menü
My Babyclub.de
♥Oktober Mamis 2014♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 12.02.2014 18:45
    gut, danke @ soulcatcherl3 dann bin ich....
    ....
    ...
    ... (rechne)
    ....

    LG Janie (4+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2014 18:46
    Ok ich bin Krankenschwester und soll es wohl auch nach meiner krankschreibung bekommen...
    das freut das es geklappt hat bei dir und drücke dir die Daumen das alles bestens ist
    kennt sich denn jemand aus mit dem Thema Beschäftigungsverbot? Wie läuft das ab?
    Bekommt man sein Gehalt voll weiter?
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 12.02.2014 18:48
    jup, ich sitze jetzt bis zum ET zuhause rum, werde dicker und dicker und bekomme vom Arbeitgeber mein VOLLES GEHALT! Ist wohl rechtlich so geregelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2014 18:51
    Susi, du bist dann 7+0, d.h. du hast 6 Wochen komplett rum und beginnst mit der 7. SSW. davon aber eben noch null Tage. genau wie du an deinem 26. Geburtstag, oder wie auch immer dein 27. Lebensjahr beginnst, hast davon aber noch 0 Tage gelebt. Verstehst du was ich meine?

    Janie, das sind die Wochen und Tage deiner Schwangerschaft. Bei einem 28Tage Zyklus fällt das mit deiner letzten Periode zusammen. Der Frauenarzt berechnet ja die Schwangerschaft seitdem die Eizelle angefangen hat sich zu entwickeln, was 14 Tage vor Eisprung und 28 Tage vor deiner nächsten Periode stattfindet. Wenn du also 6+6 bist, dann bist du für den Frauenarzt seit 6 Wochen und 6 Tagen schwanger und bist dann in der 7. SsW. Am 7. Tag beginnt dann wieder die nächste Woche. also man zählt 6+0,6+1...6+6,7+0...

    Meine Schulleiterin weiß es noch nicht, da ich in diesem Halbjahr erst mit meiner vollen Stelle angefangen habe und ich nicht gleich in der ersten Woche fehlen wollte. außerdem hebe ich mir die Zwangspause gerne für mittendrin auf ;-). so 8 Wochen am Stück arbeiten bis zu den Osterferien wäre ja zu viel ;-). Außerdem habe ich auch noch kein Herzchen schlagen sehen, weshalb ich das und den Mutterpass auf jeden Fall abwarten will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2014 18:51
    Ok danke
    dann wird bei mir wohl nur der schichtzuschlag wegfallen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2014 18:52
    Na toll, hier darf man nicht zu lang schreiben, sonst antowrten alle in der zwischenzeit :-) :-) :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2014 18:55
    Haha und ja bei mir scheint die (Mathe-)Lehrerin durchzukommen. ich erkläre immer alles so ausführlich. Hoffe das stört euch nicht. Ist leider irgendwie in mir drin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2014 18:57
    Ja, hier geht es voll ab. Aber ist total schön. Anfangs war hier total tote Hose :-). (nichts gegen dich Sarah ;-), aber zu zweit schreibt man ja nicht viel.)
    Antwort
  • Profilfoto  soulcatcherI3
    Kommentar vom 12.02.2014 19:00
    @susi du bist dann bei 7+0 in der 8 ssw:)

    @ jannicksmama ich will das bildchen sehen* nörgel*;)
    Antwort
  • Profilfoto  soulcatcherI3
    Kommentar vom 12.02.2014 19:02
    Kein problem janina;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2014 19:07
    Sind hier auch einige bei Facebook?
    Vielleicht könnte man dort eine geschlossene Gruppe gründen ? Ich bin zwar neu hier aber finde es ziemlich kompliziert dem ganzen hier zu folgen. ..
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 12.02.2014 19:20
    Hey also grundsätzlich finde ich die Idee mit FB ganz gut nur weiß noch keiner von meiner Ss und das soll bis aufs erste auch so bleiben.
    Später wäre ich dabei!
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 13.02.2014 03:26
    Ich liebe Listen, dann ist alles so schön übersichtlich!

    FB- Gruppeninteresse:
    jannicksmama-ab sofort
    Susi&Sebastian - ab 01.03.2014
    CatJanie - ab 06.04.2014 (12 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2014 07:55
    Hallo Mädels,
    Ich bin wegen der Facebook sache etwas unentschlossen. Zum einen ist es so, dass andere mitlesen und auch tipps geben oder sich welche holen,was ssicherlich sinnvoll ist. Zum anderen ist Facebook ja doch wesentlich privater als das, was man hier in dem forum schreiben würde. Bzw. Auf anderen Ebenen. Im Endeffekt kennen wir uns alle überhaupt nicht. Uch finde es toll und schön, dass es hier so vertraut ist und man sich austauschen kann, aber das bezieht sich ja doch nur auf den schwangerschaftsteil und vielleicht drumherum ein bisschen.
    Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, aber für Facebook ist mir die Konstellation noch zu frisch. Icu fühle mich einfach etwaa unwohl dabei ohne dass ich jetzt sagen könnte, dass das an bestimmten personen liegt. Das wirklich gar nicht. Es gibt auf der seite übrigens auch nen club, in dem dann nur die akzeptierten Mitglieder lesen können. Aber dann fällt auch das.mitlesen und kommentieren vo anderen weg und ih.muss zugeben, dasa ich auch viel im September forum lese um einfach zu gucken, was die Mädels dort vor einem minat so für probleme und sorgen und gedanken hatten.

    Liebe grüße
    Janina 6+6,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2014 08:49
    Guten Morgen meine Lieben,

    ich sehe es eigentlich genauso. Ich möchte noch keiner Gruppe in fb beitreten, weil es bei mir auch noch niemand weiß. Nicht einmal der Arbeitgeber. Da ich auf dem Büro arbeite, möchte ich auch warten bis die 12. SSW vorbei ist. Das wäre dann ca. Anfang April.


    Lasst ihr euch eigentlich auf Toxoplasmose testen?
    ich glaube, ich rufe heute noch beim FA an und sage dass sie das gleich beim Bluttest mittesten sollen... dann wäre das gleich in einem Aufwasch. Da meine Eltern eine Katze haben und ich im Sommer auch Gartenarbeit erledige, wäre das dann schon einmal getestet...
    Die Kosten muss man selbst tragen. So ca. 25 €
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 13.02.2014 09:05
    Guten Morgen ;-)

    Sehe das mit der Facebookgruppe ähnlich wie Janina. Also wenn überhaupt nach der 12. Woche, aber eigentlich eher nicht. Hier gibt es ja auch die Möglichkeit "Freundschaft" zu schließen und dann das Profil des anderen zu lesen...
    @Janina wo genau aus Berlin kommst du eigentlich und an welcher Schule arbeitest du?
    Habe nämlich auch Lehramt studiert (an der FU), mich dann aber für eine eigene Nachhilfeschule und eben den Erzieherjob entschieden. Ich komme ursprünglich aus Reinickendorf; wohne jetzt aber in Tempelhof.

    @oj83 Durch meine vorherige Schwangerschaft weiß ich schon, dass ich immun bin. Würde das sonst aber auf jeden Fall machen lassen - dann weiß man einfach worauf man achten muss. Leider bin ich nicht immun gegen Masern, Ringelröteln und Zytomegalie - deshalb ja auch das Beschäftigungsverbot und hoffe nun sehr, dass ich mich nicht über meinen eigenen Sohn und seine Kita anstecke...

    Heute morgen gings nun auch los mit der Übelkeit - nur ganz leicht und ich nehme es einfach mal als gutes Zeichen :-) Wenn es schlimmer wird werde ich es wohl auch mal mit Sepia D12 probieren. In der letzten Schwangerschaft haben mir Nauserma und Ingwerbonbons auch gut geholfen.

    Yvonne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2014 09:18
    Danke Yvonne. Wie gesagt, dass werde ich heute Mittag anrufen, dass sie das gleich mittesten sollen. Dann hat man Gewissheit - ist mir auch lieber.

    Das mit eurer Übelkeit.
    Heißt das, ich sollte mir Sorgen machen, wenn mir morgens nicht übel ist?!? Oh Gott!!!
    außer einen leichten Blähbauch (ich kann ihn noch einziehen und die Hosen passen auch noch) und abends so müde/schlapp hab ich eigentlich keine Anzeichen/Beschwerden.
    Natürlich die Brüste... das ist echt brutal. Für morgen hab ich nen Massagetermin ausgemacht. Ich hoffe doch mal, dass ich auf dem Bauch liegen kann... also ohne BH oder Bustier rumlaufen geht schon jetzt nicht mehr... wie wird das erst später... ohoh
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2014 09:39
    an manchen Tagen denke ich als, ob der Krümel überhaupt noch da ist...
    weil man ja -noch- gar nichts merkt, gell?
    Habt ihr als auch solche Gedanken???

    Ich muss noch zwei Wochen abwarten, bis ich wieder FA Termin hab...
    ich bin schon sooo gespannt, wie groß der Krümel dann ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Schmetterling586
    Kommentar vom 13.02.2014 12:14
    Hallo ihr lieben :-)

    Zum Thema Facebook geht es mir genauso wie Janina u Yvonne. Ich arbeite auch im Büro und werde es nicht sagen, bevor dir riskante Zeit nicht vorbei ist.

    Dementsprechend warum überhaupt Facebook? Das geht doch eigentlich niemanden was an? Man hat ja auch "freunde" die man schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen hat bzw man möchte es nicht jedem auf die Nase binden...kennt ihr das nicht auch? Es gibt Dinge die können erstmal privat bleiben und die Leute werden es schon von allein sehen.

    So zu dem letzten Frauenarztbesuch, wo er meinte (lt Ultraschall) es werden definitiv Zwillis wenn nicht sogar 3 oder 4 kann ich Euch sagen (und ich bin echt beruhigt) es ist EIN gut entwickeltes mit Herzschlag zu sehen :-)

    LG Mareen
    6+?
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 13.02.2014 14:02
    Hallo ich habe heute mein Mutterpass bekommen, werde aber leider nicht drauf schlau, es steht keine Woche drin und auch kein et! Damals bei der ersten stand Alles schon drin!

    Jetzt weiß ich nicht wie weit ich bin, und der nächste Termin ist am 21,2.
    Aber das Herz habe ich letzten schon schlagen gehört!

    Zum beschäftigungsverbot. Das hatte ich damals in der ersten Ssw, dein Chef zählt dir dein gehalt,

    Hat sein Vorteil man kriegt sein volles Gehalt, aber auch sein nach Teil, das Mutterschaft Geld fällt durch das beschäftigungsverbot Verbot weg (weil man ja nicht arbeiten war)

    Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2014 15:14
    Jasmin, mir ist auch (ein Glück) nicht übel :-). Freue dich doch lieber. Mit dem Murkel wird schon alles in Ordnung sein. Ich hatte nur in der ersten WOche mit Übelkeit ein wenig zu kämpfen, aber da hatte ich meine Brille auch noch neu. Kann also auch daher kommen. Und die Gedanken habe ich auch. Ich freue mich schon, wenn ich den Krümel irgendwann spüre und daher weiß, dass es ihm gut geht. diese Zeit am Anfang ist echt etwas schwer.

    Mareen, das ist ja schon etwas komisch mit deinem Arzt. Kann man sich so vertun, oder haben die anderen sich dann wirklich einfach nicht mehr entwickelt, so dass es durchaus berechtigt war das so zu sagen? Das ist schon ein bisschen merkwürdig. Aber lieber 4 auf einen zu reduzieren, als wenn man gesagt bekommt es ist eins und plötzlich tauchen da drei weitere auf ;-).

    Liebe Grüße
    Janina (6+6) ab morgen 8. Woche Juhuuuu :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2014 15:30
    @ Sabrina: die Ärzte ermitteln, sobald der Embryo zu sehen ist anhand von irgendwelchen Messungen den Geburtstermin. Bei mir ist er bisher nur aufgrund meiner letzten Periode berechnet worden. Da man die Zykluslänge ja nicht kennt, weiß man daher nur ein ungefähres Datum. Die Ärzte rechnen nämlich das Datum des ES +14 Tage. Wenn du also den langen Zyklus hast, fällt dieser Tag nicht mit deiner letzten Periode zusammen. An der Entwicklung des Embryos kann man den ES wohl ziemlich genau zurück datieren und daher den genauen ET berechnen. Da das bei dir vielleicht noch nicht genau erfasst ist, hat der FA das offen gelassen? Das wäre jetzt meine Erklärung dazu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2014 16:03
    Juhuuu, der Computer bei meiner FÄ geht wieder und ich konnte einen Termin für nächste Woche Donnerstag vereinbaren. Freue mich schon voll. wie aufregend. Hoffentlich schlägt dann das Herzchen und es ist einiges zu sehen :-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2014 17:20
    Bekommt man denn 6 wo vorher und 8 wo nachher gar kein Geld?
    Oder wie soll ich das verstehen Pinky?
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 13.02.2014 18:43
    Jannicksmama, ja wenn du ein . Beschäftigungsverbot hast kriegst du 6 Wochen vorher und 8 Wochen nachher, kein Geld Geld von der Krankenkasse!! So war es bei mir!


    Ich habe hinterher nur mein Elterngeld bekommen!

    Erkundigt euch mal vorher!

    Pinky
    Antwort
Seite 6 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern