menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde März 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 03.03.2013 11:12
    @Soixx: Das kenn ich nur zu gut. Wir gehen eigentlich nie feiern und ich hab soagr Sylvester verschlafen...... Zumal ich wegen dem Stillen sowieso nix trinken kann u.s.w. fällt mir das gar nicht schwer. Auch vorher haben wir nur 3 mal im Jahr was getrunken (Sylvester, mein Geburtstag und der von meinem Schatz)
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 03.03.2013 11:26
    @schmetterling
    Ist doch Ehrensache, mach ich ja auch gerne! Dafür gibt's ja schließlich solche Foren... Damit wir Mädels jemanden zum quatschen und austauschen haben und uns gegenseitig aufbauen und trösten, wenn's mal schwierig wird... :D
    Es hat ja nicht jeder Nebenwirkung mit den clomifen... Immer schön positiv denken, dass du bestimmt zu den Frauen gehörst, die keine haben und, dass es im März schnaggelt! ;)
    Die Schmerzen können schon daher kommen, schließlich muss die Gebärmutter ausmisten was sich alles angesammelt hat und schön aufräumen, dass die Einraumwohnung für den Krümel bezugsfertig ist... ;)

    @all
    Ich werd's jetzt auch so handhaben... Spiegelei gibt's nimmer in der zweiten Hälfte, rauchen hab ich schon aufgehört wie ich die Pille abgesetzt hab und Alkohol Trink ich nur, wenn wir mal essen gehen... Dann aber auch nur ein Gläschen Hugo oder Wein... Darauf zu verzichten dürfte nicht schwer fallen... Wollte mich nur mal umhören, weil wir heut Abend lecker Pizza essen gehen... Dann gibt's halt Wasser ... ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2013 12:29
    @KK2013: Ist ja witzig, wir fahren auch am 13. März ein paar Tage weg. Freu mich schon wie Bolle, wird wohl unser einziger Urlaub dieses Jahr sein, da wir noch bissl was am Haus machen müssen.

    Mädels, was soll ich sagen - immer noch kein ES in Sicht.... :( Und mein Mann muss morgen bis Mittwoch weg. Jetzt hoffe ich, dass er morgen und Dienstag auch nicht kommt. Und bei meinem Glück hab' ich morgen 'nen Smily...

    Ich werde aus meinem Zyklus nicht mehr schlau. Wer von Euch hat denn noch so 'nen späten ES?
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein1702
    Kommentar vom 03.03.2013 12:35
    Hey Mona

    wie lang ist den normaler weise dein Zyklus? Ich hab immer ca ZT18/19 meinen ES und dann 14 Tage später kommt die Mens, die zweite Zxklushälfte solte etwas länger sein. Welchen ZT bist du den gerade?

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2013 12:41
    @sonnenschein: Tja, das ist etwas kompliziert. Habe leider sehr unregelmäßige Zyklen. War auch deshalb schon bei der FÄ. Ich habe halt erst Ende November abgestillt und sie meinte, das dauert halt, bis der Körper wieder umgestellt hat. Ich hatte direkt nach dem Abstillen einen sehr langen Zyklus (32 Tage), dann zwei sehr kurze (23 Tage). Wobei ich erst im letzten Ovus benutzt habe und daher auch weiß, dass der ES am 15./16. Tag war und schon 'ne Woche später Mens. :( Ich soll die Zyklen jetzt mal drei Monate beobachten und dann mal mit Mönchspfeffer anfangen, wenn es sich noch nicht reguliert hat. Ich trinke aber schon EVAs Zyklustee - kann ja nix schaden.

    Heute bin ich Zyklustag 16.

    Vielleicht wirkt sich ja schon der Tee aus?
    Antwort
  • Profilfoto  ZoeyRose
    Kommentar vom 03.03.2013 12:42
    Bin grad bei Zyklustag 12 hab aber heut keinen ovu zum testen!
    In den letzten 2 Tagen war kein :) und irgendwie is es Herzeln entspannter so ohne Ovus!
    Mal schaun wenn ich morgen wieder zu Hause bin ob er dann nen es anzeigt den in den letzten Monaten war er immer am 12 Tag! Und mein zervix ist klasig klar also müsste mein es ja kurz bevor stehen!
    Hoff ja total auf dieses Monat!

    Meine Schwester hat gerade ihre icsi hinter sich und ich hoff soo für sie das es gefruchtet hat!
    Wär schön wenn wir zugleich schwanger wären!
    War schon immer so ein kindheitstraum von uns! :)
    Drückt bitte alle die Daumen!
    Bei ihr sind's schon 5 Jahre mit dem basteln!

    Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2013 13:07
    @ KK2013

    wir haben mit kondom verhütet bzw. nach dem ES nimmer als die Tempi hochging, da passiert ja nix mehr ;)
    Wir haben ja imemrnoch die Pause seit Ende Dez ( also der letzten FG). Wir haben aber seit Jahren schon nur kondom als Verhütung - ist auch noch nie schief gelaufen. Ich weiß immernoch nciht ob wir es weglassen sollen, schätze Do/Fr sit der ES - mal schauen was die Woche noch läuft. Wir gehören ja auch nciht zu den Marathon-Herzlern ;)

    Ihr habts gut - hier hats in der Früh sogar noch geschneit und es ist jetzt noch immer alles total grau :(

    Mona, sry damit kenn ich micht null aus nach dem stillen undso. Aber ich könnt mir schon vorstellen, dass die Umstellung wieder ne Weile dauert. Drücken wir mal die Daumen, dass der Tee schnell Wirkung zeigt!
    Antwort
  • Profilfoto  Super-Tiffy
    Kommentar vom 03.03.2013 13:22
    @mona

    Hier, ich - vor meiner Schwangerschaft hatte ich sooo schön kurze Zyklen von 25-26 Tagen und jetzt? Chaos total nach Absetzen von Nuvaring im September - 1. Zyklus 38 Tage, 2. Zyklus 27 Tage, 3. Zyklus 23 Tage, 4. Zyklus 48!!!! Tage, 5. Zyklus (also der aktuelle) Zyklustag 20 und kein ES in Sicht :-( Trinke auch seit diesem Zyklus wieder den Kindlein-Komm-Tee - hab ich vor Jontes SS auch, mal schauen, ob es wieder hilft ;-) Meine 2. Zyklushälfte ist aber zum Glück konstant bei 11 Tagen - war vor der SS auch nicht anders und hat auch zum Schwangerwerden gereicht, muss also nicht immer bilderbuchmäßig 14 Tage sein ;-) Aber eine Woche ist schon ein bischen sehr kurz, hmmm... Ich würde auch erstmal abwarten, ob der Tee was bringt, unsere Körper sind ja keine Maschinen und müssen sich halt erst umstellen.
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 03.03.2013 14:13
    Also einen regelmäßigen Zyklus hab ich wahrscheinlich noch lange nicht. Die Kleine ist ja erst 4 1/2 Monate und durch das stillen wird das wohl noch ne Weile dauern, auch wenn es nur noch 4 Stillmahlzeiten sind!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2013 15:16
    @bigmama: Ich hatte zum Schluss auch nur noch morgens und (nach Bedarf) nachts gestillt. Und irgendwann wollte der kleine Mann dann von selbst nicht mehr. War dann auch irgendwie komisch, ein Kind zu stillen, das schon läuft :D

    @Super-Tiffy: Du hast schon recht, wir sind keine Maschinen. :) Aber ich bin von Natur aus ungeduldig :D Und ich mache mir halt Sorgen, dass ich eine Gelbkörperschwäche haben könnte (wegen kurzer zweiter Zyklushälfte). Hatte in der Schwangerschaft ja auch schwere Blutungen und habe lange Utrogest genommen.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 03.03.2013 17:59
    So ich hab trotz Uterogest heut meine Tage bekommen....werde also in 8 Tagen in die KIWU Klinik wandern....früher als gedacht aber mal sehen
    Antwort
  • Profilfoto  Samar
    Kommentar vom 03.03.2013 21:49
    Hallo zusammen:) also hatte heute meinen langersehnten ES... Gleich mal drauf los geherzelt... Ist zwar erst mein 1. ÜZ aber ich wünsch mir sooooo sehr, dass es klappt... Auch wenn ihr echt süß seid ich will nicht lange hibbeln... Gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 04.03.2013 01:35
    Hallo Mädels...

    hab heute mal wieder Nachtdienst und mir alles in Ruhe durchgelesen...

    @ BienchenBluemchen und Yve schön wieder etwas von euch zu lesen...

    Bei mir hat sich nicht wirklich was verändert immer mal wieder ziehen im Unterleib und empfindliche Brustwarzen ab und an ist mir schlecht und hab dadurch sodbrennen.Hab mir jetzt aber gesagt " das hat diesen Monat eh nicht geklappt" dann bin ich wenn ende der woche die mens kommt nicht allzu enttäuscht.
    Werd am Wochenende erst mal an die Ostsee fahren und 2 tage ausspannen...und wenn ich bis samstag keine mens hab werd ich testen. Das wäre echt der oberknaller weil mein freund hat mir vor über 1 jahr an der ostsee gesagt das er sich vorstellen kann eine familie mit mir zu gründen...:) Naja hab jetzt noch 2 tage Nachtdienst dann komm ich wenigstens nicht in versuchung zu testen...

    An alle die diese Woche NMT habe ich drück die Daumen das sie nicht kommt...

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 04.03.2013 01:36
    Hallo Mädels...

    hab heute mal wieder Nachtdienst und mir alles in Ruhe durchgelesen...

    @ BienchenBluemchen und Yve schön wieder etwas von euch zu lesen...

    Bei mir hat sich nicht wirklich was verändert immer mal wieder ziehen im Unterleib und empfindliche Brustwarzen ab und an ist mir schlecht und hab dadurch sodbrennen.Hab mir jetzt aber gesagt " das hat diesen Monat eh nicht geklappt" dann bin ich wenn ende der woche die mens kommt nicht allzu enttäuscht.
    Werd am Wochenende erst mal an die Ostsee fahren und 2 tage ausspannen...und wenn ich bis samstag keine mens hab werd ich testen. Das wäre echt der oberknaller weil mein freund hat mir vor über 1 jahr an der ostsee gesagt das er sich vorstellen kann eine familie mit mir zu gründen...:) Naja hab jetzt noch 2 tage Nachtdienst dann komm ich wenigstens nicht in versuchung zu testen...

    An alle die diese Woche NMT habe ich drück die Daumen das sie nicht kommt...

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 04.03.2013 08:39
    Guten Morgen,
    ich stelle fest es ist etwas ruhiger geworden oder liegt das nur daran weil we war?Ich gehe heute wieder zur Arbeit und heute nachmittag habe ich Festestellung auf sonderpädagogischen Förderbedarf bei meinem Sohn in der Schule.Ich bin aber noch nicht so richtig auf dem Damm..Gestern Fitness mußte ich abbechen.naja,ich könnte auch mal Urlaub gebrauchen,bzw einfach mal 2 Wochen zu Hause sein.
    Im Moment bin ich mir gar nicht sicher ob ich noch hibbeln will.Ich bin irgendwie so wirr im kopf und bin auch eigentlich ganz glücklich mit dem wie es ist.meine Figur hab ich sogut wie wieder im Griff und der Sport tut mir gut.Ich müßte nach ner SS wieder von vor anfangen,da ich ja KS kriege und länger pausieren muß.
    Ich wünsche euch einen schönen tag
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 04.03.2013 10:10
    @suesse_bine
    Dann können wir ja vielleicht gemeinsam testen...:)
    Mir geht's ähnlich wie dir... Brustschmerzen, (aber so komisch auf der Seite, konnte heute Nacht gar net schlafen, weil ich net drauf liegen konnte...) und zwicken... Aber nur links in der leisten Gegend...
    Ganz schlimm is es wenn ich auch Husten oder niessen muss...
    Aber ich denke auch es ist alles nur Einbildung, weil man genauer auf den Körper hört... Wär ja schließlich zu schön, wenn's beim ersten mal geklappt hätte... Ich geh lieber mal davon aus, dass die Mens kommt, dann bin ich wenigsten net so enttäuscht, als wenn ich mich so reinsteigere...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2013 11:32
    Guten Morgen, Ihr Lieben!

    @Conny: Ja, ich habe auch den Eindruck, dass es ruhiger geworden ist. Es war aber auch ein ganz schön aufregender Monat, muss ich sagen. Leider im negativen, bei den vielen Sternchen... :(
    Liebe Conny, hör auf Dein Bauchgefühl, das ist das Beste! Wenn Dir nicht danach ist im Moment, lass Dir Zeit und denk mal über alles nach. Ist manchmal besser, als Dinge übers Knie zu brechen.

    @KK2013: Euer Plan klingt gut. Entspannt herzelt es sich halt besser ;-) Eigentlich wollten wir gestern auch herzeln, weil mein Mann ja heute morgen beruflich weggeflogen ist. Daraus wurde aber nix - unser Sohn war die halbe Nacht wach und wollte nur bei mir bleiben. Und 100 Prozent ist HEUTE der Ovu positiv... Hab noch nicht getestet, aber der Zervixschleim spricht Bände.

    Naja, dann ist es halt so. Können es nicht ändern und der Kleine ging heute Nacht einfach vor. Husten, Schnupfen, Zähne ist keine schöne Kombination...

    Euch allen eine gute Woche, allen Hibblerinnen und bald-NMT-Haberinnen toi toi toi!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2013 11:44
    @ KK2013

    naja die letzte SS war ja nach dem Tod meines Sohnes nicht geplant und hatte mich echt überrollt. Brauchte dann erstmal Zeit zum trauern und für mich. Die Therapie tut mir aber sehr gut udn wir hätten das GEfühl des Elternseins schon gern wieder. Deswegen sind wir so hun und hergerissen ob wir es jetzt versuchen wollen. Einerseits habe ich Angst vor erneuter FG oder wieder Helpp und Palzentainsuffizienz, anderseits möchten wir es aber auch. Wahrscheinlich gibt es den richtige Zeitpunkt eh nicht. Mal sehen was die Therapeutin meint :) - ob ich schon wieder üben soll, es kann ja auch ne ganze Weile dauern mit dem ss werden mit 38 ;)
    Aber dein Plan klingt sehr gut! Du wirst sehen dir geht es wirklich besser, was sind schon 2 Monate....aber die endlich mal wieder Kopffrei für dich/euch zu nutzen ist wirklich totale Entspannung!

    Tut ir leid für dich mona, dass ihr den Tag nicht nutzen konntet:(

    @ ALL

    EEEEEENDLICH ist hier wieder SONNE!!!!!! ic hwerd verrückt, das tut sooooo gut ich kanns kaum beschreiben! Geh jetzt auch nochmal raus. Schönen Tag nach Deutschland, Österreich und Schweiz!
    Antwort
  • Profilfoto  Miss-Ungeduld
    Kommentar vom 04.03.2013 12:03
    Hallo ihr Lieben!

    erstmal herzlichen Dank für die netten Begrüßungen von allen :)

    Ihr habt so viel übers Wochenende geschrieben, dass ich nicht auf alles antworten kann. Irgendjemand hat gefragt, wie alt ich bin. Ich bin 27 Jahre alt. Vielen Dank auch für die Antworten zu meiner Frage, wie oft man/ihr während der fruchtbaren Tage herzelt.

    Habe gleich mal eine neue Frage: Ich hatte am Samstag - glaube ich - meinen Eisprung. Zumindest hätte es laut Zykluskalender so sein sollen. Die drei Ovus seit Freitag zeigten nur leichte Striche und die Temperatur veränderte sich auch nicht, immernoch niedrig. Was mir aber wirklich noch nie passiert ist und mich ein bisschen zum Grübeln bringt ist, dass ich am Samstag wirklich heftige Unterleibsschmerzen hatte. Irgendwie krampfartig aber auch beim Draufdrücken total schmerzhaft. Hattet ihr sowas schonmal? Merke meinen Eisprung sonst nie.

    Liebe Grüße
    Jule
    Antwort
  • Profilfoto  ZoeyRose
    Kommentar vom 04.03.2013 12:13
    Oh Mann Leute ich Blick nicht mehr durch!
    Heute zyklustag 13 und ovu negativ wieder kein :)!!!
    Dabei hab ich heute Mega ziehen im linken Eierstock gehabt!
    Müsste da dann nicht endlich ein smily auftauchen????
    Oder braucht das dann noch bis was angezeigt wird?
    Ich bin verwirrt!
    Mädels ich hoff ihr könnt mir helfen!!!
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2013 12:15
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt melde ich mich auch mal wieder, nachdem ich die letzten Tage nur mitgelesen habe.
    Ganz schön traurig, die letzten Berichte hier: ich denke an euch, wünsche euch viel Kraft und uns allen, dass die nächsten Monate Sternchenfrei bleiben und es viele kleine Bauchbewohner hagelt!!!

    Ich habe ja letzten Montag mit Ovus angefangen und muss echt sagen, dass das eine frustrierende Angelegenheit war... Am Montag direkt eine dünne zweite Linie, war dann schon ganz frohen Mutes, dass Dienstag oder Mittwoch zwei dicke Striche da sind, aber nein... Extrem nerviges Stricheraten... Vorgestern dann zwei vergleichbare Striche und gestern endlich einen fetten Teststich :-) War auch echt bescheuert, weil ich meinem Schatz nichts von den Ovus erzählt habe: denn der will zwar, aber hat auch mächtig Panik, sodass ich ihn ein wenig verschone von dem ganzen Verrücktmachen... Wie ist/handhabt ihr das bei euren Männern?

    Und noch was anderes: Bin mir voll unsicher, wann ich jetzt testen kann... Mein letzter Zyklus war nur 26 Tage, dieser Zyklus: Positiver Ovu (Sa od. So) also ES am ZT 17 oder 18 (gestern oder heute) - wären es wieder nur 26 Tage, müsste die Mens ja am 13.03 kommen, aber wenn ich ES + 14 Tage nehme, dann muss ich ja bis zum 18.03 warten... Oh no! Solange... ;-)


    Ich schicke euch sonnige Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 04.03.2013 12:43
    @zoey
    Nimmst du immer die von CB?
    Also bei mir war der Ovu positiv und am Tag drauf hatte ich links starkes ziehen... Ich denke, der Test sollte vor dem eisprung anzeigen... Entweder die Schmerzen kommen von irgendwas anderem (weiß net, spürt man es, wenn der Follikel schnell wächst und kurz vorm eisprung steht?) oder die LH Konzentration ist diesen Monat nicht hoch Genus, dass der CB einen "Grinsen" anzeigt... Es soll ja vorkommen, dass ein ES statt findet, obwohl der Test beim sagt...

    @fliela
    Ich tippe mal drauf, dass der Zyklus dieses mal länger wird...
    Ist auch gut, damit sich das Eichen schön einrichten kann... ;)
    Testen sollte man erst 14 Tage nach ES... Ich weiß, es ist voll doof, wenn man noch net genau sagen kann, wie lang der Zyklus dauert...
    Schön geduldig sein... ;)

    @miss Ungeduld
    Wann hast du denn nochmal die Pille abgesetzt?
    Also ich hab ihn auch gespürt... War das erste mal, davor mit Pille war ja nix mit eisprung,.. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 04.03.2013 12:46
    @all: ich bin seit gestern abend wieder zu Hause und habe eben nur überflogen was hier passiert ist. da wird einem echt anders... waren gestern auf dem Weg von Rügen nach Berlin bei meinen Schwiegereltern in Waren. meine Schwägerin war auch da und hat uns jetzt offiziell von ihrer Schwangerschaft erzählt. musste mich echt zusammenreißen nicht loszuheulen. bin meiner Schwiegermutter nun doch dankbar, dass sie schon geplaudert hatte, denn so konnte ich mich seelisch schon drauf einstellen. und dann fingen gestern abend plötzlich Schmierblutungen an. Werde also planmäßig meine Mens bekommen bzw etwas früher wieder. :-(
    ES + 12 schon Schmierblutungen... ist das zu früh???

    Ich habe gerade die Nase voll von den Enttäuschungen! ich glaube, dass ich mich nun wirklich hier zurückziehen muss. was ich sehr schade finde, aber ich kann einfach nicht mehr. für persönliche Nachrichten bin ich gerne zu haben, aber aus dem Forum muss ich mich erstmal raushalten. Tut sehr weh!

    Ihr seid mir alle sehr ans Herz gewachsen. Aber ich sage nun erstmal bis bald!

    Ich drücke euch allen die Daumen und hoffe, dass ihr alle bald eure Bauchbewohner habt!
    LG Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Miss-Ungeduld
    Kommentar vom 04.03.2013 13:13
    @Zoey: Mach dir keinen Kopf. Der ES kann sich doch manchmal verschieben. Und Zyklustag 13 ist noch früh. Weiß zwar nicht wie regelmäßig das bei dir sonst abläuft aber Sorgen würd ich mir erst ab Zyklustag 18 oder so machen. Kann auch durchaus sein, dass man mal einen Monat keinen ES hat.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Miss-Ungeduld
    Kommentar vom 04.03.2013 13:15
    @tinkabell: Hab die Pille erst im Januar abgesetzt. Hatte aber schonmal eine Pause gemacht mit der Pille von ca. einem halben Jahr und da hab ich den ES auch nie gespürt.

    LG
    Antwort
Seite 7 von 45
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste