menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde März 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 28.03.2013 09:33
    @ValesMama

    Weiß man denn was bei deiner Mama und deiner Tante die Ursache war das sie nur ein Kind bekommen haben?
    Normalerweise wartet ein FA bei Frauen unter 30 ein Jahr bei Frauen über 30 ein halbes Jahr ab, und dann gehen die Untersuchungen los. Es gibt aber auch Ärtzte die da anders handeln, ich denke einen Termin machen und dei Problematik mal ansprechen ist immer gut.
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 28.03.2013 09:41
    naja bei meiner Mama war das damals so das da was verkapselt war und das jahre lang nicht gesehen wurde, erst bei ner op wegen ner Zyste war das glaub ich ham se das dann entdeckt. war ganz komisch, auf jeden fall haben die Ärzte gesagt das es nicht mehr geht. bei meiner tante weiß ich es jetzt nicht.
    ja ich trau mich irgendwie nicht so richtig hin, hab wirklich angst das es dann heisst es geht nicht aber auf der anderen seite ist mir klar das ich da nicht drum rum kommen werde.
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 28.03.2013 09:44
    @valesmama schade das die Pest kam. Drück dich. Hat sich dein Mann untersuchen lassen? Ich habe gestern nach unserem Ergebnis recherchiert und oft liegt es nicht an der Frau. Wir lassen uns jetzt beide untersuchen. Habe eine neue frauenarztpraxis gesucht und will da nach Ostern anrufen und mein Mann will zum andrologen gehen und sich dort untersuchen lassen. Wir werden beiden Ärzten sagen das wir seit Sommer üben;) damit die auch was machen. Mein Arzt wartet ja lieber das Jahr ab. Aber ich nicht mehr.

    Neues von meiner Horror Freundin: sie hat gestern ihrem Freund die ss gestanden und der will das sie abtreibt. Ich habe ihr geraten ihm zeit zu geben, das er sich damit auseinandersetzen kann und falls er bei der Meinung bleibt soll sie ihm den Laufpass geben. Wer kein Kind will muss verhüten, da er wusste das sie es darauf anlegt, ist er selberschuld. Sie wollte nur noch von mir wissen ob sie nicht mir das Kind geben kann. Heute geht's mir da echt besser weil bei uns wird das so nie laufen! Wir wollen alles dafür tun ein Kind zu bekommen.
    Ich bin so froh über meinen Schatz

    Schönen Tag euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2013 09:49
    ♥ Schwanger ♥

    ♥Honigkuchenpferd86, ♥Benji2013, ♥Schlumpf1885, ♥Purzelchen1986, ♥cielo7878,♥ Dreamy06
    ( zum Teil in der Schwangerschaftsgruppe Oktober/November/Dezember )

    März ♥ Schwanger ♥

    ♥suesse_bine: ( 3. ÜZ, 22 Jahre, keine Kinder, Femibion 3xpositiv getestet am 09.03.2013)
    ♥Miss-Ungeduld (2. ÜZ, 27 Jahre, 1 Stiefsohn, Folio Forte + Tempi messen, 3xpositiv getestet am 17.+18.03.2013)
    ♥Lale77 (5. ÜZ, 35 Jahre, keine Kinder, NFP; Folsäure, Tee, positiv getestet am 18.03.2013)
    ♥Chavelita (3, ÜZ nach FG, keine Knder, Fembion, L-Thyroxin 75, Ovaria Comp + Bryophyllum, Pre Seed, Tempi, Ovus, positiv getestet am 25.03.13)

    ( alle in der großen Schwangerschaftsgruppe Oktober/November/Dezember )

    ♥ März ♥

    ♥Sunjo: NMT 20.03.2013 ( 5. ÜZ, 29 Jahre, keine Kinder, Folsäure und Mönchspfeffer)
    ♥Leiria: NMT 22.03.2013 ( 1.ÜZ, 38 Jahre, 2 Sternchen, ein Sohn+, Folio,ASS100)
    ♥Daisy1984: NMT 23.03.13 (9.ÜZ, 29 Jahre, noch (!) kein Kind, Floradix (Eisen und Folsäure), L-Thyrox
    50, hab mir für diesen Zyklus Ovus gekauft, Tee (Himbeerblättertee und Frauenmantel))
    ♥--Mylady--: NMT 24.03.2013 (5. ÜZ, 29 Jahre, 1 Sohn, Folsäure)
    ♥Super-Tiffy: NMT 24.03.2013 (5. ÜZ, 40 Jahre, 1 Sohn, 20 Monate, 1 Stieftochter 11 Jahre, L-Thyroxin 150, Folio forte, Kindlein-komm-Tee, Ovus/NFP)
    ♥Knuutschkugel: NMT 27.03.2013 (12. ÜZ, 32 Jahre, Todgeburt 28.12.99, vitana vifor, spagyrikspray)
    ❤ConnyCL: NMT 27.03.2013 (6.ÜZ, 32 Jahre,2 Söhne 3 und 6, ZV Beobachtung,Ovutest, LThyroxin 50,Kräuterblut)
    ♥schmetterling: NMT 28.03.13 ( 7 ÜZ, 27,1 Sohn, 9 Jahre, L-Thyroxin 100, Ovu Test, Tempi messen, She Oak Tropfen & CB Monitor, 1 Zyklus mit Clomifen)
    ♥Kitty27: NMT 31.03.2013 (4.ÜZ, 31 Jahre, 2 Kinder, Folio Forte)
    ♥Yve88: NMT ??.03.13 (9.ÜZ, 24 Jahre, 1 Sohn, 22 Monate, ELSS Feb. '10, Frühabgang Feb. '13)
    ♥Chavelita: NMT 27.03.2013 (3. ÜZ nach FG ohne AS, 25 Jahre, keine Kinder, FG an Weihnachten ´12, Ovus, Tempi messen, L-Thyroxin 75, Ovaria Comp, Bryophyllum, Pre Seed, Femibion 1)

    ♥ April ♥

    ♥Tinchen27: NMT 01.04.13 (4.ÜZ, 30 Jahre, 2 Kinder (5 + 2 Jahre), 1 Sternchen, Folsäure)
    ♥MelDiamond: NMT 03.04.13 (10.ÜZ, 30 Jahre, keine Kinder, Euthyrox50, Femibion1, alles andere lasse ich jetzt erstmal weg)
    ♥_E_V_A_: NMT 05.04.13 ( 8 ÜZ . 33 Jahre, 1 Sohn 1,5 Jahre, 1 Sternchen Feb. '13 Femibion, Ovu-Tests, Nestreiniger+Zyklustee)
    ♥Tinkabell1983: NMT ca. 06.04.13 (2.ÜZ, 29 Jahre, keine Kinder, Femibion, Ovutest, selbstgemischter Zyklustee
    ♥Ninikie: NMT 07.04.13 (13 ÜZ, 26 Jahre, keine Kinder, Doppel Herz
    ♥Sleep-sheep NMT 7.4.13 ÜZ 7, 19Jahre,( pos.t Test 17.2.13 FG 10.3)
    ♥kopenhagen81: NMT 09.04.13 2ÜZ nach 6 Monaten pause, 31 Jahre, keine Kinder, NFP, L-Thyroxin 125 wg. Morbus Basedow
    ♥Wunschmami2012: NMT 09.04.13 (1.ÜZ, 24 Jahre, 1Tochter 7Monate, folio, ASS100, Uterogest, Puregon, ....)
    ♥Stubsi: NMT 10.04.13 (5.ÜZ, 1 FG Okt ´12, Femibion 1)
    ♥Mausi-Mami NMT 10.04.2013 (17. ÜZ, 27 Jahre, 1 Tochter 4 Jahre, Femibion und Mönchspfeffer, Zyklustee 1+2, Nestreiniger-Tee, 5 Sternchen)
    ♥bigmamanbg: NMT: 10.04.13 (3. ÜZ, 33 Jahre, 4 Kinder 15, 13, 4 Jahre und 3 Monate, OvuTest) ♥Schlomi: NMT 10.04.13 (2. ÜZ, 28 Jahre, 1 Sohn 18 Mon.) Folsäure
    ♥mona1712: NMT 13.04.13 (4. ÜZ, 34 Jahre, 1 Sohn (16 Monate), folio Forte, Ovutests)
    ♥Winnie1106: NMT: 15.04.13 (9ÜZ, 28 Jahre, keine Kinder, CBM, Zyklustee, folsäure
    ♥Sonnenschein1702 NMT 16.04.2013 ( 3.ÜZ nach FG im Oktober, 24 Jahre, Ovutests, Zyklustee1+2,Nestreinigertee)
    ♥ZoeyRose: NMT: 12.04.13 (5. ÜZ, 25 Jahre, 1 Kind, 1 FG Mai 09) Ovu und Duphaston
    ♥Minnie_Maus: NMT: 16.04. (15 ÜZ, 30 Jahre, kein Kind,) Ovu, Folio, Kinderwunschtee, She Oak Tropfen
    ♥Fliela: NMT 18.04.2013 (3. ÜZ, 29 Jahre, keine Kinder, folio forte, Ovutests)
    ♥KK2013: NMT 18.04.13 ("offiziell Hibbelpause" , 29 Jahre, keine kinder, Femibion 1,frühe FG im Nov 2012
    ♥Jazzman: NMT 18.4.2013 (7ÜZ,33Jahre, keine Kinder, Femibion 1, Ovustests,Tees)
    ♥ValesMama: NMT 24.04.2013 ( 7 ÜZ, 28 Jahre, 1 Sohn 5 Jahre, Folsäure, Ovu)
    ♥Alanis: NMT: 26.04.13 (2. ÜZ, 27 Jahre, kein Kind, FG August 12) Ovu und Folio


    ♥ Mai♥

    ♥Summer86: NMT 05.05..2013 ( 4.ÜZ, 26 Jahre, keine Kinder, Folio Forte, Zyklustees, Mönchspfeffer, Ovus)

    NMT

    20.3.13 ♥Sunjo♥
    22.3.13 ♥Leiria
    23.3.13 ♥Daisy1984♥
    24.3.13 ♥--Mylady--♥Super-Tiffy♥
    27.3.13 ♥Knuutschkugel♥ ConnyCL❤♥Chavelita♥
    28.3.13 ♥schmetterling♥
    31.3.13 ♥Kitty27♥

    01.04.13♥Tinchen27♥
    03.04.13♥MelDiamond♥
    05.04.13♥_E_V_A_♥
    06.04.13♥Tinkabell1983♥
    07.04.13♥Ninikie♥Sleep-Sheep♥
    10.04.13♥Mausi-Mami♥
    10.04.13♥Schlomi♥
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 28.03.2013 09:51
    @ jazzman
    nein noch nicht, aber er fing letztens von alleine mit dem Thema an. was ich denn meine ob er seine jungs mal checken lassen soll, er hat auch bissl angst das es an ihm liegt.
    das natürlich ne Idee zu sagen das wer schon länger üben, wissen die ja nicht wann man angefangen hat ;-)

    das mit deiner Freundin is schon ein hartes stück, oh man! da bekommt man echt nen hals obwohl man die zwei nicht kennt. der typ hat auch gar keine Ahnung was ne Abtreibung mit ner frau anrichten kann! glaub ich hätt dem schon längst nen Laufpass gegeben.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 28.03.2013 09:56
    @Jazzman

    Bist du nicht so alt wie ich (33)? Warum wartet den dein Doc ein ganzes Jahr? Ich glaub es ist richtig das ihr euch jetzt darum kümmert das Ursachenforschung betrieben wird. Mein FA-Termin ist im April, mal sehen was er mir sagt.

    @ValesMama
    Ging mir auch immer so, habe auch jetzt noch Schiß vor dem Termin in 2Wochen... aber was sein muß muß sein...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2013 10:00
    @ Jazzman,

    das ist ja super, dass dein Mann so gut damit umgeht und von allein beginnt zu recherchieren. Hoffe ihr findet bald ne Zrsache!!

    DEine Freundin ist echt der Knaller - da fall ich echt vom glauben ab, bin ich da in nem falschen Film? Jetzt will sie dir ihr kind geben???? Oh man, das klingt wirklich nahc nem shcelchten Drehbuch. Unfassbar!

    @ all
    so, ein wenig mehr freue ich mich. HCG-Wert ist mächtig gestiegen; von 67 auf 923 in 6 Tagen, sollte also schonmal positiv sein, obwohl ich echt null anzeichen hab. Naja, geh nu nächste woche zum US um zu schauen ob alles passt.

    Nu gehts ab zum shoppen in nen outlet, jubel!
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 28.03.2013 10:02
    @ EVA
    na das beruhigt mich wenns nicht nur mir so geht :-)
    drück dir die Daumen das alles okay ist. mal sehen wann ich nen Termin bekomm, das kann bei uns immer bissl dauern, chronischer FA mangel bei uns In der Umgebung...
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 28.03.2013 10:05
    @valesmama ja also ich werde bissle schummeln. Und ich finde es toll das mein Schatz und er hat Riesen Angst das dass Ergebnis von dem hometest stimmt und jetzt aber auch zum Arzt will.

    Zum Freund meiner Freundin hmmm ich wäre da mit keinem von beiden zusammen. Aber das ist ja ihre Sache.

    @ EVA ja ich bin 33 aber ich glaube mein Arzt vergisst das immer wenn ich da bin, weil ich ja so Jung aussehe. Alle schätzen mich auf 23 oder so. Das ein Nachteil. Was ich aber nicht verstehe ich habe ja nur eine Niere vielleicht stimmt ja da was nicht. Aber das interessiert den Arzt nicht der macht die Untersuchungen nach Schema F und mehr interessiert ihn nicht. Beim letzten mal meinte er ich soll Tempi messen hat mit dann so Blätter mitgegeben aber nix dazu erklärt:( wie gesagt ich will wechseln.
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 28.03.2013 10:07
    wow bin grad bissl geschockt, hab gleich für nächste Woche mittwoch nen Termin bekommen!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 28.03.2013 10:34
    @ValesMama
    Ist doch prima - ich hab für meinen Termin jetzt schon seit Januar gewartet -freu dich einfach !

    @Jazzman
    Stimmt, haben wir ja auch schonmal drüber diskutiert, hatte das nur schon wieder vergessen - Viel Glück mit dem neuen Doc !
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 28.03.2013 10:46
    hoffe nur ich bekomm das mit arbeit hin und die mens is oh wieder weg bis dahin aber die Sprechstundenhilfe meinte wenn was ist wäre kein Problem
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 28.03.2013 14:07
    @Leiria
    Hatte deinen Beitrag irgendwie überlesen...
    Das ist doch sooo toll, hört sich alles gut an, das wird schon !
    Du nimmst einfach schön fleißig dieses Heparin-Zeug und dann wird schon alles gut.
    Ich drück trotzdem noch weiterhin das Däumchen - kann ja nicht schaden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2013 14:45
    Hallo ihr lieben,

    Sorry, das ich euch so selten schreibe, aber wir sind gerade beim umziehen. Darum kann ich nicht so oft on kommen.

    @ tiffy, alles gute für deine Schwangerschaft.

    @ Jazzmann, ich habe immer den kürzesten Zyklus benutzt zur Bestimmung des Es, damit ich den ja nicht vergesse.
    Wegen Tempimessen: Die tempi geht kurz vor dem ES etwas runter und während/nach dem ES steigt die Tempi. Also kann man erst im nachhinnein den ES erkennen.
    Wegen Fruchtbarkeit des Mannes: kann man mit Zink und Vitamin c Debotkapseln nachhelfen. Mein Mann hat OAT II dh. Seine schwimmer sind langsam und sehr unbeweglich.

    @ Tee, ich trinke in der ersten Zyklushälfte Himmbeerblättertee und in der Zweiten Zyklushälfte Frauenmanteltee

    @ ValesMama, die meisten sagen nach einem Jahr, ich würde aber schon nach einem Halben Jahr mit dem FA drüber reden.

    @ am Rad drehen, zur Zeit ist es bei uns auch total anstrengent. Habe noch ne kleine Tochter und die Schubt gerade, dazu Umzug und Ostern *oweiowei*


    Antwort
  • Profilfoto  Super-Tiffy
    Kommentar vom 28.03.2013 17:10
    @chaevelita

    Das ist ja mal lustig - mal schauen, wer zuerst da ist ;-)

    @Valesmama, Sunjo und Bob

    Dankeschön ;-)

    @EVA

    ich danke Dir sehr, das werde ich ;-)

    Es ist sooooo schön, dass sich alle mit mir freuen, obwohl sich bei manchem dieser große Wunsch eben noch nicht erfüllt hat. Ich hibbel gerne weiter mit Euch, wenn ich darf - weil ich Euch alle mittlerweile echt ins Herz geschlossen habe und drücke für jeden einzelnen von Euch die Daumen! ;-*
    Antwort
  • Profilfoto  Tinchen27
    Kommentar vom 28.03.2013 18:50
    @Leiria
    Toll das der HCG-Wert so toll gestiegen ist.
    Wie war´s beim shoppen? Warst du erfolgreich?

    @bob
    Das mit dem Rad drehen kenn ich nur zu gut. Hier ist durch meine Söhne immer Aktion angesagt. Vorallem wenn sie sich gegenseitig hochstacheln.

    @Super-Tiffy
    Schön das du bei uns bleiben möchtest.

    @Me
    So langsam werde ich richtig hibbelig. Es ist doch immer so wenn man auf wartet geht die Zeit überhaupt nicht vorbei. Es sind immernoch 4 Tage bis zum NMT.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein1702
    Kommentar vom 28.03.2013 19:32
    Hey ihr,

    ihr habt es ja gut in deutschland, bei uns in österreich ist der Karfreitag und der Karsamstag leider kein Feiertag und wenn man so wie ich im Verkauf arbeitet heißt das volle power beim arbeiten und da bin ich sehr froh darüber das ich ab morgen frei habe :)

    Muss mich ja vor dem ES nochmal richtig entspanne. Hab ja am dienstag mit dem ersten Ovu angefangen weil ich dachte wenn ich die Tees trinke das ich ihn vielleicht verpassen könnte, naja die letzten 2 Tage war nicht mal ein hauch einer 2ten Linie, aber heute beim 3ten test war schon eine 2te linie zu sehen freu es geht bergauf, und ich hoffe der wird von tag zu tag FETTER :)

    hat noch jemand dieses Wochenende ES? würde mich freuen wieder mit jemanden hibbeln zu können und nicht nur ich alleine.

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 28.03.2013 19:33
    @ tinchen drück dir die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinchen27
    Kommentar vom 28.03.2013 19:46
    @sonnenschein
    Das ist ja toll das der Ovu positiv anzeigt. Dann kann ja jetzt das herzeln losgehen.
    Ja stimmt ist schon was tolles mit den Feiertagen. Denn soviele Sondertage wie im Süddeutschland haben wir im Norden leider nicht. Da genieß ich jeden Tag den wir haben.
    Ich arbeite auch im Verkauf und habe mich daher heute schon ins lange Wochenende verabschiedet.

    @Jazzman
    Danke fürs Daumen drücken.
    Und dir drücke dir beim neuen Arzt die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 28.03.2013 19:53
    Danke tinchen mein Schatz hat jetzt erst für den3. Juni ein Termin beim Arzt und ich muss am Dienstag bei der neuen Ärztin! Und ab Sonntag Fang ich mit ovus an wobei ich glaube mein ES ist Mittwoch oder Donnerstag!


    Hätten wir blos nicht den Spermatest daheim gemacht:( mein Freund Denk jetzt er ist unfruchtbar:(
    Antwort
  • Profilfoto  ZoeyRose
    Kommentar vom 28.03.2013 19:57
    Sonnenschein ich glaub wir können zusammen hibbeln!
    Hab seit gestern nen positiven ovu und heut ist der noch fetter gewesen!
    Also ich schätz das mein es wirklich heut oder morgen ist lt Kalender wär er nämlich morgen!

    Glg
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein1702
    Kommentar vom 28.03.2013 20:09
    Zoey naja meiner sollte erst am sonntag sein aber die paar tage wird doch nichts ausmachen. fett positiv war meiner noch nicht, aber man konnte schon ne zweite linie sehen aber das wird schon war letzten monat auch so. Und er wurde sehr fett, hab eh ein foto drinnen. so hätte ich ihn gerne wieder :)

    wäre toll zusammen zu hibbeln, alleine zu grübeln ist ja auch blöd. aber hier ist man ja eh nie alleine :)
    Antwort
  • Profilfoto  schmetterling85
    Kommentar vom 28.03.2013 20:16
    @jazzman
    erst im juni?? ach du scheiße, das ist ja noch ewig hin!!
    wir hatten auch mal so ein heimtest gemacht, aber der fiel positiv aus, weiß aber auch nicht ob das so stimmt, aber im gegensatz zu euch, wissen wir das es an mir liegt, leider!

    oh man, das ist wieder typisch für uns! es ist morgen feiertag & jetzt ist auch noch das heizöl alle, ich könnte abkotzen, sitze jetzt hier mit dicker fleecejacke, schal, 3 paar socken & noch ne decke über den beinen! ich habe keine lust den heizöl-nitdienst anzurufen, dann darf man noch schön drauf zahlen! aber wir haben ja noch einen kaminofen, aber laut meinem mann bin ich ja zu dämlich den anzumachen, also lasse ich es lieber, das kann der morgen schön machen! puh, da ist der streß schon wieder vorprogrammiert, wie gut das ich dieses wochenende keinen ES habe!! er hatte mich vorhin schon so am telefon angemault, dann musste ich erstmal heulen, weil ich immer an allen schuld bin, dieses (_;_)! so habe mir erstmal genug luft gemacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinchen27
    Kommentar vom 28.03.2013 20:22
    @Jazzman
    Oje das klingt ja nicht schön. Hoffe das sich das alles von Deinem Freund beim Arzt nicht bestätigt. Fühl Dich gedrückt. :-*

    @zusammen hibbeln
    Bin ich hier zur Zeit alleine am hibbeln? Oder macht denn in den nächsten Tagen noch eine von euch einen SST?
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 28.03.2013 20:31
    @ tinchen, ich glaube der Test hat nicht wirklich funktioniert. Oder es würde sehr schlecht aussehen! Ich gebe die Hoffnung nicht auf und denke er wird schon noch paar gute Spermien haben! Ich hibbel weiter und nächste Woche wird verstärkt geherzelt! Mehr kann ich ja erstmal nicht machen:(
    Antwort
Seite 43 von 45
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste