen. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2010 09:59
    Hallo,
    meine Nichte hat etwas, das bisher kein Arzt diagnostizieren kann, als sie geboren wurde, sah sie aus als ob sie einen Schlaganfall hatte. Man konnte in der SS nichts sehen, nicht mal eine Fruchtwasserunters. hätte etwas ergeben. Nach der Geburt wurde sie 4 Wochen lang künstlich ernährt, sie hat probleme mit den Muskeln im Gesicht also keine Mimik
    man sah sie nicht lachen und konnte kaum einen unterschied zwischen weinen und lachen erkennen. Aus einem Auge kann sie nicht raussehen, da das Lied die Pupille überdeckt. Sie wird morgen 3 Jahre alt und man wusste und weiß bis heute nicht ob eine geistige Behinderung vorliegt, sie kann noch nicht laufen aber ein bisschen stehen man muss sich an allem freuen, aber sie macht sich und hat einen starken Willen, sie redet und begreift fast wie ein gleichaltriges Kind. Man glaubt die Medizin sei soo weit! Das stimmt nicht keiner weiß was ihr fehlt und keiner weiß was kommt. Man hat in den ersten 4 Wochen alle Untersuchungen mit ihr gemacht was man sich vorstellen kann- Nichts! Sogar über 1,5 Jahre Kulturen vom Blut von Mama und Papa wachsen lassen auch da kam nichts raus.

    Und trotz alle dem muss man sich im klaren sein, dass auch etwas schief laufen kann- muss aber nicht.
    Ich werde mein Kind so nehmen wies kommt man wächst daran.
    Ich kann nur allen sagen seid dankbar wenn ihr gesunde Kinder bekommt es ist ein Geschenk, manche können keins Bekommen und ich weiß, das wäre das aller schlimmste was mir hätte passieren können!!!

    Haltet die Ohren steif
    mamamandy ich kann dich trotzdem verstehn. Klar steht die Gesundheit im vordergrund, deshalb kann man seine Wünsche nicht wegschieben. Ich glaube auch nicht, dass es bei mir ein Mädchen wird, aber ich kann damit umgehen Grüßle


    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 25.02.2010 14:43
    @ Mamamandy:

    Das ist witzig mit dem Kalender das ging freundinen von mir so, die haben dann nach Kenntnis des ET diesen Chinesischen Empfängniskalender befragt und der meinte bei allen dreien, dass es ein Junge wird und alles drei Mädchen. Scheint immer das Gegenteil zu sein.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 25.02.2010 17:08
    Hallo ihr lieben,
    bin nun endlich wieder zurück von meinen Arztterminen... ;-)

    Also: erst bei normalem FA: kein US, weil ja am nächsten Tag noch einer gemacht wird.
    Dann heute bei der Feindiagnostik: Alles i.O. Aber um alles zu sehen, mussten wir wirklich Geduld haben.
    Aber zuerst haben wir erfahren, was es wird: ein Mädchen!
    Nicht traurig sein Mandy, es kommt doch immer so, wie es will, man kann es glaub ich gar nicht beeinflussen. Ich hab mich immer mehr als "Jungs-Mama" gesehen, nun wirds ein Mädchen, auf das wir uns aber ganz genauso freuen.

    Aber die Kleine lag die ganze Zeit mit dem Kopf nach hinten unten, d.h. wir konnten das Gesicht gar nicht sehen, auch zwischendurch rumlaufen und schließlich noch Mittagessen hat nichts geholfen, sie hat sich nicht vom Fleck gerührt, nur die Arme noch vors Gesicht genommen, dass man gar nichts mehr sehen konnte...

    Ich glaub es war auch schwierig, weil ich wohl eine Vorderwand-Plazenta habe. Erstaunlich dass ich die Kleine trotzdem schon so lange spüre (seit 1,5 Wochen/19.Woche), habe immer gedacht bei VW-Plazenta spürt man das Baby weniger stark.

    Ansonsten ist das Baby schon etwas größer als normal und hat lange Beine (wie praktisch für ein Mädchen...)

    Ja, es war mal wieder sehr schön, wenn auch etwas frustrierend, mit dem Rumlaufen und Pause machen und Bauch-Schütteln und Hüpfen und Essen zwischendurch, nur damit die Kleine sich mal anders hinlegt, was sie aber nicht gemacht hat... Da kommt sie wohl nach ihrem Papa, und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen... ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2010 20:51
    Hi!
    Diese Kalender finde ich auch witzlos es wird eben doch was es wird!
    Bei meinem Sohn hätte laut diesem Chinesischen Kalender ein Mädchen gestimmt und diesmal soll es ein Junge werden mal schaun...
    Wahrscheinlich tatsächlich das Gegenteil :)
    Grüße
    An Luz-G glückwunsch !!
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 25.02.2010 22:51
    @Luz-G.......... freu mich voll das du es entlich erfahren hast!!! :-)
    ich spür den kleinen auch schon seit 2 wochen richtig und seit 2 Monaten immer dieses flattern aber jetzt wird es von tag zu tag stärker!!!

    Lg Josi
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 26.02.2010 10:10
    Liebe Luz-G,
    herzlichen Glückwunsch zu einer kleinen Prinzessin.
    Freu mich für euch.
    Lange Beine sind bei einem Mädchen ja super.

    Mhh..... aber mit Pause und Essen finde ich witzig. Die Würmer machen eben was sie wollen.

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 26.02.2010 10:55
    ja, da sieht man, dass sie schon jetzt ihren eigenen Kopf haben :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2010 09:52
    Guten morgen,

    ich kann schon verstehen das man ein bisschen enttäuscht ist wenn man schon so viele männer um sich rum hat ^^ mir gehts so mit mädels :P aber (ich weis hat jeder hier schon gesagt und is abgedroschen^^) hauptsache es ist gesund und so freu ich mich eben nun auf mein mädchen :)

    Übrigends hab ich am wochenende meinem männe (der immer sagt wir haben ja noch zeit) die pistole auf die brust gesetzt und ihm gedroht, dass falls ich ins kkh komme und ich mich nicht selbst um die babysachen kümmern kann, werde ich ihm und allen anderen den kopf abreissen ^^ danach sind wir babysachen kaufen gegangen :P und am sonntag hat er brav die Wickelkomode aufgebaut. Nun kann ich die restliche woche damit verbringen die sachen auszusortieren die mir meine freunde vermacht haben :)

    lg Ches
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 05.03.2010 13:53
    Hallo an alle!!

    Um euch auf dem laufenden zu halten.... war gerade bei der Feindiagnostik!!! Also mein Gefühl am Anfang hatte doch recht, es wird ein Mädchen und doch kein Junge!! Also hat uns das letzte mal die Nabelschnur veralbert!! Der Papa ist ganz traurig weil er nicht weiß was er mit nem Mädchen anfangen soll, aber der kriegt sich auch wieder ein!!
    Lg an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2010 14:03
    huhu,

    dann mal Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.

    *lach* meinem männe gehts genauso und er hat immernoch die hoffnung das es am ende doch ein junge ist^^ aber es wird auf jedenfall ein mädchen! Ich denke wenn er die kleine aum arm hat will er eh nix anderes mehr :)

    lg Ches
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 06.03.2010 20:03
    Also Mädchenklamotten sind wieder im Schrank und der papa gewöhnt sich auch langsam an den Gedanken!!!
    Ich hab heut erst wieder die Herztöne abgehört, das ist so entspannend und beruhigend!! :-)
    Denk mal da geht es euch genauso!!
    Die kleine Maus tritt immer voll gegen den Angelcare :-) voll lustig, dann hör ich auch immer gleich auf weil ich merk das ihr das nicht passt!!!

    Lg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 08.03.2010 12:54
    Ach mensch ich bin richtig neidisch, dass ihr alle schon wisst was es wird. Nächste Woche bin ich schon im 7. Monat und weiß noch nichts. Aber vielleicht dann nächsten Mittwoch, da hab ich wieder Termin bei der FÄ. Da mach ich dann auch diesen Diabetestest, mal schauen. Der letzte Termin ist ja nun auch schon wieder 4 Wochen her und langsam kommt wieder die Angst wie vor jedem Termin, dass was nicht in Ordnung ist. Es ist auch jedesmal das gleiche, ich krieg dann irgendwie Angst.

    Lieb Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 08.03.2010 15:14
    Na ja sicher war sich meine frauenärztin mit dem Jungen nicht 100% ig! Aber sie sagte es sieht nach mehr aus!! :-)
    aber da hat sie sich scheinbar getäuscht, am freitag hab ich den nächsten termin bei der Frauenärztin!! Mal schauen was sie sagt :-)
    Ich leg mich jetzt nicht mehr fest ich lass einfach Mädels und Jungssachen im Schrank und freu mich über beides :-)
    Ich berichte euch dann am Montag nächste woche, da bin ich erst wieder daheim! Fahr heim zu meinen eltern!! :-)
    Hör zur zeit jeden Tag die Herztöne ab, ist voll lustig weil das kleine immer abhaut, und gegen das gerät tritt :-)

    Lg Josi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2010 08:52
    huhu,

    meine kleine ist total aktiv, und haut mich recht häufig mein männe kann nun auch die hand drauf legen und spürt das treten :), gestern hatte ich wieder Termin und es ist alles in ordnung, freu mich richtig das ich jetzt in der 24 woche bin und die angstwoche, die 23ste, vorbei ist :) aber ich glaube ich lager doch ganz schön wasser ein, ich hab soooo viel zugenommen jetzt trau michs gar nicht zu sagen, und mein bauch sieht aus hals hätt ich zwillinge *g*

    lg Ches
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2010 15:39
    mhh engere favoriten würd ich sagen^^ auf jedenfall ganz oben wäre da lea-sophie oder vielleicht auch jessica, Mia... jo so in etwa, wir können uns einfach nicht recht entscheiden. Zudem hat mein männe die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das es nicht doch ein junge wird xD

    lg Ches
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2010 12:30
    hi,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2010 12:37
    bin auch ein bisschen neidisch,dass ihr es alle schon wisst, bin schon auf nächste Woche gespannt, mal schaun. Hab ne Bindehautentzündung und wieder mal Herpes und muss so heut zum Arbeiten. Ich sehe aus als ob ich nen vollrausch hatte und schäme mich schrecklich, würde mich echt am liebsten nirgens zeigen.
    Naja wird schon wieder werden
    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 10.03.2010 12:43
    Hey Mami315,

    Wird schon wieder. Ich hab auch ganz unreine Haut bekommen, seh aus wien Teenie und langsam werd ich auch unbeweglich. Gibt iin letzter Zeit auch so Tage wo ich mich nicht sehen kann. Aber meistens gehts recht schnell wieder vorbei. ICh motiviere mich jeden Tag neu damit dass ich noch Urlaub habe und den vor den Mutterschutz hänge und somit schon der 7.05. mein letzter Arbeitstag ist. Das hilft mir nen bisschen wenns mal richtig scheiße ist.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 10.03.2010 14:25
    Hey Mandy,

    ich glaub an den quatsch mit den Hautanzeichen nicht. Da kannst du mal auch gleich würfeln. Ich werd dir dann hoffentlich nächste Woche berichten können ob junge oder mädchen trotz Flechten und Pickel ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 10.03.2010 16:38
    Also ich bekomm ja auch nen Mädchen, meine Haut ist extrem unrein!
    Aber ich fühl mich immer wohl in meiner Haut! Nehm jetzt Kieselerde damit die Haut nicht noch mehr reist wie eh schon und hoffe das die Haare mal wieder wachsen, denn die haben totalen wachstumsstillstand!! :-) Aber im Juni bin ich trauzeugin(Kugelrund) und bis dahin müssen die Haare auf jeden Fall wachsen!!! :-) will ja ne tolle hochsteckfrisur!!
    Also ich glaub an die sachen mit den Hautanzeichen auch nicht ich denke es reagiert jede Frau anders auf die Hormone!!!

    Lg Josi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2010 09:16
    Hey cerschtin,
    wann darfst du wieder zur Unters.? Ich hab am Do. Termin, vielleicht erfahren wir dann beide endlich was es wird wir sind ja so ziemlich die letzten, die es noch nicht wissen.
    Hoffentlich sieht mans diesmal und ist auch alles in Ordnung.
    Diesmal will er nämlich nach dem Herz kucken, da er mich nicht zur Feindiagnostik schickt. Ich glaub ich sollte mal fragen, was es wohl kosten soll.
    P.S: ich glaube auch nicht, dass das mit unreiner Haut oder mit Bauchform stimmt, obwohl ich mich über ein Mädchen auch tierisch freuen würde :)
    Grüße


    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 11.03.2010 10:38
    Hey Mami315,

    ich hab am 17.03. Termin und hab diesmal auch diesen Diabetistest und bin natürlich schon wieder total aufgeregt obwohls ja noch ne Woche hin ist, aber ich hab kurz vorher immer so eine Angst, dass was nicht stimmt. Und ja ich hoffe auch endlich das wir beide mal was sehen, ich möchte so gerne Baby-sachen kaufen und dann seh ich niedliche Kleidchen und kann sie nicht kaufen oder ich seh so niedliche Jungssachen und kann sie nicht kaufen, ich werd noch wahnsinnig. Ich will endlich Baby-Shoppen!! Über eine kleine Prinzessin würde sich mein Freund riesig freuen er favorisiert ein Mädchen, ich finde Mädchen auch toll, hätte aber auch nichts gegen einen Jungen, ich will nur das es gesund ist.

    Ich denke nicht, dass du die Untersuchung bezahlen musst. Ich musste nicht.

    An alle:

    Ich muss mal sagen, es ist doch auch wirklich erstaunlich wie unterschiedlich, dass hier bei uns werdenden Mütter mit den Kosten beim Arzt ist, manche müssen zahlen, andere nicht, manche nur für bestimmte Sachen und die Preise gehen hier im übrigen ja auch sehr stark auseinander. Ich muss mal sagen, dass macht mich echt nen bisschen wütend. Es muss doch ne klare Regelung geben, was Pflichtuntersuchungen sind und was nicht, welche die Kasse zahlt und welche nicht und letztendlich wenn man andere Sachen in Anspruch nehmen möchte, müssten die doch einen EInheitspreis haben. Wenn ich mir überlege das allein die Nackenfaltenuntersuchung Preise zwischen 40,00 und 180,00 Euro auf den Plan wirft, frag ich mich wie diese Differenz zustande kommt und manche haben das bei ihrem Arzt machen lassen, ich hätte mich dafür in eine Spezialklinik begeben müssen. Genauso ist das mit 3D-Ultraschall.

    So jetzt hab ich mich mal nen bisschen ausgekotzt, sorry!

    Liebe Grüße an alle Muttis
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 12.03.2010 12:19
    so Mädels, ich melde mich auch seit langem mal wieder...

    War jetzt eine Woche im Skiurlaub, hab mich aber nicht mehr auf die Piste getraut, und auch nicht so sehr in die Höhe... aber wir hatten zum Glück Sonnenschein und ich konnte wunderbar langlaufen und wandern. Ach ja, natürlich nur dann, wenn ich nicht grad geschlafen hab... ;-)

    Auch wenn ich wahrscheinlich ein Mädchen bekomme: meine Haut ist nicht anders als vor der SS...
    Aber ich hab auch Tage, da mag ich gar nicht raus und mich am liebsten nur verkriechen...

    Ich hatte eine Überweisung zur Feindiagnostik, als Begründung/Diagnose stand dort "mütterliche Angst" und ich musste nichts zusätzlich bezahlen (ansonsten wären auch über 100€ fällig gewesen...)

    Wie ist das eigentlich bei euch im Freundeskreis? Ich finde es total lustig, nun langsam von immer mehr anderen Schwangeren zu hören, die jetzt grad "frisch" schwanger sind. Eine bekommt ihr Baby anfang September und die andere Mitte Oktober... (und Oktober ist grad mal 3 monate nach uns...)
    Ein lustiges Gefühl, wenn man anderen in Sachen Schwangerschaft plötzlich gute Ratschläge geben kann... ;-)

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 12.03.2010 12:42
    @LUZ_G. Das ist bei mir so ähnlich neben mir sind jetzt in meinem Freundeskreis noch vier weitere Frauen schwanger zwei davon aber schon mit dem zweiten Baby. Aber es ist schon witzig, dass man plötzlich auch dazu mal was zu sagen hat.

    @mamamandy: Toksoplasmose musste ich z.b. nicht bezahlen. Bis jetzt nur meine Vitamintabletten die ich bekomme und dann den nächste Woche anstehenden Diabetistest.

    ICh hab ne freundlin die musste wirklich gar nichts bezahlen weder Tokso, noch 3D-Ultraschall noch Diabetis noch Nackenfalten. Das ist doch ungerecht.
    Antwort
Seite 7 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern