menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 09.09.2015 20:04
    @Hamburgerin Ich ja, aber auch nur weil ich Elia Kleider und Röcke anziehe. Ansonsten wenn sie joggingHose anhat, ziehe ich noch nichts drunter. Muss ja noch eine Steigerung geben.

    @missy ich gehe ab Oktober mit Elia in die krabbelGruppe. Und mein Mann will leider kein weiteres Kind mehr. Also wird es wohl bei den beiden bei uns bleiben.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 10.09.2015 09:35
    Huhu,

    also eigentlich wollten wir immer 2 Kinder... aber die Schwangerschaft, die Geburt und die Wochen danach waren für mich persönlich der reinste Horror... wenn ich das überwunden habe, traue ich mich bestimmt nochmal ein Baby zu bekommen :)

    Im PEKiP ist Sam der jüngste und kleinste, dafür an forderster Front wenns ums erlernen neuer Fähigkeiten geht... er ist deutlich weiter als viele andere, ist aber auch selten, dass sowas passiert. Allerdings finde ich es immer wieder echt schwer es anderen Mütten zu sagen.. die denken immer gleich ihre Kinder können das auch sobald sie 6 Monate sind oder machen sich sorgen weil sie eben schon älter sind... :/
    Wasser liebt Sam auch über alles! Sobald er nur merkt wie die Badewanne gefüllt wird flippt er aus und zappelt wild damit er da fix rein kommt *g*. Babyschwimmen beginnt bei uns leider erst am 18. Bin aber schon wahnsinnig gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 10.09.2015 10:37
    @missy, Silas also der große ist im April 3 geworden. Und für sein Alter schon so reif und selbstständig. Er kümmert sich auch total liebevoll um Elia. Das ist so schön zu sehen, wie vorsichtig er mit ihr umgeht. Aber auch teilweise schimpft, wenn sie etwas macht, was er selbst nicht machen darf. 😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2015 11:40
    Also ob unsere nachwuchsplanung abgeschlossen ist weiß ich noch nicht. Für die nächsten 5 Jahre erstmal schon, aber dann will ich einen kleinen Nachzügler nicht ausschließen. :-)
    Meine Große wünscht sie jedenfalls noch weitere Geschwister.

    @missy: wie war es beim Kinderarzt?

    Ich werde pekip aus mehreren Gründen aufgeben und stattdessen mit dem musikgarten starten. Mal sehen. Sonst gehe ich auch ins babyschwimmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 23.09.2015 17:27
    Huhu Ihr Lieben..waren auch länger nicht mehr hier, aber dafür nun unsre News....mein Jarik ist ein geborener Faulibert. Gestern war er 9 Monate alt, aber krabbeln oder sitzen, Fehlanzeige. Ebenso die Sache mit den Zähnchen, da ist noch weit und breit keins zu sehen, auch kein Zahnfleisch gerötet oder geschwollen. Er rollt sich mittlererweile durch die Stube, also klappt nun vom Rücken auf den Bauch und wieder auf den Rücken. Leider fehlt ihm die entsprechende Bauch- und Rückenmuskulatur und noch dazu ist er bereits 75 cm lang und 8990 gr schwer, also auch die "Statik" ist nicht die beste Voraussetzung, aber es wird schon werden. Alles zu seiner Zeit. Am Sonntag wurde ich so süß geweckt, da musste ich glatt heulen. Ich merkte schon, das er wach war und irgendwann kam ein zartes "Mama" aus dem Bettchen, begleitet vom umwerfensten Lachen...Also mit schnattern beginnt er fleißig...ich schimpfe mit der Katze Emma energisch, da sie Unfug machte und dann ging es hinter mir laut "MA"...hat er auch noch mit ihr geschimpft....ich hab so lachen müssen...
    Nach anfänglichen Startschwierigkeiten werden wir es ab Dezember nochmals versuchen, ein weiteres kleines Wunder zu bekommen. Also wieder den Weg KiWu Praxis, Anträge stellen und dann hoffen...bin mal gespannt, viel Zeit bleibt uns nicht, ich werde nächstes Jahr ja schon 40...
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 23.09.2015 19:28
    Ohh Emma.. keine Ahnugn warum aber ich hatte eben Gänsehaut und ein wenig feuchte Augen :)
    Ich drück deiner kleinen Familie sooo doll die Daumen das ihr es nocheinmal schafft!
    Ich würde ja auch jetzt am liebsten ... aber da ich ja 2017 wieder Ausbildung machen will ... und mind. 2 Jahre für jedes Kind da sein will wird das wohl erst was in 5 Jahren.

    Sam hat auch noch keinen Zahn und 0 Anzeichen dafür^^. Mittlerweile läuft er schon an der Couch entlang wenn er entsprechende Motivation hat.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 23.09.2015 19:39
    @ Emma, Wow Wahnsinn, das hört sich ja klasse an, wenn jarik schon das plappern anfängt. Da bin ich mal gespannt wann Elia damit anfängt, sie beschränkt sich halt voll aufs Zähne kriegen und dem großen Bruder hinterher. 8 Stück sind jetzt da. Und gekrabbelt wird auch fleißig. Seit Montag ist sie ziemlich verSchnupft und röchelt und pfeift. 😕
    Ich frage mal ganz doof. Ist jarik auch schon über kiwu Praxis entstanden? Dann drücke ich euch natürlich ganz fest die Daumen, dass es schnell klappt.

    @ missy. Was ist denn bei euch mit den Ohren raus gekommen? Was heißt viel Ohrenschmalz? Elia hat in meinen Augen auch viel Schmalz (zumindest wesentlich mehr wie Silas) laut Kia aber kein Thema. Komisch dass du dann zum hno sollst. Dass macht mich doch ein bisschen nachdenklich.

    @ nimera ich denke du willst keine Kinder mehr, weil die Geburt so anstrengend War?


    Wir waren am Montag vor 2 Wochen das 1. Mal beim Zahnarzt mit Elia. Sie hat nachts den oberen 2er schneideZähn bekommen. Hab sie bei Silas ins Bad gelegt und sie ist vom sitzen dann mit dem OberKiefer voll auf eine Metallkante geknallt.😭 😭 😭 😭 Gott sei dank waren die 1er schneideZähne noch nicht durch. Die hätten direkt einen Schaden davon genommen. 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 28.09.2015 19:50
    @fegermami: Ich wollte ja immer 2 Kinder... ich werd auch schauen, dass ich in der Zeit noch eine Therapeutin finde die mir hilft die Erlebnisse der Geburt zu verarbeiten. Wenigstens versuchen möchte ich es^^ .. es ist ja mehr als nur wunderschön mit einem Kind, da sind 2 garantiert das aller tollste<3

    Bei Sam zeigt sich immer noch kein Zahn.. aber vermutlich auch nicht schlecht so wie er manchmal schon OHNE Zähne meine Brüste behandelt *g*
    durch das Krabbeln ist dem Kleinen aber auch schon allerhand passiert... Bauchplatscher, nach hinten gefallen, meine Frühstücksschüssel von den Knien gehauen .... echt was los!
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 28.09.2015 20:18
    Oh ja das kenne ich nur zu gut. Überall wird ran geknallt. ... Elia ist jetzt seit 4 Wochen abgestillt. Da sie schon mit ihren 4 unteren zähmen gemeint hat meine Brust als kauKnochen zu misshandeln. Also habe ich dem mit schwerem Herzen vorgebeugt.
    Ich trage jetzt seit knapp 2 Wochen meine Kinder stolz auf dem Oberarm. 😍

    @nimera ohne dir jetzt zu nahe zu treten wollen, inwiefern War deine Geburt denn net so Dolle?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2015 10:31
    Ich melde mich auch mal wieder.... Bei uns tut sich nichts...essen wird noch immer konsequent verweigert, dafür brabbelt er auch ganz ganz viel. Die Nächte sind derzeit fruchtbar. Er kommt jede Stunde, hat dann allerdings kein Hunger, sondern braucht nur Nähe und will kuscheln.
    Musikgarten schauen wir uns nun erst morgen an, vorher kam immer irgendwas dazwischen.

    Wir überlegen trotzdem auch noch ob wir eine nr. 3 wünschen, auch wenn dann massiv Gegenwind aus der Familie bekämen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 04.10.2015 19:47
    Mit Blasensprung sind wir ins Krankenhaus .. kamen aber keine Wehen aber dafür wurde der Schmerz am Ischiasnerv immer schlimmer... konnte kaum noch laufen, sitzen, stehen oder liegen. Nach 4h haben sie dann eingeleitet und das wurde bis zu den Presswehen durchgezogen, also immer mehr Zeug damit die Wehen nicht nachließen, war echt heftig. Die Schmerzmittel ließen mich alles ausbrechen, konnte kaum was sehen weil mir mega schwindelig war, ständig waren wir alleine im Kreißsaal, die PDA am Ende hat nur mein rechtes Bein lahmgelegt und die Schmerzen haben mich fast um den Verstand gebracht, dann war Sam auch noch n halbes Sternenguckerkind und n Dammschnitt musste gemacht werden... dann sind Sam seine Herztöne auch richtig oft abgefallen und der Pulsmesser-Dingens da hat mir auch ziemliche Striemen am Arm hinterlassen. Der Tropf mit dem Wehenmittel ist mir auch 2x aus der Handgerissen wo dann echt viel Blut gespritzt ist.. ~_~' ... bei den Presswehen hat ein zusätzlicher Arzt noch auf dem Bauch gedrückt als würde er mich wie eine Melone zerquetschen wollen...das alles hat gut 15h gedauert. Die Schmerzen hielten auch noch 5 Monate an ... :/ war also alles andere als schön... zwar toll das es kein Kaiserschnitt war aber.. geplant war ja ganz dolle ne Wassergeburt.. aber ich kam ja nicht mal aus dem Bett raus. Da überlegt man sich dann doch 2x ob man noch ein Baby möchte. Da ich ja die Schwangerschaft über auch nur als Gruselgeschichte hinter mir habe >.< ich meine.. klar hätte es schlimmer sein können aber für mich wars echt heftig
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 05.10.2015 07:04
    Ok das kann ich dann natürlich verstehen. Aber ich hab es zum Beispiel an der Geburt von Elia gesehen. Silas damals wurde eingeleitet ohne dass ich wehen hatte. Als sie dann endlich angeschlagen haben die Tabletten hatte ich 3 Stunden eine wehe. Keine Pause nichts mehr ich hab mich damals vor Schmerzen übergeben, was ich von mir nicht kenne. (PDA oder Schmerzmittel hatte ich keine. PDA aus anderen Gründen, Schmerzmittel wollten sie mir gegen ende erst geben, hab ja vorher laut Hebamme keine wehen gehabt, als sie mich dann endlich in Kreißsaal gebracht hatten, wollten sie mir Schmerzmittel geben, aber die Nadel War so scheiße gelegt, dass nichts in den arm lief) Das War ja auch der Grund warum ich bei Elia vor der Einleitung so Riesen schiss hatte. Sie wiederum War ja komplett anders. Auch eingeleitet aber statt mit Tabletten mit Gel. Vormittags hat sich gar nichts getan und abends als nochmals Gel gelegt wurde sind direkt Mumu wirksame wehen da gewesen. Nach einer dreiviertel Stunde haben wir dann der Hebamme gesagt dass da wehen sind. Mumu bei 8 cm. Noch 2 Veratmet und nach 3 Presswehen War Elia auf der Welt. Dieses mal auch ohne Verletzungen.

    Es heißt ja nicht nur weil die 1. Geburt Mist War, dass die 2. Wieder genauso wird. Ich hab es selbst erlebt. Nach Silas habe ich gesagt, nie wieder spontan Geburt nur noch KS. Nach Elia hab ich direkt gesagt 3. Kind könnte hinterher kommen. ...
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 05.10.2015 09:38
    Ja, eben darauf hoffe ich.. das beim 2. alles anders wird. Aber um die erste zu verarbeiten erstmal Hilfe in Anspruch nehmen^^ ich wollte ja immer schon 2 Kinder... aber KS kam für mich nie in Frage .. nicht mal wenn ich nochmal alles gleich durchmachen müsste. Egal wie heftig es war, danach war es dafür umso schöner! Allein das Gefühl, nachdem der Kopf endlich durch war.. und der Rest einfach nur rausflutschte *g* das war eines der angenehmsten Gefühle die ich kennen lernen durfte.
    PDA wollte ich eigentlich auch nicht, aber mein Gehirn hat während der Schmerzen anders entschieden... *g* ich hatte die Wehen von 4-14 Uhr komplett durchgehend ohne große Pausen, ab 23 Uhr waren sie noch relativ "gut" zu verarbeiten.

    Ich mein jetzt wo Sam 7 1/2 Monate ist .. ist natürlich an Schmerzen alles vergessen - aber das Wissen darum noch längts nicht weg. Daher hoffe ich, dass es 2020 dann anders aussieht und ich ihm dann doch noch ein Geschwisterchen schenken kann :)

    @Hamburgerin
    Es ist ja zum Glück EURE Entscheidung :) falls ihr noch eins bekommt wird es sicherlich trotzdem geliebt. Bei Sam haben wir auch viel ärger gehabt weil alle dachten wir wären zu "JUNG" (klar mit 26 ...) und könnten kein Baby erziehen ... lasst die Anderen reden, denn es muss ja für EUCH das Richtige sein!
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 05.10.2015 14:07
    Ich habe an der nicht PDA fest gehalten, da mein Bruder mit einem sehr hohen Querschnitt im Rollstuhl sitzt und ich sehe wie schnell dass Rückenmark verletzlich ist. Das War für mich so viel Abschreckung dass ich gesagt habe ich lass mir niemals ins Rückenmark was spritzen. Und da ich bei Elia die klappe nicht aufgemacht habe, dass ich wehen habe musste ich sie auch wie Silas ohne Schmerzmittel auf die Welt bringen. Bis das nämlich gewirkt hätte wären 20 Minuten vergangen. Da hätte ich wahrscheinlich in der zeit noch 3 Kinder auf die Welt gebracht. 😂😂😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 05.10.2015 17:26
    Ja, deswegen und vor der Angst dauerhafte Kopfschmerzen zu erleiden wollte ich keine PDA haben... aber ich bin halt leider extrem sensibel :x und unheimlich froh, dass zum Glück nichts passiert ist! Und außer der extremen Ischiasnerv-Schmerzen hab ich auch keine Wehwehchen mehr :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hinflug
    Kommentar vom 06.10.2015 19:25
    Hallo, ich habe mich auch schon ewig nicht mehr gemeldet. Unser kleiner Mann ist mittlerweile über acht Kilo schwer. Er wird nur noch einmal abends und ein bis zwei mal nachts gestillt. Ansonsten futtert er fleißig brei. Die Nacht Mahlzeiten würde ich auch noch gerne los werden...
    Momentan sind wir im Urlaub in Bayern. Mein Mann hat gerade wieder Elternzeit. Das ist echt total angenehm:-)

    Zum Thema Geburt. Es kommt glaub ich selten so wie man sich das vorstellt. Aber irgendwie ist es ja auch gut dass man sich das nicht so genau vorstellen kann und vorallem dass man es so schnell vergessen kann! Ich wollte auch niemals einen ks und habe auch gedacht bei mir würde es auf keinen Fall dazu kommen. Tja hmm wurde leider ein notkaiserschnitt. Ich hoffe einfach dass die nächste Geburt leichter wird;)
    Ich freue mich schon jetzt darauf, dass wir irgendwann an einem zweiten Kind basteln werden. Aber vorher wird noch im April kirchlich geheiratet:-)
    Viele liebe grüße an euch alle!
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 25.11.2015 08:13
    Guten morgen, schon wieder sehr ruhig geworden. 😉 wie geht es euch allen? Uns geht es gut. Sind im JahresEndStress. Elia ist mittlerweile so eine große Motte geworden. So schlimm wenn ich mir das anschaue. Silas wird immer selbstständiger. Elia steht mittlerweile seit knapp 3 Wochen und fängt am Tisch entlang zu laufen. Donnerstag in der krabbelGruppe zieht sie sich an mir hoch und lässt mich einfach los und steht. Ganze 5 Sekunden. Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen. Geht von euch noch jemand in eine krabbelGruppe?
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 25.11.2015 08:18
    Ach ja und das meinem Mann und mir nächstes jahr bis März 2018 ja nicht langweilig wird oder man auf dumme Gedanken kommt, mach ich halt mal so "gschwind und nebenher" meinen Meister. Man hat sonst nichts anderes zu tun. 😂😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 25.11.2015 09:32
    Huhu :)
    bei uns geht es mit, im warsten sinne des Wortes, groooßen Schritten vorran. Sammy läuft schon längere Strecken alleine und ist gar nicht mehr in den Kinderwagen zu bekommen - das geht jetzt schon gut 1 Monat so. Er hat nun auch endlich 2 Zähne bekommen :) Wir besuchen Dienstags und Freitags immer eine Krabbelgruppe. Ab Januar gehen wir auch wieder schwimmen.. und bald werden die Kleinen ja auch schon 1 Jahr alt.. wie die Zeit verrennt...

    Und viel Erfolg fegermami :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2015 11:24
    Ach ja, die Zeit vergeht viel zu schnell. Wenn auch sonst nciht viel stimmt von dem, was einem alle anderen vor der Geburt einreden wollten, aber damit hatten sie alle recht! ;-)
    Uns geht es auch gut. Frederik steht sehr gern an allem, woran er sich hochziehen kann, krabbelt in einem unglaublichen Tempo durch die Wohnung und untersucht alles. Besonders haben es ihm die Katzennäpfe und Kabel angetan, ganz zu meiner großen Freude ;-)
    In der Nacht zu Montag kam das erste obere Schneidezähnchen durch, die beiden unteren hat er seit 5 Wochen. Essen geht noch nicht sooo gut, aber er wird ja auch noch fast voll gestillt, da macht das ncihts. Mench einen Tag verdrückt er mehr als eine Schnitte zum Mittag, dann wieder nur ein halbes Röschen Brokkoli. Na, er wird schon wissen, wann er so weit ist.
    Die erste Erkältung haben wir nun auch hinter uns, zumidnest fast. Dieses Röcheln, Husten und Schnieen tat mir so leid. Aber viel machen kann man ja bei den Mimis noch nicht. Auch 3 Wochen Durchfall sind inzwischen endlich vorbei. Jetzt hoffe ich, dass wir den Rest des Jahres alle gesund sind.
    Eine Krabbelgruppe haben wir nicht. Schwimmen ging wegen der gesundheitlichen Sachen in den letzten Wochen auch nicht, daher freue ich mich heute besonders auf unser erstes Windelfrei-Treffen und den Austausch mit anderen Muttis. Und natürlich hoffe ich, dass wir auch bald wieder schwimmen gehen können.

    So weit von uns, ich wünsche euch allen eine gute Adventszeit!
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 25.11.2015 11:58
    Da bin ich so froh, dass Elia mit dem essen richtig dabei ist. Im Gegenteil wenn es ihr nicht schnell genug geht, dass kreischt sie so dermaßen, dass es in den Ohren klingelt. Das nervt mich heute total, das sie nur am kreischen ist. Elia isst bei uns mittlerweile komplett am Tisch mit.

    @ WolfsKind Einfach nicht stressen lassen. Frederick weiß halt was gut ist. Nämlich Mama. 😉

    @nimeria das hört sich ja auch toll an.
    Antwort
  • Profilfoto  Hinflug
    Kommentar vom 25.11.2015 19:32
    Konstantin ist was die Bewegung betrifft ein gemütlicher kerl. Er robbt auf dem Bauch durch die whg und verfolgt mich so gut er kann. Mit dem sitzen und stehen hat er es noch nicht so. Dafür isst er wie ein Weltmeister:-) ich habe vor zwei Wochen abgestillt. Abends vor dem schlafen bekommt er noch ein Fläschchen, das ging nicht ohne. Zur Zeit sind unsere Nächte echt gut. Wenn er wach wird lässt er sich meistens durch streicheln schnell beruhigen...
    wir besuchen ein bis zwei mal in der Woche eine krabbelgruppe.
    Montags gehe ich noch in den sport, mit kind.
    zähne hat Konstantin zwei. Ich denke der nächste kommt bald, er sabbert momentan wie ein Weltmeister....
    sooooo das wars von uns. Alles gute euch;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 24.12.2015 12:05
    Hallo ihr Lieben!

    Wir wünschen euch wunderschöne 1. Weihnachten mit euren Mäusen, einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 31.01.2016 12:58
    Juhu...auch wir wollten uns mal wieder melden. Unser kleiner Faulpelz kann mittlerweile seit Weihnachten auch richtig gut krabbeln und diese Woche hat er sich probiert im wie kann ich im Gitterbettchen stehen. Er wiegt mittlerweile 10,3 kg und ist 83 cm kurz. 4 Zähnchen sind auch schon da. Und mobil ist er, immer mir hinterher was die kleinen Krabbelbeine und -arme so hergeben. Ich hoffe es geht euch allen gut und die lieben Kleinen bereiten euch viel Freude. Seid ganz lieb gegrüßt von den Thüringern Jarik und Peggy
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 31.01.2016 12:59
    Ach und wir arbeiten fleißig am Folgewunder...es gefällt uns so sehr, das wir gleich nochmal nachlegen wollen, bevor ich mit 40 zu alt für die Reproduktionsmedizin bin...
    Antwort
Seite 55 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern