menü
My Babyclub.de
Dezember Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2012 16:39
    Natürlich kann immer was passieren aber die Chance ist einfach geringer und ich mag kein Mitleid. Bei uns waren ja erst 2 Dottersäcke zu sehen und dann hat sich einer nicht weiter entwickelt, da merkt man dann wie schnell das einfach nicht weiter geht und ein Herz nicht schlägt. Mit dem Zweiten ist ja bis jetzt alles super und zeitgemäß aber darum geb ich dem kleinen Krümel noch ein bisschen Zeit, nicht Gesprächsthema nummer 1 zu sein ;-)

    @hopefull: Ich verstehs auch nicht ganz. Jeder normale FA macht doch Ultraschalluntersuchungen!? Oder gint es keinen Fa dort wo Du wohnst?

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2012 16:27
    hier auf den kapverden scheint es alles total anders zu sein. ich wollte eine normale untersuchung machen lassen, wie sie nun mal bei uns ueblich ist. aber das ende vom lied war, dass ich mir den abstrich selbst entnehmen musste und die ergebnisse vom blut und urin am montag erst erhalten werde. mag noch alles ok sein. aber, dieses kh verfuegt scheinbar ueber kein ultraschall geraet und daher musste ich zu einer anderen "klinik" gehen. leider scheint es nur EINE aerztin fuer ganz kapverden zu geben und man weiss leider auch nicht, wann diese wieder zurueck nach boa vista kommt. ich waere gestern am liebsten ausgerastet. ihr moegt eure kruemmel alle schon gesehen haben, aber ich leider noch nicht :-(
    bin laut meiner rechnerei nun in der 10. woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2012 16:35
    hier auf den kapverden scheint es alles total anders zu sein. ich wollte eine normale untersuchung machen lassen, wie sie nun mal bei uns ueblich ist. aber das ende vom lied war, dass ich mir den abstrich selbst entnehmen musste und die ergebnisse vom blut und urin am montag erst erhalten werde. mag noch alles ok sein. aber, dieses kh verfuegt scheinbar ueber kein ultraschall geraet und daher musste ich zu einer anderen "klinik" gehen. leider scheint es nur EINE aerztin fuer ganz kapverden zu geben und man weiss leider auch nicht, wann diese wieder zurueck nach boa vista kommt. ich waere gestern am liebsten ausgerastet. ihr moegt eure kruemmel alle schon gesehen haben, aber ich leider noch nicht :-(
    bin laut meiner rechnerei nun in der 10. woche
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 24.05.2012 23:21
    huhu heute hatte ich mein ets laut us is alles top wäre ich 2 wochen später da gewesen hätte man sogar schon das geschlecht sehen können meinte er da die merkmale wohl schon sehr gut ausgebildet sind man aber noch nicht genaues sagen kann schade aber kann ich mit leben. jetz muss ich nur noch auf die blutauswertung warten un denn is alles schicki, er meinte aber das es sehr selten ist das alle werte beim us gut sind und dann das blut schlecht... ich bin überglücklich, mein krümel wächst (knapp 5cm) und ist gesund ;)
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 25.05.2012 07:47
    Guten Morgen liebe Dezember-Mamis!

    Thema erzählen: Wir haben letzte Woche Familie & Freunden von der Schwangerschaft erzählt, da war ich Anfang der 11. Woche. Mein Arbeitgeber wird es heute oder nächste Woche erfahren. Wollten eigentlich bis zur vollendeten 12. Woche warten, aber am Himmelfahrt-Wochenende ließ es sich nicht mehr verheimlichen, da es irgendwie ständig Anlässe gab, zu denen Alkohol getrunken wurde ;) Bei der ersten Schwangerschaft haben wir es in der 10. Woche verraten, weil da Weihnachten war und es von daher als "Geschenk" gut passte.

    Thema Ultraschall: Ich habe unser Krümelchen auch erst einmal gesehen, bei 10+2. Also @hopefull76, sooo spät dran bist du nicht. Trotzdem kann ich verstehen, dass du jetzt endlich mal einen Blick auf das kleine Wesen werfen möchtest, v.a. da du ja vor deinem Termin davon ausgegangen warst, dass es einen US geben wird. Drücke dir die Daumen, dass die Ärztin bald wieder auf deiner Insel ist!

    Gibt es unter euch noch jemanden, der bzw. die sich das Geschlecht nicht sagen lassen will? Wir haben uns beim ersten Kind überraschen lassen und möchten das auch diesmal wieder so halten.

    Wünsche euch ein schönes, sonniges Pfingst-Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2012 09:46
    ich habe mich eher ueber das unflexible hier aufgeregt, dass man es nicht mal auf die reihe bringt, bei der aerztin an zu rufen und zu fragen, wann sie denn wieder da ist. das ist das was mich daran stoert. ich geh mal davon aus, dass mit meinem kruemmel alles ok ist, sonst wuerde es sich wohl koerperlich bei mir bemerkbar machen. seit 2 tagen koennte ich wieder nur schlafen schlafen schlafen!
    ich druecke dir ganz fest die daumen, dass es diemal nicht zu frueh kommt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  BellaM
    Kommentar vom 25.05.2012 14:16
    Hallo alle zusammen,

    hab mich heute angemeldet.
    Mein Name ist Bella und ich bin 23 Jahre alt. Habe im August 2011 geheiratet und bin jetzt unerwartet Schwanger geworden. Mitlerweile freuen wir und beide darauf.

    Mein errechneter Geburtstermin ist der 18.12.2012
    Bin jetzt in der 11. SSW

    Da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich noch streckenweise ziemlich unsicher. und hoffe ich kann hier ein paar Antworten oder Unterstützung finden

    lg Bella
    Antwort
  • Profilfoto  BellaM
    Kommentar vom 25.05.2012 14:29
    Ach ja,

    Meine Schwagerschaft hat mein Leben ganz schön umgekrempelt.
    Hab eine Laktose -Intoleranz bekommen, vertrage keine Erdbeeren mehr.

    Meine komischen Tabletten zu denen mir meine Frauen Ärztin geraten hat, diese Nahrungsergänzungmittel die wohl für das Baby wichtig sind , die lassen mich andauernd erbrechen... gerade eben wieder.
    Hab mir schon andre besorgt die ich allerdings erst ab der 13 ten SSW nehmen darf.

    Wir müssen jetzt umziehen ,weil wir einen großen Hund (Golden Retriever) haben und kein Kinderzimmer, und komme bei den Arbeiten in der neuen Wohnung, obwohl ich mich schon zurückhalte superschnell aus der Puste und bekomme dann ziehen im Bauch, und mache mir immer sofort etwas sorgen weil ich nicht genau weiß obs nun nur die Gebärmutter ist oder sonst was.

    Außerdem weiß ich nicht genau ob ich mir jetzt schon eine Hebamme und so nen Vorbereitungskurs suchen muss. Komme ja gerade mal in den vierten Monat.

    soviel als Ergänzung in wie weit ich unsicher bin
    Antwort
  • Profilfoto  carina86
    Kommentar vom 25.05.2012 21:02
    So, also ich hab gestern einen Termin bei dem neuen Doktor gemacht. Der ist schon am Montag in einer Woche. Und dann werde ich auch bald endlich wieder mein Gummibaerchen sehen.

    Also, ich will auf jedenfall wissen was es wird, mein Mann und meine Schwiegereltern wollen es nicht wissen. Bin mal gespannt ob ich es so lange geheimhalten kann. Hier in Amerika gibt es auch so einen Gelschterfruehtest, denn ich mir schon besorgt hab. Den kann man ab der zehnten Woche machen. Das ist natuerlich nur eher zum Spass, mal schauen wir genau der ist und mal schauen was der Arzt spaeter sagt.

    @Bella: Ich arbeite in einem Weinhandel und arbeite auch viel koeperlich. Habs jetzt auch in den letzten paar Tagen gemerkt, das ich schnell ausser Atem bin. Und ab und zu hab ich auch ein ziehen im Bauch, aber dann mach ich einfach eine Pause, setzt mich kurz hin. Mr wurde gesagt, das ein Krampf wie menstruelle Kraempfe ok sind. Wenns schlimmer weh tut oder Blut da ist, dann sofort zum Arzt.

    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 26.05.2012 09:48
    @BellaM:
    Herzlich willkommen! Zu deinen Fragen bezüglich Hebamme / Vorbereitungskurs: Um eine Hebamme sollte man sich am besten schon rechtzeitig kümmern, dann kannst du dir auch verschiedene erstmal "anschauen" und entscheiden, welche dir am sympathischsten ist. Man kann ja auch die Vorsorge (bis auf Ultraschall) von einer Hebamme machen lassen. Aber auch für die Nachsorge sind die "guten" oft schon lange vorher ausgebucht, v.a. wenn du sie auch als Beleghebamme bei der Geburt dabei haben möchtest. Beim Vorbereitungskurs kommt es darauf an, ob du in einer Großstadt oder eher im ländlichen Raum arbeitest; im ersten Fall gibt es meist sehr viele Kurse (in Krankenhäusern, Geburtshäusern oder bei der Hebamme zuhause), im zweiten manchmal nicht so viele, v.a. wenn ihr evtl. einen Partnerkurs in Erwägung zieht, bei dem der Mann jedes Mal dabei ist. (Bei den "normalen" Kursen gibt es meist nur 1-2 Partnerabende).
    Soweit die Infos, die mir so einfallen :) Eine schöne Kugelzeit!!
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 26.05.2012 09:50
    ... nicht "arbeitest", sondern "wohnst" natürlich...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2012 16:50
    Juhu, nun habe ich wenigstens mal meine Ergebnisse vom Blut usw bekommen. Wenigstens weiss ich da nun , dass alles ok ist und ich keine extra Medis nehmen brauch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2012 07:56
    mariposa1983 (29 Jahre): ET 01.12.2012, ein Sohn (fast 2/1/2)
    84steffi (27 Jahre): ET 02.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind, Region Nürnberg
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (6 Jahre), Region Eifel
    elli8illi (23 Jahre): ET 04.12.2012, noch kein kind, Halle (Saale)
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, noch kein Kind, 2. SS
    Peterle79 (33 Jahre): ET 08.12.2012, noch kein Kind, Region Göppingen
    milia (29 Jahre): ET 11.12.2012, 1 Tochter (5 Jahre), NRW
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 12.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Region Aschaffenburg
    ankari81 (30 Jahre): ET 12.12.2012, 1. ÜZ, 1 Tochter (9 Monate), Region Hamburg
    Helliwell (25 Jahre): ET 12.12.2012, noch kein Kind
    frauOausL (26 Jahre): ET 13.12.2012, 3. ÜZ, noch kein Kind, Region Darmstadt früher MV
    Annika18081984 (27 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, 1 Tochter (18 Monate), Region Nürnberg
    Minami (23 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, noch kein Kind, Rostock
    hopefull76 (35 Jahre): ET 21.12.2012, noch kein Kind, Kapverden
    Jaclyn (28 Jahre): ET 26.12.2012, 1 Tochter (14 Monate)
    carina86 (26 Jahre): ET 31.12.2012, noch kein Kind, USA

    Ich kram mal unsere Liste wieder raus.

    @ hopefull: Das ist doch super, dann hoffe ich mal für DIch das Du auch bald nen Termin für ein US bekommst, so das Du Dein Krümelchen sehen kannst.

    Ich habe seit heute die 12 Wochen geschafft aber irgendwie fieber ich meinem nächsten Termin entgegen. Ich merke so gar nix und hoffe einfach nur das alles gut ist. Dann frag ich mich zwischendurch, wenn etwas wäre müsste ich mich ja schlecht fühlen usw. Diesmal mach ich mir echt mehr Gedanken aber trotz alle dem sind wir sehr positiv eingestellt. Bis jetzt gab es keine Komplikationen und alles war zeitgemäß.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  BellaM
    Kommentar vom 29.05.2012 20:21
    Huhu ;D

    Schon mal danke für die netten Antworten.

    Hätte aber noch mal ne Frage zu den Hebammen. Ich wohne sehr sehr ländlich ;D

    - Dorf ohne Handyempfang mit ca 900 Einwohnern und eine halbe Stunde Autofahrt in die nächste Stadt.

    Und zwar hab ich heute im Krankenhaus angerufen um mich für so nen Geburtsvorbereitungskurs anzumelden. Und sie sagte die rufen mich ca 2 Monate vor meinem Entbindungstermin an und stecken mich dann in nen Kurs.

    Ist es denn ratsam/notwendig sich ne Hebamme zu suchen? Und was genau macht die?^^
    Also nicht, dass ich es für unnötig halte, im Gegenteil, es wäre gut jemanden zu haben außer der Frauenärztin.

    Und gibt es auch Kurse, die ich mit meinem Mann besuchen kann die sozusagen aufs Baby vorbereiten?
    Sprich: Wie wickele ich, wie kann ich vieleicht erkennen was das Kind brauch wenn es schreit, oder wie kann ich es gut beruhigen, wie und was füttere ich.

    Das klingt bestimmt dumm, aber ich habe mich noch nie vorher mit dem Thema Kind auseinandergesetzt und bin wirklich total hilflos.

    lg Bella
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 30.05.2012 08:55
    Hi Bella,
    kann mich Jaclyn nur anschließen, eine Hebamme für die Vorsorge ist immer sinnvoll, v.a. wenn du so ländlich wohnst. Ob das dieselbe ist, bei der du einen Vorbereitungskurs besuchst, kannst du ja selbst entscheiden. Ein Vorbereitungskurs in der Klinik ist doch auch gut, dann kennst du die Örtlichkeiten schon etwas und mit etwas Glück bzw. passendem Dienstplan vielleicht auch die Hebamme, die bei der Geburt dabei ist (wenn du keine Beleghebamme möchtest).
    Säuglingspflegekurse bieten neben den frei praktizierenden Hebammen auch oft die Kliniken an (dann geleitet von dort arbeitenden Hebammen oder Kinderkrankenschwestern), manchmal auch andere Organisationen wie "wellcome" (www.wellcome-online.de), das steht dann z.B. in den regionalen Zeitungen. Wir haben so einen Kurs nicht gemacht, weil einem im Krankenhaus nach der Geburt sowie von der Nachsorgehebamme zuhause auch alles gezeigt wird. Wenn du dich aber besser fühlst, wenn du das vorher schon alles mal ausprobiert hast, wäre das sicher keine schlechte Idee. Bereitet einen vielleicht auch als Paar besser auf die zukünftige Elternrolle vor. Diese Säuglingspflegekurse muss man allerdings (im Gegensatz zu den Geburtsvorbereitungskursen und der Nachsorgehebamme) selber bezahlen.
    Wenn du noch mehr Fragen hast: Immer her damit :) Ach ja, was mir noch einfällt: Ich fand es sehr schön, nach der Geburt im Krankenhaus mit meinem Mann und unserer Tochter zusammen in einem so genannten "Familienzimmer" zu wohnen. Falls es so etwas in der Klinik bei euch gibt, kannst du dich ja mal informieren. Dort kann man in Ruhe als Familie zusammenfinden, ohne dass man sich um Mahlzeiten / Haushalt etc. kümmern muss. Die Krankenkasse übernimmt für die Frau die Kosten (zählt dann wie ein "normaler" Aufenhalt auf der Wochenstation), für den Mann kostet das pro Tag eine gewisse Summe. Hielt sich bei uns aber in Grenzen, glaube es waren 40€ pro Nacht inkl. Vollverpflegung. Haben das quasi als kleinen "Urlaub" als neue Familie genutzt, bevor zuhause der Alltag wieder da ist.
    LG!
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 30.05.2012 09:02
    P.S.: Bin heute bei 12+0, juchhuuu! Kritische Zeit überstanden. Am 04.06. habe ich den nächsten Termin, wenn dann alles gut ist, bin ich beruhigt. Hier nochmal die aktualisierte Liste:

    mariposa1983 (29 Jahre): ET 01.12.2012, ein Sohn (fast 2/1/2)
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (6 Jahre), Region Eifel
    elli8illi (23 Jahre): ET 04.12.2012, noch kein kind, Halle (Saale)
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, noch kein Kind, 2. SS
    Peterle79 (33 Jahre): ET 08.12.2012, noch kein Kind, Region Göppingen
    milia (29 Jahre): ET 11.12.2012, 1 Tochter (5 Jahre), NRW
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 12.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Region Aschaffenburg
    ankari81 (30 Jahre): ET 12.12.2012, 1. ÜZ, 1 Tochter (10 Monate), Region Hamburg
    Helliwell (25 Jahre): ET 12.12.2012, noch kein Kind
    frauOausL (26 Jahre): ET 13.12.2012, 3. ÜZ, noch kein Kind, Region Darmstadt früher MV
    Annika18081984 (27 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, 1 Tochter (18 Monate), Region Nürnberg
    Minami (23 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, noch kein Kind, Rostock
    BellaM (23 Jahre): ET 18.12.2012, noch kein Kind
    hopefull76 (35 Jahre): ET 21.12.2012, noch kein Kind, Kapverden
    Jaclyn (28 Jahre): ET 26.12.2012, 1 Tochter (14 Monate)
    carina86 (26 Jahre): ET 31.12.2012, noch kein Kind, USA
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2012 15:19
    Ich bin jetzt in der 13.ten Woche und hab auch schon nen Bauch. In meiner ersten ss hat man erst viel später etwas gesehen. Denk das das normal ist. Da bin ich ja froh das nicht nur ich schon nen Bauch hab ;-)

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 31.05.2012 16:18
    bin in woche 14 meiner ersten ss. und ich werd schon seit 3 wochen kugelig. ein tag isses richtig krass und jeder erkennts, den nächsten gehts wieder und denn is ne weile ruhe und denn mit einmal wieder ein richtiger schub. voll spannend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2012 18:16
    Hallo, ich bin ganz neu hier.

    Laut FA jetzt Ende 12 SSW und ET so um den 15.12.2012 ;)
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 01.06.2012 08:14
    @lilabi: Herzlich willkommen auch von mir! Ich trage dich mal mit in unsere Liste ein, hoffe es stimmt so alles:


    mariposa1983 (29 Jahre): ET 01.12.2012, ein Sohn (fast 2/1/2)
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (6 Jahre), Eifel
    elli8illi (23 Jahre): ET 04.12.2012, noch kein kind, Halle (Saale)
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, noch kein Kind, 2. SS
    Peterle79 (33 Jahre): ET 08.12.2012, noch kein Kind, Göppingen
    milia (29 Jahre): ET 11.12.2012, 1 Tochter (5 Jahre), NRW
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 12.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Aschaffenburg
    ankari81 (30 Jahre): ET 12.12.2012, 1. ÜZ, 1 Tochter (10 Monate), Hamburg
    Helliwell (25 Jahre): ET 12.12.2012, noch kein Kind
    frauOausL (26 Jahre): ET 13.12.2012, 3. ÜZ, noch kein Kind, Darmstadt früher MV
    lilabi (23 Jahre): ET 15.12.2012, Cuxhaven
    Annika18081984 (27 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, 1 Tochter (18 Monate), Nürnberg
    Minami (23 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, noch kein Kind, Rostock
    BellaM (23 Jahre): ET 18.12.2012, noch kein Kind
    hopefull76 (35 Jahre): ET 21.12.2012, noch kein Kind, Kapverden
    Jaclyn (28 Jahre): ET 26.12.2012, 1 Tochter (14 Monate)
    carina86 (26 Jahre): ET 31.12.2012, noch kein Kind, USA


    Ein schönes Wochenende euch allen!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  BellaM
    Kommentar vom 01.06.2012 21:24
    Huhu ihr Lieben,

    nochmal danke für die netten und informative Antworten.

    Habe mir heute eine Hebamme gesucht und auch gefunden. Sie klang am Telefon sehr nett und ich bin schon sehr gespannt auf sie. Am Mittwoch habe ich einen Termin.

    Hat jemand von euch auch mit dem Bauchwuchs stärkeres Gebährmutterziehen bekommen?
    Bei mir hat mein Bauch vor ca drei Tagen angefangen zu wachsen. Ist noch sehr dezent, Außenstehende denken sicher ich hätte mich nur überfressen ;D
    Jedenfals ist es seit dem besonders schlimm bei mir, kann streckenweise nicht mal mehr gerade liegen und muss die Beine die ganze Zeit anwinkeln.

    Aber ich bin sehr froh, bin jetzt Mitte der 12ten SSW und hab ja dann die kritische Zeit hinter mir.

    Noch ne Frage nebenbei was bedeutet es wenn ihr schreibt z.B. 12 + 6 oder so was ^^

    liebe Grüße

    Bella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2012 09:21
    ich habe seit gestern leichte Blutungen und hoffe, dass diese bald wieder weg sind. Komischer weise fingen diese an als mein Schatz und ich uns geherzelt haben. Kennt das auch jemand von euch ?
    Antwort
  • Profilfoto  FreyaV
    Kommentar vom 02.06.2012 09:23
    Hallo ihr lieben,

    will mich hier auch mal einreihen.

    Bin jetzt nach 7 Jahren (nach einer FG) wieder schwanger und diesmal sieht es viel besser aus ;)

    Habe es zwar noch nicht so ganz realisiert aber das kommt bestimmt noch, hoffe mit eurer Hilfe.

    Der ET ist der 3. Dez 12 wobei wir vermuten das unser/e kleine/s etwas früher kommt, da meine letzte Mens am 19. Feb 12 war und ich einen Zyklus von 28/30 Tagen hatte. Wir lassen uns mal überraschen :)

    Habe etwas bedenken wie lange ich noch arbeiten kann, da ich im Moment als Restaurantfachfrau (also Kellnerin) arbeite. Ansich geht die Arbeit und meine Kollegen und Chefin selbst achten immer darauf das es mir gut geht, ich nicht zu schwere arbeiten mache oder genug ausruhen kann. Ich denke nur wenn es immer Sommer (Juli/August) dann recht warm wird das ich dann Probleme mit Wassereinlagerungen bekommen werde. Habe die paar Tage die jetzt im Mai warm waren schon ab und zu Probleme gehabt das meine Hände und Füße angeschwollen sind. Diese Probleme hatte ich aber auch schon vor der Schwangerschaft, das wenn das Wetter von kalt und Regen auf warm und sonnig umstellt von heute auf morgen.

    Wie geht es euch bisher bei warmen Tagen und meint ihr ich schaffe es noch bis 1. Oktober 12?
    (3 Wochen Urlaub + 6 Wochen MuSchu)

    Liebe Grüße

    Sonja + Chiara oder Giuliano 13+4

    PS: BellaM die erste Zahl also bei 13 heißt bin 13 Wochen schwanger und die + 4 sind die einzelnen Tage, also bei 13+4 bin ich jetzt 13 Wochen und 4 Tage schwanger.
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 02.06.2012 09:33
    Hallo ihr alle!

    @Bella: Schön, dass du schon eine Hebamme gefunden hast, die kannst du auch immer mit Fragen löchern :) Ich hatte zwar bei der ersten Schwangerschaft erst für die Nachsorge eine, aber sie war echt Gold wert. Immer wenn sie da war, war ich total entspannt und beruhigt.

    @hopefull76: Hatte das in diesem Forum irgenwo schon mal geschrieben, kann gut sein, dass durch den GV der Muttermund leicht gereizt wird und daher die Blutung kommt. Die Gefäße / Schleimhäute sind in der Schwangerschaft allgemein viel sensibler (ich habe z.B. dauernd Nasenbluten), das Ist aber nichts Gefährliches, solange du nicht sehr viel bzw. frisches Blut verlierst. Schmierblutungen sind meist harmlos. Würde das einfach weiter beobachten, und wenn es Anfang der Woche immer noch da ist, vielleicht mal sicherheitshalber beim Arzt schauen lassen. Hier nochmal der Link, den ich schon mal reinkopiert hatte:

    http://www.netdoktor.at/schwangerschaft/blutungen_fruehschwangerschaft.shtml

    @FreyaV: Herzlich willkommen! Trag dich doch auch in unsere Liste ein, wenn du magst (einfach die letzte Version kopieren und deine Daten eintragen). Ich habe zum Glück nicht mit Wassereinlagerungen o.ä. zu kämpfen, mir gefallen so extrem heiße Tage aber trotzdem nicht, bekomme öfter Kopfschmerzen vor diesen Wetterumschwüngen. Vielleicht wird der Sommer ja aber nicht so extrem heiß, und zur Not kannst du ja immer noch zum Arzt gehen, wenn du meinst, es geht nicht mehr.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  FreyaV
    Kommentar vom 02.06.2012 10:15
    Gerne trage ich mich ein :)

    Is jetzt bisschen peinlich, hab mich doch glatt um eine Woche verrechnet. ;)
    Bin ja schon 14 + 4 und somit in der 15.ten Woche. Das ging ja fix.


    FreyaV (26 Jahre): ET 03.12.2012, 7 Jahre ÜZ, noch kein Kind, Region München Süd

    Danke ankari81 für deine schnelle Antwort.
    Werd ich jetzt erstmal abwarten und schauen wie es mir ergeht.
    Mit Kopfschmerzen hab ich eigentlich nicht mehr soviel zu Kämpfen. Hatte vor der SS oft Migräne aber seit der SS hatte ich bisher nur 1 mal Kopfschmerzen. Liegt vielleicht daran das ich inzwischen mehr trinke ;)
    Hatte in den ersten 3 Monaten auch viel Probleme mit dem Kreislauf seit dem Trage ich oft Stützstrümpfe in der Arbeit oder wenn ich weiß das ich viel laufen werde. Na schauen wir einfach mal.

    Liebe Grüße

    Sonja + Chiara oder Giuliano 14+4 ^^
    Antwort
Seite 9 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern