menü
My Babyclub.de
huhuu...bin neu hier:)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kiwi14
    Kommentar vom 04.08.2014 16:28
    Ich würde am liebsten auch jetzt schwanger werden, will aber vorher noch meine Ausbildung machen um finanziell abgesichert zu sein! Is aber nicht einfach wenn der Wunsch da ist :D
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 04.08.2014 18:46
    Finanzielle Absicherung ist echt wichtig. Klar, man würde es sicher auch so hinbekommen. Aber es ist einfacher mit gutem finanziellem Hintergrund und man möchte seinem kleinen Krümel ja auch etwas bieten und einem selbst auch.
    Mein Mann und ich wollten immer schon Kinder. Als ich in der Ausbildung war hatte ich meine Regelblutung nicht bekommen und ich hatte totale Panik weil ich die Ausbildung erst beenden wollte. War aber nicht schwanger. Da war ich echt glücklich. Der absolute Kinderwunsch war damals noch nicht vorhanden.
    Nach der Ausbildung habe ich dann erst einmal meinen Meistertitel gemacht und währenddessen bekam ich den Heiratsantrag. Anstatt in den Fachbüchern zu lesen habe ich mich eher auf Hochzeitsplanung gestürzt. Hab dann beides parallel gemacht. Also war auch nach der bestanden Prüfung nicht an Kinder zu denken, denn die Hochzeit stand vor der Tür und hat einiges an Geld gekostet.
    Jetzt, 1 Jahr nach der Hochzeit, bin ich froh, dass ich auf sicheren Beinen stehe, meine Ausbildungen fertig habe und soweit verdiene, dass man die Familie gut ernähren kann. Und auch mein Mann ist in seiner Arbeit soweit aufgestiegen, dass man sagt, es ist soweit.
    Man kann sich nun vollkommen auf das kleine Wunder konzentrieren und nicht noch irgendwelche Prüfungen, lernen, Hausaufgaben o.ä.

    Nur das mit dem erst-Haus-dann-Kinder haben wir einfach mal verworfen. Das Haus muss sich nun hinten anstellen.

    Natürlich muss es jeder für sich selber wissen. Aber ich würde es immer wieder so machen, dass man sich erst absichert. Und du bist ja auch noch jung. Ich war 19 als ich mit der Ausbildung angefangen habe. Du hast noch so viel Zeit. Und die vergeht so schnell.
    Bei mir ist es zum Beispiel so, dass der Wunsch nach einer Familie immer stärker wurde und nun soweit ist, dass ich mir gar keine Gedanken mehr darum mache was z.B. andere sagen oder dass ich eigentlich noch etwas mehr arbeiten wollte oder oder oder. Alles egal. Wenn der Wunsch so groß ist, dann stellt man sich irgendwann nicht mehr die Frage ob es jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Man weiß es einfach.
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 04.08.2014 18:47
    ups voll der Roman geworden... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi14
    Kommentar vom 04.08.2014 19:11
    Ich hatte im Mai auch den Verdacht, dass ich schwanger bin… war erstmal ein Schock, aber wir haben uns dann daran gewöhnt, weil wir sowieso jung Eltern werden wollen (bekam dann aber meine Mens noch). Ich hoffe, dass mich meine Ausbildung ein bisschen von dem Wunsch ablenkt. Außerdem hätte ich jetzt irgendwie Angst, dass uns die Leute doof angucken, weil wir noch so jung sind.
    Ich hab auch, naja nicht Angst.. aber iwie schon, dass sich die Leute hier fragen was jemand so junges hier will. Aber ich möchte mich halt austauschen, und meine Gedanken einfach mit jemandem teilen, der in der selben Situation ist oder einen versteht. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2014 19:13
    Ich glaub die Frauen werden garnicht mal wegen der Karriere später schwanger....
    In unsrer Ü30 Generation ist nämlich Freizeit viel wichtiger als Karriere.
    Ich glaub,und das ists auch was ich in meinem Freundeskreis sehe, viele wollen sich einfach noch ein Bissl Luxus leisten bevor man dann "vernünftig" wird.
    Man verdient Geld, kann tolle Urlaube machen usw.und es sich gut gehn lassen ohne für nen Zwerg die Verantwortung zu haben...
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 04.08.2014 19:54
    Jetzt wo du es sagst... macht Sinn!
    spontan essen gehen oder nen Sonntag einfach den ganzen Tag im Bett bleiben ist halt nicht mehr drin.
    Und das Geld wird auch knapper.


    Antwort
  • Profilfoto  scaramouche
    Kommentar vom 04.08.2014 20:01
    Ja glaube auch das Es daran liegt. Ich merk ja selbst wie ich dann manchmal denke "naja das kannst du mit Kind nicht mehr machen" aber mein Kinderwunsch ist viel großer als das andere 😊
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 04.08.2014 20:12
    Dito!
    Und wenn man nicht so ne Klammer-Mutti wird, kann man das Kind ja auch mal zu Oma und Opa geben :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2014 20:23
    Finanzielle Absicherung ist mir auch sehr wichtig. Bin jetzt seit über einen Jahr mit meiner Ausbildung fertig. Wir arbeiten beide.
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi14
    Kommentar vom 04.08.2014 21:00
    Ich wünsch euch auf jeden Fall allen ganz viel Glück und hibbel mit euch mit! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2014 21:03
    Danke :) bei dir ist es auch irgendwann so weit.. Aber eine Ausbildung ist schon wichtig :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2014 21:03
    Danke :) bei dir ist es auch irgendwann so weit.. Aber eine Ausbildung ist schon wichtig :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2014 21:30
    Mir geht's auch so.
    Eine zeitlang sind wir echt viel gereist, haben viel gesehen und jetzt ists einfach soweit und wir freuen uns auf ein ganz neues Abenteuer,wenn s klappt, nächstes Jahr. ( Einen sorglosen Skiurlaub diesen Winter will ich noch mitnehmen ...Hihi)
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi14
    Kommentar vom 04.08.2014 21:50
    Ja ich weiß, und ich freu mich schon total auf meine Ausbildung! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2014 23:14
    Es gibt doch gar kein "richtiges Alter" um schwanger zu werden. Man merkt einfach wenn man sowie ist. Bei manchen ist das eher der fall, bei anderen etwas später. Wir sind erstmal in der Welt herumgereist, ich hab meinen Meister gemacht und mein Mann sich selbstständig. Klar, dazwischen hätte auch ein Kind gepasst, aber wir sind erst jetzt richtig soweit. Man hat zwar immer mal wieder über Kinder geredet, aber jetzt ist bei uns beiden erst der wunsch soweit gereift, dass wir es in die Tat umsetzten möchten 😊 wir fühlen uns eben erst mit 30 bereit für Kinder und manche eben eher. Da kann man niemanden einen Vorwurf drauß machen
    Antwort
  • Profilfoto  scaramouche
    Kommentar vom 05.08.2014 08:45
    Das stimmt wohl, das jeder sich zu nem anderen Zeitpunkt soweit fühlt. Ich hatte auch schon öfter den Gedanken aber im letzten halben Jahr ist der so groß geworden das ich wußte das ich nun soweit bin 😊

    Aber mal ne andere frage Mädels, ich sehe in meinem beruf leider viel zu oft das die Eltern der Kinder getrennt sind man kann sagen ca 45%
    Habt ihr auch angst das so was passieren könnte? Wo man ja immer ein stabiles Umfeld für Kinder möchte.
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 05.08.2014 09:14
    Ja das hört man leider oft.
    So ein Kind macht halt viel Arbeit und für die Partnerschaft (Zweisamkeit) ist dann nicht mehr so viel zeit.
    Man ist gereizter als sonst. Ich denke wenn man darüber redet was man für ein "Problem" hat kann man gut vorbeugen. Beide Seiten müssen etwas dafür tun, dass es klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2014 09:14
    Richtig Angst hab ich eigentlich nicht, aber klar macht man sich darum Gedanken & eine Garantie kann einem ja niemand geben das man für immer und ewig zusammenbleibt.
    Meine Eltern sind bis jetzt 36 Jahre glücklich verheiratet, was leider so selten geworden ist und was für mich natürlich auch als großes Vorbild dient...
    Ich glaube das die Paare heute viel zu schnell aufgeben wenns schwierig wird und heute kann man sich ja einfach trennen das ist nicht mehr so kompliziert wie vor 20-30 Jahren.

    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi14
    Kommentar vom 05.08.2014 11:03
    Cuba ist so ein wunderschönes Land, ich würde immer wieder dort hin reisen! Einfach dieses Feeling dort und die Mentalität der Menschen ist ganz anders als hier in Deutschland. Genießt es! :)
    Ich finds gut, dass du so denkst! *Daumen hoch* :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2014 15:14
    Habt ihr eigentlich nach Absetzen der Pille auch so schlechte/unreine Haut? Weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi14
    Kommentar vom 05.08.2014 19:44
    Ich hab meine Pille abgesetzt, weil ich keine Lust auf Sex mehr hatte und hatte danach auch so unreine Haut. Ich hab gehört, dass man mit ner Schüssel heißem Wasser und Kamillenblüten dämpfen soll. Und auch Heilerde Masken helfen mir :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2014 20:57
    Wie verhütet ihr denn jetzt?

    Diesen Zyklus hat es nicht geklappt. Hab heute meine Mens bekommen am ZT 36. Ganz schön spät.. Schon irre, dass man früher eigentlich ständig Angst hatte, dass etwas passieren kann.. Und nun passiert schon 2 Monate nichts. Finde das echt erstaunlich, das Mädels nach einmal vergessen bzw. direkt nach dem Absetzen schwanger werden..

    Habe besonders auf dem Dekoltee Pickel :( Werde wohl mal demnächst einen Hautarzt aufsuchen..
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi14
    Kommentar vom 05.08.2014 21:02
    Mit Kondom.
    Schade :( Ja das stimmt, das liegt wahrscheinlich daran, dass man es grad nicht will und dann passiert es :D

    Ja, ich auch… Aber bei uns muss man immer so lang auf einen Termin warten :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2014 21:06
    Ich muss mich erstmal drum kümmern ^^

    Habe zurzeit auch viel Stress.. Und ich war erst krank. Vllt hat es deswegen nicht geklappt und deswegen war mein Zyklus wohl so lang...
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi14
    Kommentar vom 05.08.2014 21:09
    :D
    Vllt, setzt dich nicht zu sehr unter Druck ;)
    Antwort
Seite 3 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste