menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde Juni

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 21.06.2011 08:14
    Guten Morgen

    @Sarotti
    auch ich kann dein GRINSEN bis hier her sehen :O) mein Glückwunsch zur SSW ich freu mich das es wieder los geht mit neuen schwangeren :O)
    deine Anzeichen sind ja auch echt der hammer nur brust schmerzen und UL ziehen wahnsinn ich hoff du bleibst verschont mit der Übelkeit.

    Mir geht es gut, hatte heut früh so dermaßen Kopfweh das ich was nehmen musste jetzt is es gott sei dank wieder weg :O)
    ausser leichte Brustschmerzen geht es mir gut heut früh hatte ich so einen argen Stich in UL und etz zeipt es nur li, nähe eierstock hmm wir werden sehn hab ja noch 6 tage mein Countdown läuft.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Evergreen
    Kommentar vom 21.06.2011 08:36
    Guten Morgen

    @all: DAS IST JA SUPER, SSW-VIREN SIND WIEDER UNTERWEGS! ALLEN DIE POSITIV GETESTET HABEN, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE WUNDERSCHÖNE UND UNKOMPLIZIERTE SSW... ICH FREU MICH MIT FÜR EUCH!

    Nun melde ich mich auch mal wieder... vielen Dank für eure Unterstützung, es war nicht einfach... das war schliesslich meine 2. FG.
    Mir geht es jetzt sehr gut... bin fit und munter. Es geht noch 11 Tage bis meine Tante Rosa anreisen sollte, bin gespannt, ob sie wirklich kommt.

    @mausi25: das stechen am Eierstock hatte ich auch... es war unangenehm. Zurzeit habe ich keine Anzeichen. Ich bin gelassen und entspannt.

    Allen die noch am hibbeln sind, wünsche ich weiterhin viel KRAFT und AUSDAUER!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2011 08:43
    @Ilwa
    dann will ich dir mal antworten. also bei uns hat damals das 1. spermiogram beim urologen die krankenkasse bezahlt. wir haben einfach einen termin beim urologen für ein SG gemacht und gut war.
    das zweite SG wurde dann schon im zuge der KIWU-Behandlung gemacht und auch dort von der Krankenkasse bezahlt.
    Vielleicht ist ja auch der Weg in eine KIWU-Klinik/Praxis eine Alternative. Dort wird ja dann Mann und Frau in die Untersuchungen mit einbezogen. Denk doch mal darüber nach.

    Bei uns läuft es ja leider auf eine ICSI hinaus, die wir Ende Juli/Anfang August starten werden. Bin schon ziemlich aufgeregt deswegen.

    Ich hoffe ich konnte Deine Fragen soweit erstmal beantworten.


    @all
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN NEU SCHWANGEREN. ICH DRÜCK FEST DIE DAUMEN, DASS SICH EURE KRÜMEL ORDENTLICH BEI EUCH FESTHALTEN UND IHR EINE TOLLE KUGELZEIT ERLEBT!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Praline
    Kommentar vom 21.06.2011 10:50
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen Neuschwangeren, sind ja mittlerweile so viele das man im einzelnen kaum noch mitkommt, schön, hoffentlich folgen viele, am besten alle :)

    Kurze frage an alle die die pille nahmen: Wie lang war bei euch nach absetzen der pille der erste zyklus und die erste "normale" mens? Bin total verwirrt, hab seit 7 tagen meine mens und die denkt nich daran aufzuhören :(
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 21.06.2011 11:15
    @ Wise-Guys-Angel

    Ich habe schon so einiges an Erfahrungen mit Clomifen gesammelt. Man nimmt es immer entweder ab dem 3 Zyklustag oder ab dem 5 Zyklustag ein in entsprechender Dosis. Nehmen darf man die Tabletten maximal 5 Tage lang.

    In dieser Zeit wirst du stimuliert und es sollen sich so Eibläschen bilden, wenn du Glück hast hast du dann um den 8-15 ZT mehrere Leitfolikel, dann folgt die Auslösung des Eisprunges mittels einer Spritze in die Bauchfalte. *tut nicht weh*

    Nach dieser Spritze solltest du dann auch Sex haben, am besten 36 Std nach Spritzeninjektion, weil da dein Eisprung statt findet, und das ist auch def so, dass der 36 std danach statt findet, weil du bei einer künstlichen Befruchtung auch so stimuliert wirst und man nur 2 std hat für die EI entnahme. (Befruchtung). Da sind die 36 Std entscheidend.

    Es ist tatsächlich so, dass du alle 2 Tage max sex haben solltest. Weil wie du schon sagtest, entweder die Qualität drunter leidet oder die Lebensfähigkeit der Spermien.

    Wichtig zu sagen zu Clomifen ist, dass deine Chance wirklich erhöht wird, aber bei 10% wahrscheinlichkeit und normalen Umständen, sind 15-20 % mit clomifen nicht gerade der Renner. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)

    Aufpassen solltest du auf jedenfall, wenn es dir durch die Behandlung plötzlich schlecht geht, du Bauchweh bekommt, Blähungen / Blähbauch, Übelkeit, dann kann sowas immer auf eine Überstimulation hindeuten, dann heisst es ab in die Klinik / zum Arzt.

    Mehr gibt es zu Clomifen nicht zu sagen :)

    ausser dass ich dir viel Glück wünsche mit der Einnhame , weil die meisten Ärzte nur maximal 6 Zyklen mit Clomifen stimulieren

    Also...

    so long
    lg
    melly
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 21.06.2011 11:24
    So und nun zu mir :) ich bin mitlerweile bei ZT 12 angelangt und war Gestern in der Klinik. Ich stimuliere ja im moment mit Spritzeninjektionen (gonal f) ab Gestern mit 150 IE pro injektiion.

    Leider hatte sich gestern per US nur ein Leitfolikel erkennen lassen, auf der linken Seite sogar 4 >.< aber das bringt mir ja leider nichts, weil der linke Eierstock bei mir verschlossen ist.

    Naja, ich muss am Donnerstag wieder hin und hoffe bis dahin noch 2-3 Eibläschen mehr zu bekommen :),....aber dann ist auch wieder alles doof :D weil ich am Freitag und Samstag ne Spätschicht habe und wenn ich die Spritze am Donnerstag dann bkommen muss, ist das Sextechnisch doof planbar :(

    Naja, mal schaun wie ich das plane dann :) der Stressfaktor ist ja momentan durch unseren Umzug auch extrem Hoch.

    Am Samstag verlegt mein Schatzi in der neuen Wohnung das Laminat *freu*... hab ein richtig schlechtes Gewissen weil ich da nicht helfen kann :D

    aber naja ich muss halt schaffen :)

    Ich wünsch euch auf jednefall allen eine schöne Woche

    und hier noch ein herzliches Willkommen an alle neuen ;)

    lg
    melly
    Antwort
  • Profilfoto  Wise-Guys-Angel
    Kommentar vom 21.06.2011 12:34
    @sternenglanz:

    danke für deine infos über clomifen.
    ich hoffe es funktioniert denn wir sind im 19 ÜZ.
    langsam kann ich nicht mehr, mein nervenkostüm hängt echt am seidenenfaden.
    bin gestern beim arzt dann in tränen ausgebrochen, weil ich es wieder nicht geklappt hat und dann noch eine pat. beim doc rauskam die geheult hat weil sie nicht aufgepasst hat und schwanger geworden ist.
    scheiße, das ist echt nicht fair.


    nun zu dir.
    ich hoffe für dich echt das es klappt.
    denn ich weiß wie du dich fühlst wenn du so lange versuchst und es klappt nicht
    ich hab den tip bekommen wenn ich meinen eisprung erwarte ein paar tage weg zu fahren.
    abschalten und auf dem rückweg sind wir dann zu dritt. =)
    drück dir gan fest die daumen
    fühl dich gedrückt
    und macht euch nicht so ein stress
    Antwort
  • Profilfoto  Floeckchen1977
    Kommentar vom 21.06.2011 13:57
    So ihr Hibbelinen,

    war beim Arzt und es ist alles in Ordnung sagt er! ;-)

    Die Schmerzen sind normal und ich bin in der sechsten Woche.

    Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken....

    PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSTE GANZ VIELE VIREN IN DIE RUNDE!!!

    bussiiiii

    eine glückliche Flocke
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 21.06.2011 14:44
    @praline
    also als ich die Pille abgesetzt hab hatte ich sofort ein regelm. Zyklus alles super hat ja dann auch schon im 3.ÜZ geklappt leider ja eine FG m AS aber naja auf jedenfall läuft bei mir alles nach Plan hatt auch nach der AS sofort 1 Monat danach wieder ganz normal meine Regel.

    @Floeckchen
    da das is doch mal was sehr positives ich hoff du berichtest uns ab u an mal was von dir wie es dir so geht?
    Du bist ja ne März mami dann oder gibt es da eigentlich schon ein forum?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Floeckchen1977
    Kommentar vom 21.06.2011 15:51
    Hi Mausi,

    er hat ausgerechnet, dass der Krümel am 20.02. kommen soll...;-)

    Aber ich berichte gerne weiter hier im Forum.

    ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Floeckchen1977
    Kommentar vom 21.06.2011 15:51
    Hi Mausi,

    er hat ausgerechnet, dass der Krümel am 20.02. kommen soll...;-)

    Aber ich berichte gerne weiter hier im Forum.

    ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Wise-Guys-Angel
    Kommentar vom 21.06.2011 16:51
    @alle

    erstmal glückwunsch an alle deren nachwuchs nun unterwegs ist
    ich wünsche euch allen eine schöne und unkomplizierte schwangerschaft =)


    ich wünsche mir so sehr das es bei uns auch endlich klappt, schließlich sind wir jetzt im 19 ÜZ
    und langsam schaff ich das nicht mehr.
    jetzt hoffe ich das es mit clomifen klappt
    wenn alles gut geht hätten wir ende märz unsern krümmel.
    aaber trotz allem fehlt mir meine tochter.
    hat noch jem von euch so spät sein kind verloren?
    bei mir war es die 21 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2011 17:27
    Hallo zusammen,

    melde mich auch mal wieder...
    Ich habe eigentlich heute NMT. Bis jetzt ist nichts in Sicht. Manchmal glaube ich es hat geklappt, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen. Ich habe gerade Urlaub und geh alle Stunde auf die Toilette, weil ich glaube jetzt ist meine Tante angereist - aber nichts. Komischerweise war mein Zyklus die letzten paar mal immer pünktlich alle 25 Tage. Das wäre heute. Ich habe aber auch keinerlei Anzeichen für eine SS. Ich könnte mir einreden, dass ich mehr Durst habe, mir ab und zu komisch ist und meine Brüste seitlich leicht schmerzen wenn ich hinkomme. Am Sonntag hatte ich in meiner Slipeinlage schon bisschen bräunliches Blut, aber so geht bei mir eigentlich die Mens los. Das ist aber alles nur wenn ich gaaaanz genau drauf achte. Von dem her lass ich mich einfach mal überraschen.

    Allen Neuschwangeren wünsch ich alles Gute für die Schwangerschaft.

    Und denjenigen die gerade auch am hibbeln sind, natürlich positive Tests.

    Alles Liebe
    carpediem
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2011 17:28
    Hallo zusammen,

    melde mich auch mal wieder...
    Ich habe eigentlich heute NMT. Bis jetzt ist nichts in Sicht. Manchmal glaube ich es hat geklappt, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen. Ich habe gerade Urlaub und geh alle Stunde auf die Toilette, weil ich glaube jetzt ist meine Tante angereist - aber nichts. Komischerweise war mein Zyklus die letzten paar mal immer pünktlich alle 25 Tage. Das wäre heute. Ich habe aber auch keinerlei Anzeichen für eine SS. Ich könnte mir einreden, dass ich mehr Durst habe, mir ab und zu komisch ist und meine Brüste seitlich leicht schmerzen wenn ich hinkomme. Am Sonntag hatte ich in meiner Slipeinlage schon bisschen bräunlichen Ausfluss, aber so geht bei mir eigentlich die Mens los. Das ist aber alles nur wenn ich gaaaanz genau drauf achte. Von dem her lass ich mich einfach mal überraschen.

    Allen Neuschwangeren wünsch ich alles Gute für die Schwangerschaft.

    Und denjenigen die gerade auch am hibbeln sind, natürlich positive Tests.

    Alles Liebe
    carpediem
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2011 20:12
    @Sarotti
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!

    Man, jeden Tag mindestens eine mehr, das macht ja Mut ;-) ! Ich finde wir sollten uns alle anschliessen :-P

    @Praline
    Hab zwar nicht die Pille genommen aber mein erster Zyklus war 23 Tage, dann 29 und 31. Hatte aber auch einmal 7 Tage Mens.. Nervt total aber halt durch!


    @all
    Drücke Euch Allen weiterhin die Daumen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 21.06.2011 21:57
    @ IIwa ja ich hatte eine DurchlässigkeitsOP
    Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung nannte sich das. Da wird ein kleiner Schnitt am Bauchnabel gemacht unter Vollnarkose und ein kleiner Schnitt für die Instrumente in der Leistengegend, alles normal unter Vollnarkose. Dann wird in die Eileiter blaue Flüssigkeit gefüllt und geschaut ob sie durchgängig sind.

    Das ganze dauert ca ne Std.

    Ich hatte mit der Narkose sehr zutun und war den komplatten Tag im Eimer. Die folgende Woche war schmerztechnisch auch gemein, wenn du sowas mac hen lässt, lass dir ruhig ein paar mehr Schmerztabletten mitgeben.

    Aber ansonsten brauchst du keine Angst haben. Normal sollte diese Prozedur vor jeder KiWu-Behandlung erfolgen, damit man überhaupt mit Stimulationen etwas erreichen kann. :)

    lg
    melly
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 21.06.2011 22:05
    @ Wise-Guys-Angel

    Ich wünsche mir auch sehr, dass es bei uns langsam klappen würde. Wir probieren nun auch schon aktiv mit allem drum und dran seit 2009. Im Oktober steht meine IUI dann an. Aber erstmal müssen wir den Umzug hinter uns bringen.

    Das mit dem Köpfchen ausschalten ist manchmal leichter gesagt als getan :( ich denke eigentlich nicht expezit jede Minute daran wie es wäre jetzt schwanger zu werden, aber andersrum bin ich hier in diesem Forum angemeldet und lese tagtäglich bei allein mit und naja dann macht man sich unterbewusst also doch den Stress.
    Allerdings habe ich keine Ahnung ob Urlaub mir da helfen könnte :D Fakt ist dass das jetzt meine letzte Stimulation ist. Clomifen wirkt bei mir nicht und auch so ,.... langsam wirds alles ziemlich teuer :)

    Und wie es so ist, bestimmt klappts genau dann, wenn wir damit aufhören und ich nichts einnehme oder mir Spritze :)

    Ich wünsch dir auf jedenfall alles erdenklich gute, dass es bald bei euch klappt :)

    "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

    lg
    melly
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 22.06.2011 07:31
    @ IIwa
    ja ich hatte eine DurchlässigkeitsOP
    Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung nannte sich das. Da wird ein kleiner Schnitt am Bauchnabel gemacht unter Vollnarkose und ein kleiner Schnitt für die Instrumente in der Leistengegend, alles normal unter Vollnarkose. Dann wird in die Eileiter blaue Flüssigkeit gefüllt und geschaut ob sie durchgängig sind.

    Das ganze dauert ca ne Std.

    Ich hatte mit der Narkose sehr zutun und war den komplatten Tag im Eimer. Die folgende Woche war schmerztechnisch auch gemein, wenn du sowas mac hen lässt, lass dir ruhig ein paar mehr Schmerztabletten mitgeben.

    Aber ansonsten brauchst du keine Angst haben. Normal sollte diese Prozedur vor jeder KiWu-Behandlung erfolgen, damit man überhaupt mit Stimulationen etwas erreichen kann. :)


    lg
    melly


    Edit: ich hab vergessen zuzufügen, dass der Bauchnabelschnitt dazu dient, den Bauch mit einem Gas zu füllen. Das bereitete mir auch die höllischen Schmerzen danach, weil es muss ja auch wieder raus und mir kam es so vor als wären meine Rippen geprellt. So hats sich angefühlt ...
    Antwort
  • Profilfoto  Jayda
    Kommentar vom 22.06.2011 07:35
    Guten morgen!

    Grad total die Weltuntergangsstimmung hier.. was das Wetter an geht.. wird langsam Zeit das der Sommer richtig kommt!

    Jetzt bin ich schon 5 tage überfällig.. aber wenn der spätere Eisprung stimmt was ich denke dann wär ich am Freitag fällig.. bin mal gespannt.. hoffe die Pest bleibt weg :)
    Ich bin so hibbelig!


    Lg Julia
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 22.06.2011 08:27
    Guten Morgen bei uns ging echt auch die welt unter war grad auf den weg zur U bahn als es richtig anfing zu schütten und zu Gewittern hab mch dann auch wo unter gestelllt und a weng gewartet meine schuhe haben schon geschwommen :( und als es dann wieder langsam aufhörte hab ich mich weiter auf den weg gemacht atte voll schiss :( aber ich habs geschafft.
    Mir geht es super hab noch 6 tage ich hoff natürlich sie bleiben weg. Ich kann auch mein Gefühl gar net einschätzen irgendwie alles so durcheinander lass ma und überraschen.

    @Jayda also ich würde schon mal testen vllt hats ja geschnaggelt wer weiß.
    Oder willst du noch abwarten also ich könnt des net :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 22.06.2011 08:34
    Hi,
    ich bin neu hier. Ich hibbel schon seit März.
    Ist der 5. Zyklus der jetzt gestern wieder begonnen hat. Wobei meine Mens 4 Tage später kam und ich schon dachte, es wär so weit.
    Sie kam sonst immer sehr pünktlich, auch nachdem ich die Pille Ende Februar abgesetzt habe. Aber nach 8 Jahren Pille braucht es wohl einige Zeit. Vielleicht war das jetzt das Zeichen, dass es los gehen kann und mein Körper sich nach der Pillenzeit wieder regeneriert hat.
    Ich denke, ich habe den letzten ES auch tatsächlich wahrgenommen, war am 2. Juni. Hatte ca. 5 Tage später auch ein Ziehen und Drücken im Bauch und hatte schon Hoffnung das es funktioniert hat.
    Naja, neuer Monat neues Glück. Ich nehme im Moment auch nur Femibion.
    Ich drück euch die Daumen, dass es bald klappt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2011 08:54
    Guten Morgen,

    immernoch nichts in Sicht von der Roten Armee, aber ich glaub die kommt heute noch. Fühlt sich jedenfalls so an als wenn. Aber jetzt wart ich halt nochmal ab.

    @ Sternchi: Herzlich Willkommen und auf ein gutes Gelingen!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 22.06.2011 09:13
    @carpediem: Vielen Dank!

    @Sternenglanz: Ja, das mit dem Köpfchen ausschalten ist echt schwierig. Man weiß, dass man sich eigentlich keinen Stress machen soll. Aber man achtet ja trotzdem drauf wann der ES kommt und das man dann viel Sex hat. Man muss der Natur ja auch eine Chance geben.
    Wir haben eigentlich auch regelmäßig Sex, aber wenn man dann versucht es in der fruchtbaren Zeit möglichst häufig zu haben setzt man sich und seinen Partner ja doch irgendwie wieder unter Stress. Der Gedanke ist halt immer da!

    Antwort
  • Profilfoto  Jayda
    Kommentar vom 22.06.2011 09:40
    Hi..

    Also ich hab grad getestet, mit dem Clearblue Digital..

    Er hat mir "nicht schwanger" angezeigt, ich war dann so dreist und hab den test mal ausseinander gebaut und da war auf dem ersten streifen die Kontrolllinie und rechts daneben noch ne leichte Linie.
    Auf dem unteren Streifen war nur eine leichte Linie direkt unter der vom anderen Streifen. Ka ob das was zu bedeuten hat.. mach mir da ehrlich gesagt keine Hoffnungen. :(
    Antwort
  • Profilfoto  Wise-Guys-Angel
    Kommentar vom 22.06.2011 12:13
    @Jayda

    das hab ich auch schon mal gemacht, also das auseinander bauen.
    das hat leider nichts zu bedeuten
    ich kann auch nicht mehr warten.
    ich bekomm clomifen und muss nächste woche donnerstag zum ultraschall
    mal sehen vor dem 17.7. kann ich dann nicht testen
    wir sind im 19 ÜZ
    Antwort
Seite 9 von 14
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste