menü
My Babyclub.de
♥♥♥ Hibbelrunde Mai 2012 ♥♥♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2012 21:10
    @Snowwhite86: Wen du dich nach einem Test wohler fühlst. obes jetzt schon was bringt weiss ich leider auch nicht. aber ich mach am donnerstag auch mal einen wenn ich bis dahin noch keine Mens hab. Ich drück dir auf jeden fall die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2012 21:14
    Vielen Dank ich drück die auch die Daumen. Ich hätte niemals gedacht das es so kompliziert mit dem schwanger werden, werden würde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2012 04:55
    Guten Morgen Mädels,

    will mich nur auch mal wieder melden, und wenns fix vor der Arbeit ist.
    Hier war ja lange Zeit nix mehr los.
    Heut nachmittag nach der Arbeit fahre ich zu meiner Mutt nach Bayern, am Samstag zu ihrem Geburtstag habe ich NMT. Glaub aber mittlerweile das es wieder nix geworden ist.
    Hab mich diesen Zyklus aber auch kaum mit dem Thema befasst.
    Trotzdessen hab ich vorsichtshalber schon die Test´s eingepackt ;)
    Ab nächsten Zyklus muss ich dann auf Wunsch meiner FA mit Tempi messen anfangen.

    @Marina: wie siehts bei dir aus? Bist doch auch bald dran!!

    Dem rest drücke dich die Daumen u den neuen ein herzliches Willkommen.

    Wünsche euch einen schönen Tag, ich melde mich wieder aus der Ferne!!
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 08.05.2012 08:25
    Halli Hallo Mädels
    medl mich auch mal wieder bei euch :O)
    erstmal alle neuen Herzlich Wilkommen bei uns hier könnt ihr all euren Kummer frust und auch freude reinschreiben wir stehen so gut wir können mit Rat und Tat an eurer Seite ach ja und noch was es gibt keinen dummen Fragen (denkt man ja oft)

    @Caleiopee
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ich freu mich sehr für dich
    das erste Januar Baby 2013 etz werden hoffentlich bald viele nachziehen?

    Mir geht es soweit ganz gut hab noch 9 Tage bis ich es endlich weiß
    befass mich inmoment weniger mit dem Thema deswegen bin ich net so oft drin
    also mitlesen tu ich schon nur shreiben dann nur ab u an :)

    Ich wünsche euch allen ein schönen Dienstag meiner wird heut lang denn nach der Arbeit um 18.00 Uhr hab ich aus und m 19.00 hab ich ne Fortbildung keine Ahnung wie lang die geht ich denk mal bis 21.00 :( na wenn der Tag chon vorbei wäre wäre es supi aber ich schaff das schon

    GLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2012 09:53
    Hallo Mädels,

    bin auf eure Hibbelrunde gestoßen und dachte, ich könnte mich mal bei euch einklinken. Ich bin 31, noch kinderlos und wir haben vor einem halben Jahr beschlossen, die Familienplanung aktiv anzugehen. Nachdem mein Zyklus mit 38 Tagen eher auf der längeren Seite ist, hat mein Gyn letzte Woche einen Hormonstatus gemacht. Dabei wurde ein leicht erhöhter Prolaktinwert von ca. 620 festgestellt. Nun hab ich mal mit Mönchspfeffer angefangen, sollte der Wert in 3 Monaten jedoch nicht runter gehen, werd ich wohl medikamentös nachhelfen müssen. Hat jemand damit Erfahrungen? Oder soll ich gleich mit den Medis anfangen? Mich haben die möglichen Nebenwirkungen, die im Internet beschrieben werden, ehrlich gesagt etwas abgeschreckt. Allerdings möchte ich auch nicht unnötig "Zeit verlieren".

    @Caleiopee: Herzlichen Glückwunsch!

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2012 09:53
    Hallo Mädels,

    bin auf eure Hibbelrunde gestoßen und dachte, ich könnte mich mal bei euch einklinken. Ich bin 31, noch kinderlos und wir haben vor einem halben Jahr beschlossen, die Familienplanung aktiv anzugehen. Nachdem mein Zyklus mit 38 Tagen eher auf der längeren Seite ist, hat mein Gyn letzte Woche einen Hormonstatus gemacht. Dabei wurde ein leicht erhöhter Prolaktinwert von ca. 620 festgestellt. Nun hab ich mal mit Mönchspfeffer angefangen, sollte der Wert in 3 Monaten jedoch nicht runter gehen, werd ich wohl medikamentös nachhelfen müssen. Hat jemand damit Erfahrungen? Oder soll ich gleich mit den Medis anfangen? Mich haben die möglichen Nebenwirkungen, die im Internet beschrieben werden, ehrlich gesagt etwas abgeschreckt. Allerdings möchte ich auch nicht unnötig "Zeit verlieren".

    @Caleiopee: Herzlichen Glückwunsch!

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2012 09:53
    Hallo Mädels,

    bin auf eure Hibbelrunde gestoßen und dachte, ich könnte mich mal bei euch einklinken. Ich bin 31, noch kinderlos und wir haben vor einem halben Jahr beschlossen, die Familienplanung aktiv anzugehen. Nachdem mein Zyklus mit 38 Tagen eher auf der längeren Seite ist, hat mein Gyn letzte Woche einen Hormonstatus gemacht. Dabei wurde ein leicht erhöhter Prolaktinwert von ca. 620 festgestellt. Nun hab ich mal mit Mönchspfeffer angefangen, sollte der Wert in 3 Monaten jedoch nicht runter gehen, werd ich wohl medikamentös nachhelfen müssen. Hat jemand damit Erfahrungen? Oder soll ich gleich mit den Medis anfangen? Mich haben die möglichen Nebenwirkungen, die im Internet beschrieben werden, ehrlich gesagt etwas abgeschreckt. Allerdings möchte ich auch nicht unnötig "Zeit verlieren".

    @Caleiopee: Herzlichen Glückwunsch!

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2012 09:57
    sorry für die doppelten beiträge, dachte mein beitrag ist nicht angekommen, weil er nicht angezeigt wurde *schäm*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2012 12:45
    Hallo Mädels

    Ich hilt es nicht mehr aus! Nach 16 Tagen erhöhter Temperatur hab ich nun heute einen Test gemacht :-( naja des war leider nix. Aber solange meine Tage ausbleiben kann ich ja noch hoffen, dass es einfach zu früh war!
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 08.05.2012 13:13
    @LadyRaven
    Also ich nehm auch Mönchspfeffer und muss sagen ich vertag es total gut hab keinerlei Nebenwirkung nehm es ca. 3monate schon ich denk nicht das die Nebenwirkung erst später auftreten oder ich denk eher wenn dann am Anfang.
    Ich hab mir auch erst gedacht wow was für nebenwirkung aber ich habs einfach genommen und bis etz geht es mit ganz gut damit, lt meinen FA sollte ich es ja nicht nehmen aber ich hab mir gedacht es is pflanzlich undich probier es jetzt aus hihi.
    Mein FA meinte halt das es net wirklich hilft beim KiWu hab aberschon viel darüber gelesen.
    Naja mal abwarten was passiert.
    Wie geht es dir sonst so wann hast du wieder Mens Zeit?

    @Bibisli
    warte noch ein paar tage ab vllt war es wirklich noch zu früh hast du mit MorgenUrin gemacht bist du schon überfällig?

    GLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2012 13:16
    @mausi25: Nein hab leider nicht mir morgenurin gemacht! Hab aber grad ein doppelpack gekauft :-)
    Normal bekomm ich nach 10 Tagen erhöhter Temperatur meine Tage nun bin ich schon bei Tag nummer 16. Ich wart jetzt mal noch 3 Tage.
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 08.05.2012 13:19
    misst du diesen monat das erste mal wann hast du denn Mens Termin?
    ok des is eigentlich schon gut wenn du schon länger erhöhte tempi hast wie hoch is sie denn
    normalerweise sinkt sie ja wenn du dei Mens bekommst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2012 13:23
    nein ich messe schon etwas länger! es ist bloss unser erster ÜZ. Meine Menz hätte ich aller spätestens am Sonntag bekommen sollen aber die Temperatur ist immer noch bei 36.9 - 37.2° Heute 37.2°
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 08.05.2012 13:29
    hmm des is dosch schon mal ein gutes zeichen
    es kann auch im 1.ÜZ klappen :) das is dann ein WUNDER :)
    ich würde noch ein paar tage warten und wenn nix in sicht is nochmal testen m. MorgenUrin
    Manchmal spinnt ja auch gern der Zyklus grad wenn man die Pille absetzt, aber ich drück dir die Daumen vllt hats ja schon geschnaggelt.
    hast du sonst irgendwelche Anzeichen?

    Bei mir hat es damals nach 3 Monaten geklappt leider war es eine FG is schon wieder 2 Jahre her und etz probieren wir es weiterhin mal sehn wanns bei mir schnaggelt.

    in 9 Tagen weiß ich bescheid,.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2012 13:39
    Die Pille hab ich wegen Nebenwirkungen schon im Oktober abgesetzt! Am Anfang hatte ich auch Probleme aber die haben sich gelegt.

    Erste Anzeichen? Naja ich hab in letzter Zeit vermehrt lust auf süsses und ansonsten muss ich einfach öfter als sonst für kleine Mädchen. Aber sonst merk ich nix!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2012 13:40
    Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg! So eine FG ist nie schön!
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 08.05.2012 13:43
    Danke schön
    na das hört sich sehr verdächtig an bei dir ich drück dir die daumen Süße :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2012 13:45
    Danke Bella! Ich halt euch auf dem Laufenden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2012 13:56
    @mausi25: ich hab auch ein gutes gefühl beim mönchspfeffer. und ich finde es eine gute alternative zu "richtigen medikamenten", die dann auch "richtige" nebenwirkungen haben können. bei den natürlichen mitteln habe ich nicht so das gefühl, meinem körper zuviel zuzumuten. mal schauen, wie es in 3 monaten dann so aussieht, wenn sich bis dahin nix tut, dann muss ich mir das mit den medikamenten eh nochmal überlegen. hab gehört, dass akupunktur auch sehr gute erfolge erzielen soll. ist aber glaub ich eher teuer. naja, werd mich mal erkundigen.
    mens hatte ich erst letzte woche, nachdem ich schon leise hoffnung hatte, dass es doch mal geklappt hat. aber war eben leider nix. stattdessen hormonstatus wegen leichter blutungen vor der mens, wo dann eben der erhohte prolaktinwert raus kam.
    nimmst du den mp für was spezielles oder einfach zwecks zyklusregulierung und kinderwunsch? warum ist dein fa dagegen?
    tut mir leid wegen deiner fg vor 2 jahren.

    @bibisli: ich drück dir die daumen, vl war der test einfach noch zu früh.
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 08.05.2012 14:09
    @LadyRaven

    Ich nehm MP nur so zum KiWu, hab halt schon viel gutes drüber gelesen mein Zyklus ist super regelmäßig also deswegen nehm ich es net, hab ein ZK von 25-26 Tagen
    auch damals nach meiner FG hatte ich gleich 1 Monat später ganz normal meine Regel wieder
    Ja es war ne harte erfahring was wir machten mussten und darum wünschen wir es uns jetzt umsomehr die Erfahrung wünsch ich keinen, is echt hart.
    Mein Fa sagte nur das er es zum KiWu nicht nehmen würde so gernau hab ich net gefragt hab des nur tel abgefragt und die Helferin hat ihn dann gefragt nix zu trotz ich nehm es etz einfachund sag ihn des net :)

    ich hab auch schon 2 Zyklen mit Clomi durch und Eisprung auslösespritzen hat bia etz auch nix gebracht na mal sehn mein FA macht des ja nur 3 Mo mit Clomi und dann macht er Pause damit damit sichmein Körper net dran gewöhnt hab aber etz von selber 4 monate Pause gemacht und werde wenn es diesen monat net klappt wieder weitermachen mit Clomi und Auslösespritze.

    wir sind ja in Behandlung in einer KiWuKlinik.

    machst du noch irgendwas zusätzlich?
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 08.05.2012 15:46
    @Caleiopee: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!Super das es geklappt hat!
    @Lina: Ich hab jetz noch jetz noch 6 Tage, das heißt am Geburtstag von meinem Schatz :)!Kommt hoffentlich diese Tante Rosa net!

    Anzeichen hab ich auser bissle Brustspannen und ein ziehen oder stechen in der linken seite nichts!Naja mal abwarten was passiert!

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2012 15:51
    Also ich nehm auch Möpf in Form von Tabletten und im KiWu-Tee ist er auch. In der Packungsbeilage finde ich die Nebenwirkungen jetzt nicht so schlimm. Im ersten Zyklus hatte ich den totalen Juckreiz und bin mir sicher, das kam vom Möpf, aber das ging dann auch vorbei. Ob's was bringt, weiß ich noch nicht. Momentan noch nicht, aber mam muss wohl drei Monate warten bis sich was einstellt. Dachte, ich hätte den ES diesmal früher gehabt, weil Persona im Testzeitraum keinen ES angezeigt hat, aber sieht wohl so aus, dass ich einfach keinen hatte :-( So kanns natürlich nicht klappen. Hoffe, der Möpf wirkt bald.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2012 07:24
    Hallo Mädels
    Wollt mich nur mal kurz melden, wie der Stand der dinge ist.
    Temperatur unverändert 37.3°
    Überfällig ca. 3 Tage
    und heute morgen war mir sogar leicht übel so als müsste ich einfach etwas kleines essen.
    Dann werd ich mal bis am Wochenende abwarten.

    Wünsch euch allen viel Glück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2012 07:25
    Hallo Mädels
    Wollt mich nur mal kurz melden, wie der Stand der dinge ist.
    Temperatur unverändert 37.3°
    Überfällig ca. 3 Tage
    und heute morgen war mir sogar leicht übel so als müsste ich einfach etwas kleines essen.
    Dann werd ich mal bis am Wochenende abwarten.

    Wünsch euch allen viel Glück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2012 08:43
    @mausi25: ich denke auch, dass mönchspfeffer für den weiblichen zyklus nicht schaden kann, weil er vieles reguliert und unterstützt. außerdem steht im packungsbeizettel ja auch, dass er für ne langzeiteinnahme geeignet ist.

    eine gute freundin von mir hatte letzten herbst ne ausschabung in der 8.ssw. das war auch hart, aber sie meinte, sie weiß jetzt zumindest, dass sie grundsätzlich schwanger werden kann. und mittlerweile ist sie auch wieder schwanger und freut sich riesig auf das baby, das bald kommen soll.
    find ich gut, dass ihr in die kiwu klinik gegangen seid. da muss es ja bald klappen, wenn soviele profis am werk sind. ich drück dir mal ganz fest die daumen! hab schon viel gutes von leuten gelesen, die es mit clomi versucht haben. das ständige warten, obs was war oder nicht ist halt ziemlich zermürbend.

    ich nehm außer dem mp zurzeit nur folsäure, hab mir aber jetzt ovutests und den kindlein komm tee bestellt. werd auch nochmal zum hausarzt marschieren und zusätzlich zum hormonstatus einen check machen lassen.

    @hibb82: wie gehts dir mit persona? das mit dem eisprung ist ja wirklich so ne sache.... hab auch schon wegen tempimessen überlegt, aber das will ich noch nicht so recht wagen. obwohl ich ja sonst nicht weiß, ob ich bei meinem prolaktin überhaupt nen eisprung habe. vl fang ich einfach mal mit den ovutests an...

    @bibisli & marina: ich drück euch die daumen!

    lg
    Antwort
Seite 3 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste