menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 22.05.2015 07:47
    Der Kopf von meinem Sieht auch nicht besser aus... der will nur links liegen mit dem Kopf.. drehste ihn um meckert er oder dreht einfach wieder zurück *grummel*
    Auf dem Bauch liegt er auch nur höchstens mal 'ne Minute ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2015 21:37
    Mein Kleiner mag das Bauchliegen auch nicht so gerne... Hab ihn aber letztens bei der Rückbildung zu nem anderen Baby auf die Decke gelegt, beide auf den Bauch und konnten sich anschauen, da war es komischerweise gar nicht so schlimm ;) Hilft nix... üben, üben, üben :)
    Der Kleine hatte bei der U4 mit 12 Wochen schon 64,5 cm und 7480 g. Jetzt sagt mir mal keiner von
    euch ihr hätten ein Riesenbaby ;)
    Schönes Pfingstfest
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2015 20:07
    Ja beim herumtragen hält er den Kopf auch schon sehr schön. Auch wenn er auf dem Schoß sitzt oder Über die Schulter schaut.
    Nur bin ich ein bißchen verunsichert, da doch der Kinderarzt die Kleinen auf den Bauch legt und schaut, wie sie den Kopf heben usw... Hat das irgendwelche "Nachteile", wenn sie das nicht so wirklich gut machen?
    Ich soll ihn auch beim Schlafen öfter seitlicher legen, damit er keinen flachen Hinterkopf bekommt (leichte Ansätze erkennbar). Naja... für 15 Min schaffen wir das auch. Und kuck ich wieder aufs Babyfon (mit Kamera), dann liegt er wieder auf dem Rücken.
    Auch Handtuchrolle, wie vom Kinderarzt empfohlen, bringt nix. :(
    Also tapfer weiter dem Baby lästig sein *schulterzuck*
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 24.05.2015 21:43
    Hallo wir melden uns auch mal nach turbulenten monaten😅 war alles etwas action reich hatten leider nachdem blöden start jetzt auch noch nen Autounfall zum glück ist der kleinen nichts passiert sondern nur uns leichte blesuren waren aber trotzdem zur Beobachtung 1 nacht in der klinik mit der maus. Nun ist es schon einen Monat her und die Aufregung hat sich auch etwas gelegt.... also die nerven die wir die 3 1/2 monate gebraucht haben unglaublich 😶
    Sonst entwickelt sich di kleine minni maus super hatten letzte woche die u4 und sind jetzt bei 61cm 5150g und 39cm kopfumfang. Die Impfungen hat sie bis jetzt ohne fieber überstanden nur die beinchen schmerzen ihr dann😢mein armer schatz. Ja und sonst sie ist ein sehr aktives baby sie schläft am liebsten auf der seit und zeigt einem auch gleich welche😅 also sie weiß jetzt schon genau was sie will. Greifen von Gegenständen klappt auch schon sowiedas in den mund stecken😂. Kopf halten macht sie auch schon klasse aber das war iwie nach der geburt schon super bei ihr. Was für mich ein wunderschöner meilenstein war ist das lachen mit ton 😍 oh ich hab geheult wie ein schlosshund lachen eure auch schon mit tönchen? Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2015 06:50
    Tiriki. ... : ich denke du hast recht, der eine Fachmann sagt "dieses" ,der andere Spezialist "jenes" und in einigen Jahren belegen neuste Studien etwas ganz anderes. ....

    Mein Sohn schläft entweder auf dem rücken, oder nachts wenn ich ihm im liegen gestillt habe, auf der Seite.
    Ich habe übrigens inzwischen echte verspannungen. Hat jemand einen Tipp? Wer stillt noch im liegen?

    Schönen Feiertag!
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 25.05.2015 13:31
    Also ich stille Elia nachts im liegen. Tagsüber im sitzen. Die letzten 4 Nächte War Elia so dermaßen anstrengend. Erst hat sie vom 10 Stunden Rhythmus auf alle 4 Stunden, die Nacht drauf alle 3 und heute Nacht sogar alle 2 stunden. Echt Wahnsinn wie das Schlaucht, wenn man es so gar nicht gewohnt ist von seinem Kind. Aber wir haben mal nach gelesen, es haut auch Grad alles hin mit dem Schub.

    Wie ist es eigentlich bei euch mit Schnuller oder ähnliches? Nehmen eure Kinder Schnuller oder Daumen oder vielleicht auch gar nichts? Elia nimmt immer den Daumen in den Mund, ich weiß allerdings auch leider nicht wie ich ihr den Schnuller schmackhaft mache. Sie beißt drauf Rum und spuckt ihn aus. 😕
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 25.05.2015 14:12
    Ja so ist es bei Silas auch. Bei ihm hab ich den Absprung auch nicht geschafft zwischen Daumen und Schnuller. Er lässt sich vom Daumen auch nicht abbringen. Elia hat ja schon einen Schnuller genommen. ... aber jetzt will sie ihn halt partout nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 25.05.2015 17:35
    Mein Kleiner lacht leider immer noch nicht und ist jetzt 14 Wochen. Er lutscht immer am Zeigefinger oder an der ganzen Faust, nur nicht am Daumen *g* Wirhatten MAM, Nuk und Dentistar probiert. MAM nimmt er immer die anderen Schnuller gar nicht xD
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 25.05.2015 18:15
    Ich hab neben MAM-Flaschen auch Difrax probiert die liegen z.B. auch super in der Hand und der kleine mag sie :)
    Ja, mein Kleiner lacht zwar nicht laut dafür kann er schon richtig gut und lange den Kopf halten und versucht sich auch aufzurichten (leiten wir aber eher in die Seitenlage um.. ist ja noch VIEL zu früh zum sitzen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2015 22:45
    Ach ja das Daumen und Schnuller Leid. Das kenn ich zu gut. Mein Bub lutscht gern am Daumen. Schnuller nur kurz und schwupp, ist er wieder draussen und er findet ihn nicht mehr. Aber, falls ich ihn doch mal in die Seitenlage bringe, nimmt er den Schnuller und lässt ihn drin bzw findet ihn dann gleich wieder...
    Heut war wieder ein guter Tag, da er bei seinen ganzen Nickerchen tagsüber schön in der Seitenlage geschlafen hat. Auch die Bauchlage hat heute super geklappt. Bin ganz happy heute :D
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 09.06.2015 17:24
    Hallo ihr Süßen!
    Schade, dass es hier so still geworden ist :( ich hoffe es geht euch allen gut? Das Wetter wird immer schöner, so sitze ich nun mit meinem kleinen Piraten immer draußen am See. Er kreischt mittlerweile schon herzlichst süß. Gestern waren wir wieder beim Impfen *grrr* und er hat wieder so schrecklichgeweint... aber:
    Mein kleines Monsterchen ist nun 16 Wochen und 3 Tage alt (115 Tage schon woo-hoo!).
    Heute war auch der erste PEkiP Kurs. Echt schön :) bin gespannt wie sich das entwickelt.

    Sonnige Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2015 19:39
    Ja, das Wetter hat sich echt schon gut sommerlich eingestellt. Wenn ich überlege wie viele Schichten ich dem Kurzen bei userem ersten Spaziergang im März anziehen musste ;-)
    Der Süße entwickelt sich prima, wir hatten schon eine Stunde Babyschwmmen udn mit der Rückbildung bin ich auch fast durch. Leider mag er in den letzten tagen nicht recht einschlafen. Reibt sich die schon roten Augen, gähnt aber weint wenn ich ihn hinlege. Ich leide immer so wenn das Kind weint. :-(
    Impfen wollten wir im Rahmen der U4 - aber der Impfstoff war alle. Daher schieben wir das nun zur U5, reicht ja auch noch.
    Ich hoffe ihr seid alle fit und die Kleinen wachsen ordentlich.
    Liebe Grüße :-D
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 09.06.2015 19:49
    Auch uns geht es gut. Elia wurde am Sonntag getauft. Sie hat es sehr gut mit gemacht und total viel gegrinst. Wir lassen Elia bei den warmen Wetter nur in Windel schlafen. Wir müssen Dienstag wieder zur 2. Impfung. 😕 Elia dreht sich seit ca 1,5 Monaten vom Bauch auf den Rücken und seit neustem auch vom Rücken auf den Bauch. Wobei sie den dreh noch nicht wirklich raus hat wie sie den unteren arm raus bekommt. Und eine Bauchschläferin ist sie wie die Mutter geworden. Silas geht nach wie vor sehr vorsichtig mit ihr um. Und bekommt total viele Töne aus ihr raus, was wir nicht hin bekommen. Sobald Elia Silas sieht strahlt sie bis zu beiden Ohren. Ich bin einfach nur wahnsinnig stolz auf meine beiden Goldstücke. 😍😍😍😍😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2015 22:35
    Wir melden uns auch mal kurz wieder.
    Wir sind gerade im Urlaub in einem kurort in Italien. Dem kleinen Mann gefällt es super. Das Wasser in hotelpool hat drinnen 33°, draußen, je nach sonnenstrahlung auch noch mehr. Ich gehe mit ihm 3x täglich für 15 Minuten ins Wasser (habe ich vorher mit dem Kinderarzt abgesprochen) . Er liebt es und ist der Star im ganzen Hotel.
    Also, grüße aus der Sonne Italiens .
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 13.06.2015 23:49
    Hallo Ihr Lieben...bei uns läuft auch alles in ruhigen Fahrwasser. Jarik entwickelt sich prima. Endlich klappt auch das Drehen vom Rücken auf den Bauch. Unsre Physiotherapeutin hatte mich beruhigt, ach machen se sich da man keine Sorgen, so ums halbe Jahr, das wird schon....und zack, ja es wurde. Ich stille Jarik auch weiterhin, er bekommt mittags seinen Brei und er quasselt was das Zeug hält (also von mir hat er das ganz sicher nicht, aber vll vom Papa, wer weiß ;-)) ). Wir nehmen jetzt quasi wiederholt am Babyschwimmkurs teil, es ist jemand abgesprungen und da dürfen wir nochmal. Wasser ist das Element des kleinen Mannes. Hier fühlt er sich pudelwohl und entspannt total. Was auch sehr gut war, war der Besuch der Osteopathin. Seither flutscht es nur so in der Entwicklung und es macht riesig Spass beim Zugucken. Unsre Große wird dann demnächst auch flügge....Die Prüfungen sind jetzt durch, nu abwarten und Tee trinken, Ausbildungsstelle haben wir ja schon...
    So dann mal ganz liebe, sonnige und zu heiße Grüße an Euch alle...
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 13.07.2015 20:39
    Halli hallo na wie geht es euch so allem mit den Zwergen?
    Wir waren jetzt für 2 Wochen an der Nordsee im Urlaub. Trotz des heißen Wetters haben wir es richtig gut überstanden, da es immer 5 Grad kühler waren, als im eigentlichen Wohnort und durch den ständigen Wind und die kühle See. Also waren wir den ganzen tag draußen und am Strand. Elia bekommt morgen ihre 3. 5fach Impfung. Die anderen hat sie immer sehr gut mit gemacht. Sie hat den tag dann immer total verschlafen. Ihr GeburtsGewicht hat sie vor 4 Wochen mit 6500 Gramm verdoppelt. Im Urlaub sind Elia die ersten Zähne so eingeschossen, dass die 2 unteren schon fast durchs Zahnfleisch durch sind. Erschreckend. ... Silas hat seine 1. Zähne mit 9 Monate bekommen. Die kleine ist so schnell. Sie dreht sich fleißig auf den rücken und Bauch. Sie versucht als schon an Gegenstände ran zurobben. Silas liebt seine Schwester nach wie vor abgöttisch über alles. An sie lässt er nichts ran und schaut sofort nach ihr wenn sie quietscht und knoddert. 😍😍😍😍😍😍

    Morgen bekommen wir einen neuen KatzenFamilienzuwachs.

    Ich wünsche euch noch einen schönen abend mit eurem Zwergen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2015 21:25
    Oh dann Glückwunsch zum Kätzchen! Wo wart ihr an der Nordsee?

    Unser kleiner mann macht auch alles viel schneller als seine große Schwester. Der erste zahn ist seit gestern durch. Das hat ewiiiig gedauert.

    Ich habe mich nun endgültig entschieden auf Brei zu verzichten und es mit blw zu probieren.mal sehen ob es klappt.
    Ob er, wie wir, gleich vegetarisch leben wird, denke ich aber fast nicht.

    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 13.07.2015 21:31
    Ein kleines Kätzchen ist es nicht. Die Katze ist schon 4 Jahre alt. Aber freuen tun ma uns trotzdem riesig.
    Wir waren in padingbüttel bei dorum.
    Glückwunsch zum 1. Zahn.
    Was ist BLw? Wir wollen am Freitag mit MöhrenBrei anfangen. Mal schauen wie Elia den Brei mit macht. Im September habe ich dann noch endlich meinen TattooTermin. Ich bin jetzt schon ganz Hibbelig.
    Dann bin ich ja mal gespannt ob er vegetarisch aufwächst oder nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 14.07.2015 16:17
    Hallo :)

    Mein Kleiner ist heute auf den Tag genau 5 Monate alt geworden. Bis jetzt noch keinen einzigen Zahn. Er ist sehr offen, freundlich und rollt sich durch das ganze Zimmer. Wir haben jetzt mit Pastinake angefangen. Hatten zu sehr angst das Möhrchen zu sehr verstopfen. Er hat jetzt auch entdeckt das es unsere Katzen gibt und streichelt sie immer im vorbei gehen *g*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2015 17:42
    Nur ganz kurz ...bin in Eile:-)
    Blw in Kurzform heißt beikost ohne Brei sondern mit Fingerfoodhttp://www.baby-led-weaning.de/.
    Ich will es mal probieren.kenne nun einige Kinder die quasi ohne Brei groß geworden sind.

    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 27.07.2015 10:33
    Hallo...wollt auch mal wieder fix liebe Grüße hier lassen...Die Entwicklung geht steil weiter...Zur U5 brachte unser Burschi 8370 gr auf die Waage, verteilt auf 70 cm....der krititsche Blick der Ärztin folgte die Frage, was füttern sie denn und ich so, ähm, ja, ich stille ihn noch und nur mittags einen Gemüse-Kartoffel-Brei....da guckte die Ärztin noch bescheidener...Das Drehen vom Rücken auf den Bauch klappt und am zurück arbeiten wir grade, greifen und wechseln von einer Hand in die andere funktioniert auch und jaaa zahnlos ist Jarik auch noch...
    Kommende Woche fahren wir mal für 14 Tage zu meinen Eltern, muss mal raus hier, weg von Arzt- und Therapeutenterminen und vor allem weg von der Schwiegermutter...schlimm, ganz schlimm und nix hilft, keine Gespräche, keine Bemerkungen...doch, aber nur eins, nicht hinfahren, aber dann kommt sie mir mit, ich hab ja nen Schlüssel um die Ecke (ja den haben die Schwiegereltern, für den Notfall, das wir uns aussperren)...nun hab ich nen neues Türschloss bekommen mit Schließanlage, also mit einfach mal Schlüssel nachmachen is nich...
    So dann mal liebe Grüße und ich hoffe, bald mal wieder was von Euch und den Rackern zu lesen...
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 27.07.2015 19:45
    Wir haben nächsten Monat die U5. Da bin ich auch mal gespannt, was die Daten machen. Ich kann ja immer ein bisschen mit Silas vergleichen. Wir haben jetzt den 3. Zahn heute bekommen. 2 innerhalb von 3 Tagen. Ich hab echt gestaunt. Den mittagsBrei haben wir nach 3 Tagen komplett gegen Brust ausgetauscht. Heute habe ich ihr spontan einen abendBrei gegeben, da sie im Auto nochmal bisschen geschlafen hat und somit ausgeschlafen an den Brei geht. ... sie fängt jetzt an sich auf alle 4 zu stemmen. Oh mann meine Kinder werden so schnell groß.
    Silas hat mich am Freitag rausgeworfen. Er ist mit Wecker aufgestanden ich War unten. Er ist alleine auf die Toilette gegangen, als ich hoch wollte wurde ich wieder runter geschickt. Ich hab ihm dann erklärt, daß ich ihm ma seine Wäsche geben muss. Sein Kommentar "Mama ich nehme mir den tritt und hole meine Wäsche selbst aus dem Schrank. Ich bin schon groß, du kannst wieder gehen" 😢😢😢wo ist mein Baby hin. Das ist so schlimm. ...
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 08.09.2015 22:24
    Hallo ihr lieben, wie geht es euch allen? Es ist sehr ruhig geworden.
    Wir waren am Freitag bei der U5. Elia wiegt 7030 Gramm und ist 68 cm groß. Hier wird es mittlerweile sehr unruhig. Elia robbt ihren großen außer hinterher, seit ca 2 Wochen setzt sie sich selbstständig hin, was zu lauter Unfällen führt, da sie irgendwann nach vorne kippt und meistens auf die obere kauleiste (heute so blöd auf eine MetallSchiene, dass wir erstmal zum Zahnarzt mussten) Elia hat mit 4,5 Monaten ihre ersten 3 Zähne unten bekommen (links, rechts, links) vor 2 Wochen kam der 2 untere schneideZähn. Oben War bisher alles dick und geschwollen und heute Nacht ist der 2. Linke obere schneideZähn durchgekommen. Was die Reihenfolge. Unglaublich. Stillen tu ich jetzt seit Freitag nicht mehr, da sie mir mit ihren Zähnen die Brust nur noch blutig gebissen hat, also wird sie jetzt komplett von Brei ernährt, aber das macht sie echt super klasse.

    Wünsche euch noch eine schöne Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 09.09.2015 13:10
    Huhu :)

    Wir waren am Montag bei der U5. Sam ist jetzt 6 Monate und 26 Tage alt. Wiegt 7400g und ist 67cm groß. Er wird fast vollgestillt, bekommt aber am Mittag 1 Hokkaido-Kürbis-Brei und danach noch Mumi :). Seit 3 Wochen krabbelt, sitzt und zieht sich der Kleine hoch, erzählt viel und purzel sehr oft um. Bis jetzt hat er zum Glück nur eine kleine Beule davon getragen. Von Zähnchen ist (zum Glück *g*) noch nichts zu sehen. Er lernt auch so unglaublich schnell das es einem ziemlich oft den Atem verschlägt :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2015 19:59
    Von mir nur ein kurzes HALLO da beide Kinder noch keinerlei Müdigkeitserscheinungen zeigen.
    Ich glaube der kleine mann hat locker 8 Kilo...und bestimmt 70cm. Zumindest ist er im pekip mit Abstand der Größte.
    Essen klappt null.er verweigert sämtlichen Brei, will eigentlich nur das essen was seine große Schwester ißt, aber das verweigern wir ihn. :-)
    Zieht ihr den Kindern eigentlich schon Strumpfhosen an?
    Antwort
Seite 54 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern