menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde März 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2013 13:34
    @Zoey: Mach Dich nicht verrückt... Ich bin heute Zyklustag 17 und noch kein Smily in Sicht. Wobei mich das heute ehrlich gesagt freut, da Herzeln ja bis Mittwoch nicht geht... ;-) Pieksen und so merke ich immer mal wieder, aber ehrlich gesagt messe ich dem keine Bedeutung zu. Ich merke sowas eh nicht, Eisprung, schwanger - habe ich nie mitgekriegt ;-)

    @Mel: Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Manchmal ist das halt so, dass die Seele mal eine Auszeit braucht. Meld' Dich einfach, wenn Du wieder bereit bist. Auch Du wirst bald Dein Zwergi in den Armen halten, ganz bestimmt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2013 13:38
    @KK2013: Ich würde die Ovus einfach weglassen und "in regelmäßigen Abständen" herzeln - hört sich doof an, aber ich glaube, Du weißt, was ich meine ;-) Halt nach Lust und Laune - und wenn es sein soll, soll es sein. Meine erste Schwangerschaft ist im 4. ÜZ eingetreten - ganz ohne Ovus und Tempi und was weiß ich. Einfach so. Und wenn es in der Pause nicht klappt, steigt ihr im Mai/Juni halt wieder mit Ovus ein. Ich weiß nicht, ob Du Tee trinkst, aber das könntest Du ja z.B. weiterhin machen bzw. anfangen.
    Antwort
  • Profilfoto  kuschelmausi81
    Kommentar vom 04.03.2013 13:40
    Ich schreib jetzt hier auch mal rein. ;-)

    Also meine Mens soll am 09.03. kommen. Meinen ES hatte ich - wie fast immer - sehr pünktlich und wir haben die Zeit auch wieder gut genutzt.

    Nun war es dieses Mal so, dass ich am letzten Donnerstag, also genau zwischen ES und Mensbeginn, ganz wenig helles Blut - und es war eher so ein dünnes Strichen - im Ausfluss hatte. Kenne ich sonst nicht und es war auch keine Schmierblutung oder verfrühte Mens, weil es war nur das eine Mal, danach kam nichts mehr. Und mein Clearblue Fertilitätsmonitor hat mir schon Tage vorher meinen ES angezeigt.

    Also:
    ES ca. 22.02./ 23.02.
    Blut: am 28.02.
    Mens-Beginn: 09.03.

    Ich mag mir langsam keine Hoffnung mehr machen, deswegen will ich jetzt auch nicht mehr allzu viel hineininterpretieren, denn wir versuchen es jetzt im Oktober schon drei Jahre und nie ist was passiert. Mein Schatz verliert glaub ich auch schon langsam die Hoffnung. :-(

    Nun heißt es wieder abwarten... Wäre soooo super, denn genau am 08.03. hat mein Schatz Geburtstag. Wenn das nicht das passende Geschenk wäre. Oder?

    Antwort
  • Profilfoto  cielo7878
    Kommentar vom 04.03.2013 13:42
    @KK2013 lass das mit den Ovus wenn ihr jetzt 2 Monate langsamer machen wollt. Mit Ovus setzt Du Dich wahrscheinlicher wieder unter druck.
    @Mel, ich kann Dich gut verstehen nimm Dir die Auszeit die Du brauchst.
    @all ich drücke Euch allen weiterhin die Daumen, sei es für nichtNMT, Testen, ES,poitiver Ovu oder was auch immer.

    Antwort
  • Profilfoto  cielo7878
    Kommentar vom 04.03.2013 13:42
    @KK2013 lass das mit den Ovus wenn ihr jetzt 2 Monate langsamer machen wollt. Mit Ovus setzt Du Dich wahrscheinlicher wieder unter druck.
    @Mel, ich kann Dich gut verstehen nimm Dir die Auszeit die Du brauchst.
    @all ich drücke Euch allen weiterhin die Daumen, sei es für nichtNMT, Testen, ES,poitiver Ovu oder was auch immer.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2013 13:54
    @KK2013: Also, ich trinke ja den Zyklustee von VitaetNatura (TIpp von EVA), aber Dein Zyklus scheint ja in Ordnung zu sein. Deshalb würde ich es vielleicht mal mit dem "Nestreiniger"-Tee probieren. Gibt es bei amazon: http://www.amazon.de/Vita-Et-Natura-Bio-Nestreinigertee/dp/B009PIBA8E/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1362401530&sr=8-3

    kannst aber auch direkt bei VitaetNatura bestellen. Bei mir kam die Lieferung fix und soooo schlecht schmeckt der Tee gar nicht ;-)

    Schönen, stressfreien und erholsamen Urlaub wünsche ich Euch!!
    Antwort
  • Profilfoto  kuschelmausi81
    Kommentar vom 04.03.2013 14:28
    @ BienchenBluemchen:
    Danach habe ich auch schon geschaut, da es bei uns schon so lange nicht geklappt hat. Ich war ja schon beim FA und Allgemeinarzt, bei mir ist so alles okay (ES, Schilddrüse etc.), das wäre jetzt mein nächster Schritt. Ich habe auch noch ein wenig Angst. Egal in welche Richtung. Angst vor der Antwort, die die uns evtl. sagen, Angst vor den Preisen (bin noch privat versichert, muss alles verauslagen) und Angst vor dem Schritt.

    Hast du dich damit schon näher befasst? Wie lange probiert ihr es schon?
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 04.03.2013 14:58
    @BienchenBluemchen: also ich war von Dez. 2010 bis Dez 2011 in der KIWU und ich hatte auch MEGE Angst davor kam mir total schlimm vor weil ich immer im Hinterkopf hatte ICH KANN KEINE KINDER BEKOMMEN.....aber schon nach dem ersten Termin wurde uns die Angst genommen.
    Er meinte meine Werte seien nicht soooo schlimm man könnte da was machen. Nach Spermiogramm und allem drum und dran. haben wir dann eine Spritzentherapie angefangen und ich bin dann auch 2 mal schwanger geworden im 1. (FG 11.Woche) und im 5. Hormonzyklus (der ist jetzt 7 Monate alt :-)

    Also keine Angst....kommt natürlich auf Dein ARzt an aber ich bin total glücklich mit unserem....gehe jetzt auch wieder dort hin. Bin happy das er so toll ist und auch wirklich ehrlich.

    Ich wünsche Dir viel Glück.....
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 04.03.2013 15:03
    Hallo Kuschelmaus... und erstmal herzlich Willkommen... :)
    Wurdest du von deinem FA noch net weitergeschickt?
    Dein Mann würd auch schon aufn Kopf gestellt, oder? So spermiogramm oder wie das heißt... :o/

    Vielleicht darfst du ja doch hoffen, hört sich doch nach einer einnistungsblutung an, wenn ich nicht falsch liege... ;)
    Drück dir die Daumen, und immer schön positiv denken ( auch wenn es nach drei Jahren nicht immer leicht fällt...)

    @miss Ungeduld
    Mhmm, hast du vielleicht in der Pillenpause net so stark auf deinen Körper gehört, weil der Kinderwunsch zu der zeit noch net präsent war? Oder hat sich der Körper einfach verändert?
    Oooder es gibt einfach immer ein erstes mal... ;)
    Aber ist schonmal toll, dass du gleich wieder nen ES hast... :D drück dir die Daumen...
    Wann hast du voraussichtlich NMT?

    Antwort
  • Profilfoto  kuschelmausi81
    Kommentar vom 04.03.2013 15:06
    @BienchenB.:
    Oh weia, das tut mir ja echt total leid. Drück dich unbekannterweise mal ganz lieb. Das wünscht man ja echt keinem.
    Ich kann dich gut verstehen. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei der KiWu-Klinik. Eine Bekannte hier aus dem Forum war auch bei einer KiWu-Klinik und war total begeistert von den Ärzten, der Freundlichkeit und dem Wissen der Ärzte.
    Ich werde, wenn ich denn mal wieder gesetzlich versichert bin, was ich hoffe das es bald geschieht, auch mal hingehen. Aber die Angst, eine sehr schlechte Antwort zu erhalten, bleibt glaub ich immer.

    @ Wunschmami:
    Schön das es gleich beim zweiten Mal geklappt hat. Aber auch echt traurig, dass es bei dir auch zu einer FG gekommen ist.

    Ich drücke euch allen ganz doll die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  kuschelmausi81
    Kommentar vom 04.03.2013 15:09
    @ Tinkabell:
    Nein ich wurde von meinem Frauenarzt noch nicht weitergeschickt. Ich hatte sowas eigentlich schon mal gehofft, aber er hat selbst alle notwendigen Untersuchungen gemacht, aber dieses Thema noch nicht mal angesprochen. Er hat immer gesagt, ich soll geduldig sein, das klappt schon, weil bei mir doch alles in Ordnung ist.
    Bei meinem Schatz ist noch nichts untersucht worden. Das wollte ich wenn denn gleich in der KiWu-Klinik mitmachen, dann sparen wir uns evtl. einige Arztgänge. Oder wie ist das?
    Ich hab auch einige Zeit gehofft, dass es, wenn es an jemanden liegt, an mir liegt. Ich wollte nicht, dass er an sich zweifelt oder das er "schuld" ist. Aber jetzt wo er auch so langsam verzweifelt, möchte er das auch mal machen.

    Dein Wort in Gottes Ohr. ;o) Ich hoffe auch etwas. Und denke positiv. Danke für deine lieben Worte.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 04.03.2013 15:46
    Ich kenn mich ja mit dem Thema net so aus, weil wir grad erst anfangen... Aber so wie ich des bisher mitbekommen habe, sagt man so ein Jahr liegt völlig im Rahmen. Danach sollte man mal schauen und des genauer abklären lassen... Deshalb wundert es mich, dass nach drei Jahren noch keine Überweisung erfolgt ist... Geschweige denn der Rat, dass auch der Mann sich untersuchen lassen sollte... Und wenn man älter als 35 (weiß net wie alt du bist...) sollte man noch früher was unternehmen, da man net so viel zeit verschwenden soll...
    Also nicht, dass es jetzt so rüber kommt, dass man mit 35 zu alt ist... Bin ja selbst kein allzu frisches Früchtchen mehr... ;)
    Ich würde an deiner stelle einfach mal den Frauenarzt drauf ansprechen...
    Aber vielleicht hat sich's ja eh erledigt... ;)

    Und ich kann dich verstehen, dass es dir lieber wäre, wenn's an dir liegt... Für Männer ist das glaub ich eh ein heikles Thema... :( und man möchte ja nicht, dass der Partner sich zurückzieht und an sich zweifelt... Ich denke viele Männer nehmen dieses Thema recht persönlich...
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 04.03.2013 16:20
    @bienchen
    Es ist zwar schade, aber auch verständlich... Nimm dir die zeit, die du brauchst...

    Und hoffentlich bis bald :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2013 16:21
    @ KK2013

    aufalle Fälle die Ovus WEGLASSEN!!!! Pause heisst Pause :) Herzeln wann und wie oft man Lust hat und bloß nicht nach Kalender! :D
    Entspannung gibst dir ja mit dem Uralub schon. Ich steh ja voll auf Yoga, das entspannt wirklich total wenn man sich drauf einlassen kann. Weil da geht es nur um dic hselbst und außen rum nix anderes.....wie gesagt mir tut es echt gut.
    Ein Hellp ist die scherste Form der GEstose ( früher Schwangerschaftsvergiftung), kommt relativ selten vor udn man weiß nicht woher es kommt. Man vermutet irgedneinen Prozess bei der Einnsitung. Die Wiederholungswahrscheinlichkeit bei einer erneuten SS liegt bei mir leider bei 65%, da es vor der 30. Woche aufgetreten ist. Mein Sohn wurde in der 28. Woche geholt und hätte eigentlich sehr gute Chancen gehabt, wenn ic hnicht auch noch die nicht erkannte Unterversorgung der Plazenta gehabt hätte wodurch er 4 Wochen zurück war. Er hat 3 monate mit uns gekämpft und viel sehr schweres überstanden, ist dann aber dann doc hauf seinen Stern umgezogen.
    Bei einer erneuten SS würde ich ganz anders beetreut werden um zumindest die Plaznetainsuffizienz zu verhindern und das andere evtl hinauszuzögern. Ich kann mit Ernährung und Medis viel tun und man hat mir gute Hoffnungen gehabt,, dass es dieses Mal dann anders ausgeht - selbst wenn es wieder zum Helpp kommt!
    Aus diesem Grund sind wir uns ja nicht so sicher ob udn wann wir wieder hibbeln - die Angst hibbelt halt immer mit - aber ich habe eine gute Therapeutin an meiner Seite :)

    Mit KiWuKlibiken kenn ich mich leider garnicht aus :(

    Miss _Ungeduld. Ich glaub dein Nic ist ganz gut gewählt :) nicht so ungeduldig sein. Dir wurde doch sicher gesagt, dass der Zyklus nach der Pille manchmal noch braucht um in Gang zu kommen und es findet nicht unbedingt in jedem Zyklus ein ES statt. Wenn du das Gefühl hattest, den ES gehabt zu haben sollte deine Tempi auf alle Fälle die Tage ansteigen und oben bleiben. Vielelicht achtest du jetzt auf jede Reaktion deines Körpers :)
    Drück dir die Daumen, dass es bald klappt!

    @ Mel
    Misti :( Kann dic hgut verstehen, dass du erstmal Pause brauchst....ist wirklich extrem nervendaufreibend diese lange Hibbelei. Schöpf doch "einfach" mal wieder Kraft. Genieß den hoffentlich beginnenden Frühling und mach mal was für dich! Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber eine Pause tut manchmal echt Wunder!

    @ Kuschelmami Willkommen und auch dir eine hoffentlich kurze Hibbelzeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 04.03.2013 17:22
    Hallo Mädels, ich komme mit dem lesen nicht mehr hinterher.

    Für alle die auf einen positiven ovus warten Drücke ich die Daumen für ne Fette zweite Linie oder ein Smily.
    Für alle die kurz vor dem NMT sind, Drücke ich die Daumen das die mens nicht kommt. Ich bin jetzt ZT. 6 und fange in 3 Tagen wieder mit den Ovustest an. Und dann mal sehen.

    Wenn ich bis zum Juli nicht schwanger werde, dann gehen ich zum FA. Und gehe erst wieder wenn der mich auch mal richtig untersucht hat.

    Aber dieser Montan wird ein guter. Ich werde im März 33 und schwanger habe ich beschlossen, meine Mama war ja mit mir auch schwanger als sie 33 war. So und ich will am liebsten Zwillinge :)


    So jetzt färbe ich mir die Haare. Stimmt das, das wenn man schwanger ist man die Haare nicht färben darf oder ist das ein Mythos ?
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 04.03.2013 17:35
    @jazzman
    Mit dem Thema hab ich mich auch schon ausgiebig beschäftigt... ( ich selber blondier...)
    Meinungen gehen da auseinander... Aber die meisten sagen die ersten drei Monate sollte man drauf verzichten ( nachgewiesen, dass es schädlich ist, ist mal wieder nix, aber sicher ist sicher...)
    Dann darf man wieder ran an die Haare, aber besser nur Strähnen, weil so die Farbe net an die Kopfhaut kommt... Anscheinend gehen die Chemikalien, wenn sie auf der Kopfhaut sind, ins Blut über und gelangen so zum Krümel... Ich würd wenn's so weit is, einfach mal den Fachmann und FA fragen... Bin aber sicherheitshalber vor zwei Wochen beim Friseur Ansatzfärben gewesen... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 04.03.2013 17:41
    @tinkabell ich färbe seit
    Jahren meine haare. immer mal wieder anders. Ahhhhhh so ganz drauf verzichten werde ich nicht können. habe so einzelne graue haare. das geht gar nicht! :( heute färbe ich und wenn es mit der Schwangerschaft klappt dann werde ich wohl oder übel 3 Monate aussetzten aber dann mich echt erkundigen.
    Seit ich 13 Jahre alt bin habe ich meine Natur Haarfarbe nicht mehr auf dem Kopf. weiß gar nicht wie die ist. Vielleicht kann man mit Henna oder sowas weiter färben. mach mich da echt schlau. Und ich hoffe tattoowieren lassen kann man sich auch wenn man schwanger ist. dazu mal was gehört?
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 04.03.2013 18:00
    @mona: Meine Kleine will mit ihren 4 Monaten nur noch zum einschlafen an die Brust!

    @Fliela: ich muss auch bis 18. warten. Ich brauch meinem gar nix sagen, der merkt das immer eher als ich teste. Beim letzten Test hat er gemeint: Wusst ich schon lang das dein Ei springt....... Naja was soll ich sagen, bin halt um den ES immer lustvoller als sonst!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 04.03.2013 18:06
    @jazzman
    Ich werde bestimmt auch nicht mit Ansatz 9 Monate rumlaufen... Des schaut ja sonst sch... aus... Drei Monate hält ich aus... Und dann wird halt gesträhnt...
    Besser wie gar nix... Henna is laut Internet ok...
    Mhmm, wegen tattoo bin ich jetzt überfragt... Aber wir sind nächste Woche wieder beim tättowierer, weil bei meinem Mann weitergemacht wird... Der könnt ja mal fragen...
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 04.03.2013 18:09
    @Kuschelmaus: Würde sagen das das ne Einnistungsblutung war, abwarten und positiv denken
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 04.03.2013 18:14
    @Jazzman: stimmt mit dem Haare färben, liegt aber an den Soffen im Färbemittel Tätowieren wird dich keiner wenn du ss bist, das dürfen sie nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 04.03.2013 18:16
    @ tinkabell frag mal deinen tattoowierer. Meinen möchte ich deswegen nicht fragen:)
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 04.03.2013 18:33
    @ bigmama echt? Die dürfen nicht? Das wäre ja richtig Kacke! Dann muss ich noch min. 1 Jahr mit nem halb fertigen tattoo rum laufen:( ich frag dann noch noch meinen tattoowierer. Das wäre übel:(
    Antwort
  • Profilfoto  cielo7878
    Kommentar vom 04.03.2013 18:37
    @Jazzman , also ich kenne einige Tättowierer die keine Schwangeren tättowieren und dann auch erst nach dem Stillen. Haare färben glaube ist nach den ersten 12. Woche auch kein problem aber dennoch wäre ich vorsichtig.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 04.03.2013 18:54
    @jazzmann: färben nur mit großer Vorsicht!! Strähnchen sind kein Problem hab ich 3x machen lassen.
    Antwort
Seite 8 von 45
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste