Hallo Anja
Willkommen im Club.
bei mir heißt es auch großes und schweres kind.
meine kleine hatte am 2. august ca.2069 gramm und liegt zu tief im becken.
Das ctg mag meine kleine auch nicht ich muß immer mit dem teil nachlaufen, damit wir die herztöne wieder hören.
Zur zeit kämpfe ich mit schnupfen und läßtigen husten.
die kleine boxt und tritt kräftig (da waren meine jungs brav im bauch)
ich wünsch euch allen ein schönes wochenende.
Liebe Grüße sabrina
My Babyclub.de
Oktobermamis
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 06.08.2010 09:18Antwort
-
Kommentar vom 06.08.2010 10:53hallo sabrina,Antwort
erstmal beruhigend zu hören, dass ich nicht alleine so einen "rießenbaby" ;-) mit mir rumschleppe.. ja die tritte und das boxen sind mittlerweile sehr, sehr kräftig - was soll das nur noch werden in den nächsten wochen??
dann mal noch gute besserung!
LG Anja -
Kommentar vom 06.08.2010 13:44Hallo,Antwort
ich hatte gestern auch wieder nen Termin beim FA. Auch das erste Mal CTG. Bei mir waren auch ständig die Herztöne weg, weil sich die Kleine ständig gedreht hat und ich ja auch immer das Teil am Bauch heben musst. War echt schwierig.
Dann war auch noch der Strom weg, aber zum Glück erst nach dem CTG. Er kam wieder, nachdem ich mit der Untersuchung fertig war. Alles ok.
Also ich denke, dass unser Kind net all zu groß wird. Vor gut 2 Wochen war sie so um die 1.200g schwer. Bin jetzt in der 32. Woche.
In 2 Wochen hab ich wieder den nächsten Termin.
Machts gut, das Wetter ist ja bei uns echt eine Katastrophe! Aber soll ja wieder besser werden.
GLG
Dorina
-
Kommentar vom 11.08.2010 08:12Hallo ihr lieben,Antwort
nächste Woche hab ich endlich den nächsten FA Termin und dann steht auch der 3. große US an. Hoffe das ich dann mal erfahre wie groß und schwer unser kleiner Mann ist. Hab bis jetzt nur einmal das Gewicht erfahren und das auch nur auf nachfragen. Fühl mich bei meiner FA behandelt wie eine Nummer. Rein in den Behandlungsraum, kurz nachschauen und Tschüß. Bloß keine Fragen stellen, ne ne ne. Meine Blutwerte waren nach 4 Wochen auch noch nicht da. Die Zuckerwerte wurden nicht gleich ermittelt da das Blut auch ins Labor geschickt wird und mein Eisenwert wurde bis jetzt auch nur bei der ersten Untersuchung gecheckt.
Hoffe bei meiner neuen FA ist das anderst.
Hab mir in Emden schonmal vorab eine FA und Hebamme gesucht.
Anfang September schau ich mir dann auch die Klinik dort an. So langsam wird es Zeit. Nicht mehr lang und unsere kleinen Mäuse sind da :-).
CTG war bei mir das letzte mal auch ein Akt. Der kleine Mann hat sich die ganze Zeit gedreht oder schön geboxt. Die Arzthelferin hatte ganz schön Mühe den Herzschlag zu finden. Irgendwann hat sich unser kleiner aber beruhigt und wir konnten mit dem CTG starten :-).
Wie sieht es zur Zeit mit eurer Gewichtszunahme aus? Ich hab jetzt 13 Kilo zugenommen
Schönen Tag wünsch ich. -
Kommentar vom 16.08.2010 10:29Hallo zusammen,Antwort
wie geht es euch? hab seit gestern abend so nen stechend / ziehend schmerz im unterbauch und wird auch nicht besser wenn ich mich hinlege - ich denke ich werd dann später mal zum dok schauen um abzuklären woher das kommt..
@kara: muss zurzeit noch arbeiten - mein mutter schutz beginnt erst am 12.09... hab aber noch nen paar tage urlaub und ich denke ich geh ab ende august dann nimmer arbeiten..
die ungefähre größe deines kindes bekommst du raus wenn du die länge vom oberschenkelknochen (FL) mal 7 nimmst
@Leonie: hab auch erst 4 kg zugenommen, der bauchumfang hat um ca. 15 cm zugenommen.. aber mein "normales" gewicht ist es zu hoch gewesen und von daher ist es auch "normal" dass ich nicht so viel zunehme.
schöne woche!
LG Anja -
Kommentar vom 16.08.2010 18:09@NessyAntwort
Vielleicht liegt es daran das sich euer kleiner Mann schon in die richtige Geburtsposition begibt. Frag aber vorsichtshalber deinen Doc, ich kenn mich mit der ganzen Materie auch noch nicht aus :-).
Mit dem Gewicht hast du wohl recht, kommt immer auf das Ausgangsgewicht an. Ich frag mich trotzdem wo die 12 Kilo bei mir stecken. Mein Bauch ist zwar gut gewachsen aber nicht übermäßig groß, kann meine Füße noch sehen :-). Mal sehen was mein Doc morgen sagt, möchte dann ja wissen wie groß und schwer unser Krümel ist.
Wünsch allen einen schönen abend.
LG Kristin -
Kommentar vom 17.08.2010 08:01@KristinAntwort
soweit ist bei mir alles in Ordnung - Muttermund ist auch noch geschlossen (arzt hat es überprüft), er meinte nur er kann das kopf schon spüren - und sagte dann "es wird halt nen großes Kind..." ich hab mir gedacht wenn ich ihn jetzt schon so merke - wie soll es erst die nächsten wochen werden..
CTG haben sie auch gleich noch gemacht, aber absolut keine wehen zu sehn, unser kleiner mann fande es wohl wieder ganz toll gegen das ctg zu boxen :-D
naja auf alle fälle bin ich wieder beruhigt das alles Ordnung ist..
Viel Spaß bei deinem Arzttermin heute - meinen nächsten Termin hab ich nächsten Donnerstag, da will sich der arzt die größe dann nochmal anschauen...
LG Anja
-
Kommentar vom 17.08.2010 13:26HalloAntwort
Hatte heute wieder einen Ultraschall.
Meinen kleine Maus liegt bereits im Becken und wiegt ca.2200 gramm.
Und wieder die Aussagen ein großes KInd!!
Daher muß ich wieder am 31.08. ins Krankenhaus zum Ultraschall.
Die machen noch einen ganz kirre.
Die kleine boxt ind tritt kräftig.
Das Fruchtwasser ist auch ok und der Mutterkuchen auch.
Hoffe euch geht es gut.
Liebe Grüße Sabrina -
Kommentar vom 17.08.2010 19:35Hallo ihr lieben,Antwort
mein Arzttermin heute war gut. Beim CTG anlegen wurde wieder kräftig geboxt und sich hin und her gedreht. Das ist immer wieder eine freude für die Arzthelferin :-).
Laut US wächst und gedeiht unser kleiner Mann prächtig. Er ist jetzt ca. 42cm groß und wiegt knapp 1800g. Alles genau richtig für die 32.SSW. Die Ärztin sagt das er schon sehr tief liegt. Die bedenken wegen der Tiefsitzenden Plazenta beim letzten US konnten wir heut aus dem weg räumen. Sie sitzt zwar tief aber wird bei der Geburt nicht hinderlich sein.
Meinen nächsten Termin hab ich jetzt erst im September wenn ich endlich umgezogen bin. Bin gespannt wie die neue Ärztin sein wird.
Ich hoffe für euch zwei das eure beiden Würmchen nicht mehr all zu groß werden.
LG
Kristin -
Kommentar vom 18.08.2010 10:10Hallo,Antwort
@ kara: ich hatte gestern mein sechsten Termin beim GVK.. und nun muss ich noch dreimal hin.. wir sind ne reine frauenrunde - nur einmal während der zeit waren die männer dabei und haben in 1,5 std. nen kraschkurs bekommen was bei der geburt auf sie zukommt..
ansonsten ist bei uns immer bissel gymnastik ansagt, dann ein paar atem- + entspannugnsübungen und dann erklärt sie uns viel und ausfürlich wie das ganze dann abläuft..
@ all: habt ihr euch schon für ein krankenhaus entschieden? wir haben uns bis jetzt erst eins angeschaut - hat uns aber net so zugesagt und für das was wir favorisieren ist erst am letzten dienstag im august wieder nen infoabend..
LG aus dem heute mal regenfreien unterfranken
Anja -
Kommentar vom 18.08.2010 18:48Hallo!Antwort
@Kara1
Ich hatte am Montag meinen erste GVK. Find ich eigentlich voll spät, da ich schon in der 33. Woche bin. Bin dort eine von den Weitesten, aber irgendwie mit am wenigesten Bauch, finde ich zumindest. Sin 9 Frauen, der Altersdurchschnitt ist recht jung, so Mitte 20 denke ich. Der Kurs wird noch 8x mal, die Männer dürfen auch mal mit. Es geht auch nochmal in den Kreißsaal, wir haben ihn uns ja schon so angeschaut. 1 1/2 Std. geht der Kurs dann immer, am Montag net ganz so lang. Hat uns halt a bissle was erzählt, haben Dammmassageöl + Öl für Sitzbad + Schwangerschaftstee mitbekommen. Den Tee hab ich aber schon und das mit der Dammmassage muss ich erstmal ausprobieren, ob es mir überhaupt zusagt, hab erstmal so ein Pröble daheim von WELEDA, muss ich demnächst mal testen:-)
Mir kam es auch so vor, dass ich eigentlich schon über alles Bescheid wusste, was die so erzählt hat. Ok, hab auch viel in letzter Zeit gelesen, hab ja die Zeit und mein Mann meint ja immer, dass ich mich ausruhen soll.
Morgen hab ich die nächste VU mit CTG. Mal schauen, ob es diesmal ruhig ist in meinem Bauch und die Kleine sich net wieder ständig dreht.
@Leonie
Ja, da hast du voll recht, da wird sich die Arzthelferin wieder freuen, wenn ich dann die ganze Zeit wieder klingeln muss, weil sich die Kleine mal wieder gedreht hat und das CTG nicht mehr passt:-)
Viele Grüße an Alle!
Das Wetter soll wieder besser werden, da freuen wir uns ja Alle drauf!
Dorina
-
Kommentar vom 21.08.2010 19:47Hey.Antwort
Ich bin zwar erst neu hier, entbinde aber auch im Oktober. Irgendwie bin ich insgesamt mit allem spät dran *rotwerd*
Den GVK hab ich erst ab September, das Kinderzimmer kommt am 30.8. und zusammen haben wir bis jetzt auch erst die Klamotten fürs erste Jahr (von einer Freundin gebraucht bekommen), den Kinderwagen und den Stubenwagen. Nächste Woche soll dann auch der Rest her... Ist bei uns halt nich so einfach, weil der Papa unter der Woche auf der anderen Seite von Deutschland arbeitet und wir so immer nur am Wochenende Zeit haben. Aber ich bin völlig entspannt und wenn die Kleine sich genauso verhält, haben wir ja noch genug Zeit *hüstel*
Eine Klinik haben wir uns schon angesehen, war aber nich wirklich überwältigend. Den Termin in meiner favorisierten Klinik haben wir am 14.9... na, mal schauen ;)
Sind hier vielleicht Mamis aus Sachsen dabei?
Wäre schön, sich mal etwas auszutauschen...
LG erstmal, das Murmeltier ;) -
Kommentar vom 22.08.2010 11:10@zwuhtschAntwort
herzlich willkommen bei uns.....Man ist nicht zu spät mit allem, auch ich hab zum beispiel was Babyausrüstung Zimmer angeht noch längst nicht ales
@all
hallo ihr bin mal wieder hier...
Ist euer Kind denn richtig rum?? Meins ist mit dem Popoo unten...tja ich hoffe es dreht sich noch. Sonst ist alles ok.Der kleinen gehts prima und sie ist ganz schön wild. Die Nächte machen mir so langsam zu schaffen und auch auf der Seite schlafen wird langsam ungemütlich weil es oft boxt. Aber sonst kann ich froh sein. Die Rücken schmerzen sind auch weg.
Es ist eine zierliche kleine Maus :-)
LIebe Grüsse an allle!!! -
Kommentar vom 23.08.2010 12:04Hallo zusammen,Antwort
auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Unser Kleiner ist bereits seit Juli in Startposition, was letzte Woche nochmal bestätigt wurde. Hatte vorletztes Wochenende Senkwehen und seitdem ist der Kleine auch noch weiter unten. Laut Artz sind wir eine Woche weiter (momentan 35. Wo). Er ist schon 42 groß und soll angeblich 3 kg wiegen. Das war aber nicht so genau bestimmbar, da er vom CTG so aufgeputscht war und sich hin und her gedreht hat, dass es auch drunter liegen kann. Resultat ist nun, dass ich nochmal zum Diabetologen muss um zu schauen, ob alles ok ist. Wenn nicht, muss ich die letzten WOchen noch Insulin spritzen. Super! Aber wird schon alles gut sein, gesundheitlich ist bei dem Kleinen ansonsten alles ok.
Nehme so langsam auch den Himbeerblättertee damit der Muttermund geschmeidig wird. Auch den Schwangerschaftstee mit Frauenmantel etc nehme ich jetzt schon. Mal schauen wann der Kleine keine Lust mehr hat, denn mit den andauernden Rückenschmerzen habe ich keine Lust mehr, durchschlafen kann ich nur noch selten... Ist ja auch schon alles fertig und das warten geht los ;-)
LG -
Kommentar vom 23.08.2010 12:06Hallo zusammen,Antwort
auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Unser Kleiner ist bereits seit Juli in Startposition, was letzte Woche nochmal bestätigt wurde. Hatte vorletztes Wochenende Senkwehen und seitdem ist der Kleine auch noch weiter unten. Laut Artz sind wir eine Woche weiter (momentan 35. Wo). Er ist schon 42 groß und soll angeblich 3 kg wiegen. Das war aber nicht so genau bestimmbar, da er vom CTG so aufgeputscht war und sich hin und her gedreht hat, dass es auch drunter liegen kann. Resultat ist nun, dass ich nochmal zum Diabetologen muss um zu schauen, ob alles ok ist. Wenn nicht, muss ich die letzten WOchen noch Insulin spritzen. Super! Aber wird schon alles gut sein, gesundheitlich ist bei dem Kleinen ansonsten alles ok.
Nehme so langsam auch den Himbeerblättertee damit der Muttermund geschmeidig wird. Auch den Schwangerschaftstee mit Frauenmantel etc nehme ich jetzt schon. Mal schauen wann der Kleine keine Lust mehr hat, denn mit den andauernden Rückenschmerzen habe ich keine Lust mehr, durchschlafen kann ich nur noch selten... Ist ja auch schon alles fertig und das warten geht los ;-)
LG -
Kommentar vom 26.08.2010 11:42Hallo IhrAntwort
Ja mit schlafen ist bei mir seit Tagen auch entgültig fertig..gerade letzte Nacht plagten mich dazu noch Alpträume und ich schlafe nur so zwischendurch. Ich merks halt am Tag aber später wirds nicht anders sein...
Mein Baby liegt immernoch falsch rum, geh heute wieder zum FA. Wenns sich nicht dreht muss ich Kaiserschnitt machen:-(
Heute ist mir nicht gut, habe Atemprobleme und schwindelig und übelkeit irgendwie. Ach ja bin ja jetzt dann in der 36ssw...Macht einem langsam alles nervös nicht warh???
Ich grüsse euch lieb
Sophie -
Kommentar vom 26.08.2010 12:49Hallo,Antwort
@ barsee: Wieso musst du Kaiserschnitt machen? Wenn es dich beruhigt ich habe meine Tochter auch in Beckenendlage bekommen auf dem natürlichen weg.ich würde mich da nochmal informieren.
LG Julia -
Kommentar vom 30.08.2010 20:48Hi!Antwort
Immer noch richtige Lage und wieder richtig gut gewachsen:
47 cm, ca 3200 gr und schon jetzt einen Köpfchendurchmesser von 36 cm (uahhhh, wie soll das passen?).
Habe Morgen einen Termin zur Geburtsplanung und hoffe das der Artz nicht sagt, Kaiserschnitt! Immerhin wären es noch 4 Wochen, da bekomme ich schon Panik wenn er so weiter wächst!
Schauen wir mal was Globuli, Tee, Akupunktur und Massage so bewirken...
LG,Vic -
Kommentar vom 31.08.2010 09:01Hallo zusammen,Antwort
ich hab heute meinen letzten arbeitstag.. ist schon irgendwie ein komische gefühl.. mein Mutterschutz beginnt erst am 12.09. hab jetzt noch nen paar tage urlaub - wir fahren jetzt auch mal 5 tage an den bodensee - ich freu mich drauf :-) meinen mann schicke ich die ersten tage arbeiten ;-) und dann haben wir das wochenende noch dran gehängt :-) - nochmal ein paar tage zuzweit genießen..
frage ich mich die ganze zeit was ich dann die zeit daheim bis zur geburt mache.. wir haben jetzt alles soweit eingeräumt.. aber irgendwie ist mir schon mulmig jetzt 6 wochen daheim zu hocken und auf die geburt zu warten...wie geht es euch da?
LG Anja -
Kommentar vom 31.08.2010 09:09Hallo@allAntwort
Mein Mutterschutz beginnt erst am 05.09.2010, aber mein Fa hat mir ein Beschäftigungsverbot seit dem 27.08.2010 ausgestellt, da ich in einer Dialyse arbeite und es doch auf die letzte Woche sehr anstrengend wurde, viel laufen, lange stehen viel bücken etc.
Jetzt bin ich zu Hause, hatte auch beim Abschied ein komisches Gefühl, kann gar nicht glauben das ich jetzt mindestens 1 Jahr nicht arbeiten gehe.
Der Bauch wird immer dicker:-)
Wie gehts euch denn so?
Gruß Sandra -
Kommentar vom 31.08.2010 14:59Hallo Vic.Antwort
Willkommen im Club.
War heute im KH zum Ultraschall. Keiner kann mir sagen wie groß die kleine ist nur dass sie ein tamtam machen dass sie schon 3222 gramm wiegt.
Die machen mich noch alle ganz kirre.
Sie sagen immer nur das baby ist zu groß und zu schwer!!!.
Ich kann bald nicht mehr.
Der Kopdumfang soll 33 cm sein.
Vic: sag mal machen die Ärzte auch so ein tamtam bei dir??
oder bin ich die einziege.
wünsche euch noch eine schöne woche.
liebe grüße sabrina -
Kommentar vom 01.09.2010 19:28@ Satama: Na ja, eigentlich mache ich mir vor allem die Sorgen wegen der Größe! Meine Hebamme war wegen der letzten Daten schon etwas vorsichtig wegen der Schwangerschaftsdiabetes. Aber die neuen Daten waren ok und liegen eigentlich ganz gut. War nun im KH und dort gab es Entwarnung: ca 45 cm, 2600 gr. Tja, was soll man da denn glauben? Das geht mir ziemlich auf die Nerven! Man macht sich so verrückt und weiss nciht was stimmt. WEiss nur eines, der kleine Mann soll endlich kommen - nochmal 4 Wochen nein danke!Antwort
@ all: Die ganzen Termine gehen mir langsam auch auf die NErven. Beim CTG spielt unserer immer verrückt, so dass wir manchmal länger vor Ort sitzen müssen, dann wartet man momentan im Wartezimmer mind. 1-1,5 Stunden bis man an der Reihe ist, man kann nix mehr gross machen...
Mein GV.KUrs ist zum Teil Panikmache! Hier eine Ausnahme mit Steißbeinbruch während der Geburt, dann Dammriss etc. Hatte nach der Stunde richtige Alpträume! Mir graust es nur noch vor der Geburt, will nur noch dass es schnell vorbei ist! Dann sind die anderen Mädels nicht besonders nett.... Und dann noch 2 Stunden auf dem Boden sitzen mit Rückenschmerzen - uahhhhhh!
AN Durchschlafen ist nicht mehr zu denken - und das seit Wocchen - wie soll man da KRaft tanken?
LG
Vic -
Kommentar vom 02.09.2010 10:01Hallo zusammen,Antwort
ja das mit dem durchschafen ist so ne sache... kann ich schon seit wochen nicht mehr - aber meist muss ich nur kurz raus auf toilette und kann sofort wieder weiterschlafen..
der babyboom ist zurzeit wahnsinn - waren jetzt zu zwei infoabenden in den Krankenhäusern und jedes mal waren solche massen da - dass die verantwortlichen sagen - "soviele waren noch nie da.." aber dafür haben wir uns jetzt endlich für ein krankenhaus entscheiden können
Mein GVK ist sehr angenehm und auch viele nette frauen dabei. Solche horrogeschichten wie vic werden eher nicht erzählt - sie sagen schon es kann mal was sein das was ist - aber so genau erzählen sie das nicht..
schönen Tag noch!
LG Anja -
Kommentar vom 02.09.2010 14:59Hey glueglich77Antwort
keine panick vor der geburt ich mache es bald zum 4 mal durch.
ach und heublütenaufguss, war heute in der apotheke und wollte den kaufen die haben mich mit einem riesen großen fragezeichen angesehen.
die fragten mich für was der gut sein soll.
ich dachte nur es hackt jetzt.
ich sagte nur um die geburt vorzubereiten.
sowas kennen die nicht die müßen erst rumtelefonieren und dann können sie mir bescheit geben.
naja ich hoffe dass meine kleine maus nächste woche kommt.
hoffe euch allen geht es gut.
liebe grüße sabrina -
Kommentar vom 03.09.2010 14:23Hi an Alle,Antwort
ich hatte gestern wieder einen Termin beim Arzt, alles Bestens, alle Werte sind ok und der Muttermund ist auch noch zu. Beim CTG war die Kleine wieder sehr aktiv:-)
Ich bekomme eigentlich nie gesagt wie groß die Kleine ist und wieviel sie wiegt. Nur einmal bisher beim US wurde das Gewicht eingetragen. Ist allerdings jetzt auch schon 6 Wochen her, da wog sich gute 1.200g. Man sollte sich da echt net verrückt machen lassen mit dem Gewicht+Größe. Lassen wir uns überraschen. In 2 Wochen muss ich ins KH zu dem Arzt dort zum Vorstellen. Da wird dann nochmal ein großer US gemacht, da wird mir auch gesagt, wie groß sie dann ist und wie schwer. Aber ich denke, dass wir kein allzugroßes Kind bekommen, schon dem Bauch nach.
Ich weiss immer nicht, wie ich mich nachts hinlegen soll. Irgendwie lieg ich dann, wenn ich aufwach, wieder auf dem Rücken. Schlaf so einfach am Besten. Aber ich muss eigentlich nachts nicht raus und aufs Klo. Halte es immmr bis morgens aus:-)
Ich bin auch nicht allzufrieden mit dem GVK. Die Frauen dort sind alle nicht so auf meiner Wellenlänge. Die Hebamme sagt halt schon, was auf uns zukommen kann, aber das Schmerzempfingen ist auch bei jedem anderst. Sie sagt es einem halt immer direkt ins Gesicht. Ich glaube beim 2. Kind werde ich mir auch eine andere suchen. Sie ist halt auch sehr überzeugt von der PDA. Will ich ja eigentlich gar net machen lassen. Sie hat erzählt, dass es von 10 Frauen 8 machen lassen würden. Waren am Mittwoch zu so nem Infogespräch über diese PDA im KH. Was es da alles für Nebenwirkungen gibts...Ich schau, dass ich es so packe, aber wenn man die Schmerzen halt nimme aushält, dann wirds wohl da drauf hinauslaufen.
Also ich denke, dass die direkte Damm-Massage das Beste ist. Ich hab mich da auch am Anfang nicht drangetraut, aber inzwischen klappts schon ganz gut:-) Ich werde es jetzt voll durchziehen.
Ich kann euch einen Tipp wegen dem Heublumenaufguss geben. Ich habe das Heublumen-Bad von der Hebamme bekommen. Sollen da ab der 37. Woche Sitzbäder mit machen. Könnt mal im Internet schauen. Ist von spitzner. BALNEO. Gibts in verschiedenen Größen.
Ich bin ja inzwischen auch schon an die 6 Wochen daheim, seit 24. August im Mutterschutz. Aber ich mach mir da noch keine große Gedanken über die Geburt. Hab hier jeden Tag was anderes zu tun, kann ja eigentlich auch noch fast alles machen.
Aber vom Stillen und der Kleinen hab ich heute Nacht geträumt. Das Stillen beschäftigt mich da irgendwie mehr, ob das klappt, der ganze Ablauf,....
So, jetzt hab ich ja wieder mal einiges geschrieben.
Machts gut, wünsch euch ein schönes WE, das Wetter soll ja net so übel werden.
Viele, liebe Grüße
Dorina