menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde Februar (NMT ab 20.2)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2010 15:36
    @Sunny: Ja, ich denke, ich werde noch mind. bis mitte nächster Woche warten. Und dann mal sehen wie es mir geht...je nach dem, mache ich dann einen Test.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 19.02.2010 15:39
    Ich bin zum Glück davon verschont geblieben mit den starken Zyklusschwankungen immer pünktlich am 28. Tag!! Jippi
    Ich bin Kinderkrankenschwester und bin Vollzeit und von daher ist das ja sowieso sehr schwierig und der Körper muss sich sowieso jeden tag umstellen was alles irgendwei nich einfacher macht!!
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 19.02.2010 15:56
    Das gibt es bei uns leider nich, aber ich finde meinen beruf trotzallem perfekt für mich!!
    Da hast du recht, aber man kann dann schon mal schön kuscheln und man sammelt so viele Erfahrung für das spätere Kind das ich davor keine Anmgst mehr habe, denn ich weiß wie ich mich zu verhalten habe!!
    Kann ich jetzt sagen, erstmal is das Kind machen viel schöner!!
    Antwort
  • Profilfoto  Ztiromalyn
    Kommentar vom 19.02.2010 20:30
    Guten Abend Mädels,

    man hier ist ja was los :D

    ich hab mal ne Frage an die, die den Clearblue Monitor benutzen
    bin jetzt bei ZT 18 und musste den 13. Test machen hab ja gelesen das beim 1.Z das sein kann das er mit 20 Stäbchen testet, doch er zeigt immer nur 2 Balken ich meine hab auch gelesen das es sein kann im 1.Z aber kommt der dann Garantiert im 2.??? Wie wahr der 1. Zyklus bei Euch???
    Hab Angst das ich meinen ES nächsten Monat verpasse aber geht doch eigentlich nciht oder?

    wie ist das eigentlich wenn meine M wieder kommt merkt der das von allein oder muss ich wieder M drücken am 1. Tag???

    Hoffe Eine von Euch kann mir helfen :D

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2010 21:54
    absolutes Hibbeln, da überfällig, bei:
    Bibi am 18.02.
    sistral um den 18.02.
    Katy1977 18.2.
    Strenchen1410 18.02

    Hibbeln steht noch bevor bei:
    Prettyinpink85: 24.02.
    Engel 25.02.
    Bashira ca. 22.02.
    Schnuckel 22.-25.
    Albi 25. 2.
    Katha0886 25.2.
    inchen 27.2
    Liebelle 04.03

    Etwas aktualisiert ;-))))

    @Sunny21
    tut mir sehr leid für dich, aber nicht verrückt machen!
    Ich beobachte meinen ES mittlerweile nicht mehr. Will von der Psyche her keinen Druck haben, dann funktionierts nämlich nicht. Alles schon erprobt. Ich merke mir nur ungefähr meinen NMT und hibber dann ein paar Tage vorher. Ansonsten mache ich mir keinen Kopf mehr, wann geherzelt werden müsste etc.
    Der Es kommt sowieso, wann er will und wenn man sich so versteift, wartet er, bis man lockerer wird. Und da ist alles Rechnen für die Katz. Da ist jetzt mein Rezept! :-)))
    Und ihr seid doch alle noch viel viel jünger als ich. Macht euch nicht so "fertig". Früher oder später lauft ihr alle mit ner Kugel vornweg rum und klagt über Sodbrennen, Rückenschmerzen, Überkeit etc. ;-))))
    Mit Sicherheit!
    Die eine in diesem Monat, die andere im nächsten und übernächsten.
    Aber alle sind bald dran!
    Fröhliches Weiterhibbeln und drücke allen weiterhin die Daumen!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Engel268
    Kommentar vom 19.02.2010 23:10
    oh trommelwirbel man die machen es ja spannend.....

    man wir brauch doch dringend positive ergebnisse für unsern schnitt...*grins und gruss an Giogio*

    hab schon blaue Daumen vom drücken lg Frauke
    Antwort
  • Profilfoto  Engel268
    Kommentar vom 19.02.2010 23:12
    werd gleich abgeholt und würd gern was zum feiern haben..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2010 09:59
    Morgen Mädels,

    bei mir hat sich nichts neues ergeben.
    Periode ist nicht da, ist ja auch noch bisschen zeitig, aber stechen in der Brust ist geblieben. Zar nicht mehr so schlimm wie gestern, aber es ist da. Manchmal Brauchschmerzen und leicht übel heute morgen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2010 10:35

    Sorry Gwen, nu biste drin:

    absolutes Hibbeln, da überfällig, bei:
    Bibi am 18.02.
    sistral um den 18.02.
    Katy1977 18.2.
    Strenchen1410 18.02

    Hibbeln steht noch bevor bei:
    Prettyinpink85: 24.02.
    Engel 25.02.
    Bashira ca. 22.02.
    Schnuckel 22.-25.
    Albi 25. 2.
    Katha0886 25.2.
    Gwen 25.02.
    inchen 27.2
    Liebelle 04.03

    Aktualisiert;-))))

    Wurde jemand vergessen?
    Sind ja ne Menge in der Zwischenzeit dazu gekommen!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2010 11:56
    Hallo!

    Also meine Tage müssten am Mittwoch kommen. Bin froh wenn sie da sind,dann gibts wieder neue Chancen schwanger zu werden.

    @Sunny 21: Ich kann deine Gedanken verstehen. Denke auch immer wieder das ich vielleicht gar keine Kinder kriegen kann und warum es bei anderen klappt nur bei mir nicht. Das macht einen völlig verrrückt.

    Es ist eigentlich erschreckend , es gibt eigentlich nur 12 Chancen im Jahr das man schwanger wird.Dann ist das Jahr vorbei. Und wir hibbeln Monat für Monat weiter.....
    Also wenn es nächsten Monat nicht klappt wünsch ich mir einen Ovulationstest auf den Geburtstag : ) Hoffe ihr habt bis dahin gute Erfahrungen und Ergebnisse gemacht.

    So ich werde jetzt noch schnell was essen und dann arbeiten gehn.
    Arbeite nämlich auch im Schichtdienst im Seniorenheim.
    Alle anderen die nicht arbeiten müssen wünsch ich einen schönen Tag. Bei uns scheint jetzt grad so schön die Sonne...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2010 13:17
    Hab vor lauter Neugierde doch gerade mal nen Test gemacht. War nun ein billiger. Aber ner war natürlich negativ. Dann muss ich mich doch noch ein bisschen gedulden.
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 20.02.2010 13:36
    Hallo zusammen!!
    Mein NMT wäre ja letzten Donnerstag gewesen...aber bis jetzt ist nichts passiert!!Fühle mich aber auch nicht schwanger.....ich denke halt einfach, das die Fehlgeburt da doch so einiges durcheinander gebracht hat! Werd dann nochmal ein paar Tage abwarten und dann vielleicht nen Test machen.....hmmm....schon komisch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2010 15:16
    @Katy
    soweit ichweiß, sollst du auch noch ein bisschen warten, gell? ;-)
    Hat doch dein FA gesagt, oder? Habe ich doch irgendwann mal gelesen!
    Vielleicht hat er dieses "Problem" auch bedacht?
    ERst mal den Körper erholen lassen, eine gewisse Regelmäßigkeit in die Zyklen wieder reinkriegen und dann.....los.
    Habe mal gelesen, dass wenn man zu schnell hinter einer FG wieder schwanger wird, es durchaus wieder zur FG kommen kann, wenn man dazwischen nicht ne kleine Pause eingelegt hat!
    Frag doch mal deinen FA danach!
    Warum er eine Pause meint und ob es normal ist, dass die Zyklen jetzt evtl. zu unregelmäßig sind, wann man mit einer gewissen Regelmäßigkeit rechnen könnte etc.
    Vielleicht kann man das sogar tel. erfragen.
    Oder du lässt dich nochmal durchchecken. Dann hast du alle Fliegen mit einer Klappe erschlagen!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2010 15:23
    Jetzt muss ich auch mal was fragen:
    Ich hab versucht hier im Net was rauszukriegen, so richtig was brauchbares war bis jetzt nich nicht dabei.
    Da ich ja heute den 2ten Tag diese Brustschmerzen habe, und diese als Anzeichen einer Mens. noch nie hatte, habe ich heute einen Test gemacht, der natürlich negativ war. Aber da ich solche Anzeichen hab und wenn ich wirklich schwanger wäre, müsste man es dann nicht auch schon feststellen können?
    Was meint ihr dazu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2010 17:39
    @Katha

    Dein NMT ist am 25.02. oder?
    Ein Test zeigt 5 Tage vor dem NMT meist negativ an, da der hcg-Wert im Blut noch nicht hoch genug ist bzw. der SS-Test nicht sensibel genug. Auch auf einem Ultraschallbild kann man in einem so frühen Stadium noch nicht viel erkennen.
    Zu den Brustschmerzen kann ich sagen, dass ich sie vorher entweder auch nicht hatte oder sie nicht wargenommen habe. Nun, da ich auf meinen Körper genauer höre, habe ich herausgefunden, dass mir um den ES und vor der Mens die Brüste weh tun.

    Ich würde an deiner Stelle noch etwas mit dem Test warten. Ich weiß es ist schwer aber du packst das!

    LG Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2010 17:43
    Hallo Stérnchen1410,
    ich lese schon seit einiger Zeit bei euch mit, und bange und hoffe mit euch...bin aber leider etwas schreibfaul, deshalb melde ich mich erst jetzt.
    Also...ich bin 183 und wiege 88 kg, bin also auch keine von der leichten Sorte (außerdem auch schon 38) und im 4. ÜZ.
    Ich hatte letzte Woche Schmierblutungen (ZT 23) 5 Tage lang, eigendlich kaum der Rede wert. Mir ist übel, meine Brust tut weh und ich bin Unausstehlich (sagt mein Mann). Eben habe ich mal getestet, war nur ein Hauch von rosa kontrollstich. vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein, da ich es unbedingt will.
    Aber was ich sagen wollte: Du bist vielleicht kräftig, aber das hat nix zu sagen, manche Fraune, so wie wir, sind oft fitter als die dünnen, und als ich vor 11 und 10 Jahren meine Kinder bekommen habe, war ich auch nicht dünner, also hat das nix zu sagen...warte noch bischen und teste nächste woche nochmal.
    Kopf hoch und weitermachen, das einzige was ich uns allen nur wünschen kann, ist mehr Zuversicht und mehr Geduld.....
    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1802
    Kommentar vom 20.02.2010 18:04
    Hallo und guten Abend zusammen,
    endlich hab ich auch mal wieder Zeit mich zu melden. Es gibt einfach Wochen die sind wie verhext. Und anscheinend habe ich momentan mehrere davon ;)

    Was mich wirklich schwer wundert ist, dass keine bisher schwanger geworden ist von uns. Noch nicht mal eine!!! Eigentlich unglaublich, oder? Da sind wir soviel fesche Mädels und der Monat Februar sollte doch so toll sein... Hmmmm....

    Im übrigen, hallo sternchen. Mach dir mal wegen deinem Gewicht nicht so viele Sorgen. Deine Blähungen kommen im übrigen von dem vielen Gemüse, dass kenn ich nämlich auch ;) Also lass den Kopf nicht hängen, ja?

    Mir geht es soweit ganz gut, bin ja schon wieder am ZT 6. Bin zwar heute schwer im Stress da wir morgen eine kleine Feier haben aber ich wollte mich nun doch nochmal zu Wort melden.

    Ich drücke allen die noch die Chance haben die Daumen.

    Wenigstens eine von uns muss doch schwanger sein??? Das gibt es doch gar nicht...

    Ganz liebe Grüße
    Sunny
    Antwort
  • Profilfoto  Ztiromalyn
    Kommentar vom 20.02.2010 18:12
    Heyy hope72

    ROSA ist ROSA und es wird einfach noch sehr früh sein deswegen nur leicht uuiii Teste einfach in ein paar Tagen nochmal :D da meldeste DIch erst jetzt und schwupp mit solchen Nachrichten :D

    tjaa leider hat ja keine von Euch auf meinen Hilferuf geantwortet bin nämlich total verunsichert wegen dem CB Monitor wer hat den denn von Euch nochmal benutzt???

    Viele Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

    Ziiirooo :D <3
    Antwort
  • Profilfoto  Bibi36
    Kommentar vom 20.02.2010 18:16
    Hallo ihr lieben zusammen, mann, da ist man mal 2 Tage unterwegs und kommt dann nciht mehr hinterher. Erst mal ein herzliches Willkommen an alle Neuen. Und mcih könnt ihr doch von der viel-hibbel-liste streichen, ich habe doch donenrstag schon meine Mens bekommen, einen Tag früher als sonst:( Nunja, also auf ein neues.
    Kann jetzt hier echt nicht auf jeden einzelnen eingehen, aber was das Gewicht betrifft: meine Schwester ist auch eher ein bisschen zu schwer und hat 3 Kinder, also macht Ecuh da mal nciht so verrückt. zumal ein leicht erhöhter BMI mittlerweile als gespünder gilt als ein normaler BMI :) Und Blähungen und Bachschmerzen nach Salat und Rohkost ist ganz normal, ich bin auch sehr magenempfindlich und esse abends keinen salat mehr, nur noch gedünstets Gemüse, das bekommt mir viel besser.

    Bin mal gespannt, ob es doch ncoh eine von uns in Mama-Forum schafft, ansosnten solltenw ir bald mal einen neuen Thread aufmachen, oder? engel, fühlst Du Dich dazu wieder berufen? *grins*

    also, alle denen, die noch am hibbeln sind, drücke ich ganz fest die Daumen! Auch wenn ich niemanden hier Hoffnungen zerstören will, ein guter Rat: Versucht nicht zu sehr, Euch auf jedes ziepen zu stürzen! Ich hatte letzten Montag so viele Anzeichen und dachte wirklich, dass ich schwanger bin, da war brust und leistenziehen, übelkeit, Schwindel, müdigkeit,...hatte ich alles noch nie vorher und siehe da, mens kam pünktlich und das war alles nur PMS. Diesen Monat hatte ich fast gar keine Anzeichen und Mens kam auch. Was ich sagen will, nicht alles, was man noch nie hatte, heisst auch gleich, dass es schwanegrschaftanzeichen sind. Will hier keinen deprimieren oder so, aber manchmal ists besser, man hat zumindest diese kleine Möglichkeit bedacht, dass es doch PMS ist, denn sonst trifft es einem echt brutal- ich spreche aus Erfahrung! Aber ich hoffe ganz fest, dass Euch das erspart bleibt!!!!!!

    An alle anderen, die schon im neuen Zyklus sind: Auf ein neues (in einem Hibbeltermin um den 20.3. -Thread???) LG, bibi
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 20.02.2010 18:49
    @Libelle
    Es wird einem geraten ca drei Monate zu warten (mindestens aber eine Regelblutung) damit sich die Gebärmutterschleimhaut wieder gut aufbauen kann! Das haben wir ja gemacht...und habe hier von vielen gelesen die dann auch sofort weitergeübt haben und dann auch schnell wieder schwanger geworden sind! Habe sogar zwei Kolleginnen die das gleiche so erlebt haben...und die mir sogar dazu geraten haben keine lange Pause einzulegen da der Körper sich ja gerade auf "schwanger" eingestellt hatte! Ich rechne zwar nicht wirklich damit dass ich jetzt wieder schwanger bin....bin halt nur leicht irritiert, dass mein Zyklus jetzt wohl etwas durcheinander ist! Und wenns diesen Monat nicht sein soll.....dann halt vielleicht nächsten oder danach...;o)
    Mache mir da nicht so die Gedanken...weil es bis jetzt ja immer ganz fix geklappt hat! Bei unserer kleinen Motte hat`s glaube ich auch gleich im 2. Zyklus geklappt und das nach langjähriger Pilleneinnahme und letztes Jahr auch gleich auf Anhieb! Leider ging es halt nur nicht gut!! Ich sehe das Ganze noch sehr gelassen.....
    Drücke euch allen aber gaaanz gaaanz dolle die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1802
    Kommentar vom 20.02.2010 20:39
    Liebe Zitro,
    ich kann dir da leider nicht helfen, ich nehme nur Ovus und kenne mich mit dem CB Monitor gar nicht aus. Er ist mir schlicht weg zu teuer und die Ovus bewirken ja das gleiche.

    Bibi *freu*, da biste ja wieder... Freu mich das du wieder da bist, wobei du ja ganz in meiner Nähe warst. Das nächste Mal müssen wir ein Treffen machen, ja?

    Und Katy muss ich leider zustimmen. Ich hatte letztes Jahr auch eine Ausschabung, allerdings ohne Schwangerschaft und man sagte mir das gleiche. Also wenigstens einen Zyklus soll man warten und für mich war es ok, denn die psychische Belastung einer Fehlgeburt hätte ich nicht verkraftet.

    Mit dem neuen Threat müssen wir noch ein bischen warten Bibi, noch fehlen uns ja ein paar Mädels... Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen ;)!!!

    LG
    Sunny
    Antwort
  • Profilfoto  Bibi36
    Kommentar vom 21.02.2010 12:30
    Hi Sternchen, Du, das ahtte ich im letzten Zyklus auch. ERst ein bisschen brauenen Ausfluss, dann nix mehr und 2 Tage später kam dann die olle Mens. Ich hoffe für Dich, dass es bei Dir anders ist. Hilft wohl nix ausser abwarten. Hast Du nochmal einen Test gemacht?
    @zitro: sorry, ich nehme auch nur Ovus 8bei meinen Verbraucht hätte ich mir wohl schon nen computer kaufen können ;) ), aber daher habe ich haltz null erfahrung damit. Mach doch mit Deiner Frage mal einen neuen Thread auf, cih könnte mir denken, dass es im babyclub sicher leute gibt, die dir da weiterhelfen können!!! Welchen ZT hast du denn nun?
    @hope: wie sieht es aus, ist der Test nun positiver als beim letzten Mal? *daumendrück*
    Und wie stehts mit Euch anderen noch-hibblern? Irgendwelche positiven Zeichen udn Nachrichten? Wünsche euch allen einen schönen Sonntag, lg, bibi
    Antwort
  • Profilfoto  Ztiromalyn
    Kommentar vom 21.02.2010 13:06
    Guten Taaag :D

    hmm ja DANKE Euch erstmal trotzdem hab gestern Abend wirklich mal nen eigenen Thread eröffnet, aber bis jetzt hat noch niemand etwas dazu geschrieben.. naja abwarten..

    Ich bin huete ZT20 also der ES ist bestimmt eh schon vorbei aber naja hauptsache das teure Ding macht das im März richtig:D
    Bin ja mal echt gespannt wann hier endlich mal eine schwanger ist mensch..:D

    Also Wir gehen jetzt erstmal gleich ins Kino und nen schönen Nachtmittag machen :D wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

    Tschüüüßßiii Ihr Lieben..
    Antwort
  • Profilfoto  inchen03
    Kommentar vom 21.02.2010 13:50
    hallöchen
    bin auch wieder da
    also anzeichen hab ich noch keine da war der letzte monat intensiver naja eine woche steht mir noch bevor dann gehs erst richtig los mit hibbeln. ihr schreibt und schreibt und schreibt das ist der wahnsinn ein ganz liebes hallo an allen neuen hibbeltanten hihihi um so mehr uns anschliesen desto mehr positive ergebnisse bekommen wir hoff ich mal.
    an alle die ihre rote pest bekommen haben: es tut mir so leid für euch drück für nächsten monat die daumen und schließe mich euch gedanklich an denn ich hab mal das gefühl das da in meinem körper nichts passiert.

    wünsche euch einen schönen sonntag
    vielleicht bis heute abend
    lg Inchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2010 16:26
    Hallo zusammen,
    mit einem Monitor habe ich leider keine Erfahrung, kann also daher nicht mitreden.
    Aber zum Thema erneute Schwangerschaft kann ich auch nur sagen, daß es mir bei meiner 1. Fehlgeburt eher gut tat, noch eine weile zu warten, wenn auch glücklicherweise nur die "vorgeschriebenen" 3 Monate. Ich hatte viel geraucht und gleich als ich wußte, ich bin schwanger, damit aufgehört und dann auch (obwohl der Kummer unendlich groß war) nicht wieder angefangen. In der Schwangerschaft selbst war ich sehr ängstlich und bei jedem "Pups" war ich bei meinem Arzt, der war aber sehr verständnissvoll. (ich möchte aber keinen beunruhigen), bei jeden Klogang hatte ich gefürchtet, daß etwas nicht stimmt. Bei meinem 2. Sohn hatte ich in der 19. Woche Blutungen und war im Krankenhaus, aber alles war dann ok. Bei meiner 2. Fehlgeburt ( 2 Jahre nach der Geburt meines jüngsten Sohnes) habe ich mir dann die Mirena setzten lassen und hatte die nun bis November 09. In der ganzen Zeit hatte ich aber meinen Mann, der immer bei mir war und mich getröstet und aufgebaut hat...wichtig ist nur, daß man über seine Ängste offen redet und teilt. Meinem Mann ging es ähnlich uns so war diese Zeit auch für unsere Beziehung eher wertvoll, denn man lernt sich auf eine ganz andere Art kennen und wertschätzen. Im Sept,. letzten Jahres ist dann unsere ältester Sohn verstorben und deshalb möchten wir es gerne nochmal mir einem Baby versuchen (aber nicht als Trost, nicht mißverstehen).
    Ich habe jetzt auch nicht nochmal getestet, ich wartebis nächste Woche, wenn meine reg. Mens noch nicht kommt.
    Tschuldigung, wenn ich hier gleich losheule, aber ich fühle mich hier schon so verbunden, daß ich daß Gefühl habe, das weiterzugeben
    Ohje, daß wurde ja ein halber Roman, sorry....aber Mädels, nur Mut....
    Antwort
Seite 13 von 19
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste