menü
My Babyclub.de
♥HIBBELRUNDE NOVEMBER♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2013 13:52
    Bei mir wäre die einnistung am Fr gewesen. Evtl auch erst So aber ich merk gar nichts :((
    Vermute dass dann am So die Tante kommt.. Ach mist! Hätte mir so gewünscht dass wir das geheimnis an weihnachten lüften können! Zu schade :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2013 14:04
    Mein Gott Mädels;-) ich kann euer achten auf jeder pixen So gut verstehen!!!!

    Ich bin ja ganz gleich drauf:-D kaum bekomm ich die eiSprung spritze... Achte ich auf alles doch ich nimms mittlerweile mit Humor...<3

    So sind wir halt alle gleich!!!

    Ich bin dann wieder dran ab 15-16. November:-D

    Wünsch euch alles alles erdenklich gute;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 04.11.2013 14:05
    @Spatzii
    Wart mal ab.. meine Freundin hat die Verhütung abgesetzt, dann sind die in Urlaub gegangen, haben es da krachen lassen, die hatte null Anzeichen und hätte nie nie niiiie damit gerechnet dass das eigentlich beim ersten Mal ohne Verhütung ein volltreffer wird... die hat dann nur sicherheitshalber nen Sst gemacht weil sie ihren 30ten Geburtstag groß feiern wollte... und was kam raus? SCHWANGER!! und die sagt mir immernoch dass sie damit nie im Leben gerechnet hat und das man ne SS doch eigentlich merken muss :-D
    Noch ist nix verloren ♡

    @Cassandra
    Hoffentlich hast du recht... und stimmt, bei dir war ja auch noch der letzte Funken offen :-) oh das wäre der Wahnsinn wenn wir alle positiv testen würden ♡ wann getraust du dich wieder an den Test?

    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 04.11.2013 14:09
    ich hab so schiss vor dem test, dass ich es momentan echt rauszögern will und garkeine ambitionen habe, vor nmt zu testen :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2013 14:41
    @Kiwilein: danke dir dass du mir solchen mut machst. Fühl mich schon ein bisschen besser.

    Auch alle anderen mädels ihr seid so süss! Und myemily du sagst das genau richtig. Bin froh gibt es dieses Forum! Fühl mich so toll aufgehoben hier. Wir hocken ja alle im selben boot:)

    @hee: also ich werd auch erst nächste woche 2-3tage über NMT testen falls die tante bis dahin tatsächlich nicht aufgetaucht sein sollte;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2013 14:44
    Mädels, ich brauche mal euren Rat.

    vor jahren (vllt 4 jahre her oder noch länger) wurde im rahmen einer untersuchung mal festgestellt, dass ich etwas zu viele männl. hormone habe.. ich habe da nie weitergefragt und auch hat die ärztin da groß nix zu gesagt, das war damals einfach nicht thema...

    jetzt geht mir das einfach nicht aus dem kopf und ich habe angst, dass ich deswegen schwieriger schwanger werden kann. auch will ich nicht monatelang es versuchen bis ich dann zum arzt gehe und ich etwas verschrieben bekomme.

    Was meint ihr? sollte ich jetzt schon zum arzt gehen und mich nochmal durchchecken lassen? oder ist es viel zu früh?immerhin bin ich erst im 2.ÜZ.
    ich habe auch leichte probleme mit der schilddrüse (aber nichts schlimmes) und nehmen medikamente täglich ein, damit der eine wert (weiß jetzt nicht wie der heißt-HCG oder so?) im normbereich ist.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2013 14:49
    agabo, ich würde vlt. mal zum Arzt gehen.... fragen kostet ja nichts ;) nicht, dass du/ihr jetzt nen jahr probiert......
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 04.11.2013 15:02
    @agabo
    Das hat ein Arzt zu ner Freundin von mir auch gesagt.. und die ist jetzt zum 2.Mal schwanger... aber würde mich auch nochmal beraten lassen.. aber wie gesagt, bei ihr hats geklappt :-)

    @Spatzii
    Mir tut dieses Forum auch total gut :-) beruhigend zu wissen dass man nicht alleine ist :-)

    Ich würde auch nimmer vor NMT testen :-D hab ich letzte Woche gemacht....zieht viel zu arg runter wenn der Test dann negativ ist weils zu früh war :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2013 15:12
    @kiwilein
    Echt??????? Ja da kann man mal sehen, dass man sich wahrscheinlich wieder so viele unnötige Gedanken macht...
    Und genau deshalb tut das Forum hier so gut:-) Man ist einfach unter Gleichgesinnten!

    Ich habe jetzt gerade einfach mal einen Termin im Endokrinologikum (da musste ich sonst wegen der Schilddrüse auch hin) gemacht, zwar erst am 10.12. aber zur Nor kann man den ja absagen, sollte es zwischenzeitlich ein kleines Wunder geben ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Super-Tiffy
    Kommentar vom 04.11.2013 15:17
    @agabo

    Der Wert heisst TSH und sollte nicht nur im Normbereich (der ist von Labor zu Labor unterschiedlich und schwankt an der Obergrenze zwischen 2,5 und 4) sondern bei Kinderwunsch um und bei 1 liegen. Den also vielleicht auch nochmal checken lassen ;-) Habe selber keine SD mehr und nehme täglich SD-Hormone ein, daher kenne ich mich ein bischen aus... Ansonsten schadet es ja nicht, bei der FÄ nochmal nachzuhaken, ob man, da jetzt Kiwu besteht, eine Kontrolle sinnvoll wäre.

    An die restlichen "Test"-Mädels - ihr macht es aber auch wieder spannend ;-) Däumchen sind gedrückt!

    An die Mädels mit unliebsamen Verwandschaftsbesuch einer nicht erwünschten Tante - rausschmeissen und nicht wieder reinlassen, habe ich mir für das nächste Mal auch fest vorgenommen ;-)

    Und an alle um ES - viel Spass und Erfolg beim herzeln.

    @ me

    Hoffentlich packt Tante Rosa mal endlich wieder ihre Koffer - ist doch jetzt tatsächlich schon eine Woche da, langsam wird sie lästig ;-) Will doch mit Schatzi wieder durchstarten *ggg*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2013 15:22
    @agabo

    Endogrenologe ist eine gute Idee! Ist das einkiwu endogrenologe!?

    Ich bin auch bei einer kinderwunsch endogrenologin in Behandlung... Jetzt mit meiner neuen stimu:-D
    Die kennen sich viel besser aus als die Frauenärzte!!!!
    Hormontechnisch halt...
    warum gehst du da hin? Hormone abklären?

    Alles liebe ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2013 15:23
    @Super-Tiffy
    Ja genau den Wert meine ich :-)
    Der lag bei mir etwas über 4 und da meinte die Ärztin, das es mit so einem Wert nicht unmöglich, aber etwas schwieriger ist schwanger zu werden und ich deshlab die tabletten einnehmen soll.
    Ich werde jetzt nochmal testen lassen, wie ich da jetzt stehe. Musste die Dosis nämlich schonmal erhöhen. Zu der zeit nahm ich aber auch noch die Pille, von daher kann sich ja auch einiges wieder verändert haben..
    Aber sie sagte auch, dass sogar Frauen mit nem Wert von 15 schwanger werden, nur ist es schwieriger..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2013 15:28
    @myemily
    ja,das ist unter anderem auch ein kiwu-endokrinologikum.
    ich bin dort gelandet, weil sich herausgestellt hat, dass ich probleme mit der schilddrüse habe.
    da ging es aber noch nicht um kinderwunsch.
    als ich dann später mal beim frauenarzt war, hat der nen bluttest gemacht und festgestellt, dass der TSH-wert etwas zu hoch ist und da meinte meine ärztin, dass ich doch wieder dahin soll.

    die waren echt super da, aber wie gesagt habe ich damals noch meine pille genommen und da konnten wir einige sachen nicht testen.

    was genau wird denn bei einer stimu gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Super-Tiffy
    Kommentar vom 04.11.2013 15:32
    @agabo
    Eine solche Aussage halte ich schon fast für fahrlässig - ich hoffe Deine Ärztin weiss, dass eine SD-Unterfunktion - also ein TSH von über 2,5 - nicht nur das SS werden fast unmöglich macht, sondern auch zu FG führen und die Entwicklung des ungeborenen Kindes beeinflussen kann? Ich bin alle 6 Monate zur Kontrolle und liege derzeit bei einem Wert von 0,84 - optimal laut meinem Arzt. Von daher ist eine Kontrolle Deiner Werte sehr sinnvoll! In der SS mit Jonte war ich sogar alle 6 Wochen zur Kontrolle, da dann u.U. der Bedarf steigen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2013 15:39
    @super-Tiffy
    na dann mal danke für die Info! Mit diesem Wissen, werde ich bei meiner Ärztin definitiv nachhaken...
    Aber wenn es so ist wie du sagst, habe ich vllt auch etwas falsch verstanden...
    Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Zielwert bei mir bei 2 liegen sollte. Dann ist das ja auch noch viel zu hoch!
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 04.11.2013 15:46
    Also ich hatte mit 18 Schilddrüsen krebs und hab daher gar keine mehr... Musste deshalb bei meiner ersten da auch alle 6 Wochen zum blutabnehmen und Dosis anpassen...
    Hab mich da damals dann auch etwas "schlau" gelesen und wie einige vor mir bereits geschrieben haben ist dieser Wert sehr wichtig für eine da weil von der Schilddrüse ca 10 Hormone gesteuert werden die für eine ss gebraucht werden.
    Würde da auch auf jedenfall nochmal nachhaken ;)
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Super-Tiffy
    Kommentar vom 04.11.2013 15:49
    @agabo

    Google mal TSH Wert bei Kinderwunsch - da steht eigentlich überall, dass mindestens ein Wert von unter 2, besser noch um die 1 liegen sollte, also gleich bei Deinem Termin beim Endokrinologen mit abklopfen lassen - gegen einen erhöhten TSH kann man ja leicht etwas machen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2013 16:54
    @Kiwilein

    Keine Ahnung.
    Habe gerade den Claire Blue geholt und dann mal sehen, wann ich Lust und Laune habe zu testen. Werde diesmal den Urin auch auffangen und kühlstellen, bis ich wacher bin, damit so was nicht nochmal passieren kann! =)

    @me

    Wir backen gerade Muffins! *schleck*
    Lecker......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2013 16:54
    Hallo ihr fleißigen hibblerinnen.
    Nehmt ihr in eure Runde noch neue hibblerinnen auf?
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 04.11.2013 17:05
    @ajna83
    Natürlich :-) ♡-lich Willkommen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2013 17:06
    Aber klar, herzlich Willkommen Ajna!
    In welchem ÜZ bist du?
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 04.11.2013 17:11
    @Cassandra
    Geht das echt? Also kalt stellen und später testen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2013 17:11
    Im ersten bzw zweiten. Hatte gestern eigentlich meine tagr bekommen sollen.aber noch nichts in sicht.
    Hab auch schon nen test gemacht gestern. War aber negativ. Jetzt heißt s erstmal abwarten. Muss viel dazu sagen dass ichnach jahren die Pille abgesetzt habe.viel ist deswegen allesetwas ddurcheinander
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2013 17:12
    Und danke für die herzliche Begrüßung :) :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2013 17:25
    @ajna

    Willkommen und hoffentlich wechselst du bald ins Mami - Forum! =)

    @Kiwilein

    ja, angeblich kann man das tun, solange es nicht länger als zwölf Stunden werden!
    Das ist viel besser, als wenn ich so eine Verwirrung noch mal habe, weil ich so schlaftrunken bin. Zudem ist der Morgenurin auch der Urin, den du hast, wenn du nach einer durschlafenen Nacht aufstehst. Wenn du also zum ersten mal um 3 Uhr auf die Toilette musst, ist das eigentlich der Morgenurin mit dem du testen sollst...*g*
    Und mal ehrlich, wer will um drei Uhr morgens testen!?

    @all

    Übrigens!
    Nette Anektode zum Thema Schwangerschaftstest.
    Bei Ebay geht es Schwangerschaftstest zu kaufen und die sind wohl soo empfindlich, dass sie angeblich sogar bei Apfelsaft anschlägt! (Sagt vielleicht auf viel über den Hormongehalt über diesen aus....*G*)

    Antwort
Seite 8 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste