menü
My Babyclub.de
Oktobermamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2010 12:13
    Keiner der 3 Werte sollte über 140 sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 24.06.2010 12:26
    @glueklich77
    Der Nüchternwert wurde bei mir gar nicht gemessen, war auch nicht wirklich nüchtern bei dem Test. Mir wurde nur gesagt, dass ich vorher net grad viel Süßigkeiten essen stollte. Hatte den Test um 12:30, so um 9e hatte ich das letzte Mal einen Joghurt gegessen. Das war so das einzigst Süße da bisher am Tag. Eine Stunde nach Trinken der Zuckerlösung wäre ein Wert bis zu 140 ok. Dann warst du ja sehr weit drüber. Hast schon recht, jeder Arzt erzählt was anderes.

    Meine Frauenärztin hat halt dazu geraten, diesen Test mitzunehmen, Kontrolle wäre besser, wie wenn man es dann gar nicht bemerken würde. Bin auch nicht vorbelastet. Sie hat halt auch gemeint, dass man die Diabetes nicht immer beim Urintest erkennen würde.

    @all
    Ich wusste davon noch gar nix, dass man nicht mehr auf dem Rücken liegen darf. Liege fast ausschließlich vor dem Einschlafen auf dem Rücken. So liege ich zur Zeit am Besten. So wie mir jetzt ne Kollegin erzählt hat, die auch vor nem halben Jahr entbunden hat, wäre es jetzt noch nicht so wild, auf dem Rücken zu liegen, erst die letzten paar Wochen, wäre es gut, dies zu Vermeiden, wenn das Kind sich so gut wie gar nimme im Bauch bewegen kann. Ich glaub, dass man das dann ganz von alleine tut und sich die Beste Liegeposition aussucht.
    Das Dammmassageöl werde ich auch erst ein paar Wochen vor Geburt benutzen, hab noch gar keins. Benutze nur schon seit ner längeren Zeit das Schwangerschaftsöl v. Weleda. Bin sehr damit zufrieden.

    Grüße an Alle, genießt die Sonne!


    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 25.06.2010 04:50
    Hallo ihr lieben,

    sagt mal, hat einer von euch auch einen starken Druck auf dem Magen und dazu noch Übelkeit? Ich hab jetzt seit 3 Tagen damit zu kämpfen. Am Tag lässt es zwischendurch nach und zum abend wird es wieder stärker. Es raubt mir den Schlaf :-(.

    @barsee - Meine Eltern fanden meinen Babybauch ganz toll. Ich glaube so langsam sieht man von Woche zu Woche wie er größer wird. Ich bin jetzt auch schon schwerfälliger und kann nicht mehr so wie ich möchte. Das können ja noch ein paar lustige Wochen werden :-).

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 25.06.2010 10:01
    @leonie
    Das mit dem Druck auf den Magen hab ich nicht, nur Sodbrennen und riesige Rückenschmerzen, ich hab jetzt schon das Gefühl zu platzen. Vielleicht rufst du mal beim dok an wenns nicht besser wird, übelkeit und druck hört sich nicht so toll an..
    Hey dann wird dein Bauch jetzt wohl schneller wachsen wie unserer...meiner ist ja schon riesig..

    @all
    War gestern am Badesee und dem kleinen Mädelein hat s super gefallen, das schwimmen mit Bauch war ungewohnt aber super.

    Liebe Grüsse an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 26.06.2010 11:39
    Hallo,

    lach, ich hoffe nicht das wir so schnell platzen :-). Stimmt aber schon das man jetzt gut sieht wie der Bauch größer wird.

    Ich glaube das mit dem Druck auf meinen Magen kommt wohl daher weil die Organe so langsam zusammengedrückt werden um platz für das Würmchen zu schaffen. Hab am Mittwoch einen FA Termin und werd ihr das dann mal sagen. Mal sehen welche Erklärung sie dafür hat. Ich esse im moment nur Zwieback und damit gehts ganz gut (ausser abends) aber eine Dauerlösung ist das auch nicht.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2010 22:12
    @ Dori: Den Test muss man nicht machen, aber mein Dad hat vor ein paar Jahren Altersdiabetes bekommen. Mein Arzt fand des Tests angesicht dieser Tatsache auch sehr sinnvoll!. Beim 1. Glukosetest ging es mir richtig gut, nur beim 2. wurde mir sehr schwummerig und ich wankte dann um 12 Uhr endlich zum Auto wo ich dann ein Brötchen essen konnte. War völlig unterzuckert!

    ´@ Glücklich77: Meine Werte beim 2. Test: nüchtern 77, 1 stunde danach 184, 2 stundne danch 125.
    So sollten die Werte ohne Zuckerlösungen f´ür uns sein:
    nüchtern = bis 89
    1 Std danach = bia 140
    2 Std danach = bis 120

    Tja, bis auch 2 kleine Abweichungen (1 Mal nach einem Stückchen Traubenzucker, dass ich 30 min vorher gegessen hatte, 1 Mal nach einem Bagel von Mc Donalds) waren alle Werte unterhalb der o.g. Werte! Bin gespannt was der Diabetologe am Dienstag dazu sagt! Selbst heute nach einem Eis hatte ich super Werte! Gut, dass habe ich nach dem Abendessen gegessen, da dann der Blutzucker erstmal steigt. Aber trotzdem!

    @ all: Rückenlage in der späteren Schwangerschaft ist sowohl für uns als auch fürs Baby nicht gut! Uns kann es schwindelig werden, die Blutzufuhr vom Herzen ist nicht gut (Aterien werden abgeklemmt), Herzklopen. Das Baby wird nicht gut mit sauerstoffreichem Blut versorgt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2010 22:36
    @ Vielleicht Seitenlage mal mit Stillkissen probieren? Gibt es nächste Woche bei Tchibo (sowie einige tolle Babysachen!). Werde das Kissen heute Nacht mal ausprobieren, so langsam ist der Bauch nämlich im Weg! Bin gespannt wo das Volumenmässig noch hinführt! Habe ja noch 13. Wochen, bin nun 27. Wo.

    Wie viel habt Ihr denn schon zugenommen?

    Ein schönes We und erholt Euch gut,
    Vic
    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 27.06.2010 10:21
    Ich habe bis jetzt 3,5 kg zugenommen.
    esse aber ganz normal auch sehr gerne süßes.
    hoffe euch geht es gut.
    Meine kleine Kampfbraut im Bauch geht es prächtig.
    wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
    Liebe grüße sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 27.06.2010 16:25
    Hallo,

    wir haben schon bei Tchibo bestellt:-)Gibts echt schöne Babysachen, das Stillkissen hab ich schon länger, benutze es auch eigentlich jede Nacht.
    Stellt euch vor, gestern konnten wir schon unseren Kinderwagen holen, hat ja geheißen, dass er erste Ende Juli kommt. Auch den Familyfix f. den Maxi Cosi fürs Auto haben wir jetzt und den Adapter für den Kinderwagen, dass wir den Maxi Cosi direkt darauf klicken können. Voll geschickt sowas. Der Kinderwagen ist auch voll leicht in der Handhabung. Bisher sind wir zufrieden:) Viel brauchen wir jetzt nicht mehr an Kinderausstattung, das meiste ist gekauft. Man glaubt gar nicht, wieviel wir überalle liegen gelasst haben.

    Wie gehts euch bei der Hitze? Bei mir ist es von Tag zu Tag anderst, gestern hatte ich gar nicht das Gefühl, dass ich schwanger bin. Da machte mir die Hitze gar nix aus. Aber sieht dann wieder ganz anderst aus, wenn ich im Büro sitzen muss....

    Wünsch euch sonnige Tage, soll ja weiterhin so schön bleiben!

    Viele Grüße
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  Babypuh
    Kommentar vom 28.06.2010 13:54
    Hallo @all =)
    hatte heute Mittag eine zwischen Untersuchung weil ich seit kurzem an einer ziemlichen Blasenschwäche leider.
    Nun stellte sich dazu auch noch herraus das ich mir wohl ne kleinigkeit (noch) eingefangen hab dadurch.
    Super.. muss jetzt öffters kontrolliert werden das es nicht schlimmer wird, doch wenn werde ich wohl nicht drum rum kommen einen Kaiserschnitt machen zu müssen. >.<
    Nicht einmal zum Arzt gehen ohne eine neue Krankheit mitzubringen >.<.
    Soll jetzt verstärkt Beckenboden übungen machen, damit das mit der Blasenschwäche besser wird, aber meine FÄ meinte das es wohl nur noch schlimmer wird =( !
    Das Wetter ist der Hamma.
    Es ist traumhaft aber zu warm. Ein Tag komme ich gut damit klar und am nächsten fühlt sich alles schwer an als wenn man gleich ein Hitzeschlag bekommt.
    Wie geht es euch mit dem Wetter?

    Mfg Anne
    Antwort
  • Profilfoto  jill10
    Kommentar vom 28.06.2010 19:50
    Hallo,
    ich hatte heute auch den Zuckertest beim FA und meine werde sind auch nicht in Ordnung. Muss jetzt zum Diabetologen.

    Das Wetter ist supi aber viel zuheiß für mich ;-)

    LG Julia
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 29.06.2010 11:30
    @all
    Hallo ihr...also ich muss auch öfters aufs Klo aber muss ich mir deshalb gedanken machen? Weil ich denke es drückt mir einfach auf die Blase aber ist doch normal oder??
    Das Wetter macht mir auch etwas zu schaffen, bin momentan noch am Wohnung putzen da es ende Monat vorbei ist hier :-) Dann endlich an Bodensee...Aber so durch den Tag kann ich kaum draussen sein, ausser wir gehen baden.
    Hab am Freitag bei meiner neuen FA am Bodensee Termin, bin gespannt...ich werde viele Fragen an ihn haben und hoffe dass er besser ist als die die ich jetzt hatte....

    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  jill10
    Kommentar vom 29.06.2010 19:33
    @gluecklich: Meine Werte waren: nüchtern 103 n.1 Std. 193 n.2 Std. 157
    Habe am Donnerstag Termin beim Diabetologen bin mal gespannt was er sagt. In meiner ersten Schwangerschaft war der Test in Ordnung. Tja, es heißt ja jede SS verläuft anderst.

    LG Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2010 20:08
    @all: Entwarnung! Habe eine Glukoseintoleranz und keine SS-Diabetes!!! Meine Werte waren größtenteils in Ordnung, es gab nur wenige Ausreisser. Der Arzt meinte ich solle mich weiterhin gesund ernähren, kann hin und wieder auch zwischendurch Süßes essen etc. Weiterhin gesunde Ernährung und Bewegung sind gut und helfen.
    Ich freu mich so und bin so erleichtert!
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 30.06.2010 09:22
    Guten Morgen Viola!!!

    Das ist aber mal eine gute und schöne Nachrciht heute Morgen...
    Ich freu mich so für dich!!!

    Aber nicht gleich mit dem Eis übertreiben, bei dem Wetter... :-)

    Ganz liebe Grüße und weiter so, mit den schönen Nachrichten,
    Maren

    PS: Habe mir und dem Würmchen bei dem Wetter ein langes WE gegönnt und habe morgen und übermorgen frei!!! *freu*
    Also nur noch ca. 5 h...
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 01.07.2010 06:07
    Hallo ihr lieben,

    wir hatten gestern wieder einen Termin beim FA und haben 3D US gemacht. Könnt euch gern ein paar Bilder davon in meinem Profil anschauen.

    Den Zuckertest mach ich in 3 Wochen da sie ihn gestern vergessen hatten zu machen, genauso wie wiegen, Blutdruck messen und Blut abnehmen. Das haben wir aber wenigstens noch nach dem US gemacht. ich glaube die Wärme macht alle etwas Banane :-).

    Ansonsten ging es mir die letzten 3 Tage wieder gut. Der Magen hat sich wohl wieder beruhigt. wer weiß was das war.

    Wünsch euch allen einen schönen Tag und macht euch nicht soviel Stress.

    LG
    Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 01.07.2010 06:08
    Hallo ihr lieben,

    wir hatten gestern wieder einen Termin beim FA und haben 3D US gemacht. Könnt euch gern ein paar Bilder davon in meinem Profil anschauen.

    Den Zuckertest mach ich in 3 Wochen da sie ihn gestern vergessen hatten zu machen, genauso wie wiegen, Blutdruck messen und Blut abnehmen. Das haben wir aber wenigstens noch nach dem US gemacht. ich glaube die Wärme macht alle etwas Banane :-).

    Ansonsten ging es mir die letzten 3 Tage wieder gut. Der Magen hat sich wohl wieder beruhigt. wer weiß was das war.

    Wünsch euch allen einen schönen Tag und macht euch nicht soviel Stress.

    LG
    Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 04.07.2010 20:34
    hallo zusammen,

    dann melde ich mich mal als verheiratet zurück.. wir haben vor 14 tagen geheirate und eine traumhafte hochzeit gehabt :-) hab nen paar bilder online gestellt..

    ansonsten haben wir die letzen 14 tage urlaub gehabt, das kinderzimmer gestrichen in hellgelb und fliederfarben und ne bordüre aus bärchen noch draufgestrichen - sieht echt klasse aus - für welche farben habt ihr euch entschieden?

    dann haben wir kinderwagen (den teutonia fun) gekauft bzw bestellt - jetzt sind es noch 10 wochen bis er da ist.. hätte nie gedacht dass das sooo lange dauert..

    letzen freitag hatte ich meinen zuckertest - zum glück alles in bester ordnung :-)

    wie vertragt ihr die wärme? ich eigentlich überhaupt net.. und bei uns gab es auch bis jetzt keine abkühlung :-( und es sieht auch nicht danach aus als würde noch etwas kommen..

    so ab morgen muss wieder arbeiten gehn und dass noch für 8 wochen :-( hoffe es gibt bald etwas abkühlung sonst übersteh ich den sommer net...

    LG Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2010 21:25
    @ Elena: Musste Ernährungsprotoll führen sowie regelmässig die Werte messen ( nüchtern wie nach dem Essen). Da die WErte bis auf ein paar Ausreisser ok sind, soll ich nun nur noch 1 Mal pro Woche messen. Sollten dann die WErte schlecht sein, noch am darauffolgenden Tag messen. Sollte es dann nicht ok sein, lieber zum Arzt. Esse nun mehr Vollkorn, weniger Süßes und mehr Gemüse (noch mehr!) und weniger Obst (Fruchtzucker!).

    @ All: Laut Arzt ist alles ok. Hatte heute das volle Programm: CTG (sehr aktiv und laut der Kleine ;-), Blutabnahme, Urin, Abtasten etc. Bei der nächsten Untersuchung in 2 Wochen werden wir dann sehen,ob er sich gut entwickelt und nicht wg. Glukoseintoleranz zu groß ist. Es wird nun noch regemäßiger untersucht und auch im KH muss ich wegen meiner Zuckerverwertung Bescheid geben damit der Kleine intensiv betreut wird (aber keine Intensivstation).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2010 14:20
    @ Elena: Ja, ich muss 1 Mal pro Woche messen (1 x nüchtern morgens, 3 x nach den Mahlzeiten). Sollten die WErte daneben liegen, den nächsten Tag wieder messen .Sollte es gravierend sein ,dann zum Arzt. Esse halt Süßes möglichst nach dem Essen und nicht mehr so zischendurch und versuche mich möglichst gesund zu ernähren. Auch nach der Geburt soll ich hin und wieder messen und dann ggf. zum Arzt wenn die Werte zu hoch sind. Es kann ja immer noch sein, dass aus der Vorstufe Diabetes wird und man es behält. Die Chancen stehen für die 2. SS, wenn es denn klappt, leider gut, dass man es dann wieder hat. Aber dann kann man von Anfang an aufpassen!

    @ Anja: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!

    @ all: War vorgestern beim Arzt: Volles Programm (Blutabnahme = 2 Mal, da einmal nicht getroffen, CTG und Anti-D-Spritze). In 2 Wochen ist dann der 3. großer US-Test wo dann die Größe vom Krümel bestimmt wird. In der Hoffnung, dass er wegen der Glukosetoleranz nicht zu groß ist! Ansonsten hatte ich in der letzten Zeit viel Stress, hin und wieder Schmerzen und bin nun die letzten 3,5 Wochen krank geschrieben damit ich zur Ruhe komme. Mein AG ist zum Glück sehr verständnisvoll und meint ich solle ans Kind denken. Mache ich auch und lasse es mir gut gehen (sitze gerade im kühlen Haus) ;-)

    LG,
    Viola
    Antwort
  • Profilfoto  Babypuh
    Kommentar vom 08.07.2010 21:34
    Hallo @all =)
    Hatte heute wieder ein Termin und dem kleinen Mann geht es super =) CTG und Herztöne sind 100 Top und sonst alles gut mir dem kleinen =)
    Nur sind mal wieder meine Eisen werte ein wenig niedrig obwohl ich ja schon Eisen Tabletten nehme.
    Muss nun dazu abend zu meinen Job und Fohlsäure tabletten auch noch Magnesium tabletten nehmen. Naja kein weltuntergang.
    In zwei wochen habe ich mein nächsten termin wo auch großer Ultraschall gemacht wird =) vor 2 wochen war der kleine mann schon 960g schwer =) freu mich schon zu sehen wie groß und schwer der kleine nun schon ist ^^
    Hoffe es geht euch allen gut =)
    Vlg Anne
    Antwort
  • Profilfoto  Babypuh
    Kommentar vom 09.07.2010 08:33
    @Elena
    Ja hab auch das problem das durch die hitzige Luft und durch das viele sitzen schwellen meine füße auch ziemlich oft an.
    Meine Hebamme meinte dagegen helfen super kalte fußbäder.
    Einfach kaltes Wasser, Füße rein und immer kälter machen so 30 min oder wie es dir gefällt.
    Habs bis jetzt noch nicht geschafft es selber auszuprobieren aber unter der Dusche das kalte wasser ist auch wohltat. =)
    Ich hab wohl auch schon leichte Wasser einlagerungen in den füßen =( viel spazieren gehen soll helfen =) also aufmarsch ^^ hihi

    Vlg Anne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2010 18:17
    @ Elena: Ich denke wir müssen uns wirklich nicht so viele Gedanken machen! Habe meinem FA gesagt, dass ich mich mit der Diagnose allein gelassen gefühlt habe, da er dann auch nicht da war. Er hat mich etwas beruhigt, meinte aber man solle trotzdem etwas vorsichtig sein und es mit dem Süssen nicht übertreiben. Messe nun 1 Tag voll und hin und wieder wenn ich denke, dass der Wert erhöht sein könnte. Z.B. nach Eis. Aber heute hatte ich einen Wert von 118 1 Stunde nach einem Eis am Stiel. Also ernähre ich mich einfach gesund, weniger Süßes und hin uns wieder ein Eis kann nicht schaden. Wollen mal sehen was der US über die Größe des Kleinen aussagt. Hätte nichts dagegen wenn er etwas früher kommt, so ab der 35. Woche wenn alles fertig ist...

    @ all: Bin von der Wärme richtig geschafft und das obwohl ich größtenteils nur im Haus sitze, das gut isoliert ist und wir die Rolläden tagsüber unten haben. Schlafe mittags meistens 1-2 Stunden weil ich so kaputt bin. Ach ja, bin jetzt seit Mittwoch die letzten 3,5 Wochen krank geschrieben und ich finde es nicht so schlimm. Heisst ja nicht, dass ich ans Bett gefesselt bin ;-)
    Mit Wasser in den Füssen habe ich zum Glück noch nicht zu kämpfen, sie werden halt nur etwas dicker. Aber ich könnte gerade alle paar Stunden duschen...

    LG und trinkt viel bei dem Wetter
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 12.07.2010 08:01
    guten morgen zusammen

    @ ELena & Vic: Danke für eure glückwünsche..

    @all: hab mein wochenende einigermaßen überstanden.. mir ist es viel zu heiß :-( hab mich auch hauptsächlich im Haus aufgehalten aber selbst da ist es viel zu warm.. hab jetzt die zweite nacht auf dem sofa verbracht - dafür hab ich einigermaßen schlafen können aber kreuzschmerzen und es ist 3 - 4 grad kühler wie schlafzimmer, welches direkt im dachgiebel ist.. ich hoffe mal das bald wieder etwas abkühlung kommt sonst geh ich noch ein..

    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 16.07.2010 11:57
    Halo liebes Forum,

    da es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden ist (vielleicht liegt es an der Hitze?!) und oft genug nicht so schöne Nachrichten kamen, wollte ich trotz Hitze mal eine positive Nachricht posten:

    Habe heute morgen doch noch meinen Glukosetoleranztest machen lassen und was soll ich sagen - ich darf weiter pfundweise Kirschen und Erdbeeren essen und brauche nicht drauf verzichten!!! *freu*

    :-)

    88 mg/dl nüchtern
    127 mg/dl nach ca. 1h
    126 mg/dl nach ca. 2h


    Ganz liebe Grüße und genießt das schöne Wetter bis zum nächsten Sturm, Gewitter oder Regen. ;-)

    Maren
    Antwort
Seite 16 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern