menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab 8. ÜZ

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 14.12.2015 14:53
    Esuenia versuch es doch mal mit schüssler salze nr 2 in D6 3x2 Täglich 2 Monate lang habe bis jetzt nur gutes gehört und denke auch das es funktioniert bin jetzt den 2. ÜZ mit schüssler salze und ich glaube es hat geklappt muss aber noch warten bis ich testen kann
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 14.12.2015 17:50
    @Nadidee Wie gehts dir? Läuft alles gut? :) Hast du das PreSeed auch in dem Zyklus benutzt in dem du schwanger geworden bist? Na, dann kann es ja definitiv nicht schaden :D

@esuenia Hast du schon immer so lange/unregelmäßige Zyklen gehabt? Also meine waren schon immer so, seit ich meine Periode überhaupt habe. Kann mich daran erinnern schon mit 20 einen Frauenarzt darauf angesprochen zu haben, aber es hat nie einen Arzt interessiert...
    Bin leider nicht immer so optimistisch. Habe manchmal solche Gedanken wie dass ich schon in den Wechseljahren bin oder so und bekomme dann regelrecht Panikattacken.. Und klar kann die moderne Medizin auch nicht jedem helfen. Aber bevor wir es nicht mindestens ein weiteres Jahr versucht haben, erlaube ich es mir nicht, mich näher damit zu befassen was es bedeutet kinderlos zu bleiben.

Mit Homöopathie bzw. Schüssler Salzen habe ich mich noch nie befasst. Ovaria Comp. möchte ich nicht nehmen, da es wohl die Zystenbildung begünstigen würde und ich eh schon dazu neige! Ich gebe dir dann Rückmeldung, ob das Terafluxx zu einem besseren 2. SG geführt hat, das Zeug war nämlich ziemlich teuer (ca. 60 EUR). Pre Seed werde ich bestellen, falls es diesen Zyklus wieder nicht klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 15.12.2015 06:08
    http://www.hebamme4u.net/kinderwunsch/schuesslersalze/periode.html hier gibt's noch eine Info für unregelmäßige Zyklen wer Interesse hat, denn von mönchspfeffer halt ich nicht viel wäre eine gute Alternative
    Zum Thema schüssler salze
    Bei schlechtem SP denke ich immer an Zinkletten es soll auch schon helfen wenn der man auch Folio mitnimmt zusätzlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 15.12.2015 11:54
    @ Lulu: Danke dir! Ich versuche positiv zu bleiben und im Moment klappt es ja ganz gut. Am Donnerstag ist mein nächster Termin und da seh ich dann mal weiter.
    Dir drücke ich gaaaaanz fest die Daumen, dass es dieses mal klappt! Aber klingt doch eigentlich alles richtig gut?! Klar, schön ist es nicht, dass es dieses mal unangenehm war, aber die Ärzte wissen schon, wo sie alles hin haben wollen.

@orientalflower: Soweit geht es mir ganz gut, danke! Also ich hab schon mit Übelkeit zu kämpfen und bin dauernd müde, aber unter diesen Umständen ist das ja alles gut. :-) Und ja, ich hab auch im "Erfolgszyklus" das Pre Seed benutzt. Also ich denke, im schlimmsten Fall hilft es einfach nicht. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass es die Spermien ein bisschen pusht, wenn man die "Umgebung" für sie optimiert.

@Esuenia: Jein - ich bin ja, wegen des Kinderwunsches, seit Anfang des Jahres mit der Schilddrüse in Behandlung. Bisher nur eben ohne Erfolg. Mein letzter Wert war dann auch nicht so prickelnd, sondern gerade so grenzwertig, aber offenbar hat das gereicht. Also Hilfe in Form von (SD-)Hormonen brauchte ich schon, aber sonst ist alles spontan abgelaufen.

Antwort
    Kommentar vom 15.12.2015 17:13
    Hm, nö der AMH Wert wurde bisher noch nicht bestimmt. Aber vielleicht wurde das ja bei der Blutabnahme gemacht, die Ergebnisse bekomme ich dann bald.

NadiDee die Übelkeit usw. ist ja ein gutes Zeichen, dass sich alles normal entwickelt :D
    Wo hast das preseed gekauft? Find das ja auf ebay & amazon schon ziemlich teuer mit 26 - 31 EUR :(
    Antwort
    Kommentar vom 15.12.2015 17:31
    Boah habe gerade gelesen, dass das Zeug Parabene als Konservierungsstoff enthält :((( ich suche dann lieber mal nach einer Alternative.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 15.12.2015 21:30
    Ich hatte es bei Amazon bestellt, aber weiß nimmer genau was es gekostet hat. Mit den Inhaltsstoffen hab ich mich nicht so auseinander gesetzt, muss ich sagen. Achte auch sonst nicht auf Parabene und den ganzen Kram. Man liest ja ohnehin jede Woche von etwas anderem, das plötzlich schädlich sein soll. Hab nur auf die größtenteils positiven Erfahrungen der Nutzer geachtet. Und auf den Zyklus hatte das Zeug bei mir auch keinerlei Auswirkungen. Aber wenn es Alternativen gibt und die dann sogar noch günstiger sind ... wieso dann nicht die ausprobieren.
    Antwort
    Kommentar vom 16.12.2015 09:29
    Hm also ich bin kein Experte was Inhaltsstoffe anbelangt, habe aber gelesen, dass Parabene hormonell wirken und die Fruchtbarkeit beeinträchtigen können. Parabenhaltige Kosmetik ist ja das eine, aber IM Körper möchte ich das dann doch nicht. Und meinem Partner werde ich das auch nicht unterjubeln xD vielleicht probiere ich mal eins der anderen beiden Gleitgele aus! Esuenia dass der Zyklus davon so lange geworden ist glaube ich eigentlich nicht, ist aber nur eine Vermutung. Bei dir müsste es jetzt jeden Tag so weit sein, dass die Mens eintrifft oder?

Das mit der Östrogendominanz ist ja interessant! Muss mich mal weiter dazu belesen.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 16.12.2015 10:02
    Man lernt nie aus. Ich frag mich nur, wieso es dann trotzdem so viele Erfolgsgeschichten mit Pre Seed gibt, wenn es tendenziell eher kontraproduktiv ist?! Hätte es mit dem Wissen jetzt wahrscheinlich auch eher nicht gekauft...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2015 10:17
    hey ich benutze seid 8 üz pre seed und es bringt meiner meinung nach absolut gar nichts !!!! habe jetz mal Conceive Plus ausprobiert.... gestern das erste mal :) bin gespannt wie es damit funktioniert.

Liebe grüße
    Antwort
    Kommentar vom 16.12.2015 13:30
    Mit Parabenen ists doch bestimmt wie mit Zigaretten, erst die Dosis macht das Gift. Eine Schachtel Kippen macht ja auch noch kein Lungenkrebs. Insofern muss man sich sicherlich keine Sorgen machen, wenn man das ein paar mal benutzt hat. Aber wenn mans weiß, kann mans halt auch lassen. Gut zu wissen kiki, dann lass ichs gleich bleiben. Man fragt sich sowieso immer, obs bei denen, die mit preseed schwanger geworden sind auch ohne geklappt hätte. Wir werden es wohl nie erfahren! xD
    Antwort
    Kommentar vom 16.12.2015 18:00
    Ja das geld ist es auf jeden fall nicht wert ich Denke auch die ganzen bewertungen bei amzon sind alles fakes oder 90% davon. Mal gucken wie das conceive plus ist weis gar nicht ob da auch dieser stoff drin ist??
    Antwort
    Kommentar vom 17.12.2015 22:32
    @esuenia: Vielen Dank für’s Daumen drücken! ;) Das Ovaria Camp hat mit damals - irgendwann in ÜZ 8 oder so (mann, ist das schon lange her…) - meine FÄ empfohlen, weil meine Zyklen so lang waren. Sie ist eher etwas alternativer eingestellt (was ich gut finde, ich bin da auch dafür ;) ) und deshalb wollten wir es erst einmal mit etwas homöopathischen probieren, was ja auch gut geklappt hat. Wie das mit der Zysten-Sache aussieht, dazu kann ich leider nichts sagen, hab davon jetzt das erste Mal gehört. Bei mir war zum Glück nichts in diese Richtung. Allerdings sollte man es nicht einnehmen, wenn man gegen Bienengift allergisch ist, weil es Bienengift enthält.

@ Nadi: Und, wie war dein Termin heute? Ich hoffe, es ist alles gut! Ja, ich denke mir irgendwie auch immer wieder, dass das langsam mal klappen könnte! Auch die Ärztin in der KiWu-Praxis meinte, dass wir ja mal wieder die besten Voraussetzungen haben: gutes SG, meine Schleimhaut war endlich mal wieder super aufgebaut und es waren sogar zwei Eier „sprungbereit“ (wobei mir definitiv eines reicht :-D). Aber das nützt natürlich alles nicht, wenn sich nichts festkrallt. Naja, ich versuche positiv zu denken. Manchmal klappt das ganz gut, manchmal eher nicht so. Aber da ich ja momentan mitten in der Examens-Vorbereitung stecke, kann ich mich ganz gut ablenken. Blöd ist nur, dass momentan eine dicke Erkältung habe, sodass ich mir natürlich mal wieder Sorgen mache, ob das nicht eine Einnistung irgendwie verhindern kann. Geht wahrscheinlich gar nicht, aber man macht sich halt trotzdem so seine Gedanken…
    Antwort
    Kommentar vom 18.12.2015 14:25
    @Lulu Wie lange probiert ihr es schon? Habe auch leicht paranoide Gedanken, dass meine Erkältung den Eisprung verhindern könnte oder ähnliches.. Ist wahrscheinlich Quatsch. Manchmal lässt sich einfach nichts feststellen und es klappt erst nach Jahren, das Leben hat schon einen merkwürdigen Humor!

@NadiDee Wie war der Arzttermin? TSH Wert und Krümelchen ok?

Gestern hatte ich einen richtig schwarzen Tag. Wir knacken jetzt die Jahresgrenze. In der Fußgängerzone und den Läden war gefühlt JEDE Frau von 20-40 schwanger. Habe dann wieder solche Gedanken wie "warum darf jeder Mensch glücklich sein, nur ich nicht?!" bekommen........

Ich gönne jeder Frau ihr Wunschkind, aber vor allem gönne ich es uns, die es schon so lange versuchen :(
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 18.12.2015 14:50
    Das kenn ich nur zu gut Orient.
    Aber denk mal dran, dass ja nicht jede von den Schwangeren einfach so schwanger geworden ist. Ich zum Beispiel hatte auch 15 üz mit kiwubehandlung und allem drum und dran und nun seh ich auch so schwanger aus wie alle anderen..
    Weißt wie ich mein? Du siehst es den Leuten ja nicht an welche Story hinter dem Bauch steckt..
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 19.12.2015 12:39
    Ich kenn das mit den Erkältungen... hatte auch immer schiß, dass sowas alles noch schwieriger macht. Man weiß zwar, dass es wahrscheinlich Quatsch ist, aber man denkt trotzdem drüber nach. Und auch das mit den Schwangeren kenne ich. Man möchte es ja echt jedem gönnen und Nadja hat Recht - man weiß ja auch nie, was besagte Schwangere für ihr Wunschkind mitgemacht hat. Aber so wirklich sehen möchte man die Schwangeren manchmal trotzdem nicht.
    Bei mir sieht soweit alles ganz gut aus. Hatte eine sehr schlechte Nacht vor dem Arzttermin, weil ich am Abend so kleine Blutfädchen am Toilettenpapier hatte und dann totale Panik, dass das der Anfang einer Fehlgeburt ist. Aber im Ultraschall sah dann alles gut aus - Wachstum war ok, Herzchen schlägt und mein Frauenarzt meinte, dann hat der Körper die SS eigentlich angenommen. Naja, so 100%ig beruhigt bin ich trotzdem nicht. Hatte gestern morgen auch schon wieder so nen Blutfaden am Papier. Aber man muss halt versuchen ruhig zu bleiben und aufs beste zu hoffen.
    Den TSH-Wert erfahre ich leider erst am Mittwoch. Dauert offenbar recht lange beim Labor - meinen Mutterpass musste ich auch noch dort lassen bis die Ergebnisse da sind. Ist ein bissl blöd, weil ich bei nem schlechten Ergebnis ja die Endo anrufen wollte und die hat dann eigentlich keine Telefonsprechstunde mehr. Aber wird schon irgendwie gehen.
    Antwort
    Kommentar vom 20.12.2015 13:23
    @Nadi hab gerade auf deinem Profil gesehen, dass du in der 8. Woche bist, noch ca. 4 Wochen, dann ist die Zeit des Bangens hoffentlich vorüber :) War zwar noch nicht schwanger aber hab hier im Forum gelesen, dass ca. 30% aller Schwangeren mal Blutungen haben. Ich hoffe das kann dich ein kleines bischen beruhigen...
    Antwort
    Kommentar vom 20.12.2015 13:27
    Oh mann, mein Freund kann jeden Moment Onkel werden. ET seiner Schwester: 22.12. Wisst ihr, bin nicht neidisch. Es geht mir nicht darum was andere haben, sondern darum was mir fehlt! Und dass es mir ständig vor Augen gehalten wird. Und hier reden gerade alle vom Familienchristkind. Und ich stehe daneben und muss milde lächeln, obwohl ich mich am liebsten verkriechen möchte. Das wird ein sehr anstrengendes Weihnachten....
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 20.12.2015 14:26
    Nadi ich hatte auch in den ersten Wochen Blutungen.. War bei der ersten auch total mit den Nerven runter und sind gleich ins KH gefahren. War aber alles gut und war nur äußerlich. Is halt alles extrem gut durchblutet. Da reicht schon ein nieser und ein kleines äderchen platzt..
    Aber dennoch lieber einmal mehr schauen Kassen wie einmal zu wenig. War deswegen auch noch zwei mal am nächsten morgen beim Arzt bis er meinte er müsse mich jetzt mal beruhigen 😊 danach ging es mir besser und war bei den zwei letzten leichten Blutungen nicht mehr beunruhigt..
    Antwort
    Kommentar vom 20.12.2015 22:00
    @ orientalflower: Puh, da muss ich erst mal überlegen. Ich glaub, wir sind jetzt im 22 ÜZ - also schon viel zu lange! :(
    Das mit dem nur Schwangere sehen kenne ich sehr gut! Eine Freundin von mir hat erst im September entbunden, eine andere ist am 13.1. fällig und eine dritte am 20.1…. Naja, bei der, die am 13.1. ET hat, der gönne ich es sehr. Sie hatte selbst über ein Jahr geübt und nach der zweiten Insemination war sie dann schwanger. Somit gönne ich es ihr sehr. ;) Sie ist - neben meinem Mann - auch meine engste Vertraute was den KiWu angeht, weil sie auch die einzige ist (und ihr Mann), die davon weiß.

@ Nadi: Na, das ist ja schön, dass soweit alles in Ordnung ist. Das mit den Blutungen habe ich nun auch schon bei einigen Schwangeren in meinem Freundes- und Bekanntenkreis mitbekommen. Aber ich verstehe natürlich, dass du dir dennoch Sorgen machst.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 21.12.2015 09:27
    Danke für eure aufbauenden Worte! Bin inzwischen auch wieder recht ruhig. Das WE war "Blutfrei" und dass mir inzwischen den ganzen Tag über schlecht ist, spricht ja eigentlich für eine gut voranschreitende SS. Aber kann es trotzdem kaum erwarten, wenn in rund 4 Wochen die ersten 3 Monate endlich rum sind!
    @orientalflower. Fühl dich fest gedrückt! Kann dich gut verstehen mit Weihnachten. Ich fand früher schon immer diese Werbung von Kinder-Schokolade grausam... Aber ich glaube jetzt einfach fest daran, dass wir alle nächste Weihnachten ein eigenes Baby auf dem Arm halten dürfen!
    Antwort
    Kommentar vom 21.12.2015 20:45
    So die Damen, bedanke mich auch mal für die lieben, aufbauenden Worte :)

Wir hatten heute wieder einen KiWu Termin. Die Eileiter sind zum Glück durchlässig. Die Untersuchung war echt unangenehm und es hat auch ein bischen geblutet. Die Ärztin hatte Schwierigkeiten mit dem Katheter "reinzukommen".. Wie auch immer, das Ergebnis war ja gut. Die Ursache für meine langen Zyklen ist auch gefunden, mein Testosteronspiegel ist erhöht. Alle anderen Werte sind gut. Jetzt fehlt uns noch das 2. SG und dann wird entschieden, ob eine Hormonstimulation ausrechend ist oder ob noch eine Insemination oder sogar künstliche Befruchtung gemacht wird. Parallel dazu versuchen wirs weiter.

@Lulu Hat euer KiWu zwischen Weihnachten & Sylvester offen, dass du dieses Jahr noch Rückmeldung bekommst? Meines hat jetzt erstmal zu bis zum 10.01. Aber man kann ja auch daheim testen.

Achja und mein Freund ist gestern Abend Onkel geworden! Ich habs erstaunlich gut aufgenommen.

Neues Jahr, neues Glück!
    Antwort
    Kommentar vom 21.12.2015 20:52
    @esuenia Mein längster Zyklus war auch 51 Tage lang. Woran es bei dir liegt kann ich dir leider nicht sagen, es gibt so viele Gründe, die dazu führen können. Du kannst deinen FA mal nach Medikamenten fragen um die Mens auszulösen! Damits endlich weitergeht... Kenne diese sinnlose Warterei nur zu gut aus eigener Erfahrung!
    Und ja, das Leben kann so verdammt ungerecht sein...

:*
    Antwort
    Kommentar vom 21.12.2015 21:03
    Also mir kam die Untersuchung vor wie eine Ewigkeit, mein Freund der im Wartezimmer saß fand es ging schnell ;) Max. 10-15 Minuten würde ich sagen. Ich bin aber auch eine Mimose! Es war immerhin nicht wirklich schmerzhaft, sondern wie Menstruationsschmerzen!
    War zunächst etwas geknickt, aber jetzt geht es wieder. Vor allem weil die Ärztin auf dem Ultraschall wieder ein Ei sah, dass am wachsen war und weil sie meinte dass ich grundsätzlich auch mit dem Testosteronspiegel schwanger werden kann... Naja mal sehen!

Danke dir! Hoffe dein Termin morgen verläuft gut!
    Antwort
Seite 58 von 63
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte