menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde September 2011 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 28.09.2011 11:12
    @bibi82
    also bei mir wissen es schon einige liegt aber daran weil ich schon mal SS war leider ne FG draus wurde und man ja so HAPPY is das man es nicht für sich behalten kann tja so is des heut würd ich es erst mal keinen erzählen vllt meiner Fam mehr aber auch net.
    Ich hab draus gelernt sicher es kann IMMER was passieren aber ich muss ehrlich sagen ich glaub da bin ich einbisschen Abergläubisch hmm naja.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2011 12:44
    @KatN: Ich glaube ich hätte auch getestet, man hält es ja irgendwie nicht mehr aus. Ich denke aber auch, dass es erst eindeutig negativ ist wenn Tante Rosa da ist. Hab auch noch viele Berichte aus dem Netz in Erinnerung, dass die Urinwerte erst 1-4 Tage nach NMT deutlich angestiegen sind. Also wirf die Flinte noch nicht ins Korn!

    @bibi: Also ich hab's 2 guten Freundinnen erzählt, sonst hab ich da eigentlich keine Lust was mitzuteilen, erst wenn es geklappt hat. WIr hatten hier nämlich ne Kollegin, bei der es insgesamt 2 Jahre gedauert hatte, bis sie schwanger war und eine andere, bei der es nie geklappt hat und da wird dann schon so ein bisschen hinter vorgehaltener Halnd getuschelt (nicht böse, eher so mitleidig).
    Auf der anderen Seite kommt so alle 2-3 Wochen irgendeiner an und bringt einen Kommentar von wegen "na, wann willst du mal endlich?", "Wollt ihr keine Kinde?", "So langsam musst du dich aber ranhalten wenn ihr noch wollt" usw.Das könnte ich mir schon ersparen wenn sie wüssten, dass wir es soweiso schon ne ganze Weile probieren, denn dann spricht da ja erstmal keiner drüber ...

    @mausi: Viel Glück und Geduld für die nächsten 9 Tage ;) Ich hab ja etwa auch noch so viel und trotz aller Vorsätze ahcte ich schon weider auf jedes Zwiscken und zwacken ... :( blööööööööööööööööd bin ich!!! Schön, dass du da gelassener bist :)
    Antwort
  • Profilfoto  ania26
    Kommentar vom 28.09.2011 13:05
    Hallo Mädels,

    da bin ich auch mal wieder hier online nachdem ich mein Leben so gut wie möglich wieder im Griff habe :)

    Alle die Schwanger sind GLÜCKWUNSCH ihr lieben und die die noch hoffen dürfen TOI TOI TOI :)

    bei mir war die Mens pünktlich wie noch nie da und heute war auch noch bei meinem CBM Monitor ein Smile drauf :) das heisst heute abend wenn ich von der schule heimkomme ran an den mann :)

    so dann hier mal die aktuell liste
    ♥SCHWANGER ♥

    carpediem: positiv am 12.08. (5. ÜZ, 30 Jahre, Femibion, keine Kinder)
    xenaka: 1.8. (1. ÜZ, 31 J., 1 Kind) 13.8. positiv getestet, vom FA bestätigt am 30.8.
    wunder: 13.08. (8.ÜZ, 29 Jahre, Himbeerblättertee, 0 Kinder) positiver Test am 14.08.
    Lida123: 29.08. Positiver SStest und 01.09. bestätigt durch Frauenarzt :-)))))
    Zimmerfrau
    JuliaP:positiv getestet am 12.09.(1.ÜZ 28 Jahre,noch keine kinder, erechneter Termin:19.Mai 2012)
    Drops1980 16.09. positiv getestet ( 10 ÜZ, 31Jahre, keine Kinder)
    Zaza82: 7. ÜZ, erstes Mal (schwach) positiv getestet am 20.09. (bestätigt per Bluttest am 22.09.)


    ♥ SEPTEMBER-LISTE ♥

    sommerlove 15.09 (4. ÜZ, 36J, CBM und Folsäure sowie NFP, 2 Kinder)
    Schokomuffin86: 15.09. (1. ÜZ, Centrum Materna + DHA, Mönchspfeffer und Geduld)
    Larissa21: 20.09.2011 (1.ÜZ)
    KatN: 27.09. (8ÜZ, Folio, Alchemilla vulgaris Tropfen, 0 Kinder)
    Wunschmami2012: (1ÜZ nach FG, 22J. keine Kinder Folsäure u. KIWU Klinik)
    milia: 30.09.11 (11.ÜZ 28 J.) CBM, 1 Kind
    xxxchrissixxx: 30.09.2011, (4. ÜZ, 24 J., keine Kinder), Natalovit (Folsäure + Vitamine)
    Hibbeldribbel // 3.ÜZ // 2 Kinder// unregelmäßiger Zyklus// Ovutest positiv 22.0
    cath_oneill1985: 30.09.11, 9 ÜZ, 26 J., Materna, keine Kinder


    ♥ OKTOBER-LISTE ♥

    Jayda:1.10.11(9.ÜZ 28 J, Clomifen,Progesteron, ES Auslösung und Monitoring, 2 Kinder)
    soix4444: ca. 02.10 +/- 1. ÜZ, Folsan, 1 Sohn
    sasi86: 03.10.11 (1.ÜZ, 25 Jahre, Folioforte)
    bibi82: 04.10. (2. ÜZ, 28 Jahre, keine Kinder)
    Cane: 05.10.11 (11. ÜZ, 36 Jahre, Utrogest, Femibion, Geduld (langsam abnehmend ...), keine Kinder)
    XXcleoXX: 06.10. ; 4.ÜZ; 22J; Ovu-Test; langer Zyklus; kein Kind
    la loca 07.10.11 (15 ÜZ 22 Jahre , Femibion1, Himbeerblätter/-Frauenmanteltee, keine Kinder)
    mausi25: 25Jahre 07.10 (18. ÜZ nach FG ) (Persona, Femibion800 keine Kinder
    Sternchi: 08.10.11 (8. ÜZ, Femibion,Tempi messen, 0 Kinder, 27 J.)
    nurfine: 15.10. (6. ÜZ, 27 J., keine Kinder)
    sunny317: ca. 15.10. (22 J 1üz 1 kind folsäure und agnucaston mit viel spaß im bett)
    Farah1985: ?.10.11 (11ÜZ, L Thyroxin 100)
    Annagira: 17.10. (13. ÜZ, 31 J., Folsäure, keine Kinder)
    ania26: 19.10.11 (6ÜZ, 26J. FOlsäure und Hormone -> Anweisung von FÄ kein Kinder)
    crezymel: irgendwann zw. 18. und 22.10. (3. ÜZ, 27 J., Folsäure und Colostrum, Tempimessen)
    Annie1301 21.10 (3ÜZ nach FG, Femibion1,Persona, keine Kinder)
    Him-Pim: 21.10.11 (4. ÜZ, 28 J., L-Thyrox 100, keine Kinder)
    stephi88: 24.10.11 (14 ÜZ 23 J., Folsan)
    Schneewitchen83: 25.10. (7. ÜZ 28 Jahre Fohlsäure, Agnus Castus, CBM, keine Kinder)
    Tweety85: 25.10. (7. ÜZ, Folsäure, keine Kinder)
    binchen0912: ca. 5.10. (1.ÜZ, keine Kinder, 25J)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2011 13:09
    @cane
    gerade wenn man die blöden tests zuhause hat.... naja, außer den üblichen zweifeln das man jemals ein positiven ss-test in den handen hält, geht mir ganz gut... ich glaube die UL-schmerzen wechseln gerade über in den mens-schmerz, kanns irgendwie noch nicht ganz zuordnen... naja heute abend werd ich es wohl wissen... sollte wiedererwarten heute und morgen nix passieren, werde ich samstag nochmal testen, bei einem 28 zyklus wäre ja morgen erst der nmt... ich hab mich etwas vertan so durcheinander bin ich schon....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2011 13:22
    @KatN: Tief durchatmen und entspannen ;) Das mit dem Verrechnen kenn ich. Mensch, das wird echt aufregend, ich hibbel schon mit ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2011 14:28
    @Bibi: Herzlich willkommen erstmal. Bei mir wissen einige Leute von meinem KiWu. Familienplanung war meine Standardantwort auf die Frage: "Was machst du nach dem Studium?" Naja ... ich musste dann auch damit leben, dass in der ersten Zeit bei jeder Party die Leute drauf geachtet haben, was ich trinke.
    Und die Kommentare kommen so oder so, ob ihr es nun für euch behaltet oder nicht. Inzwischen hat sich das etwas gelegt, ich denke die meisten, die es wissen, trauen sich nun nicht mehr so recht. Finde aber die Fragen der nichtwissenden schlimmer, da ich dann immer nicht so genau weiss, wie ich darauf reagieren soll. Vorallem wenn man die Menschen nur flüchtig kennt.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2011 14:49
    so ihr lieben, für heute verabschiede ich mich, bis jetzt noch keine spur von tante rosa!!! bis morgen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2011 15:25
    @cane: Das kenn ich mit den blöden Symptomen! Wenn man das erste mal hofft man könnte schwanger sein, liest man ja auch nach, was darauf hindeuten könnte und schwubs hat mans selber! Diesen ÜZ bilde ichs mir auch grad wieder ein. Dabei arbeite ich echt hart dran mir nix einzubilden ;-)

    @KatN: Drück dir auch ganz fest die Daumen! Vielleicht gibts bald ein positives Ergebnis!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2011 15:33
    Also bei mir wissen es 2 gute Freundinnen, dass wir am planen sind. Dem Rest möchte ich es noch nicht erzählen, wenn ich nicht explizit darauf angesprochen werde. :-)

    @ KatN: Drück dir auch die Daumen!
    Finde es schon spannend, wenn mehrere hibbelig sind... :-)

    @ all: Denkt ihr denn es ist sinnvoll, die Temp.Messmethode anzuwenden, wenn ich unregelmäßig schlafe? Bin im Schichtdienst und weiß nicht, ob es dann so sinnvoll ist...
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 28.09.2011 16:32
    @binchen0912
    also ich denk das Tempi messen bei dir net so gut wäre eben wegen den schichtdienst du sollst ja immer um die gleiche Zeit messen nach dem aufwachen kurz vor dem austehn
    hmm ich weiß echt net ob es sinnvoll wäre bei dir.

    wie schon geschrieben bei mir weiß es der gesamte Freundeskreis eben weil ich ja schon SS war letztes Jahr was ja leider ne Fehlgeburt war da war die Freude einfach zu groß und da haben wir es jeden gesagt was ich heut nicht mehr mache würde
    bei mir wird aber auch net ständig nachgefragt ich rede nur sehr oft mit meiner Schwägerin drüber.
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 29.09.2011 07:57
    guten Morgen

    an alle Tempi messer kennerrinnen
    is des normal das mei tempi wieder a bissi runter ist gestern war sie 36.9 und heut früh 36.8
    Oh man sorry wenn ich euch damit immer nerv aber bald hab ich den dreh raus dann muss ich hoffentlich nimma so oft nachfragen.

    @Soixx444
    na das hört sich doch schon mal gut an wenn du bei deinen anderen auch nix gespürt hast ich drück die Daumen is ja bald soweit :)

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 29.09.2011 08:18
    @Mausi, ja, das ist normal. Schwankungen sind immer drin, bei manchen Frauen ergeben sich regelrechte Zick Zack Kurven. Meine Tempi war gestern auch wieder bis zur Coverlinie runter und ist heute wieder etwas gestiegen. Ich hab mich gestern auch nochmal belesen und mir wieder ins Gedächtnis gerufen, dass man nur die komplette Kurve bewerten kann und nicht einzelne Werte. Ich glaube in einer kompletten Kurve fällt das gar nicht so auf wie man erst meint.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 29.09.2011 08:28
    @mausi

    Wenn die Tempi unter deine Kontrolllinie fällt bzw unter deine EStempi, dann ist es keine Hochlage mehr und es hat wahrscheinlich nicht geklappt, dass siehst du dann aber die folgenden Tage, weil sie stück für stück dann immer etwas absinkt bis zur mens.

    Wenn sie aber nur etwas weiter unten ist, aber noch über kontrolllinie und EStempi, dann kannst du durchaus noch hoffen, wenn sie weiter oben bleibt und nicht weiter fällt.
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 29.09.2011 08:41
    Guten Morgen Sternchi
    na dann bin ich ja beruhigt
    ich denk ich werd den dreh raus hab dann muss ich nimma so viel nachfragen :)
    Danke dir.
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 29.09.2011 08:44
    @Mausi: wenn sie nur ein wenig sinkt, ist das kein Grund zur Sorge. Bei mir fällt sie 3 bis 4 Tage nach ES auch nochmal bis auf die Coverlinie, einmal sogar drunter. Das ist ein etwas seltenerer Verlauf, aber durchaus normal. Die Tempi darf aber nicht öfters unter die Linie fallen, denn dann kannst du davon ausgehen, dass wahrscheinlich kein ES war. Aber wenn sie nur um 0,1 Grad gefallen ist, ist dann nicht schlimm, bist ja immer noch weit über der CL. Schwankungen sind normal, wie auch Sternchi gesagt hatte.

    @Binchen: bei FertilityFriend (dort trage ich meine Tempi ein) steht geschrieben, dass man im Schichtdienst auch Tempimessen kann, es aber etwas schwieriger ist. Man sollte dann seine Tempi trotzdem noch nach dem Aufwachen messen, also dann, wenn man den meisten Schlaf an dem Tag hatte (man sagt mind. 6 Stunden) und man sollte versuchen, bei den Schichten zurselben Zeit zu messen. Und gerade in diesem Falle ist es wichtig, die Zeit mit zu notieren, wann du gemessen hast. Hast du also Nachtschicht und stehst gegen 19 Uhr auf, misst du bei Nachtschicht eben immer 19 Uhr. Wechselst du in die Tagesschicht und stehst dann 6 Uhr auf, misst du immer 6 Uhr und vermerkst die Änderung in deiner Kurve. Wie gesagt, egal wann du aufwachst und misst, es sollte für die Schicht regelmäßig sein und nach ausreichend Schlaf. Du kannst es ja mal einen Zk lang testen und sehen, ob deine Kurve auswertbar wird oder nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 29.09.2011 08:44
    @sternenglanz meinst du die Coverline?
    wenn se darunter fällt hats net geklappt oder aber wenn sie weiter über der Coverline bleibt dann passt es oder? hab ich des etz richtig verstanden?
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 29.09.2011 08:52
    Mausi, ich war mal so frei und hab mir nochmal deine Kurve angesehen über den Link, den du gestern reingestellt hast: ist doch alles supi bei dir! Wie gesagt, ist doch nur 0,1 Grad und du bist noch weit über der Kontroll- bzw. Coverlinie. Keine Sorge! Du bist auch noch deutlich über dem Niveau vor dem ES! Sieht doch nur alles bestens aus!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2011 08:53
    guten morgen mädels!!

    man das hört sich ja kompliziert an mit dem messen und dieser liste... mausi, ich glaub ich würde genau so dastehen wie du ;) aber ich denke die mädels helfen dir gerne :)

    meine mens ist übrigens immer noch nicht da!!! :)
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 29.09.2011 09:04
    @KatN
    ui toll Däumchen sind weiterhin gaaaanz feste gedrückt
    schon irgendwelche anzeichen?
    wann hast du vor ein test zu machen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2011 09:07
    @mausi
    keine neuen anzeichen, sind eher weniger geworden... hab irgendwie ein "wohlfühlgefühl" da unten :) aber der tag ist noch lang... also abwarten :)
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 29.09.2011 09:13
    @KatN
    oh man wie spannend und wenn du schon so ein gutes gefühl dau nten hast hört sich doch alles supi an
    ich wünsch es dir so arg das es geklappt hat.
    ich hab ja noch 8 tage und bin noch total gelassen ich hoff des bleibt so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2011 09:22
    @mausi
    vor acht tagen war ich auch noch gelassen :D aber wieder das immer bei mir ist, erst die ruhe in person und dann eh näher der nmt rückt desto hibbeliger wird man :)
    ich wünsch dir 8 schnelle tage und dann ein fettes POSITIV :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 29.09.2011 09:30
    @KatN, ich hab ja gesagt, Daumen sind gedrückt!!! Vielleicht klappt es ja jetzt endlich!!!! Ich würd mich so für dich freuen!!!!
    Das mit dem messen ist gar nicht so kompliziert. Ich find es eher total spannend und wenn man es zum ersten mal macht ist jede Messung aufs neue interessant. Man möchte halt so gerne schon vorher was rauslesen und beobachtet jeden Tag wie sich die Kurve weiter entwickelt. Mich lenkt es sogar etwas vom hibbeln ab, da ich mich mehr auf die Kurve konzentriere. :-)
    Bei mir sind es noch mind. 9 Tage, wenn ich 14 Tage nach ES zähle sogar noch 11 Tage. Aber das macht nichts.
    Am We fahren wir nach Stuttgart auf die Cannstatter Was´n. Hab mir mein erstes Dirndl gekauft. Freu mich schon total! Und Montag ist ja auch noch Feiertag, Juhuuuuu! :-)

    Also Mädels, ich bin gespannt wer es als nächste in unsere SS-Liste schafft, es stehen ja gleich wieder mehrere zur Auswahl!!!! *Daumenfestdrück*
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 29.09.2011 10:51
    Mädels, ich hab schon mal eine Oktober Hibbelliste angelegt, ist ja fast schon wieder soweit...!

    Kommt ihr mit rüber?

    http://www.babyclub.de/mybabyclub/forum/themen/13426069.oktober-hibbelliste.html
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2011 14:10
    @ crezymel: Vielen Dank! Werde das mal ausprobieren und mich dort etwas belesen!

    @ KatN: Drück dir auch ganz fest die Daumen, dass es gekappt hat!

    @ mausi: ich glaub mir wird es mit der Temp.Kurve genauso gehen, und ständig irgendetwas fragen... aber es ist ja kein Meister vom Himmel gefallen! :-)
    Antwort
Seite 30 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste