menü
My Babyclub.de
♥Oktober Mamis 2014♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 13.02.2014 18:55
    Meine lieben Oktobermamis,
    Ihr bekommt vom Bundesversicherungsamt für den Mutterschutz eine einmalige Zahlung von 210€, falls Euer Vertrag weiterläuft und Ihr nur in Elternzeit seid, muss der Rest Euer AG während des Mutterschutzes draufzahlen, falls Ihr unter 400€ verdient bekommt Ihr nur die Einmalzahlung könnt aber sofort nach der Geburt Elterngeld beziehen.
    Ich hoffe, die Eine oder Andere ist jetzt beruhigt.
    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 13.02.2014 19:42
    Oh, das beruhigt wirklich. Habe gerade schon horrorscenarien gehabt.
    Meine rechte Brust platzt gleich! Habt ihr das auch?
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 13.02.2014 19:48
    Und noch ein kleiner Nachtrag, wenn Ihr selbst krankenversichert seid und Euer befristeter Vertrag vor oder während des Mutterschutzes ausläuft, zahlt die Krankenkasse für den Mutterschutz Geld in Höhe vom Krankengeld.
    Ich wünsch Euch eine entspannte SS!

    Nochmals LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  soulcatcherI3
    Kommentar vom 14.02.2014 10:19
    Guten morgen..
    Susi berichte wie es war und bring ein Bildchen von deinem Krümel mit ♥

    Ich freue mich schon auf meinen termin am Montag, habe aber auch tierisch angst, dass irgendwas nicht in ordnung ist.
    Lg sarah 6+1
    Antwort
  • Profilfoto  meike25
    Kommentar vom 14.02.2014 10:26
    Hallo bin auch eine Oktobermami, hoffe ich zumindest das ich bis da komme, weis nicht genau wie weit ich bin da mein zyklus sehr unregelmäßig ist! War am Dienstag beim FA , die Arzthelferinnen hatten 7 ssw ausgerechnet, der arzt war sehr verwundert da man noch nicht wirklich was sehen konnte er meinte 5+1 er guckte sehr komisch, er sagte ich soll montag nochmal wieder kommen! Das komische ist er hat 2 fruchthöhlen gesehn eine davon ist leer und er nannte die pseudofruchthöhle! Hab total Angst das es wieder nichts wird hatte schon 2 fehlgeburten eine in der 9. Und die andere in der 18.:(! Vllt könnt ihr mir Mut machen?!
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 14.02.2014 13:57
    Hallo Meike, ich wünsche dir, dass der Arzt einfach einen schlechten Tag hatte und alles gut wird.
    Es kann ja nicht so häufig schiefgehen. Das ist statistisch gesehen vöölig unmöglich. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2014 17:34
    Haha Susi, wie oft wolltest du uns das noch mitteilen;).Hat dein Handy ggesponnen?
    Du hast dir das mit der Übelkeit glaube ich einfach zu seur gewünscht. Ich drücke dir die Daumen das damit bald schluss ist:/.

    Willkommen Maike! Mach dir nicht zu viele Gedanken. Man muss immer positiv denken. Statistisch gesehen muss dieses mal alles gut gehen. Drück dir die Daumen.

    Sag mal Jane wolltest du deinen Schatz heute mit den Neuigkeiten uberraschen? Meine das im Hibbelforum gelesen zu haben. Wie ist es denn gelaufen, oder konntest du es gar nicht so lange geheim halten?

    Liebe grüße und ein tolles erholsames Wochenende für alle!
    Janina 7+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2014 19:20
    Hihi. Ach das passiert doch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2014 19:24
    Janie meinte ich oben natürlich. Da ist mit das i abhanden gekommen..entschuldige bitte.

    Wünsche euch allen einen schönen Abend mit euren liebsten <3
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 15.02.2014 11:29
    Jaaa, er war total geschockt, nicht dass ich schwanger bin sondern dass ich ihn 3 Tage lang angelogen habe. Über unseren Wurm hat er sich gefreut und will jetzt ein Tagebuch aus seiner Sicht über meine Schwangerschaft schreiben. Alles schön. Ich werde jetzt das erste mal in einen Babyladen fahren um mir ein Stillkissen zu kaufen. Ich liebe diese Kissen und kann es jetzt endlich kaufen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2014 12:24
    Das verstehe ich, dass er geschockt war. Uch hätte das nicht 3 tage für mich behalten können. Bin nach dem test wie ne bekloppte durch die Wohnung gehüpft. Aber schön, dass er sich gefreut hat und eine tolle und spannende idee mit dem Tagebuch. Bekommst du das dann auch zu lesen?

    Wünsche euch ein schönes Wochenende
    Janina (7+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2014 17:00
    Hallo ihr Lieben,

    bei mir ist es leider nicht gut ausgegangen :-(
    Habe gestern starke Blutungen bekommen und bin dann gleich ins Krankenhaus gefahren. Dort haben sie im US (wie schon am Di beim Fa) nichts gesehen und Hcg ist auf 77 gesunken. Diagnose Fehlgeburt :-(
    Ich bin so unendlich traurig und kann es noch nicht so recht begreifen. Jetzt bin ich keine Oktober-Mami mehr...
    Wollte euch das mitteilen und nicht einfach verschwinden.

    Wünsche euch alles alles Gute und drücke fest die Daumen dass bei euch alles gut geht!
    Janika
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 15.02.2014 17:07
    OH NEEEIN Janika, es tut mir so unendlich Leid! Ich heule sogar mit Dir!
    Aber Dir geht es gesundheitlich gut ja?
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 15.02.2014 17:10
    @ Susi versuch es mal mit dem Seaband aus der Apotheke. Das ist ein Akupressurband für das Handgelenk gegen Reise- & Schwangerschaftsübelkeit. Bei einigen hilft es. Mit Ingwer hast Du es auch schon ausprobiert oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2014 17:12
    Gesundheitlich geht es mir soweit gut, ja. Wenn ich "Glück" habe komme ich wenigstens um die AS rum :-(
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 15.02.2014 17:17
    Ich wünsche Dir gaaanz viel Glück!
    Meld Dich mal wieder, wie es bei Dir läuft.
    Ich drück Dich!
    Antwort
  • Profilfoto  soulcatcherI3
    Kommentar vom 15.02.2014 17:34
    Oh nein Janika..was muss ich da lesen? Das darf doch nicht wahr sein.
    Das tut mir so unendlich leid für dich. Ich kann so gut verstehen wie du dich fühlst. Du arme
    Hoffentlich kommst du um die Ausschabung rum. Bin auch um eine rum gekommen bei meiner zweiten FG. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Ich drücke dich ganz fest.♥♥♥
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 15.02.2014 18:11
    @ susi, versuch es dann mal mit dem Sea Band.
    Schonen Sonnabend euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2014 18:21
    Liebe Janika,
    Ich drücke dich ganz doll.das tut mir echt fürchterlich leid. Das ist echt so gemein. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht und es ganz schnell wieder klappt und der Krümel sich dann so richtig festkrallt.
    Fühl dich ganz doll gedrückt
    Janina
    Antwort
  • Profilfoto  meike25
    Kommentar vom 15.02.2014 19:20
    Liebe Janika es tut mir Leid für euch das es nicht geklappt hat
    ich fühle mit dir, ich kenne das Gefühl, musste es leider schon 2 mal durch stehen! Der Verlust ist gross, mir wurde immer gesagt du weisst aufjedenfall das du kinder bekommen kannst, für mich in diesem Augenblick kein Trost, aber da ist was dran!!Ich habe mir immer wieder gesagt der liebe Gott weiss warum er das gemacht hat für alles gibt es nunmal einen Grund!!Ich wünsche dir ganz viel Kraft und gib die Hoffnung nicht auf! Das ist meine 3. Schwangerschaft und hab jetzt natürlich total Angst das es wieder nicht klappen könnte, aber ich gib die Hoffnung nicht auf! Lg mareike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2014 19:31
    Vielen Dank für eure lieben Worte! Erst wenn es einen selbst betrifft und man sich mit dem Thema intensiver auseinandersetzt bekommt man mit, wie vielen es selbst schon so ging!
    Es hilft mir glaube ich, dass ich auf dem US noch nichts gesehen hatte. Glaube dann wäre es viel schlimmer!
    Ich werde die Hoffnung auch nicht aufgeben und darauf hoffen bald eine ganz normale Schwangerschaft zu haben!
    An die, die schon einmal eine FG hatten: musstet ihr euch danach schonen/daheim bleiben? Hab gestern in dem ganzen Gefühlschaos ganz vergessen zu fragen ob ich am Montag auf die Arbeit kann... Würde gerne gehen da mir zu Hause bestimmt die Decke auf den Kopf fällt. Hat da jemand Erfahrungen?
    Antwort
  • Profilfoto  soulcatcherI3
    Kommentar vom 15.02.2014 20:16
    @Janika ich war nach meiner as noch ne woche daheim. Aber bei kir wollte auch irgendwie nicht alles raus und somit sollte ich dahein bleiben. Psychisch hätte ich es nicht geschafft arbeiten zu gehen.. es hatte ja jeder von gewusst und ich war schon in der 10 ssw. Ich denke wenn es dir psychisch möglich ist, dann kannst du arbeiten gehen. Nach meiner zweiten fg ohne as bin ich auch ganz normal arbeiten gegangen. Da tat mir die ablenkung sehr gut.

    Drücke dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2014 10:20
    @Susi: wie geht es dir? Ist das erbrechen immer noch von dem infekt oder vom schwanger sein. Pass gut aufdich und das wüWürmchen auf. Ne Freundin von mir war im krankenhaus und am Tropf, weil sie nichts behalten konnte. Damit eben das kind vorallem auch gut versorgt ist. Drück dir fest die Daumen, dass das bald ein Ende hat mit der Übelkeit und du die Schwangerschaft genießen kannst.

    @all: sagt mal ihr lieben, wie ist das so mit krank sein? Wie viel.mehr sollte man da jetzt auf sich aufpassen? ich bin jetzt seit ein paar tagen sehr verschnupft und verschleimt. Vorallem morgens ist es schlimm und ich habe husten. Es geht mir so gut, dass ich unter normalen Umständen arbeiten gehen würde und auch kann. Inwiefern sollte ich unter eben diesen anderen Umständen aber lieber kürzer treten und zuhause bleiben? Das blöde ist, dass ich bei meiner schule jetzt gerade seit einer Woche die fast volle stelle habe und da nicht gleich ausfallen will.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Liebe grüße
    Janina 7+2
    Antwort
  • Profilfoto  Samy21
    Kommentar vom 16.02.2014 11:04
    Hi ihr lieben erst mal Glückwunsch an alle die schwanger sind :) ich habe am 12.2 schwach positiv getestet und am 14.2 war der 2. strich deutlich zu sehen. Habe Donnerstag mein Termin beim FA. Habe voll Angst das ich eine Fg bekomme hatte letztes Jahr im September einen oder eine Eileiterschwangerschaft ich hoffe das alles super läuft und ich dann in Oktober Mami werde :)

    Lg Samy21
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2014 11:11
    Herzlich willkommen Samy. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft.
    Antwort
Seite 7 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern