menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 14.03.2015 07:14
    Hier mein Silopo für heute: ich hab kaum geschlafen.... mein Körper produziert soviel von einer Substanz das jede Nacktschnecke neidisch wäre, mein Beckenboden hat seine Arbeit wohl ganz aufgegeben und mein Bauch ist knallhart von der Husterei.

    Ich befürchte das dies der Beginn eines unheimlich fiesen Virus ist :-( und ich hoffe nur das ich den an meine Kinder weitergebe...

    @Rennhäschen: toll wie diszipliniert du das machst wegen dem Wasser! Beim ersten und zweiten Kind hab ich das auch. Diesmal kostet es mich riesige Überwindung das ich mehr wie ein liter trinke ich hab keine Ahnung warum... :(
    aber ich müsste auch dringend was machen

    ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2015 08:45
    Oh oh, wunschmsmi, das klingt nicht gut! Mein Mann hat heut früh auch schon gemeint, er glaubt, dass er wieder krank wird. Hab gesagt, er muss ab sofort ABSTAND halten. Ich mag keine Viren und Bakterien mehr 😷 versuche jetzt regelmäßig Schüssler Salz Nr. 3 zu nehmen. Soll das Immunsystem stärken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2015 10:26
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder. War die letzten 3 Tage hier nur mit lesen beschäftigt.

    @Wunschmami: Gute Besserung. Mein Mann ust seit Mittwoch krank daheim. Wir haben sogar extra in getrennten Zimmern geschlafen, aber ich fühl mich heute auch net so doll und lieg noch im Bett. Ich nehm die Weleda-Kügelchen gegen grippalen Infekt. Die helfen eigentlich ganz gut.

    @ Wickelauflage: Wir haben auch wine aus Plastik und ein großes Moltontuch zum drüber legen. Mir hat neulich eine Bekannte gezeigt, dass es für unterwegs solche Einmalauflagen gibt. Oder kennt ihr eine bessere Lösung, damit man nez so viel Müll produziert? - Für ne Raststätte oder so, würde ich die nehmen, aber bei Familie und Freunden gibt es ja evtl. was anderes?

    Wenn wir grad beim Thema Wickeln sind: Nimmt man da für zu Hause einen Waschlappen um zu putzen undnur für unterwegs gekaufte Tücher oder nehmt ihr nur solche Tücher? Und wo holt ihr eure Windeln, dass die net so teuer sind? Mir wurde jetzt der Windellaster empfohlen, der einmal im Monat zu uns in die Stadt kommt und Fehlproduktionen verkauft.

    @ Zuckertest: Mein Ergebnis war auch negativ. Beim US an dem Tag konnte die FA das Geschlecht nicht erkennen, weil es das unter meinem Bauchnabel versteckt hat. Somit wissem wir immer noch net, was unser Baby wird. Haben nur die Aussage vom Anfang evtl. ein Mädchen - aber net sicher.

    @ Gebrauchte Sachen: Also unsere Kinderzimmer-Einrichtung ist auch komplett gebraucht und ich hab auch viele Klamotten von meiner Mama, meiner Schwester und einer Bekannten bekommen. Natürlich alles gründlich geputzt und gewaschen. Ich weiß auch nicht, wie da jemand drauf kommen kann, dass es dem Kind schadet. Allein den Maxi Cosi wollte ich net von jemand Fremden haben, weil ich Angst habe, dass der durch runterfallen oder zu alt schon beschädigt sein könnte. Von Bekannten hätte ich den aber auch genommen.

    @ Wehwechen: Ich hab seit ca. 2 Wochen extrem Probleme mit meinem Kreislauf. Ich seh ständig Sternchen. Meine FA meibte, das kann durch das verdünnte Blut und die geweiteten Blutgefäße kommen und ich soll langsam machen. Gestern hatte ich es beim Schaffen zum ersten Mal einfach so im Sitzen. Hat das sonst noch wer umd ne Idee, was man dagegen machrn kann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2015 10:41
    Hallo ihr Lieben,
    Leta ich denke es wird sich zeigen welche Windeln man nimmt habe gehört das nicht jedes Kind jede Windel verträgt. Aber mir wurden jetzt schon öfters windeln aus DM und Rossmann empfohlen der Laster kommt zu uns auch vlt werde ich mal gucken wie die sind hab davon bis jetzt immer nur gelesen kenne aber niemanden der schon welche gekauft hat. Welche ich letztendlich nehme weiß ich noch nicht. Ich werde mir auch diese einmal Unterlagen zulegen was anderes ist mir auch noch nicht Eingefallen gerade auf öffentlichen Wickeltischen finde ich die gut. und ob Feuchttücher oder nicht weiß ich noch nicht denke ich rede mal nochmal mit der Hebi was die meint...
    @Wunschmami Gute Besserung

    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 14.03.2015 11:27
    @Leta & Slush: es gibt auf dawanda wickelauflagen aus plastik die man in der Windeltasche verstauen kann. Sehen süß aus und sind abwischbar ♡ wenn ihr möchtet poste ich euch hier den Link
    .Vielen Dank leg mich jetzt wieder auf die Couch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2015 11:38
    Ja, sei doch so lirb und poste Mal den Link
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2015 11:39
    Ich hab's schon gefunden. So eine werde ich mir dann auch noch zu legen. Danke
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 14.03.2015 11:52
    PS: Meinte natürlich Wachstuch nicht Plastik.....

    http://de.dawanda.com/search?q=Wickelunterlage+Wachstuch

    Das ist billiger und hübscher wie diese einmal unterlagen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2015 13:47
    @leta: mir ist in den letzten drei Tagen mehrfach der Kreislauf weggesackt. Insbesondere mirgens / vormittags. Die Hebi meinte, ich soll Bryophyllum Globuli (oder so ähnlich) in der Apotheke holen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

    @Windeln: meine Schwester meinte, ich soll mich im Pampers Club anmelden, da bekäme man oft Gutscheine / Rabattaktionen. Hab ich jetzt mal gemacht. Und dann halt noch guckrn, wann die Windeln wo im Angebot sind.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 14.03.2015 22:13
    Hallo ihr lieben
    Also zum Thema windeln. Aldi Süd und pampers produzieren im gleichen Werk.... ansonsten kommt es wohl sehr auf den po vom Knirps an was passt und was nicht und kann so pauschal nicht beantwortet werden.
    Aber viele haben mir gesagt das sich die pampers schon lohnen da man einfach weniger braucht und die dadurch nicht teurer sind. Und wenb man selber (und vielleicht auch mann und mama) sich anmelden hat man so viele Gutscheine die man gar nicht aufbrachen kann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2015 09:05
    Das mit Aldi Süd und Pampers ist gut zu wissen, dann schau ich da beim nächsten Mal, was eine Windel kostet. Ich rechne mir grad in jedem Laden immer den Stückpreis aus, damit ich nen Anhaltspunkt habe, was die Windeln wo kosten.

    Ich hab mich bei Rossmann auch für das Babyprogramm angemeldet, da bekommt man so nen kleinen Kulturbeutel und immer mal wieder Rabatt auf bestimmte Produkte per Gutschein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2015 09:16
    Rossmann gibts bei uns in der Nähe leider keinen. Aber ich hab mich bei dm angemeldet. Da bekommt man bei der Anmeldung einen Gutschein über 10 % auf den "ersten" Einkauf und zwischenzeitlich hab ich weitere Rabattgutscheine (Mama-Öl etc) bekommen. Werd also auf jeden Fall meine "Grundausstattung" bei dm kaufen, da lohnen sich die 10 % bestimmt.

    Das mit Aldi Süd und Pampers wusste ich nicht, aber es überrascht mich auch nicht, weil Aldi ja ganz viele Markenprodukte im Sortiment hat, denen man nicht ansieht, dass sie "Marke" sind. Die Knusperjoghurts mit der Ecke kommen auch direkt von Müller Milch aber kosten nur einen Bruchteil.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 15.03.2015 10:07
    Guten morgen ihr lieben,
    zum Thema Wickelauflage für unterwegs ( hab ich gestern irgendwie vergessen was zu zu schreiben :-) )
    Also bei meiner Wickeltasche war schon eine Unterlage mit dabei. Ist das nicht meistens so ?
    Ist auch eine aus Plastik die man abwaschen kann. Hab mir dann noch überlegt ein Tuch drunter zu legen und fertig :-) Wobei man unterwegs ja wahrscheinlich auch eher den Turbogang einlegt und zu Hause mehr mit Schmusen und streicheln macht....
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 15.03.2015 10:10
    Ach so zum Thema Windeln. Obs beim Aldi Nord auch so ist weiß ich nicht...haben ja auch oft die gleichen Sachen nur anders verpackt....

    Zum Thema Windel LKW: Haben mir meine Mädels die erste Zeit von abgeraten. Auch von den "Billig" Windeln da der Po ja gerade am Anfang noch sehr sensibel ist und die Pampers da einfach am besten wären. Aber ich denke auch da kommt es wieder aufs Kind selber an.....
    Und die Werbung würde mal stimmen, die Beinausschnitte sind wirklich am flexibelsten und laufen am wenigsten aus...
    Nachts bräuchte man bei Pampers ( am Anfang) noch nicht neu wickeln. Bei den billigeren aber schon..

    Ob das alles so stimmt werden wir dann feststellen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2015 15:24
    Ja, ich denke auch, dass da jedes Kind anders ist, aber verschiedene Meinungen einzuholen schadet ja net.

    @ Windel--LKW: Also der verkauft ja erst ab der Größe von 3-6 kg und net die kleinste Größe ab 2 kg. Und meine Freundin hat die genommen und nimmt sie noch und ist voll zufrieden. Ich denke, dass ich einfach mal verschiedene testen werde.

    Hab mich gestern mal bei Pampers angemeldet, aber irgendwie steig ich da net so ganz durch. Was muss ich da machen, damit ich da was geschickt bekomme?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2015 16:00
    @Leta: genau das frag ich mich auch. Hab mich schon vor drei Monaten angemeldet und gänzlich nichts von Pampers gehört!? Wäre echt super wenn sich jemand meldet würde, der sich auskennt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2015 17:16
    Gibt es sonst noch jemand, der über Mehrwegwindeln nachdenkt? Bin grad dabei mich da mal in die Fülle an Angeboten einzulesen.
    Möchte gern die großen Müllberge an Einwegwindeln umgehen und mit den intwischen gängigen Windelhöschen ist das windeln an sich ja auch nicht viel komplizierter.

    Mal sehen, haben auch ne Windelberatung bei uns in der Nähe, da werde ich mich im April mal informieren.

    Muss morgen wieder arbeiten gehen und hätte so gern noch eine Woche Urlaub, nachdem die Kinderzimmermöbel seit heute alle gestrichen sind, könnte ich jetzt mal mich mit Nähen beschäftigen und vor allem den Frühling genießen :) die letzten ruhigen Wochen. Hach, ich freu mich schon so auf unsere Kleine!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 15.03.2015 21:37
    Hallihallo :-) Ich stiller mal kurz in euer Forum rein...


    @Leta & Maexx

    Zu eurer Pampers Frage,

    Ich habe mich dort mit beiden Kids angemeldet, allerdings immer erst nach der Geburt da man nur dann ins 'Vorteilsprogramm' kommt und Ich muss sagen, so ganz habe Ich das System bis heute nicht durchblickt.
    Beim Großen kam das T-Shirt mit Namen und Geburtsdaten erst nach einer Ewigkeit und er passte schon gar nicht mehr rein, bei meiner Kleinen ging es dafür innerhalb von 8-10 Tagen, also ruckzuck.
    Dafür kamen die Gutscheine beim Großen relativ regelmäßig, wenn ich jetzt mal welche für die Kleine bekomme ist das schon Glückssache...
    Was toll war ist das ich mal nach einer Beschwerde einen ganzen Folienpack Aktive Fit geschickt bekommen hab, gratis :-)
    Mit den Gutscheinen hab Ich echt manchmal das Gefühl die werden von findigen Mamas bei der Post herausgefischt... So unregelmäßig wie da was kommt, trotzdem lohnt sich das 4€ weniger ist auf so nen Karton gar nicht wenig.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 15.03.2015 21:38
    Stolper nicht stiller...Mein Handy schreibt manchmal nen Quatsch...
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 16.03.2015 11:34
    @leta dann scheint deine Freundin ja ein "norm"baby zu haben. Beim wibdellkw sind ja immer verschiedene Marken . Das finde ich so das Problem. .nur weil du einmal zufrieden warst, oder auch nicht. ..musd das halt nichts heißen :-)

    @pampers also laut meiner Freundin kann kommt da erst 3-4 Wochen vor der Geburt was..vorher sind pampers ja theoretisch quatsch :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2015 17:35
    @verena,ich habe Donnerstags abends schwimmen....wir wohnen zwischen Aachen und Mönchengladbach wenn dir das was sagt?!
    @Rennhaeschen, vielen dank für deine Mühe mit dem Rezept, werde ich mir mal mischen lassen.....

    Habe jetzt am Wochenende die Füsse geschont, von meinem Mann massieren und eincremen lassen und viel hoch gelegt und so oft es ging auf Strümpfen oder Barfuss gelaufen. Heute ist es schon besser gewesen. Habe aber auf der Arbeit heute gesagt das ich weniger laufen und stehen will und habe meine Stunden quasi in der Kasse ab gesessen!
    Jetzt habe ich mir in der Apotheke noch Kompressionsstrümpfe bestellt. War im Sani Haus und die meinten ob ich Rezept hätte?! Meine Ärztin hat mir das ja nur empfohlen, aber kein Rezept aus gestellt und die sind sau teuer...fangen da so ab 60 Euro an bis 120 oder so! Bin ja nicht blöd, und weil das jetzt sehr knapp wird bis Sonntag wo wir zur Nordsee fahren bin ich in die Apotheke. Mussten jetzt auch für mich bestellt werden, aber kriege ich morgen und kosten dann für mich ca.18Euro! Bin mal gespannt, werde dann beim nächste Besuch bei meiner Frauenärztin mal fragen wie das mit einem Rezept aussieht!

    Zum Thema Windeln, da habe ich mich noch garnicht mit beschäftigt, werde da auch mal meine Freundin (3-fache Mama) fragen....denke man muss echt mal was aus probieren dann....gibt es dann extra Neugeborenen Größen? Bin da noch nicht so weit....außer Babyphone haben wir noch nix gekauft...klar Möbel stehen aber brauchen noch einiges....Badewanne, Thermometer, Windeln, Feuchttücher, Wickelauflage und Wickeltasche.....oh mann...
    So, jetzt ab auf die Couch und Füsse hoch!!! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2015 17:41
    Hallo ihr Lieben.
    Mal ein kurzer Zwischenstand. Leider schreibe ich bald mein Abi und stecke ein wie in Zeitnot, weswegen ich wenig hier anzutreffen bin.
    Ich war letzte Woche zum kleinen Zuckertest. Mir ist beim Blutabnehmen schon ganz übel geworden. Die Schwester dort ist so grob, unmöglich so was.
    Jedenfalls ereilte mich vorhin der Anruf, meine Werte wäre zu hoch, ich möge doch bitte nächsten Dienstag frühs um halb 7 nüchtern da auftauchen zum großen Zuckertest.
    Na viele Dank auch. Ich schiebe jetzt schon Panik vor dem nächsten Piecks.
    Oder vor dem was kommt, wenn ich die Diabetis haben sollte. Noch mehr piecks.
    Drückt mir die Daumen, dass nichts ist, Mädels.

    Sonst ist der Kleine quietschfidel, mittlerweile schon 37cm groß. Wahnsinn.

    Ich hoffe euch geht es allen gut. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2015 19:18
    Hurra, bei mir hat heut auch das Telefon geklingelt 😁 Mein Wert war beim kleinen Zuckertest viel zu hoch. Und dabei hat die Hebi beim Piksen noch gesagt, dass sie beinmir nicht erwartet, dass was rauskommt, weil ich überhaupt nicht zur Risikogruppe gehöre. Na danke! 😁 Ich muss jetzt am kommenden Mittwoch - also übermorgen - um 8 Uhr zum Zuckerbelastungstest antreten.
    Hab langsam echt das Gefühl ich nehm jetzt alles mit, was man mitnehmen kann 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 16.03.2015 19:32
    @Gine, ich musste auch zum Zuckerbelastungstest antreten und da war dann alles gut. Hatte aber auch schon vor dem kleinen Test einen richtigen Heißhunger auf Süßes und konnte mich nicht so ganz rückhalten. Vor dem Großen dannschon☺️Wirst sehn alles wird gut☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2015 19:36
    Na hoffentlich 😊 Lasse des Süßigkeitenschrank auf jeden Fall heute und morgen mal zu 😁
    Antwort
Seite 83 von 177
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern