menü
My Babyclub.de
Oktobermamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 17.07.2010 20:54
    Hallo an Alle,
    zum Glück hat es jetzt mal wieder etwas abgekühlt, tut richtig gut. Bei uns hat es gerade nur noch 16 Grad. Das muss man genießen, so lange es so ist. Ich habe es auch ganz schön bei der Hitze an meinen Beinen gemerkt, meine Knöchen sind da richtig eingeschwollen. Aber nur der eine Fuß, schon komisch. Mache auch regelmäßig kalte Fußbäder, das erfrischt so schön.
    Hatte am Donnertsag meinen letzten Arbeitstag, war schon komisch. Ist es jetzt noch. Habe noch 7 Tage Überstunden+20 Tage Urlaub. Ab dem 24. August fängt dann mein Mutterschutz an. Irgendwie muss man da den Tagesablauf jetzt ganz anderst planen. Ganz hab ich ich mit dieser Situation noch nicht zurecht gefunden, aber das gewöhn ich mich bestimmt sehr schnell dran. Dann gehts um was anderes, da denkt man dann glaub ich gar nimme groß ans Arbeiten. Da gibts Wichtigeres und viel Schöneres:-)
    Bei uns fehlt noch a bissle was an Deko im Kinderzimmer, aber bei der Hitze wollten wir da au net so richtig ran. Wird ja auch wieder kühler denk ich mal. Bin mal gespannt, wann meine Hebamme anruft, sie hat gemeint, sie meldet sich so in der 29. SSW, da der Geburtsvorbereitungskurs ab der 30. SSW anfängt. Warten wir es mal ab. Am Dienstag hab ich wieder meinen nächsten großen US-Termin. Mein Mann geht wieder mit. Freu mich schon so drauf!!

    Machts gut!

    Viele, liebe Grüße
    Dorina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2010 18:39
    @ Dori: Och, an den neuen Tagesablauf - erstmal ohne Kind - kann man sich ziemlich schnell gewöhnen! Deko reicht ja auch noch, wenn es etwas kühler wird und lange können die Temperaturen aufgrund der kürzer werdenden Tage nicht mehr dauern. Also geniessen wir es ;-)


    @all: Man kann sich wirklich ans "frei haben" gewöhnen. Bin stressige Tage gar nicht mehr gewohnt, auch längere Autofahrten von 2 stunden stessen mich total! Irgendwie greifen die Hormone richtig durch. Aber die nächsten Wochen gehen auch so rum, man hat ja noch einiges vorzubereiten : bin mittlerweile ein richtiger Putzteufel geworden! Selbst Schränke werden ausgesaugt (ts,ts,ts, als ob der Kleine zuerst dahin schauen würde ;-)))))
    Auch der Nestbautrieb hat richtig zugeschlagen und alles was noch geändert werden kann wird geändert (hier noch ein Schrank, dort noch ein Schrank etc...) Schade nur, dass mein Mann nur am WE da ist und somit alles nicht ganz so schnell geht wi ich das hätte.

    LG an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2010 20:19
    Hi,

    mein kleines Würmchen kommt am 15.10 zur Welt. :-)
    lg aus Dortmund
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 20.07.2010 21:21
    Hallo@all

    Ich hatte heute meinen großen Ultraschall. Alles Bestens, alles soweit entwickelt, wie es bisher sein soll, außer der Brustkorb. Der ist tatsächlich so in der 26. SSW, bin aber ja schon in der Woche 29+0. Daher wurde dann auch nach dem Blutfluss geschaut, aber ist alles gut, kein Grund zur Aufregung. Nur hat mein Kreislauf heute wieder net so mitgespielt, als ich beim US auf dem Rücken lag. Musste mich dann ganz schnell auf die Seite legen, dann gings langsam wieder. Aber das war wieder ein Gefühl, hab aufeinmal geschwitzt ohne Ende, mir is regelrecht das Wasser den Rücken runtergelaufen, bin quasi regelrecht an die Liege hingeklebt. Die FAín meinte dann, dass ich in Zukunft auch beim CTG seitlich liegen soll, weil die Rückenlage nicht gut wäre, da da dann irgendwas abgedrückt wird. Daher wars mir dann au net gut. Meinen Bauchnabelpiercing musste ich dann heute auch rausmachen. Aber war ok, hatte ihn schnell wieder drin. Hab auch nochmal nen Toxo-Test machen lassen und Blutabnehmen wegen meiner Schilddrüse. Hab jetzt den nächsten Termin in gut 2 Wochen. Mein Kreislauf war etwas nieder, der Eisenwert hat gepasst, hab sogar 300g abgenommen. Es bleibt auch beim Mädle :-)
    Ich hab auch gefragt, was man gegen geschwollene Beine machen kann. Eigentlich nur hochlegen, kalte Fußbäder, viel Trinken. Seit ich nimme schaffen muss ist es auch besser geworden. Letzte Woche sind mir mal total die Knöchel eingeschwollen.
    In letzter Zeit hab ich auch öfters Seitenstechen, wenn ich mal länger laufe bzw. mal strammer laufe. Hattet ihr das auch schon?

    Wünsch euch wieder sonnige Tage, soll ja morgen wieder sehr heiß werden!

    Viele, liebe Grüße
    Dorina

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2010 08:21
    hallo ihr,

    ich geselle mich heute mal ganz frech zu euch, nachdem ich bestimmt schon seit dem 3. monat fleißig hier mitlese...
    ich werde wohl eine ganz knappe oktobermama werden, der termin ist der 1. oktober... naja, ich lass mich überraschen!
    mir geht es richtig super und auch der kleinen maus gefällt es scheinbar sehr gut in mir... sie ist sehr aktiv, was mich auch immer wieder beruhigt, da ich dann weiß, dass alles io ist.

    mal eine frage: was macht ihr denn als euren "ausstand" auf arbeit? wollte jetzt frühstück für alle machen, das reicht doch, oder!?

    na denn, erstmal liebe grüße und lasst euch heute nicht zu sehr stressen von der hitze!

    schwansee ;o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2010 08:21
    hallo ihr,

    ich geselle mich heute mal ganz frech zu euch, nachdem ich bestimmt schon seit dem 3. monat fleißig hier mitlese...
    ich werde wohl eine ganz knappe oktobermama werden, der termin ist der 1. oktober... naja, ich lass mich überraschen!
    mir geht es richtig super und auch der kleinen maus gefällt es scheinbar sehr gut in mir... sie ist sehr aktiv, was mich auch immer wieder beruhigt, da ich dann weiß, dass alles io ist.

    mal eine frage: was macht ihr denn als euren "ausstand" auf arbeit? wollte jetzt frühstück für alle machen, das reicht doch, oder!?

    na denn, erstmal liebe grüße und lasst euch heute nicht zu sehr stressen von der hitze!

    schwansee ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 21.07.2010 12:58
    @all
    Hab ich gestern ganz vergessen zu schreiben. Meine Kleine wiegt jetzt 1.258g.

    @schwansee
    Also ich habe letzten Donnerstag Schinkenhörnle+selbstgemachte Amis mit ins Gschäft genommen. Noch ein paar Süßigkeiten und dann gabs halt noch Sekt+O-Saft. Ich hab das dann über Mittag gemacht, einfach ein kleiner Umtrunk m. ner Kleinigkeit zu Essen. Kam ganz gut an, war kaum noch was übrig.
    Wieviel seit ihr denn bei euch im Gschäft? Frühstück wäre bei mir eingentlich fast unmöglich gewesen für knapp 30 Leute. Aber ist doch auch ne gute Idee, wenn man nicht all zu viel Kollegen hat.

    Ich spüre meine Kleine auch sehr arg, meistens, wenn ich im Bett liege:-)

    Viele Grüße
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 22.07.2010 21:41
    hallo alle zusammen
    da bin ich auch mal wieder!!!
    Seit ich umgezogen bin kann ich ja leider nicht mehr so oft an PC nur bei den Eltern von meinem Freund...
    Ich habe grauenhafte Rückenschmerzen, also der Ischias ist es. Ich war jetzt letzte Woche beim Arzt und hab Akupunktur gemacht und morgen geh ich gleich nochmal weils immernoch so schmerzt dass ich kaum normal gehen kann. wenn das nichts mehr bringt muss ich in die Physio.....Dann fängt bei mir morgen der Geburtsvorbereitungs kurs an bin ja gespannt was auf mich zukommt. Meiner Kleinen geht es aber soweit gut.

    Hey ist euch bewusst das wir in paar Wochen unser kleines bekommen??? Man bin ich aufgeregt. Und die Zeit geht irgendwie auch schnell vorbei, ich kann mich noch so gut an unsere ersten Einträge erinnern und jetzt stehen wir bald am Ende und tragen das kleine in den armen....


    Schöne Tage wünsch ich euch!!!
    grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2010 16:32
    @ barsee: Du Arme! Bringt Akupunktur denn wenigstens ein wenig Erfolg? Wo sind denn die Einstichpunkte für Ischias? Nur für den Fall, dass meine Schmerzen mal wieder kommen sollten...
    Ja, Du hast Recht die Zeit vergeht ziemlich schnell, am Anfang zog es sich wie Kaugummi. Nur noch 9 Wochen bei mir...Manchmal wünsche ich mir, dass es weniger Wochen sind, denn es ist inzwischen alles beschwerlich geworden und der Bauch wächst und wächst.

    @ all: Hatte gestern den 3. US. Alles in Ordnung und gesund. Ist immer noch ein Junge ;-)))) Ganz deutlich ;-) Ist schon stolze 38 cm groß und wiegt ca 1,6 kg. Komisch, mein Arzt meinte ich solle nun alle 2 Wochen kommen (vielleicht auch wegen Glukoseintoleranz) und seine Vertreterin sagte wir sehen uns dann in 4 Wochen. Bin ab Morgen in der 31. Woche... Seltsam, seltsam...notfalls lasse ich mich zwischendurch von meiner Hebamme untersuchen, denn der Abstand von 4 Wochen erscheint mir nun ab der 31. Woche doch sehr, sehr lang...

    LG und ein schönes WE,
    Viola
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2010 10:27
    Hallo an alle :-)

    tritt es ei euch auch so doll? Also bei mir ist es echt extrem. Mache mir manchmal echt sorgen ob alles ok ist..
    #lg
    Antwort
  • Profilfoto  Babypuh
    Kommentar vom 24.07.2010 22:00
    Hallo @all =)
    hatte letzten Donnerstag meinen 3 US und alles ok mit dem kleinen Bub ^^
    Er ist nun schon 1650g schwer und meine FÄ meinte um die 40cm.
    Schon ein ganz schöner Brocken finde ich =) mein bin nu in der 30SSW sie meinte aber das alles im norm ist ^^
    Naja, =) soll nun alle 14 Tage vorbei schauen.

    Mit sodbrennen habe ich schon immer viel zu tun gehabt. Ich nehme Rennie wenn es zu schlimm wird und sonst einen riesen schluck eis kalte milch oder Mandeln (StudentenFutter) essen hilft auch ganz gut =).

    Habe momentag nachts öffters mal krämpfe in den seiten als wenn ich mich verlegen hätte. Kennt das jemand? Fühlt sich furchtbar an.
    Auch wenn ich längere zeit auf der seite liege und dann auf stehe drückt und sticht es ein wenig in der näche vom Steißbein und wenn ich dann laufe (auftrete) knarscht es und der schmerz ist weg. Kennt das jemand? Ich hatte das noch nie. Total ungewohnt o.O

    Ich fühl mich um 10 Jahre gealtert mittlerweile xD schwerfällig und manchmal auch ziemlich hilflos weil der bauch vieles unmöglich macht xD

    Wie geht es euch so? Ich genieße förmlich die kalte luft xD total angenehm. Wie ein segen =)

    Vlg Anne
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 28.07.2010 13:00
    @vic
    also die punkte sind ober der rechten Pobacke und dann an Beinen Füssen und in den Ohren da da die ganzen Organe des KÖrpers ja auch sind. ich kann dir aber nicht genau sagen wo sehs ja selber nicht haha. Ich kann wieder einigermassen gehen und gehe heute zum dritten mal in die Akupunktur. War heut morgen auch schon das erste mal in der Physio und die hat mir dann auch noch sehr gute Übungen gezeigt die ich gezielt machen kann, da bin ich schon froh.
    Süss dein kleiner Bub, ich glaube ich muss ab jetzt( hab am freitag meinen nächsten Termin) auch jede zweite woche vorbei gehen find ich auch gut so.

    @Kara
    Jaja das liebe Sodbrennen ist auch sowas...Das Kindlein drückt dir wohl ganz gemein in den Magen:-) nachts solltest du schauen dass du nicht gerade im Bett liegst sondern etwas aufrecht. Ich hab inzwischen viele Kissen unter meinem Kissen ;-P und liege manchmal wenns schlimm ist fast aufrecht aber es hilft.
    Ich wünsch dir noch schönen Urlaub dann!!!!

    @babypuh
    Wie meinst du auf der Seite Krämpfe? Also ich hab in den Waden manchmal krämpfe dagegen nehm ich einfach Magnesium . Aber hast du krämpfe im Bauc h??? Das wär ja dann wilde Wehen oder sowas oder?

    Ansonsten alles ok bei mir, und freu mich auf den nächsten FA termin am Freitag!

    Ganz liebe Grüsse an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2010 18:56
    @ barsee: Uah, das hört sich ganz schön gemein an. Aber hauptsache es hilft! Werde morgen erstmal wieder bei meiner Hebamme zur Massage gehen wegen Rückenschmerzen. Hilft wenigstens auch...

    @ all: Geht Euch Euer Bauch auch langsam auf die Nerven? Hänge derzeit etwas durch und hoffe nur noch auf eine baldige Geburt :-( Um mich herum bekommen alle - gut die sind schon weiter - ihre Kinder. Vor allem deutlich vor Termin... Sorry, aber ich muss mal jammern...

    LG,Vic
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 29.07.2010 07:30
    Hallo zusammen,

    @vic: jammern könnte ich zurzeit auch nur.. nicht mein bauch aber mein allgemeiner zustand geht mir zurzeit tierisch auf die nerven.. bin auch mittag daheim, esse was, leg mich schlafen und dann kann ich mich irgendwie zu nichts mehr motivieren - hab so nen richtigen hänger und motivation irgendwas anzupacken fehlt mir.. und fühlen tu ich als hätte ich seit wochen ne riesen packung schlaftabletten gegessen..
    naja zum glück ist morgen freitag und am wochenende kann ich wieder etwas länger schlafen :-)

    schöne restwoche!

    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 29.07.2010 10:20
    Also etwa so fühl ich mich auch, dauermüde.....schwer und eine position zu finden in der ich mich wohl fühle ist schwierig. Aber es geht unserem kleinen auch nicht besser, das findet auch kaum mehr platz und immer weniger, so ist das halt. immerhin werden wir bald ein Kind auf die Welt bringen und da darf man diese Zeit auch jammern und sich etwas anders als "Normal" fühlen...

    Das Wetter könnte allerdings mal wieder etwas besser werden....

    Schönes Weekend!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2010 18:55
    @ Anja & Sophie: Na dann müssen wir uns gegenseitig aufmuntern! Zum Glück ist es gerade nicht so heiss und ich habe ab Montag offiziell meinen 1. Urlaubstag und damit für mehrere Monate frei bis ich in einem Jahr wieder anfange ;-))))) Wenn das nciht mal eine gute Nachricht ist. Dem Kleinen geht es zum Glück gut, aber in Anbedracht der nächsten noch ausstehenden 8 Wochen denke ich nur, oh meine Güte! Hoffentlich kommt nicht noch zu viel Bauch hinzu und hoffentlich gehen die Rückenschmerzen bald vorbei (kann nämlich seit ein paar Nächten nciht richtig durchschlafen).

    LG an alle und ein schönes WE,
    Vic
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 05.08.2010 16:45
    hallo zusammen :-)

    wie geht es euch - mir geht es zurzeit wieder besser - bin auch nimmer sooo müde. heute hatte ich meinen nächsten termin beim FA.. das erstemal ctg - die erste zeit hat er es auch mit sich machen und dann zum schuss er nur noch gegen das gerät geboxt :-D
    ansonsten steht seit heute im mutterpass "großes kind" er ist jetzt 42 cm und 1700 g schwer und ich bin erst in der 29. ssw und wenn man die daten so vergleicht im Internet - sind das kindsdaten aus der 32. SSW naja schaun wir mal..

    schöne restwoche
    lg anja
    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 06.08.2010 09:18
    Hallo Anja

    Willkommen im Club.
    bei mir heißt es auch großes und schweres kind.
    meine kleine hatte am 2. august ca.2069 gramm und liegt zu tief im becken.
    Das ctg mag meine kleine auch nicht ich muß immer mit dem teil nachlaufen, damit wir die herztöne wieder hören.
    Zur zeit kämpfe ich mit schnupfen und läßtigen husten.
    die kleine boxt und tritt kräftig (da waren meine jungs brav im bauch)
    ich wünsch euch allen ein schönes wochenende.
    Liebe Grüße sabrina

    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 06.08.2010 10:53
    hallo sabrina,

    erstmal beruhigend zu hören, dass ich nicht alleine so einen "rießenbaby" ;-) mit mir rumschleppe.. ja die tritte und das boxen sind mittlerweile sehr, sehr kräftig - was soll das nur noch werden in den nächsten wochen??
    dann mal noch gute besserung!
    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 06.08.2010 13:44
    Hallo,

    ich hatte gestern auch wieder nen Termin beim FA. Auch das erste Mal CTG. Bei mir waren auch ständig die Herztöne weg, weil sich die Kleine ständig gedreht hat und ich ja auch immer das Teil am Bauch heben musst. War echt schwierig.
    Dann war auch noch der Strom weg, aber zum Glück erst nach dem CTG. Er kam wieder, nachdem ich mit der Untersuchung fertig war. Alles ok.
    Also ich denke, dass unser Kind net all zu groß wird. Vor gut 2 Wochen war sie so um die 1.200g schwer. Bin jetzt in der 32. Woche.

    In 2 Wochen hab ich wieder den nächsten Termin.

    Machts gut, das Wetter ist ja bei uns echt eine Katastrophe! Aber soll ja wieder besser werden.

    GLG
    Dorina

    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 11.08.2010 08:12
    Hallo ihr lieben,

    nächste Woche hab ich endlich den nächsten FA Termin und dann steht auch der 3. große US an. Hoffe das ich dann mal erfahre wie groß und schwer unser kleiner Mann ist. Hab bis jetzt nur einmal das Gewicht erfahren und das auch nur auf nachfragen. Fühl mich bei meiner FA behandelt wie eine Nummer. Rein in den Behandlungsraum, kurz nachschauen und Tschüß. Bloß keine Fragen stellen, ne ne ne. Meine Blutwerte waren nach 4 Wochen auch noch nicht da. Die Zuckerwerte wurden nicht gleich ermittelt da das Blut auch ins Labor geschickt wird und mein Eisenwert wurde bis jetzt auch nur bei der ersten Untersuchung gecheckt.

    Hoffe bei meiner neuen FA ist das anderst.
    Hab mir in Emden schonmal vorab eine FA und Hebamme gesucht.
    Anfang September schau ich mir dann auch die Klinik dort an. So langsam wird es Zeit. Nicht mehr lang und unsere kleinen Mäuse sind da :-).

    CTG war bei mir das letzte mal auch ein Akt. Der kleine Mann hat sich die ganze Zeit gedreht oder schön geboxt. Die Arzthelferin hatte ganz schön Mühe den Herzschlag zu finden. Irgendwann hat sich unser kleiner aber beruhigt und wir konnten mit dem CTG starten :-).

    Wie sieht es zur Zeit mit eurer Gewichtszunahme aus? Ich hab jetzt 13 Kilo zugenommen

    Schönen Tag wünsch ich.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 16.08.2010 10:29
    Hallo zusammen,

    wie geht es euch? hab seit gestern abend so nen stechend / ziehend schmerz im unterbauch und wird auch nicht besser wenn ich mich hinlege - ich denke ich werd dann später mal zum dok schauen um abzuklären woher das kommt..

    @kara: muss zurzeit noch arbeiten - mein mutter schutz beginnt erst am 12.09... hab aber noch nen paar tage urlaub und ich denke ich geh ab ende august dann nimmer arbeiten..
    die ungefähre größe deines kindes bekommst du raus wenn du die länge vom oberschenkelknochen (FL) mal 7 nimmst

    @Leonie: hab auch erst 4 kg zugenommen, der bauchumfang hat um ca. 15 cm zugenommen.. aber mein "normales" gewicht ist es zu hoch gewesen und von daher ist es auch "normal" dass ich nicht so viel zunehme.

    schöne woche!

    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 16.08.2010 18:09
    @Nessy

    Vielleicht liegt es daran das sich euer kleiner Mann schon in die richtige Geburtsposition begibt. Frag aber vorsichtshalber deinen Doc, ich kenn mich mit der ganzen Materie auch noch nicht aus :-).

    Mit dem Gewicht hast du wohl recht, kommt immer auf das Ausgangsgewicht an. Ich frag mich trotzdem wo die 12 Kilo bei mir stecken. Mein Bauch ist zwar gut gewachsen aber nicht übermäßig groß, kann meine Füße noch sehen :-). Mal sehen was mein Doc morgen sagt, möchte dann ja wissen wie groß und schwer unser Krümel ist.

    Wünsch allen einen schönen abend.

    LG Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 17.08.2010 08:01
    @Kristin

    soweit ist bei mir alles in Ordnung - Muttermund ist auch noch geschlossen (arzt hat es überprüft), er meinte nur er kann das kopf schon spüren - und sagte dann "es wird halt nen großes Kind..." ich hab mir gedacht wenn ich ihn jetzt schon so merke - wie soll es erst die nächsten wochen werden..
    CTG haben sie auch gleich noch gemacht, aber absolut keine wehen zu sehn, unser kleiner mann fande es wohl wieder ganz toll gegen das ctg zu boxen :-D

    naja auf alle fälle bin ich wieder beruhigt das alles Ordnung ist..

    Viel Spaß bei deinem Arzttermin heute - meinen nächsten Termin hab ich nächsten Donnerstag, da will sich der arzt die größe dann nochmal anschauen...

    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 17.08.2010 13:26
    Hallo
    Hatte heute wieder einen Ultraschall.
    Meinen kleine Maus liegt bereits im Becken und wiegt ca.2200 gramm.
    Und wieder die Aussagen ein großes KInd!!
    Daher muß ich wieder am 31.08. ins Krankenhaus zum Ultraschall.
    Die machen noch einen ganz kirre.
    Die kleine boxt ind tritt kräftig.
    Das Fruchtwasser ist auch ok und der Mutterkuchen auch.
    Hoffe euch geht es gut.
    Liebe Grüße Sabrina
    Antwort
Seite 17 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern