menü
My Babyclub.de
künstliche Befruchtung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2011 10:05
    HI,

    @ Laloca:
    Bluttest ist erst am 27.08 also noch eine gefühlte Ewigkeit hin :-)

    Hatte mir vorgenommen mich in der Warteschleife nicht so verrückt zu machen, denn die Anzeichen können ja alles oder nichts bedeuten das weiß ich ja. Aber nu ist irgendwie alle furchtbar und die Gute Vorsätze auch vorbei....

    Naja, da muss ich wohl durch wie jeder andere auch...Leicht gesagt......

    Liebe Grüße Anai
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2011 10:46
    @ Fortuna
    YOUHOUHOU ich freue mich so sehr für dich, und drücke weiterhin die Däumchen

    @ Laloca
    Ich habe den Job bekommen weil laut Aussage " wir haben Angst das sie 2-3 Jahren was anderes suchen, aber sonst passen sie perfekt zu Stelle " ich kann nur kotzen !!! Fur die eine bist du zu qualifiziert fur den andere zu wenig und fur den dritte hast du das Pech Eierstöcke zu haben!!!!
    Hatte mich so drüber gefreut wieder zu arbeiten um der Zeit auch zu überbrücken
    Jetzt werde ich einen anderen Beschäftigung suchen, malen oder basteln Kurse weil sonst drehe ich Komplet durch

    @ alle
    Kann mir jemanden ekleren was der lange und der kurze Protokoll sind, meine artztin hat mir nur eins vorgestellt bzw. Denn das ich machen muss mit einem Monat Pille und dann spritzen.

    Sorry fur den lange Beitrag aber es musste raus

    Bisous an alle und weiterhin daumen Drucken und gute Energie verschicken fur anai
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2011 11:15
    Hallo Tigrou

    Geh mal auf www.wunschkinder.net. Dort sind alle Protokolle gut beschrieben. Das lange Protokoll ist eigentlich das "Standard-Protokoll", es kann aber eher das Ueberstimulationssyndrom geben, daher probieren die Aerzte eher das Kurze. Bei mir besteht keine Gefahr auf Ueberstimulation, habe ja nicht so viele EZ.
    Fortuna: Ich gratuliere Dir !!! Ich war gespannt auf Deinen Bericht und sehr froh, dass er positiv ist. Das gibt uns allen Mut, weiterzumachen.
    Betsy: Ich drück Dir die Daumen, hoffe, dass es positiv ist!!!!
    Liebe Grüsse an alle!
    Moose
    Antwort
  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 18.08.2011 23:09
    Guten Abend :-)

    @ Anai, oh je. das ist wirklich noch ne ganze Weile, wenn man auf was so sehnlich warten muss..
    Ich hoffe dass es sich aber lohnen wird :-) Und drück dir die Daumen :-)
    Ja der Körper spielt manchmal ganz komisch, kenn das ;-)

    @ Tigrou,
    Mann das tut mir Leid! SOlche Aussagen sind ja zum kot...
    Ja ich glaub ne Beschäftigung wäre gut, damit du dich wenigstens ein bissl ablenken kannst..
    Ich kann manchmal sogar auf der Arbeit mich nicht richtig ablenken, aber wenn ich immer zu Hause sein müsste, nee dann würde ich sehr loca werden :-D
    ABer so Bastel und Malkurse klingt ja ganz intressant..

    @ Betsy,
    Na wie ist die Analyse ausgegangen? Ich hoffe ja mal gut??

    Ich wünsch euch einen schönen Abend
    Gute Nach ihr Lieben :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Netti0510
    Kommentar vom 19.08.2011 13:22
    So, jetzt muss ich auch nochmal schreiben. Im April/Mai diesen Jahres haben wir die zweite ICSI fürs Geschwisterchen gestartet. Bei der Punktion konnten 5 Eizellen entnommen werden, drei wurden befruchtet und die zwei schönsten habe ich zurück bekommen. Nun bin ich in der 18. Woche schwanger mit Zwillingen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2011 16:39
    @Fortuna!
    wow!! ich wusste doch, dass Du Glück hast! ;-))
    Ich freu mich soooo für Dich und bin auch erleichtert! Endlich mal wieder positive Nachrichten in diesem Forum. Das ist so schön!! Genieße Deinen "Erfolg"....Du hast es verdient und bleib optimistisch!!!
    Alles wird gut gehen!!

    Liebe Grüße
    Aliciatraum

    PS: ich hab am Montag die Punktion!!! die erste....

    @An alle anderen, die das Stimulieren noch vor sich haben. Ist gar nicht schlimm und ich habe überhaupt nichts gespürt von den Hormonen. Fühle mich gut (bin 39 ;(()

    Schönes Wochenende an alle und macht Euch nicht verrückt!!! es ist eh bei jedem anders.
    Antwort
  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 19.08.2011 19:41
    @ Netti,
    Das ist ja klasse dann kriegt euer Kind ja gleich 2 Geschwisterchen :-))
    Glückwunsch :-))

    @ Aliciatraum,

    Dann drück ich dir für Montag sehr die Daumen dass alles gut läuft.
    Und danke für die aufmunternden Worte :-)))

    Wir schaffen das alle gemeinsam :-)

    Schönes Wochenende an euch alle :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2011 09:22
    Einen sonnigen guten morgen !

    Hoffe euch geht's alle gut und gut drauf.

    Wie reagiert ihr wenn ihr erfahrt dass eine Freundin schwangerbist ( auf naturelleweise )

    Ist mir gestern nochmal passiert, habe ich mich fur sie wirklich gefreut weil ich wusste das sie sich ein zweites kind wünschtet, aber hart war es trotzdem. Und ich kann in so einem Fall einfach nicht aufhören zu denken " wieso ist bei uns so kompliziert !?!? " es ist unfair, und ich habe auch viel geweint. Vielleicht ist auch der Zusammenhang mit der Absage bei. Job ..... War ratlos
    Es wurde mich interessieren wie es euch dabei geht, ob ihr auch es schwerig findet oder ich der Klapsmühle gehöre ?

    Heute morgen habe ich relativisiert, und freue mich fur sie und warte geduldig aif der 18/10

    Wünsche euch einen wunderschönes WE

    Bisous

    Olilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2011 11:40
    Hallo Tigrou
    Ich versteh, dass das nicht einfach ist, wenn eine Freundin schwanger ist. Und man selbst nicht, und wünscht sich doch so sehr ein Kind... bei mir ist das alles etwas vorbei, d.h. meine gleichaltrigen Freundinnen hatten alle so um die 30ig ihr erstes Kind, das hatte mir nichts ausgemacht, da ich zu dieser Zeit noch andere Interessen hatte (hatte meinen Freund erst mit 29ig kennengelernt), und wir (er) wollte zuerst noch keine Kinder, und so haben wir halt jahrelang gewartet. Inzwischen bin ich fast 40ig....(und gebe mir Mühe, mein Alter nicht als Problem anzuschauen, dass ich zu alt bin für ein Baby).

    Was mir oft weh macht, wenn ich z.B. beim Einkaufen Frauen mit Babys sehe, dann muss ich aufpassen, dass ich nicht "neidisch" oder "eifersüchtig" werde. Dann denke ich, warum bekommen andere einfach so Kinder, vielleicht gar nicht gewollt, und ich muss so dafür kämpfen??! Das ist doch gemein!! Seit ich mit der Behandlung in der KIWI-Klinik angefangen habe und mich auch mental (durch Hypnose) positiv auf das ganze Thema einzustellen versuche, habe ich mir angewöhnt, immer wenn ich eine schwangere oder Frau mit Baby sehe, Freude zu haben. Ich stell mir dann immer vor: Das ist meine Zukunft, so werde auch ich mal durch die Welt spazieren, mit unserem Kind!! Und ich freue mich, denn ich habe das alles noch vor mir! (es gelingt mir nicht immer, aber ist doch besser als früher).
    Es ist nicht einfach, immer positiv zu denken, es geht mal gut, und mal nicht.
    Tja, so ist das bei mir.
    Liebe Grüsse und ein wunderschönes sonniges Wochenende!
    Moose
    Antwort
  • Profilfoto  NINILI
    Kommentar vom 21.08.2011 12:22
    Moin Fortuna, freu´ mich gaaaaanz doll für dich, hoffe du hast eine schöne, gesunde Schwangerschaft.


    Bei mir gehts am Donnerstag mit den Spritzen los und Anfang September ist die Punktion und der Transfer.
    Möchte Euch mal fragen ob, und wenn ja wie lange, Ihr krank geschrieben wart in der Zeit.

    Ist jemand von Euch in der KIWU Bad Münder?

    Liebe Grüße und ´nen schönen Sonntag.

    Ninili
    Antwort
  • Profilfoto  NINILI
    Kommentar vom 21.08.2011 12:37
    Hallo Tigrou, ich glaube nicht das du in die Klapsmühle gehörst!!! Warscheinlich geht es Jeder so, mal mehr, mal weniger. Meine KLEINE Schwester hat letztes Jahr ihr Baby bekommen und sie hat nicht mal einen Mann (ist mit ´ner Frau verlebenspartnerschaftelt). Von Herzen gönne ich es all meinen Freundinnen die in den letzten Jahren Babys bekommen haben. Ich hasse Neid, man bekommt sein Baby nicht eher wenn man es anderen nicht gönnt. Aber trotz aller guten Vorsäze hatte ich mit der Schwangerschaft, Geburt und Mutterschaft meiner Schwester dann doch Probleme. Besonders wenn man oft hört: Wärst du nicht zuerst dran gewesen?
    Versuch an dich zu denken und daran das du auch bald Mama wirst!
    Liebe Grüße
    Ninili
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2011 14:43
    @ Alle: Danke für eure Glückwünsche.. Finde ich toll. dass ihr meinen Positiven Test als Motivation sieht.
    Mir ging das immer ähnlich, jeden positiven Test nach ICSI habe ich wie einen Schwamm aufgesaugt.
    Im Freundes;Bekanntenkreis waren schon viele "normal" Schwanger, und das hat mir JEDESMAL weh getan!!!( Die eine raucht sogar im 6. Monat noch schön munter weiter)

    @ Aliciatraum: Für morgen alles alles gute!!!! Das wird ganz flott über die Bühne gehen, und Vollnarkose ist ne Topp- Erfindung :-) Das lohnt sich alles!!! Freu Dich vor allem auf das Einsetzen, und wenn es irgendwie geht, laß Dich K schreiben. Ich habe 14 Tage nur "rumgehangen" und das war wunderbar! Obst, Gemüse, Fisch und relaxen.
    Bitte, halt uns auf dem laufenden..
    P.S: Ich muß mich erst am 03.09 in der KIWU melden, zum Ultraschall, bis dahin soll ich weiter Crinone und Esrtrifam einnehmen.
    LG und Glück ohne Ende an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2011 20:21
    Hallo ihr lieben !

    Danke fur die aufmunternde Wörter

    Ich Drucke euch alle die Daumen

    Bisous

    Olilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2011 20:55
    Hallo Tigrou!

    Bei mir war es ungefähr so, wie bei Moose. Alle meine Freundinnen bekamen schon vor einigen Jahren ihre Kinder. Zu der Zeit hatte ich noch ganz andere Pläne... Beruf, Reisen usw. dazu kam, dass ich auch erst mit 34 den richten Mann gefunden habe. Da er frisch geschieden war und schon 2 Kinder hatte, wollten wir zuerst die Zweisamkeit genießen (er vor allem...). und auch seinen Kindern zuliebe wollten wir noch warten. Mit 38 sollte es dann endlich losgehen mit der Kinderplanung....doch es passierte nicht (ich hätte auch nie gedacht, dass ich einmal zu den "Kinderwunschfrauen" gehöre...).

    Als meine gleichaltrige Kollegin Anfang diesen Jahres schwanger wurde, freute ich mich. Denn das gab mir Hoffnung. Danach wurden noch 2 andere Kolleginnen schwanger (Anfang 30)... ich merke leider auch, dass ich langsam neidisch auf diese Frauen wurde. Aber ich versuche trotzdem positiv zu denken... und hoffe, dass ich halt auch bald mit einem dicken Bauch rumlaufe. neid neid.. Geschwister habe ich keine und so warten natürlich auch meine Eltern auf Enkel, das macht die Sache allerdings nicht einfacher.

    Liebe Fortuna,
    Deine positive Nachricht hat mich am Freitag total aufgebaut. Ich war richtig gut drauf und super optimistisch, dass auch bei mir klappen kann /wird! vielen Dank, dass Du uns so Mut machst!!! Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und genieße es!!

    Morgen um 9.00 Uhr ist bei mir Punktion... ich bin schon ziemlich aufgewühlt....

    Ich gehe mal davon aus, dass ich auch 2 Wochen krank geschrieben werde, vorausgesetzt es kommt zum Transfer...
    Und ich seh mich auch schon mit Gemüse, Salat, Obst usw. zu Hause im Liegestuhl....;-))
    Warst Du auch ab der Punktion 2 Wochen zu Hause?

    Liebe Grüße an alle!
    Bisous Tigrou!

    Aliciatraum

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2011 07:07
    Hallo Ihr Lieben,

    @Ninili:Ja, wir sind auch in Bad Münder und bislang sehr zufrieden dort!
    Bei welchem Arzt seid Ihr?

    @Tigru: Nein, Du gehörst definitiv nicht in die Klapse, mir geht es ganz genauso, besonders wenn die Mädels noch recht jung sind und man das Gefühl hat, das die Schwangerschaft nicht wirklich gewollt war....

    @Fortuna: Wie hast Du die Krankschreibung bekommen? Ich darf grad schön weiterarbeiten in der Warteschleife, mein Doc wollte von krankschreiben nix hören....

    @Betsy:Alles Gut??????

    @Me: So, nun muss ich noch 5 mal schlafen dann ist Bluttest, bin echt aufgeregt!!!

    @all: Genießt die Sonne :-)

    Lg Jana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2011 07:35
    @Aliciatraum
    ich denk auch ganz fest an Dich. Durch die Vollnarkose ist der Eingriff selber überhaupt nicht schlimm. Es ist halt die emotionale Situation, die am meisten zu schaffen macht. Ich hoffe sehr für Dich, dass Du auch so liebe Schwestern und Ärzte um Dich rum hast, wie ich es hatte.

    @all
    tja was soll ich sagen, ich habe ja am Donnerstag bereits mein Ergebnis vom Bluttest bekommen. Ich bin tatsächlich schwanger!!!! Meine eine Eizelle hat sich bei mir eingenistet. Bin total happy und musste das auch erstmal für mich verdauen, deshalb schreib ich auch erst heute!

    Also haltet alle durch, es kann tatsächlich beim ersten Mal funktionieren! Bin überglücklich und hoffe jetzt natürlich, dass alles gut geht!
    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 22.08.2011 08:07
    Hallo Betsy

    Herzlichen Glückwunsch freu mich für dich das es geklappt hat. Wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit!

    Lg Cleo
    Antwort
  • Profilfoto  NINILI
    Kommentar vom 22.08.2011 09:50
    Hallo anai, wir sind bei Dr Hasselbach aber am Do macht Dr Peper und am Mo Dr Breitbach Ultraschall. Wie es dann weiter geht weiß ich noch nicht. Wir sind auch sehr zufrieden. Bei wem seid ihr in Behandlung? Wohnst du in der Nähe? Wir müssen ca 1 1/2 Stunden fahren.

    Hey Betsy, freu´mich sehr über die guten Nachrichten!

    Einen fröhlichen Montag an alle!
    Ninili
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2011 10:46
    Hallo,

    @Betsy: Oi, herzlichen Glückwunsch!!!! Ich freue mich für Dich und wünsche Dir eine schöne Kugelzeit!!!
    Macht Mut das es beim ersten Mal garnicht so selten klappt.

    @Ninili: Wir waren ursprünglich bei Frau Dr. Peper in Behandlung ( sehr nett), da sie lange Zeit krank war (1/2 jahr) sind wir bei Dr. Breitbach gelandet ( auch sehr nett) Punktion und Transfer hat dann Dr. Chandra gemacht, Frau Dr. Hasselbach kenne ich leider nicht....
    Wir wohnen ca.. 1 Stunde entfernt, wo kommst du her?

    @Aliciatraum: Ich drücke die Daumen!!!


    Lg Jana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2011 12:53
    @ Betsy: Finde ich super-mega gut!!! Die erste ICSI kann sofort "einschlagen" Jawoll! Glückwunsch!!!

    @Anai: Meine Gyn war nicht bereit mich 14 Tage K zu schreiben, sie ist etwas hart drauf und meinte
    " entweder beißen die sich fest oder nicht"
    Das finde ich zwar auch, aber nach den ganzen Strapazen will ich alles richtig machen, und ich denke meine Früh;Spät;Nachtdienste sind da ganz bestimmt nicht förderlich!!!

    Bin dann zu meiner Hausärtzin, und sie sagte sofort: " Bleiben sie mal schön zu hause"
    Das war ( für mich ) GOLDRICHTIG! Aber jeder muss das selber einschätzen...

    Jezt muß nur alles gut gehen, obwohl mir/uns bei dem Gedanken " ZWILLINGE" doch etwas die Düse geht :-) Mal sehen..
    LG an alle- freue mich, daß soviele nette und liebe Damen da sind-ohne Internet wäre ich ganz schön aufgeschmissen gewesen..Es redet ja kaum jemand über dieses " Tabu" warum eigentlich?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2011 13:28
    @ Jill: wie lief das so mit Zwillingen? Deine sind ja jetzt schon 8J. oder?!
    Lg fortuna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2011 18:18
    Hallo zusammen!

    @Betsy, super! freu mich für Dich!! das sind wirklich tolle Nachrichten!! Glückwunsch.

    Ich hatte heute Punktion und es waren 5 Eizellen. War echt spannend.... lief alles gut. Habe / hatte keine Schmerzen, bin halt noch etwas "neben mir" von der Narkose. Hab auch den ganzen Nachmittag im Bett verbracht ;-)

    @Fortuna, find ich ja nicht so dolle, dass Dich Deine FA nicht krankschreiben wollte. Bei mir war von Anfang klar, dass der FA mich 2 Wochen krank schreibt... ist aber schon ein komisches Gefühl... ich sitze jetzt zu Hause und hab fast ein schlechtes Gewissen, weil mir ja eigentlich "nichts fehlt". Auf der anderen Seite will ich auch nichts falsch machen und ich hoffe natürlich, dass ich keine Schmerzen mehr bekomme.
    Im meinem KIWU-Z. machen sie in der Regel eine "Langzeitkultur", das heißt der Embryo wird 5 Tagelang beobachten und dann erst eingesetzt. Am Samstag ist es dann bei mir soweit.

    Das Thema Zwillinge ist schon auch ein Thema. Es werden ja 2 Embryonen eingesetzt und ich hab natürlich auch etwas Bammel vor Zwillingen... mein Mann würde deshalb am liebsten nur 1 Embryo einsetzen lassen. Aber ich will meine Chancen einfach nicht schmälern. Besser Zwillinge als gar kein Kind, denke ich im Moment.

    Wie geht`s Euch bei dem Thema?

    Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Aliciatraum (die etwas Müde...)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2011 18:20
    achso, noch was. Eine gute Nachricht bekam ich heute schon. Bei uns war eine IVF ausreichend, wir mussten keine ICSI machen (das sind dann mal die halben Kosten).

    Liebe Grüße
    Aliciatraum
    Antwort
  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 24.08.2011 10:25
    Schönen guten Morgen ihr Lieben :-)

    Mann, hier geht's ja jetz bissl weiter :-) Sehr schön zu lesen dass es euch allen soweit gut geht :-))

    Ich bin froh wenn noch eine Woche um ist und ich endlich mal das Gespräch beim Arzt habe..Dieses warten ist einfach schlimm :-)

    Ich drück euch weiterhin alle die Daumen, das wird schon gut gehn und bei denen wo es geklappt hat wünsche ich eine wundervolle Kugelzeit, ihr macht uns echt Mut hier, Danke :-)))

    GlG
    Antwort
  • Profilfoto  NINILI
    Kommentar vom 24.08.2011 18:44
    Halloho,

    morgen ist mein US Termin und ich bekomme die ersten Spritzen. Bin schon etwas aufgeregt,
    wünsche mir so sehr das alles gut geht.

    Anai, schön zu hören das Dr. Peper nett ist. Ich wohne in Wolfenbüttel, und du?

    Einen schönen Abend an euch alle :-)

    Ninili
    Antwort
Seite 9 von 30
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste