menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde September 2011 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 27.09.2011 08:10
    Guten Morgen Mädels

    meine Tempi war heut gleich wie gestern ich geh davon aus das mein ES schon war hatte UL stechen letzte Woche also so ein mittelschmerz.
    naja wir werden sehn.
    wie lang sollte die Tempi den oben bleiben das man davon ausgehn kann das man SS ist und wie hoch sollte sie sein so um die 37 grad oder oder is des verschieden
    ich hab da nix gscheids gefunden in I net.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2011 08:21
    guten mogen mädels!!

    @sternchi
    von tante rosa ist noch nichts zusehen, wird aber auch bestimmt erst heute abend bzw. morgen kommen!! also abwarten :)

    also ich habe zur zeit auch noch kein verlangen nach tempi-messen, mal gucken wie das in ein paar wochen aussieht!! ;)

    mein lymphknoten macht mir zur zeit echt probleme... rechts am hals... der tut so weh, aber von einer erkältung keine spur.... komisch oder?? ich muss wohl irgendeine entzündung im körper haben die nicht richtig raus kommt... hauptsache sie bleibt auch nächste woche drinne!!! ;)

    meinen ES habe ich diesen monat auch richtig gemerkt, so intensiv habe ich den noch nie gespürt!! vielleicht heißt das ja was gutes :)

    @marina
    wie sieht es bei dir aus??

    wünsche euch einen schönen tag!!
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 27.09.2011 08:23
    @mausi: bei 18 Tagen Hochlage kann man von einer SS ausgehen. Manche sagen auch schon 16 Tage, aber ich würd mich nach den 18 Tagen richten, denn die 16 hatten bei mir auch nix bedeutet :-( Kannst du denn an deiner Kurve eindeutig ausmachen, dass du den ES schon hattest?

    @Sternchi: freut mich, dass deine Kurve so musterhaft zu sein scheint :-) Ich werd jetzt doch noch diesen Zk weiter messen. Dann hab ich die 3, die auch deine FÄ empfohlen hatte und ich kann die VIP-Mitgliedschaft noch voll nutzen. Danach werde ich es dann aber auch wieder sein lassen.

    @Sunny: ich wär auch sicher aufgeregt bei einer Geburt dabei sein zu dürfen. Wünsch dir auch noch gute Besserung!

    @Milia: die Hoffnung stirbt zuletzt. Daumen sind trotzdem gedrückt.

    Alle, die sich in die Liste neu eintragen mussten: Seid gedrückt!

    Und sonst viel Glück euch allen!

    Geh heute mit meiner Oma in den Zoo. Freu mich schon :-)
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 27.09.2011 08:37
    @crezymel
    also ich hab mein ES auch gespürt also ein ziepen war des ich kenn mich ja mit der Kurve noch net so gut aus aber ich geh mal davon aus das ich meinen ES schon hatte bin heut bei ZK Tag 17.
    naja mal sehn.
    wie hoch is denn die Tempi lage is des unterschiedlich?

    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 27.09.2011 08:54
    Mausi, es gibt keine Standardtempi in der Hochlage. Die ist auch von Frau zu Frau verschieden. Sie sollte halt um mind. 0,2 Grad höher sein, als die Tempi vor dem ES. Wenn du also an den 6 Tagen vor ES immer so z.B. ca. 36,4 Grad hattest, müsste die Tempi sich bei 36,6 oder höher befinden. Wie gesagt, sind nur Beispiele, da es ja bei jeder Frau anders ist. Mit dem Mittelschmerz ist es nämlich auch so ne Sache: wenn man ihn spürt, heißt das ja nicht, dass gerade dann der ES stattfindet. Der ES kann z.B. auch einen Tag, nachdem man den Schmerz gespürt hat, stattfinden. Hatte ich im ersten Messzyklus bei mir beobachtet. Mess einfach fleißig weiter. Je mehr Daten du hast, desto besser kann man es auswerten. Ist ja auch möglich, dass du einen langsamen Anstieg hast, also die Tempi an den Tagen nach ES nur wenig ansteigt, aber halt jeden Tag etwas mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 27.09.2011 09:13
    @Mausi und Crezymel, Ich hab mal meine bisherige Tempikurve als Bild in meinem Profil abgespeichert. Falls mal jemand schauen will. Man kann von einem ES eigentlich auch erst, wie crezymel schon sagt, ausgehen, wenn die Tempi auf mindestens 3 aneinander folgenden Tagen oben ist. Meine Kurve sieht aber jetzt schon sehr eindeutig aus. Wobei ich natürlich auch die anderen Messergebnisse weiter beobachte. Den Mittelschmerz habe ich diesmal sehr stark gespürt, manchmal spür ich ihn aber auch gar nicht. Ich werde auch die nächsten 2 Monate noch messen, damit ich wirklich verlässliche Ergebnisse habe die ich meinem FA dann auch vorlegen kann. Die können meist noch viel mehr aus diesen Kurven lesen und dann auch entsprechend handeln wenn was nicht in Ordnung ist.
    Viel Spass heute im Zoo, crezymel, zumindest bei uns ist das Wetter heute wieder traumhaft! :-)

    @KatN, dir auch einen schönen Tag- ohne Tante Rosa! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 27.09.2011 09:15
    @Kaninchen, das tut mir sehr leid! Lass den Kopf nicht hängen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2011 09:19
    @kaninchen
    tut mir leid :(

    @sternchi
    ich find da irgendwie kein bild von deiner kurve... war mal neugierig ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2011 09:20
    oh okay, hab sie doch gefunden :D

    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 27.09.2011 09:21
    also mädels ich hab auch mal ein bild rein kennt ihr euch da aus sieht halt net so schön aus mei Kurve wegen den einen wochenende wo ich net gemessen hab.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 27.09.2011 09:23
    @mausi, ich würde dein ES auf ZK-Tag 11 schätzen!

    @KatN, schön, dass du´s doch noch gefunden hast! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 27.09.2011 09:27
    ok wie kommst du da drauf?
    weil dieTempi etz oben is oder wie?
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 27.09.2011 09:29
    @KatN
    tut sich eigentlich schon was bei dir du hast doch heut NMT oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 27.09.2011 09:32
    @Mausi, ja, weil die Tempi nach dem ES steigt und oben bleibt. ZK 11 ist der letzte niedrige Wert. Aber das ist der Grund warum man mindestens 3 Zyklen beobachten und messen sollte, weil man die Ergebnisse dann wirklich eindeutig festlegen kann. Die nächsten zwei Zyklen müssten dann nämlich recht ähnlich aussehen und dein ES müsste dann immer so um den 11. rum sein. Das bleibt bei jeder Frau gleich. Meiner müsste dann immer so um den 17. sein. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 27.09.2011 09:32
    @mausi: das sieht sehr nach nem treppenförmigen Anstieg aus. Etwas schwer zu bestimmen, wann der ES gewesen sein könnte. Weißt du, ob Urbia dir auch irgendwann einen Hinweis gibt, wann der ES gewesen sein könnte? FertilityFriend zeigt einem nach 3 Tagen bestätigter Hochlage den ES und die Coverlinie an. So viel ich weiß, muss man bei solchen Anstiegen meist auch andere Beobachtungen hinzuziehen, wie z.B. den Schleim, Ovutests oder Mittelschmerz, um den ES zu bestimmen. Da du glaub ich dieses Mal nur den Mittelschmerz als Anhaltspunkt hast und du ihn an ZT12-14 hattest, würde ich den ES eher auf einen dieser Tage tippen. Aber vielleicht wird das Ganze noch eindeutiger in den nächsten Tagen.
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 27.09.2011 09:36
    Wie Sternchi schrieb, könnte es natürlich auch ZT11 gewesen sein, da stört mich aber ein bisschen die Tempi an ZT10 und vielleicht auch, dass der Mittelschmerz danach war. Kann sicher auch sein, dass man den nach dem ES spürt, aber das weiß ich nicht. Sternchi hat auf jeden Fall recht, dass ein FA diese Kurven sicher besser auswerten kann als wir. Lass dich aber nicht entmutigen, Mausi, ich würde trotzdem schonmal sagen, dass du auf jeden Fall einen ES hattest, wenn die Tempi bei 36,6-36,7 oben bleibt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2011 09:41
    leute, ich hab mich noch nie so über schlechtschmeckenden kaffee gefreut wie heute :) und diesmal hat ihn der chef nicht zu stark gekocht, ich war nämlich heute schneller ;)
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 27.09.2011 09:44
    ich danke euch für eure Antworten also ich bin mir auch ziemlich sicher das ich ein hatte eben weil ich es immer irgendwie merke.
    naja etz lassen wir uns mal überraschen ich stell meine Kurve ziemlich zum Schluss nochmal rein wenn das ok is für euch.

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 27.09.2011 09:45
    @KatN, super! Ich freu mich mit dir über deinen "schlechten" Kaffee! ;-D Ich wünsch dir echt dass es geklappt hat!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 27.09.2011 09:47
    @Mausi, natürlich, ich finde es immer spannend die Kurven zu sehen. Crezymel stellt ihre auch immer rein! Ich werde meine auch zum Schluss nochmal reinstellen. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 27.09.2011 09:51
    @KatN
    ui das wird so aufregend bei dir ich freu mich mit Dir über den schlechten Kaffee vllt sind es ja erste anzeichen wann hast du vor zu testen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 27.09.2011 10:05
    ♥SCHWANGER ♥

    carpediem: positiv am 12.08. (5. ÜZ, 30 Jahre, Femibion, keine Kinder)
    xenaka: 1.8. (1. ÜZ, 31 J., 1 Kind) 13.8. positiv getestet, vom FA bestätigt am 30.8.
    wunder: 13.08. (8.ÜZ, 29 Jahre, Himbeerblättertee, 0 Kinder) positiver Test am 14.08.
    Lida123: 29.08. Positiver SStest und 01.09. bestätigt durch Frauenarzt :-)))))
    Zimmerfrau
    JuliaP:positiv getestet am 12.09.(1.ÜZ 28 Jahre,noch keine kinder, erechneter Termin:19.Mai 2012)
    Drops1980 16.09. positiv getestet ( 10 ÜZ, 31Jahre, keine Kinder)
    Zaza82: 7. ÜZ, erstes Mal (schwach) positiv getestet am 20.09. (bestätigt per Bluttest am 22.09.)


    ♥ SEPTEMBER-LISTE ♥

    sommerlove 15.09 (4. ÜZ, 36J, CBM und Folsäure sowie NFP, 2 Kinder)
    Schokomuffin86: 15.09. (1. ÜZ, Centrum Materna + DHA, Mönchspfeffer und Geduld)
    Farah1985: 18.09.11 (10ÜZ, L Thyroxin 100)
    Larissa21: 20.09.2011 (1.ÜZ)
    ania26: 21.09.11 (5ÜZ, 26J. FOlsäure und Hormone -> Anweisung von FÄ kein Kinder)
    emily_mayleen 22.09 (1ÜZ 28J. Metformin800, 1Kind)
    KatN: 27.09. (8ÜZ, Folio, Alchemilla vulgaris Tropfen, 0 Kinder)
    Wunschmami2012: (1ÜZ nach FG, 22J. keine Kinder Folsäure u. KIWU Klinik)
    milia: 30.09.11 (11.ÜZ 28 J.) CBM, 1 Kind
    xxxchrissixxx: 30.09.2011, (4. ÜZ, 24 J., keine Kinder), Natalovit (Folsäure + Vitamine)
    Hibbeldribbel // 3.ÜZ // 2 Kinder// unregelmäßiger Zyklus// Ovutest positiv 22.0
    cath_oneill1985: 9 ÜZ, 26 J., Materna, keine Kinder


    ♥ OKTOBER-LISTE ♥

    Jayda:1.10.11(9.ÜZ 28 J, Clomifen,Progesteron, ES Auslösung und Monitoring, 2 Kinder)
    soix4444: ca. 02.10 +/- 1. ÜZ, Folsan, 1 Sohn
    sasi86: 03.10.11 (1.ÜZ, 25 Jahre, Folioforte)
    Cane: 05.10.11 (11. ÜZ, 36 Jahre, Utrogest, Femibion, Geduld (langsam abnehmend ...), keine Kinder)
    XXcleoXX: 06.10. ; 4.ÜZ; 22J; Ovu-Test; langer Zyklus; kein Kind
    la loca 07.10.11 (15 ÜZ 22 Jahre , Femibion1, Himbeerblätter/-Frauenmanteltee, keine Kinder)
    mausi25: 25Jahre 07.10 (18. ÜZ nach FG ) (Persona, Femibion800 keine Kinder
    Sternchi: 08.10.11 (8. ÜZ, Femibion,Tempi messen, 0 Kinder, 27 J.)
    nurfine: 15.10. (6. ÜZ, 27 J., keine Kinder)
    sunny317: ca. 15.10. (22 J 1üz 1 kind folsäure und agnucaston mit viel spaß im bett)
    Annagira: 17.10. (13. ÜZ, 31 J., Folsäure, keine Kinder)
    crezymel: irgendwann zw. 18. und 22.10. (3. ÜZ, 27 J., Folsäure und Colostrum, Tempimessen)
    Annie1301 21.10 (3ÜZ nach FG, Femibion1,Persona, keine Kinder)
    Him-Pim: 21.10.11 (4. ÜZ, 28 J., L-Thyrox 100, keine Kinder)
    stephi88: 24.10.11 (14 ÜZ 23 J., Folsan)
    Schneewitchen83: 25.10. (7. ÜZ 28 Jahre Fohlsäure, Agnus Castus, CBM, keine Kinder)
    Tweety85: 25.10. (7. ÜZ, Folsäure, keine Kinder)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2011 10:10
    @sternchi und mausi
    schön das ihr euch mit mir freut :)
    ich hab ja noch andere anzeichen, aber es könnte auch alles vom kopf kommen, daher bin ich da sehr vorsichtig :) testen... hmm... ich weiss auch nicht, auf jedenfall werde ich wohl heute und morgen noch abwarten, mal gucken wie lange ich mich gedulden kann :)
    dummerweise habe ich heute nicht so viel zu tun auf der arbeit... brauche dringend etwas, was mich ablenkt :) hab shcon überlegt ob ich fenster putze, aber das macht mein hals wohl nciht so mit :(

    ob ich wohl eine thomapyrin nehmen darf?? falls ss???
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 27.09.2011 10:16
    @sommerlove ,
    Schokomuffin86,
    Farah1985,
    Larissa21,
    ania26,
    emily_mayleen,
    wie sieht es bei euch aus? Wartet ihr noch oder müsst ihr euch auch für Oktober wieder einreihen? Oder rutscht ihr sogar nach oben auf die Liste??? :-)

    @Wunschmami2012,
    Hibbeldribbel und
    cath_oneill1985,
    Wann ist denn euer NMT?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 27.09.2011 10:21
    @KatN, was hast du denn noch für Anzeichen? Ja, mir geht es auch immer so. Ich hab auch immer Angst dass es eine reine Kopfsache ist und bisher war es dann ja auch so...!
    Hmmm, Tabletten, hmmm, um ganz sicher zu gehen würde ich eher was lutschen oder mir die Packungsbeilage anschauen, die müsstest du auch (falls nicht dabei) in einer online Apotheke lesen können.
    Ich hätte bei der Arbeit zwar was zu tun, aber meine Motivation lässt heute sehr zu wünschen übrig. Muss mich mal etwas zusammen reißen!
    Antwort
Seite 27 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste