menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2015 10:05
    @Emma: in Halle/S habe ich studiert. Ich mag die stadt sehr sehr sehr! !! Das waren da ganz tolle, wunderschöne Jahre!
    Wart ihr in der Uniklinik in Kröllwitz, oder im Elisabeth Krankenhaus? Ich habe in unmittelbarer Nähe der Uniklinik gewohnt und schwelge nun gerade in alten Zeiten. :-)

    @Einen termomix hätte ich auch liebend gerne, aber 1.300€ ist einfach viel Geld. ...wir haben dafür einen Dampfgarer, der hat keine 100€ gekostet. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen2906
    Kommentar vom 20.04.2015 11:42
    Hallo Mamis, mein Tamme macht sich auch gut, hält sein Kopf schon sehr lange und gluckst so niedlich. Ja bei den steigenden Temperaturen bin ich mir auch manchmal unsicher "wieviel" ich ihm anziehen soll/kann...
    Aber mal ne andere Frage, wie schlafen eure kleinen nachts? Tamme mag die Schlafsäcke nicht, schläft daher mit ner decke die er sich aber zu meist wegstrampelt... Wenn ich ihn dann nachts raus nehme, fühlt er sich manchmal ganz kühl an... Im zimmer haben wir immer etwa 20 Grad, aber man soll ja auch nicht wärmer . Hab sogar von meiner hebi gehört 16-18 Grad wären optimal. Aber das kann ich nicht, da hab ich zu sehr angst das er friert. Er wirkt auch immer sehr zufrieden, aber Gedanken mach ich mir trotzdem. Wie macht ihr das denn so?
    Am freitag wird Tamme schon 12 Wochen alt. ... Wie schnell das alles geht. ... LG Maria und Tamme
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 20.04.2015 17:40
    ich war anfangs auch immer schockiert wie kalt die Ärmchen und Händchen sind, aber soll wohl normal sein. Solange der Nacken des Babys schön warm ist, ist wohl alles ok. Ich hab trotzdem immer ein schlechtes Gewissen :)
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen2906
    Kommentar vom 20.04.2015 19:45
    Ja das geht mir eben auch so, aber dann bin ich ja nicht alleine 😊
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 20.04.2015 20:13
    Ich hole Elia immer mit blauen Händen und Füßen (bei Silas waren die Lippen auch noch blau) aus dem Bett. ... wir haben zwischen 18 und 20 Grad im zimmer. Meine Hebamme hat gemeint, dass das nicht so tragisch ist, da erst Wie wichtigen Organe versorgt werden. Wenn Elia es stören würde, würde sie sich melden. Das macht sie aber nicht. Wir haben auch einen Schlafsack.
    Heute waren wir nur in LangArmBody unterwegs, da sie einfach nur geschrieen hat. Also Schicht für Schicht aus und siehe da sie lag im wagen total zufrieden und hat geschlafen. ...
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 20.04.2015 22:27
    Ok bei blauen Lippen wäre ich schon etwas mehr beunruhigt xD habe aber auch gelesen das die Mitte des Babys als erstes versorgt wird und Beine und Arme die letzte wärme abbekommen. Wir haben anfangs unter den Schlafsack immer eine Wärmflasche geleckt... aber lassen wir nun auch schon weg. Wir sind auch in "Kurz" spazieren gefahren. Wetter wird immer schöner :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2015 07:09
    Ich ziehe dem kleinen Mann immer auf anraten meiner Hebamme pulswärmer (selbst gehäkelt) an. Die sind super.
    Heute muss ich zu einer Beerdigung. Eine Freundin ist mit 29 an Krebs gestorben. Soooo schlimm!
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 30.04.2015 21:09
    Hallo ihr Lieben,

    mein kleiner Spatz ist jetzt etwas über 10 Wochen alt, lächelt viel und fängt seit neusten an Spuckebläschen zu machen... einfach GOLDIG! Bei der Babymassage waren wir jetzt auch schon, das hat ihm scheinbar so gefallen, dass er sofort losgestrullert hat *g* - Pekip fängt leider erst später an weil es nicht genug Mamis mit Babys gibt. Babyschimmen steht auch noch auf dem Plan :)

    Dann habe ich da noch so ein Anliegen... ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass mein Spatzi nicht satt wird, kann man das außer Wiegen irgendwie feststellen? Beim Abpumpen bekomme ich auch nie mehr als 30-60 ml raus (Elektrische 1x in der Nacht)

    Wie geht's euch und euren Mäusen so?
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 30.04.2015 21:13
    Ach ja, die Frage basiert darauf, dass mein Schncukel während des trinkens immer jammert und absetzt und nach dem Stillen immer noch jammert. Es ist allerdings kein richtiges schreien sondern wirklich nur eine Art "unzufriedenheit". Und während er trinkt und absetzt spritzt es auch nicht mehr .. so seit 2 Tagen :s
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2015 21:23
    Also eigentlich passt sich die muttermilch immer den Bedürfnissen des Kindes an. "Nicht satt werden" gibt es eigentlich nicht. Das war aber vorkommt, dass während Entwicklungsschüben das Kind mehr Hunger hat und sich die Brust dann noch nicht drauf eingestellt hat. Vielleicht hat er gerade einen.
    Diese anstrengenden Tage muss man dann durchstehen. :-)
    Abgepumpte milch ist immer um einiges weniger als wenn das Kind an der Brust trinken würde. ...und nachts gibt's auch immer weniger Milch als tagsüber.

    Ich würde noch ein paar Tage abwarten.

    Mein kleiner Mann ist inzwischen schon richtig rieeeeesig. Ich habe die ersten Teile in 62 schon aussortiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 30.04.2015 21:40
    Wow :) meiner wächst gerade erst aus der 56 raus. Kann dein Kleiner auch schon was neues tolles?

    Ja, klingt logisch... daran dachte ich gar nicht. Ich hab immer sofort ein schlechtes Gewissen wenn ich mein Baby nicht "glücklich" machen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 30.04.2015 21:54
    Ja das hatten wir mit Elia auch schon. Dass ich das Gefühl hatte, sie wird nicht mehr satt. Da hat sie einfach einen Schub gehabt. ... im Moment glaube ich hau sie auch mal wieder einen. Sie schläft ziemlich viel. Aber Silas irgendwie auch. Also scheinen sie Grade beide einen WachstumSchub zu haben. Dienstag hatten wir das Haus voll. KinderGeburtstag. 😀 Silas ist schon so groß ich könnte echt heulen. 😢
    Elia macht sich auch echt gut. Sie lacht. Sogar mit Ton mittlerweile. Heute hat sie das 1. Mal gejauchzt. Ich hab erstmal ganz dumm aus der Wäsche geschaut. ... und unseren ersten "Unfall" hatten wir auch schon. Silas wollte Elia hochnehmen weil sie geweint hat bzw wollte sie mit dem stillKissen vorziehen. Und da ist sie seitlich "runtergepurZelt" Silas hat es so leid getan und fast mehr geheult wie Elia. 😢 ich hab dann mal 2. Kinder trösten müssen. ...
    Ich habe bei Elia jetzt auch schonmal die 62er Klamotten raus geholt aber es passen teilweise noch die 56er. Je nach Größe.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 30.04.2015 22:25
    Meiner lacht leider immer noch tonlos.. dafür kommt viel "Ohhhh, Mhhh,Ahhh" bei ihm :) und seufzen kann er... herrlich! Und die ersten Tränchen beim weinen kommen schon :'((((
    Wie alt ist Silas denn geworden?

    @Jana Fenchel und Stilltee trinke ich tägl. einfach auch um diese blöden Blähungen in den Griff zu bekommen :) aber das klappt irgendwie nicht so *g* aber danke
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 30.04.2015 22:30
    Silas ist schon 3 geworden. Am Montag kommt er zu mir um mir gute Nacht zu sagen und schaut mich nur an und fragt Mama bist du traurig. Ich hab dann nur gemeint ich bin traurig wie schnell die Zeit rennt und das Silas schon so groß ist. Es ist aber irgendwie echt unglaublich. Ich War doch erst mit ihm schwanger und jetzt ist die 2. Sogar schon da und fast 10 Wochen alt. 😢 da erschrecke ich echt immer wieder. ...
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 01.05.2015 23:06
    Tiri: Dann wächst dein Kleiner ja richtig ordentlich :) ich finds immer sehr traurig wenn ich die 50iger aussortiere... wo es sich doch noch so anfühlt als hätt eman erst gestern den Kleinen auf die Welt gebracht.

    Wenn es mal eine schöne App rund um Babys 1. Jahr gäbe, aber das mit den Schüben hab ich gestern auch in dem Buch gefunden das wir zur Geburt bekamen :) danke für den Link
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2015 19:24
    Ihr Lieben,
    unserem kleinen Frederik geht es gut, er ist mächtig gewachsen und mit seinen 11 Wochen nun auch bei Größe 62 angelagt. Er hat wirklich lange Arme und Beine, sodass Hosen und Ärmel zu kurz sind. Da er immernoch sehr schlank ist, rutschen die Klamotten dafür alle bzw. sind zu weit. Auch Socken rutschen immer vom Fuß, da der Babyspeck an den Beinchen fast völlig fehlt.
    Wir haben ihn mal ungefähr gemessen und gewogen, da kommen wir auch 60cm und 5,5 kg. Wahnsinn, da hat er sein Geburtsgewicht schon verdoppelt!
    Die Zeit rennt, und trotzdem kommt es mir vor als habe ich ihn einfach immer schon hier bei mir. Ich knn mich jetzt schon niht mehr daran ernnern wie es sich anfühlte schwanger zu sein. Komisch... ;-)
    Morgen haben wir das Geburtsnachgespräch mit unserer Hebamme, ich bin schon sehr gespannt darauf. So viele Detail habe ich schon vergessen, da wird es toll sein das noch einmal durchzugehen und auch ihre Erahrungen und die Sicht meines Mannes noch zu hören.
    Euch einen entspannten Start in die Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 03.05.2015 22:54
    Hallo Ihr Lieben,
    unser Schatz wird morgen schon 19 Wochen alt...wie die Zeit rennt...Klamottentechnisch passt irgendwie alles von der 62 bis zur 74...grob gemessen zu Hause war Jarik 66 cm lang, mit einem aktuellen Gewicht kann ich nicht dienen, da wir erst am 12.5. wieder beim Kinderarzt sind und zuletzt am 25.3. da waren...und wir haben hier zu hause keine extra Babywaage. Der Unterarmstütz klappt mittlererweile sehr gut wenn Jarik auf dem Bauch liegt und "erzählen" und brabbeln tut er den lieben langen Tag. Die Feinmotorik kommt langsam, er beginnt mit Greifen und Halten, einfach nur goldig...Ich stille ihn immer noch voll und wir genießen das auch sehr, alle beide. Im Moment macht er, wie ja so oft beschrieben, irgendwie einen Schub durch. Er ist nachts oft unruhiger und kommt dann alle 3 bis 4 Stunden und mag an die Brust.
    @Wolfskind: Ich geb dir recht, ich hab so lange darauf gewartet, endlich schwanger zu werden und nun weiß ich irgendwie schon gar nicht mehr, wie es sich anfühlt...hab gestern die Marienbabybauchkugel meiner Cousine bewundert, sie ist jetzt fast soweit wie ich damals war als Jarik kam...war echt ein bisl neidisch auf die süße Kugel...aber oki, nich mehr lange und mein Wonneproppen hat eine kleine Spielgefährtin...So ich drück euch mal lieb und eine schöne Woche...
    @HamBurginBaWue: Ja Halle/Saale und nein, wir sind nich inner Uni und auch im Barbara/Elisabeth Krankenhaus, es ist eine Spezialpraxis in der Großen Steinstrasse, Dr. Reiß...vll sagt dir das ja was...
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 03.05.2015 22:56
    Soll Mariebabybauchkugel heißen....die Motte soll Marie heißen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2015 15:31
    Ach ja...irgendwie "beneide" ich schon die schwangeren ein wenig. ...zumal ich es ja nicht mehr sein werde.
    Btw. Hat jemand Erfahrung mit der kupferspirale?

    Ich habe den kleinen Mann in der Apotheke gemessen. Er misst schon 63,8 cm. Die baby Waage funktionierte leider nicht. Ich finde ihn aber schon ganz schön schwer. ;-)

    Bei uns steht der dritte Geburtstag der großen noch bevor.
    Mir kommen auch manchmal die tränen, wenn ich sehe wie groß sie schon ist.
    @Emma. ..in diesem Sinne finde ich den Abstand deiner Kinder super. Man hat lange was von ihnen und kann sie genießen.

    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 07.05.2015 11:51
    Puuuuuuh Impfungen sind so böse :'( ich hab so geweint, vermutlich mehr als mein Baby! Jedenfalls war heute die U4 der kleine große Mann wiegt schon 5030g und ist 59cm groß! <3 Er sabbert sooo viel, das sieht immer aus als hätte er Tollwut *g*

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 17.05.2015 15:43
    Hallo ihr Lieben, ist ja wieder sehr sehr ruhig hier bei uns geworden....wie geht es euch und den kleinen Rackern?? Unser Sonnenschein wiegt mittlerweile 7470 gramm und ich stille ihn noch immer voll...bin voll platt wie er sich entwickelt...waren am Montag bei der Osteopathin und sie hat erstmal diverse Blockaden gelöst und seitdem hab ich ein qietschvergnügtes Kind...Genießt den Sonntag und hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen und seid lieb gegrüßt von Peggy und Jarik...
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 19.05.2015 17:24
    So wir waren heute bei der u4. Elia wiegt 5720 Gramm und ist 60 cm lang. Wesentlich weniger wie Silas damals. Total lustig. Auch sie ist total gut drauf dreht sich mittlerweile wenn sie nicht auf dem Bauch liegen möchte auf den rücken. Ich hab gedacht ich seh nicht richtig. Heute gab es die 1. Impfung. Und Dienstag sind wir bei der osteopathin. Mal guggn was die alles so an Blockaden löst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 08:27
    Wir hatten inzwischen auch die u4. Der kleine Mann ist nun 6.040 g schwer und knapp 64 cm lang. Also ein kleiner "Riese" .;-)
    Sonst geht's uns gut. Wir fahren bald in dem Urlaub und brauchten dazu Pässe mit biometrischen Fotos. Gar nicht so einfach.

    Er dreht sich inzwischen auch schon, allerdings nur vom rücken auf dem bauch.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 21.05.2015 19:52
    Ui warum musst ihr zur Physiotherapie?
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 21.05.2015 23:22
    Wir fahren ja von Anfang an zur Physiotherapie, speziell nach Voijta, weil durch die Frühgeburt muskuläre Defizite bestanden...Drehen klappt insofern vom Rücken auf die Seite und dann Spielzeug haschen und erkunden und bestaunen und in die Schnute stecken, also total normal....bin ich froh, das Jarik nun nachts auch schon gut durchschläft, von ca 20 Uhr bis 4 Uhr...für ein Stillkind schon beachtlich...so dann schlaft mal gut ihr Lieben und bis bald...Peggy und Jarik..
    Antwort
Seite 53 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern