menü
My Babyclub.de
Juli Mamas 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 14.03.2010 13:18
    ich muss toxo und die diabetes untersuchung auch bezahlen. diabetes kostest 30 € und die Toxo jedes mal 20€.
    ist schon ganz schön viel aber ist ja alles fürs Baby!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2010 20:27
    HI,
    mein kleiner Sohn hat seinen ersten Zahn verloren an meinem Geburtstag (12.3.) das hat mich zu Tränen gerührt. Könnte wegen allem und jedem heulen aber das ist auch ein tolles erlebnis er ist gerade 5 geworden und schon fallen die Zähne aus.. das geht so schnell erst ist man schwanger, dann kommen sie in den Kindi und dann schon nächstes Jahr in die Schule - wahnsinn.
    Sorry für so viel gefühlsfloskelei :)
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 17.03.2010 11:39
    So seit gestern tröpfelt jetzt meine Brust, war erst mal voll erschrocken weil frühs mein bett komisch feucht war unter der Brust. Bis ich dann mal gesehen hab das meine Brust ausläuft :-) Bin ab morgen in der 24 SSW, wem geht es noch so?

    Lg Josi
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 17.03.2010 12:04
    Hej Josi,

    Bei mir tröpfelt es nur, wenn ich es selbst provoziere... Mache ab und zu so eine Brustmassage um aufs Stillen vorzubereiten und da kommt es dann schon mal vor.
    Aber angeblich ist das doch gut, dann weiß man schon mal, dass auch Milch "da ist"... ;-)

    Aber lustig finde ich es auch, was der Körper plötzlich so alles macht und kann.
    Langsam fange ich auch an, immer wieder irgendwo mit dem Bauch hängenzubleiben... Steht halt inzwischen auch schon weiter raus als die Brüste und ich kann es oft nicht einschätzen, ob ich irgendwo noch durchpasse (klar geht das noch, ist doch viel Platz...) oder nicht (was, so dick ist der Bauch schon!)
    Und bei der Jacke muss ich auch schon unten die Knöpfe offen lassen... hoffentlich wird es bald wärmer, dann ist das nicht so schlimm/kalt!

    LG, Luz
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 17.03.2010 12:24
    Ja das mit dem Platz mangel kenne ich :-) meine Jacke geht auch noch gerade so zu aber vielleicht noch ein zwei wochen, länger auf keinen Fall! Wie machst du die Brust massage?? Hätte gern mal ne anleitung zu! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  bohne10
    Kommentar vom 17.03.2010 16:12
    hallo,
    bin neu hier und das thema finde ich interessant deswegen hopse ich mal dazu...bin auch 24.ssw...mich würde mal der bauchumfang und gewicht interessieren.
    Ich habe mit 53 kilo angefangen und bin jetzt bei 60 kilo...,bauchumfang hab ich schon 91cm!!!!interessiert mich weil ich manchmal denke das währe vielleicht zu viel!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 17.03.2010 18:02
    Also ich hab mit ca 55kg angefangen und war vor 3 Wochen bei 63kg...
    Bauchumfang ist jetzt mit Klamotten 95cm, hab grad zum ersten mal gemessen... wow, ist echt schon dick, und das in der 23. Woche ;-)

    Aber ich freu mich drüber, die Kilos müssen doch erst wieder nach der SS runter, schon allein deswegen will ich ganz egoistisch stillen... hoffe das klappt dann auch...
    Außerdem fühle ich mich pudelwohl! JAWOLL! ;-)

    Ich hab von meinen Schwestern die Gewichtszunahmen während der SS: die eine hatte nur 7kg zugenommen, die andere bei der ersten fast 20kg(!) und bei der zweiten dann 14kg... Ich hoffe ich bleibe irgendwo in der Mitte... :-)

    In diesem Sinne: dicke Grüße, Luz
    Antwort
  • Profilfoto  bohne10
    Kommentar vom 18.03.2010 10:06
    lieb das du anwortest....man hat immer keinen vergleich und weiß nicht ob es nicht doch zuviel ist,möchte ja nicht danach ewig kämpfen müßen um meine alte figur wieder zu bekommen.
    Von pudelwohl kann ich nicht wirklich reden weil ich totale rückenschmerzen seit der schwangerschaft habe und jetzt drückt der bauch auch noch gegen die rippen und das brustbein...naja da muß ich halt durch..ansonsten ist es schon echt ein riesen wunder und ich freue mich unendlich auf meine mausi!!!
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 18.03.2010 15:50
    Hallo Bohne10 Herzlich Willkommen. Wann hast du denn ET?

    Also ich war gestern beim Arzt, das Baby war mal wieder voll am Abdrehen gestrampelt und gezappelt aber ein mal konnten wir kurz zwischen die Beinchen sehen und es war nichts zu sehen. Die Ärztin möchte sich aber nicht festlegen, kann auch verrutscht sein, Tendenz ist aber zum Mädchen.

    Dieser Diabetistest den fand ich gar nicht so schlimm wie gedacht, klar ist das zeug wiederlich süss aber es geht schon mal.

    So nun möchte ich noch kurz zu euren Bäuchen kommen. Ich finde alle liegen hier doch sehr gut im Mittelmaß keiner hat so richtig doll viel zugenommen, so wie alle liegen, ist es doch normal und standard. Ich bin mit 50 kg gestartet und hab jetzt 56,4 also 6,4 kilo zugenommen und bin fast in der 26. Woche. Bauchumfang liegt bei 86 cm. Und ich hab auch komischerweise ausschießlich am Bauch zugenommen woanders gar nicht ganz im Gegenteil am Anfang der Schwangerschaft habe ich ja noch erstmal am Hintern und an den Oberschenkeln abgenommen.

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2010 16:25
    Hallo Mädels !
    Es wird ein Mädchen!!!
    Bin soo happy, ich könnte die ganze Welt umarmen :)
    Endlich hat es sich gezeigt und es ist ganz sicher, man hat genau die Schamlippen gesehen und von allen Seiten, auch der Arzt ist sich sicher.
    Morgen darf ich tatsächlich zur Feindiagnostik wegen meiner Familiären vorbelastung und meinem Drängen natürlich.
    Ich habe bisher auch 7 Kilo mehr drauf habe mich schon lange nicht mehr gewogen und mir ists auch ziemlich schnuppe ich esse normal, nicht zuviel und nicht zu wenig und naschen kann man auch nen Apfel.
    Hauptsache die Kinder werden versorgt oder? Den Rest bringt man schnell wieder los mit Stillen!!!
    Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2010 11:15
    huhu,

    so hatte heute wieder FA termin und es ist alles in ordung, der Zuckertest war negativ also auch da alles in ordnung.

    Tjo was den Bauchumfang angeht bin ich schon ganz gut dabei, jetzt in der 26 woche hab ich brachichale 105 cm^^ oh man, bin auch ständig am essen und hab schon ordendlich zugenommen 66 kilo vor der ss und nu 84 kilo, wobei ein teil wasser ist, manchmal komm ich mir vor als würd ich bald plazten hatte noch nie so extrem viel gewogen gut ich bin relativ groß mit fast 1.80 m, trozdem muss das wieder runter, das geht gar nicht^^

    lg Ches
    Antwort
  • Profilfoto  bohne10
    Kommentar vom 19.03.2010 11:40
    Ich habe am 10 Juli ET...und den zuckertest auch diese woche hinter mich gebracht,hab alles überstanden,war ja halb so schlimm und das wichtigste ist doch das alles ok ist...ran an die schockolade*grins*.
    ivh passe schon sehr lange nicht mehr in meine hosen*heul*schwangerschaftshosen in 38 zu kaufen fand ich erst einmal deprimierend.dachte immer das wird bei mir nur bauch aber nix da...habe überall ein bisschen zugenommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 19.03.2010 15:39
    Also ich bin froh, dass mein Bauch jetzt auch mal dicker geworden ist, nachdem ich mich bis zum Ende des 5 Monats immer einfach nur DICK fand. Jetzt sehen es sogar schon fremde Leute manchmal, dass ich schwanger bin *freu*
    Ja, ich habe überall zugenommen, am Hintern, den Oberschenkeln, Oberarme, Busen und auch am Bauch.
    Und Schwangerschaftshosen in Gr. 38? Habe ich 2 von meiner Freundin, ich bin froh und Stolz, da ich in die eine auch noch rein passe, die andere musste ich schon aussortieren: zu eng...
    Naja, habe aber im Laden gesehen, dass die auch Größen wie 40, 42, 44 usw. verkaufen *g* so ein Glück aber auch ;-)

    Solange ich mich wohl fühle... und ich nicht wegen mangelnder Nahrungsaufnahme oder irgendeinem anderen Grund ins KH muss... Ist doch alles bestens!

    War bei euch der Zuckertest eigentlich im normalen Untersuchungsumfang drin, oder habt ihr extra danach gefragt? Weil ich noch nicht von meiner Ärztin drauf angesprochen wurde...

    Liebe Grüße aus dem Sonnenschein!
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 19.03.2010 17:00
    So Mädels,
    ich komm grad vom Frauenarzt, da ich die nacht wieder vorzeitige Wehen hatte!! :-(
    Es ist aber zum Glück alles bestens und die kleine ist munter und fit ohne ende!! :-)
    Bin jetzt krank geschrieben bis zum Mutterschutz!!

    Lg Josi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2010 17:17
    Hi, von dem Zuckertest hat mir auch noch niemand etwas gesagt.
    Macht man das auf Wunsch? Oder wird das bezahlt?
    Komme gerade von der Feindiagnostik alles OK, gott sei dank.
    Auch er ist sich sicher dass es ein Mädchen ist, hab sogar ne DVD (hat 15,- gekostet) mitgenommen und da sieht mans auch.
    Viele Grüße

    Ps:
    Ist das Wetter nicht einfach zum freuen und glücklich sein???
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 19.03.2010 17:34
    Na Josi, dann pass mal auf, dass die Kleine auch wirklich auch ein Juli-Baby wird und nicht schon früher auf diese Welt purzelt... ;-)

    Ich hoffe, es geht dir trotzdem gut und du kannst mit der zwangsverordneten Ruhe umgehen (und es wird dir nicht zu langweilig)...
    Zum Glück sind wir ja bald so weit, dass eine Frühgeburt mit jeder Woche weniger Risiko bedeutet!

    Viele Grüße aus der Sonne, Luz
    Antwort
  • Profilfoto  nina1006
    Kommentar vom 21.03.2010 22:59
    hallo mamamandy80

    also ich hatte das sehr schlimm mit dem ischiasnerv es begann schon im 4 monat bin auch in frühkarenz seit 1 februar gott sei dank.
    den seit dem ich zuhause bin gehts mir gut !!!
    ausser ich mache zuviel zu hause zum beispiel putzen oder so dann hab ichs wieder das ist echt nicht schön damals dachte ich ich verfalle in deprissionen wenn es nicht mehr aufhört.
    aber deine oma hat recht das ständige strecken ist da ganz schlecht !!!
    als ich das hatte wollte ich mich am liebsten gar nicht bewegen aber das geht nicht da man ja zur toilette muss :)
    hoffe es geht bald vorbei das ist wirklich schrecklich !!
    lg nina
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 22.03.2010 10:56
    Noch mal zu dem Zuckertest.

    Also meine Ärztin hat mir gesagt, dass der Test eine Igel-Leistung ist, sie würde ihn aber trotzdem empfehlen, weil Schwangerschaftsdiabetis sonst meist erst sehr spät erkannt wird und es dem Baby schaden kann. Da überlegt man dann natßürlich nicht mehr. Ach und sie hat mich auch gefragt ob ich diabetis in der Familie habe, dann muss man den Test sowieso machen und dann wohl auch nicht bezahlen.

    Habt ihr euch schon zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet? Muss man das eigentlich mitnehmen?? ICh hab irgendwie keine Lust dazu.
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 22.03.2010 12:01
    Hab mich schon angemeldet, zu "Hechelkurs" *g* da die Hebamme meinte, dass es so viele Frauen in weimar gäbe, die so um meine Zeit "dran" wären.
    Da hab ich also angerufen und warte jetzt, dass die sich wieder bei mir melden und mir sagen, wann es losgeht...
    Aber so richtig Lust hab ich nicht dazu... muss ich zugeben. Ich weiß auch gar nicht, in welchen Abständen das dann stattfindet, wochentlich, oder 2x wöchentlich...
    Aber ich glaub es ist schon besser, wenn man sich so ein bisschen auf das Thema Geburt vorbereitet.

    Und das KH wollte ich mir vorher auch mal anschauen, die haben immer 1x im Monat einen Besichtigungstermin. Damit ich so ein bisschen weiß, was so auf mich zukommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2010 17:58
    Also ich habe den Kurs bei meinem Sohn ganz gut gefunden, da kann man ein bisschen quatschen und lernt andere Mamis in der Nähe kennen. Ich treffe heute immer wieder mal eine die mit mir da war, das ist echt lustig. Hab mich aber auch noch nicht angemeldet, aber demnächst schon.
    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Lurchin
    Kommentar vom 22.03.2010 20:15
    Hallo ihr Lieben,

    kürzlich bin ich auf diese Seite gestoßen und nun habe ich ich angemeldet... Auch ich erwarte im Juli mein Baby -- mein erstes! ich freue mich total, aber das ist auch alles so neu, so dass ich auch immer mal wieder ganz schön verunsichert bin... Außerdem habe ich wohl auch nicht die unkomlizierteste SS, leider habe ich seit ca. 2 Wochen immer mal wieder leichte Blutungen und bin nun auch krankgeschrieben :-(
    Geht es euch auch so, dass ihr euch immer mal wieder ziemliche Sorgen macht? Ich beruhige mich dann zwar immer wieder recht schnell, aber so eine gewisse "paranoide Ader" triit bei mir grade ans Tageslicht ;-)

    Zu einem Schwangerschaftskurs wollte ich mich heute anmelden, im selben Zuge, wie ich mir ne Hebamme suchen wollte. Tja, leider macht die eine Hebamme vor Juli keinen Kurs, die anderen sind bereits besetzt und von einer warte ich auf einen Rückruf. So schwierig hab ichs mir nicht vorgestellt!

    Liebste Grüße euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2010 11:02
    huhu mädels,

    hab schon ne weile nix mehr von euch gehört gehts euch gut?

    am dienstag fängt mein Geburtsvorbereitungskurs an bin schon gespannt ist ja mein erster :) der geht dann bis ich in der 36 woche bin denke das ist ne ganz gute zeit.

    Meiner kleinen und mir gehts gut, auch im Zuckertest is nix rausgekommen alles oke :)

    so lasst mal wieder was von euch hören.

    lg Ches
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 27.03.2010 09:20
    Na Mädels!!
    Also mir und der kleinen geht es auch bestens, sie strampelt den ganzen Tag und schläft so gut wie nie, hab ich das gefühl !! :-)

    Und sonst merk ich mittlerweile immer mehr das die Kugel überall so nen bisschen im weg ist :-)
    und von unserer Couch komm ich auch nicht mehr ganz so leicht hoch !

    Wie seiht das bei euch aus??

    Lg an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2010 10:11
    Hi!
    Also uns geht es auch gut. Habe mich jetzt auch zur Geburtsvorbereitung angemeldet, wobei ich spät darn war sagt die Hebamme und bin gerade noch in einen Kurs reingekommen. Der fängt auch erst am 9. Juni an und geht dann 5 Wochen aber das ist schon ok da muss ich zumindest nicht mehr arbeiten.
    Schön zu hören dass es allen gut geht. Ich habe eigentlich auch nur immer wieder ziemliches Sodbrennen aber mit einem Glas Milch ists gleich besser!
    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 28.03.2010 17:43
    mamamandy da geht es dir genauso wie mir mit dem Sodbrennen!
    Bei mir hilft auch garnichts außer RENNIE für schwangere!! Das nehm ich aber nur im absolut schmerzhaften notfall ansonsten versuch ich mich aufrecht hinzustellen oder sitzen und im bett den Oberkörper höher zu legen!! Das hilft aber auch nicht immer, dann probier ich es mit ner scheibe trocken brot!!
    Ist schon nicht ganz so einfach aber die letzten wochen schaffen wir auch noch!! :-)

    Glückwunsch übrigens zum Buben!! :-)

    Lg Josi
    Antwort
Seite 8 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern