menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab 8. ÜZ

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mina192
    Kommentar vom 12.01.2016 11:24
    Kennt ihr das?
    Wenn es nur noch paar Tage sind bis die rote Pest kommt und ihr "Anzeichen" habt.... Aber euch nicht traut einen Test zu machen, weil ihr ANGST habt wieder enttäuscht zu werden....
    :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Kiki88
    Kommentar vom 14.01.2016 12:57
    Hallo Mädels ich melde mich auch mal wieder. Die Pest War letzte Woche am 6.1. Gekommen.. wir sind aber schon wieder fleißig dabei und ab jetzt bekomme ich auch Unterstützung von meiner neuen FA. 😊 hatte Glück mit dem Termin und wir sind schon bei der zyklus Beobachtung 😁 nächsten Dienstag hab ich einen Termin zum ultraschall und Überprüfung der eireife. Ich freue mich endlich eine Ärztin zu haben die mich ernst nimmt und mir zu hört.

    @all 2016 wird hoffentlich unser Jahr!

    ❤liebe grüße eure kiki 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Bambi87
    Kommentar vom 19.01.2016 13:10
    Hallo, ich melde mich wieder zurück. Mein jahr hat alles andere als schön angefangen. Habe am 2. Ein Anruf bekommen das meine Mama ohne vorerkrankung auf der Intensivstation liegt und wir mit dem schlimmsten rechnen müssen dann 750km gefahren aber habe es nicht rechtzeitig geschafft sie starb am 3. In der früh. Ich glaube das sich diesen Monat dadurch eh alles erledigt hat. Ich hätte ihr zugerne gezeigt das sie ein Enkel bekommt, weil sie mit mir immer so mitgewartet hat und Mut gemacht hat. Weiß nicht was ich tun soll. :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2016 13:31
    Bambi87, mein tiefstes Beileid ;(((((((
    Ich weiß ungefähr wie du dich fühlst. Ich habe im letzten Jahr meine Schwiegermutter verloren (mitten in der 1.ICSI Behandlung). Wir sind auch sofort aufgebrochen (bei uns waren es ca 700 km), aber wir haben es auch nicht geschafft.
    Nimm dir Zeit, dass ganze zu verarbeiten. Wir haben weiter mit der Behandlung gemacht, das Ergebnis war leider negativ. Der Stress war einfach enorm, auch wenn man es sich nicht gestehen will.
    Ich drücke dich ganz doll und ich schicke dir ganz viel Kraft!
    Antwort
  • Profilfoto  Bambi87
    Kommentar vom 19.01.2016 16:58
    Danke das letzte Jahr war eh schon die Hölle im Januar plötzlich mein Schwager mit 35, Oktober meine Oma und jetzt das. Ich glaub ich brauch mich langsam gar nicht mehr wundern das nix funktioniert bei der ganzen sch......! Mein Mann will es gerade für Mama weiter machen. Aber mein Körper spinnt so schon diesen Zyklus voll. Bin jetzt 48 tag und alles deutet drauf hin aber ich will nicht testen. Aus Angst noch tiefer zufallen. Und dann denk ich immer an Mama und vergess alles ...... Ich hoffe das tut bald nicht mehr so weh. Is gerade alles wie im Traum.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 19.01.2016 18:20
    Auch mein tiefstes Beileid Bambi! Ist kaum möglich, da jetzt irgendwelche tröstenden Worte zu finden. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft um diese schwere Zeit durchzustehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2016 18:43
    Mein Beileid! Das ist eine schreckliche Nachricht und ich wünsche dir sehr, dass du die nötige Kraft findest! Das ist ein schlimmer Verlust und ganz schwer zu verarbeiten.
    Antwort
  • Profilfoto  Bambi87
    Kommentar vom 19.01.2016 21:21
    Danke schön. Ich habe Donnerstag ein Termin bei einer Therapeutin mein Papa meinte das wäre wichtig für mich weil ich auch soweit weg bin. Und morgen einen Termin beim Frauenarzt, das mein Kopfweh deswegen zumindest weg ist. Danke euch für die netten Worte.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 19.01.2016 21:45
    Bambi auch von mir mein herzlichstes Beileid!
    Es tut mir so weh sowas zu lesen!!
    Weiß man denn mittlerweile was los war?
    Welch ein Horror.

    Jetzt drück ich für morgen die Daumen, dass vielleicht ein Wunder in dir schlummert.. Oder zumindest Kopfweh weg gehen.
    Und ganz viel Erfolg bei der Therapeutin. Schaden tut es auf jeden Fall mal nicht..
    Antwort
  • Profilfoto  Bambi87
    Kommentar vom 20.01.2016 11:39
    Habe pünktlich heute früh meine tage bekommen, der Arzt meinte wegen den bruhigungsmitteln die ich gebraucht habe hat es sich so rausgezögert. Habe mich auch dafür entschlossen die Therapie mit den spritzen doch wie geplant weiter zumachen, mein Mann hat auch gesagt das Mama das auch gewöllt hatte. Kann aber erst nächsten Zyklus anfangen da er jetzt drei Wochen im Urlaub ist. Sie hatte eine ziemlich schlimme Kindheit und hat deshalb öfter zur Flasche gegriffen weswegen wir auch oft Streit hatten, aber als mein Schwager starb hat sie ein Entzug gemacht und war eine ganz andere herzliche Mama geworden. Wir vermuten als ihre Mama dann gestorben ist das sie heimlich wieder angefangen hat und das hat ihr Körper nicht geschafft. Sie kam erst wegen überzucker in die Klinik dann sah alles super aus und dann plötzlich der Anruf vom Krankenhaus sie liegt im koma und ihre Organe fangen an zuversagen.bin natürlich gleich los gefahren......Wollte mich für alles noch entschuldigen und sagen das wir das alle zusammen schaffen werden.............. Könnt Grad wieder nur heulen.........
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 20.01.2016 12:12
    Klingt echt hart. Tut mir einfach nur leid für dich..
    Es macht mich ziemlich sprachlos.

    Was macht ihr für eine spritzentherapie?
    Natürlich hätte deine Mütter gewollt, dass ihr weiter macht.. Das glaub ich auch. Vielleicht Is es ja auch ganz gut wenn ihr erst nächsten Zyklus startet. Kann sich dein Körper noch ein wenig "regenerieren"
    Antwort
  • Profilfoto  Bambi87
    Kommentar vom 20.01.2016 13:50
    Ja denk ich auch. Mach mir aber irgendwie diesmal keinen Stress. Vorher wenn der Arzt gesagt hätte noch ein Monat warten, wäre ich innerlich durchgedreht. Aber jetzt seh ich es sogar positiv. Tut mir sicher gut die Pause. Habe letztes Jahr bis Sommer das puregon gespritzt. Weil clomifen bei mir nix bewirkt hat. Und bei den spritzen war ich dann auch gut eingestellt, aber da die Monate davor alles durcheinander lief wegen dem einstellen wollte ich erstmal ne pause davon. Aber der Arzt sagt das wir jetzt dann die selbe Dosis wieder anfangen wie beim letzten mal ohne das ewige rumprobieren und das ich dann auch nicht mehr die ganzen auf und Abs haben werde wie beim letzten mal, da wie die richtige Dosis ja jetzt rausgefunden haben. Bin da auch ganz positiv und wer weiß vlt kann ich Mama dieses jahr schon mein babybauch zeigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2016 16:16
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde ich auch mal wieder aus der Versenkung zurück! Tut mir Leid, dass ich so lange nichts geschrieben habe. Wie ich ja schon öfter geschrieben habe, befinde ich mich ja mitten in der Examensvorbereitung und nun geht es in die heiße Phase, denn am 8.2. habe ich meine erste Prüfung. Aber heute kann ich mich irgendwie nicht so richtig konzentrieren, deshalb dachte ich, ich schau mal wieder hier rein und musste mich jetzt auch erst mal auf den neuesten Stand bringen. ;)

    Erst einmal möchte ich auch alle Neuzugänge herzlich bei uns willkommen heißen, ihr seid hier genau richtig. Und dann möchte ich dir, liebe Bambi, auch noch mein herzlichstes Beileid aussprechen! Das ist ja echt furchtbar. Ich hoffe, die Therapeutin kann dich wenigstens dabei unterstützen über diesen schlimmen Verlust hinwegzukommen.

    Von mir gibt es leider nicht sehr viel positives zu berichten, wir haben mittlerweile die 3. IUI hinter uns und auch die war nicht erfolgreich. Ich kann es am Telefon (wenn ich anrufe um nach den Ergebnissen des Bluttests zu fragen) schon gar nicht mehr hören, wenn sie mir ganz mitleidig mitteilen „dass es leider nicht geklappt hat“. Naja, mir graut es auch sehr vor der nächsten IUI, denn die sind leider mittlerweile sehr schmerzhaft bei mir geworden. Beim letzen Mal musste die Ärztin sogar meine Gebärmutter anhaken und festhalten, weil da wohl irgendeine Art Knick oder so ist, um den sie mit dem Katheter nicht rumkommt. Jeder, der schon einmal richtig heftige Regelschmerzen hatte, kann sich vorstellen, wie schmerzhaft das ist. Ich bin was Schmerzen dieser angeht echt schon sehr abgehärtet, denn ich habe jeden Monat ziemlich heftige Regelschmerzen, aber da standen sogar mir die Tränen in den Augen. Hatte danach auch ziemliche Blutungen. :( Dementsprechend freue ich mich jetzt natürlich absolut nicht auf die nächste IUI, aber was tut man nicht alles für den KiWu…

    Als ich nach der 3. IUI wieder erfahren habe, dass es nicht geklappt hat (das war am Freitag, bin jetzt bei ZT 31 und warte noch auf die Mens), habe ich zwar kurz geweint, aber ich hatte mich recht schnell wieder unter Kontrolle. Das war nach der 2. absolut nicht so, da habe ich das kurz vor Silvester erfahren und da hat mich das ganz schön runtergezogen. Naja, dieses Mal war es jedenfalls nicht ganz so schlimm, denn ich bin eigentlich ganz froh, dass ich mein Examen nicht in der Frühschwangerschaft schreiben muss. Man weiß ja nie wie es einem da geht und aus einer vierstündigen Prüfung kann man nicht mal so eben schnell rausgehen, weil man sich übergeben muss. Meine letzte schriftliche Prüfung hab ich am 9.3., wenn es Ende Februar klappen sollte, dann würde das denke ich schon einigermaßen gehen. Aber ich muss dennoch zugeben, dass ich so langsam befürchte, dass da noch was anderes nicht stimmt bei mir…

    Wie geht es euch allen denn so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2016 21:27
    Na Mädels, was ist los? Man hört gar nichts mehr von euch... :(
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 22.02.2016 17:38
    Hallo zusammen,
    komisch dass dieser Thread so in der Versenkung verschwunden ist, hatten uns doch eigentlich echt gut ausgetauscht........

    @tinka Was kam denn raus wg der Gerinnungsstörung?

    @Lulu Wie gehts dir denn so? Du hast ja jetzt deine Prüfungen abgeschlossen, herzlichen Glückwunsch :) du bist bestimmt erleichtert! Darf ich fragen was das für ein Examen war? Mir steht 2017 auch ein Examen bevor, aber dafür habe ich momentan garkeinen Kopf..
    Das mit den Inseminationen hört sich aber echt unschön an, mir wurde immer gesagt das sei komplett schmerzfrei! Aber angeblich sollte ja auch die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung schmerzfrei sein und das fand ich echt unangenehm. Haben euch die Ärzte oder ihr euch eine Grenze gesetzt wie oft ihrs probiert? Also uns wurde gesagt max 3 Inseminationen, danach künstliche! :(

    @Bambi Und wie gehts dir?? Oh man mein herzliches Beileid..

    @alle Wie läufts denn so bei euch? Würde mich freuen wieder was von euch zu lesen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 15:58
    Hallo zusammen,

    ich komme auch mal wieder zum Schreiben. Es ist wirklich schade, dass der Thread so eingegangen ist. Umso schöner, wenn hier wieder etwas los ist.

    Ich hab die Ergebnisse bekommen und mit meiner FÄ besprochen - es liegt keine Gerinnungsstörung vor, was mich schonmal beruhigt. Nun geht es aber am Freitag zur Beratung in die KiWu-Klinik. Ich muss mich gedanklich damit auch erstmal auseinandersetzen, aber wenn es uns hilft, will ich es nicht unversucht lassen.

    Lulu, das klingt aber gar nicht schön. Ich hatte auch gedacht, dass die Behandlung schmerzfrei ist. Ich hoffe sehr, dass es beim nächsten Versuch klappt!

    Bambi, es tut mir so leid, ich hoffe du konntest dich inzwschen erholen!

    Und wie sieht es bei dir selbst aus oriental?

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 24.02.2016 17:28
    Hallo tinka,
    hatte am Sonntag einen frühen Abgang gegen Ende der 5.ssw. Jetzt beschäftigt mich natürlich die Frage warum das passiert ist... Bin ein paar Tage nach dem letzten Besuch im Kiwu spontan schwanger geworden, als wir uns entschlossen hatten demnächst mit der ersten Insemination zu beginnen. Habe hier alles liegen, Rezepte, Puregon-Pen zum spritzen der Hormone usw. Heute hat mich ein Frauenarzt bei dem ich das erste mal war total zugetextet und versucht mich davon abzuhalten mich in die "Mühlen der Reproduktionsmedizin" zu begeben (das hat er so gesagt!) Und jetzt bin ich verwirrt und warte erst mal ab das die Blutung aufhört...

    Dann bin ich mal gespannt wie dein erster Termin dort verläuft. Bei meinem ersten Besuch im Kiwu wurden alle bisherigen Befunde besprochen, ein Ultraschall gemacht und mir und meinem Partner Blut abgenommen um Krankheiten, Hormone und die Versorgung mit Vitaminen zu checken. Ich hoffe dass du dort auch auf so nette und empathische Ärzte triffst wie ich! :)

    Huhu wie geht's denn den anderen Mädels?
    Antwort
  • Profilfoto  Bambi87
    Kommentar vom 25.02.2016 08:17
    Hallo, jetzt bin ich auch mal wieder dabei. Ja es geht langsam voran ...... tut immer noch weh aber ich Fang wieder an am leben teil zunehmen. Bin jetzt ES+7, haben seit langen wieder genau abgepasst auch wenn der diesmal wieder sehr spät war und wir im gesamten gar nicht so oft Spaß hatten. Nächsten Zyklus soll ja die spritzen wieder kommen und wenn es jetzt klappt bin ich auch nicht böse 😆
    Oje dachte auch das ne Insemination nicht weh tut, das hört sich ja richtig heftig an.
    Mit dem Abgang tut mir sehr leid, würde den jetzt schon was rausgefunden?
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 25.02.2016 09:59
    Tut mir sehr leid das zu lesen Oriental! Ich hätte mich so für dich gefreut! Aber gib nicht auf! Bei vielen klappt es ja nach einer FG recht schnell ein zweites mal. Fühl dich gedrückt!

    Allen anderen hier wünsche ich weiter alles Gute und schicke euch liebe Grüsse!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2016 21:55
    Schön, dass wieder Leben in die Bude kommt!! :)

    @orientalflower: Ach herrje, das tut mir sehr Leid für dich! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt. Ein bisschen beruhigend ist es ja immerhin zu wissen, dass es wenigstens klappt. Auch wenn das nur ein kleiner Trost ist…
    Ich bin leider noch mitten im Examen. Am 8.2. hatte ich meine erste Prüfung. Ich bin erst am 9.3. mit meinen schriftlichen Prüfungen fertig und bis dahin stehen mir noch vier Prüfungen bevor + eine praktische in Kunst. Ich studiere Grundschullehramt und mache nun mein erstes Staatsexamen. ;) Welches Examen steht dir denn bevor?
    Wir sind nun mitten in unserem 4. Versuch (am 29.2. ist NMT) und das sollte eigentlich der letzte sein. Danach würde eine IVF anstehen. Aber weil ich mich noch mitten im Examensstress befinde (richtig fertig bin ich erst am 20.4., da hab ich meine mündliche Prüfung), will ich mir dann den ganzen Hormonstress davor nicht geben, weshalb wir noch zwei Zyklen warten, in denen wir dann aber einfach noch zwei Inseminationen durchführen. Der Arzt meinte auch, dass das bei uns ja kein Thema ist, wenn wir noch zwei Zyklen warten, weil wir ja noch jung „genug“ sind.

    Ich kann aber auch mal was Positives berichten: Die letzte Insemination war gar nicht schlimm! Da hat es dieses Mal der Arzt gemacht, den ich gar nicht leiden kann und ich dachte schon, na toll, das wird die Situation auch nicht gerade verbessern und dann hab ich gar nicht wirklich was davon gemerkt und er war in 2 Minuten fertig. Jetzt ist er deutlich in meinem Ansehen gestiegen! :-D

    Liebe Grüße an euch alle!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2016 08:43
    Hallo zusammen!

    Oriental, das tut mir sehr, sehr leid. Ich kann mir denken wie schwer es für dich ist, ich hab es ja selbst erlebt. Was die netten Ärzte betrifft- dazu gleich mehr.
    Ich hoffe jetzt erstmal, dass sich dein Körper erholt und du den Abgang seelisch verdaust.

    Lulu, schön dass es jetzt nicht schmerzhaft war. Du hast ja mit deinen Prüfungen schon genug um die Ohren. Ich beneide dich nicht drum und bin froh, dass der Stress vorbei ist und hoffe sehr für dich, dass du die Prüfungen gut meisterst!!!

    Ich bin nach dem Besuch in der Klinik sehr niedergeschlagen. Meinem Mann geht es immee noch sehr schlecht. Die Ärztin war sehr nett, aber auch sehr nüchtern, das hat ihm zugesetzt und die Nachricht ist ziemlich niederschmetternd.
    Aufgrund des Spermiogramms kommt bei uns ausschließlich eine ICSI in Frage und auch da haben wir lediglich eine Chance von 35%, dass es klappt. Da mein Mann eine Refertilisierung hinter sich hat, müssen wir die Kosten von 6000€ pro Versuch komplett selbst zahlen. 
    Da es, entgegen der Erwartungen aber schon zweimal geklappt hat, werde ich jetzt vorsichtshalber von vorn bis hinten auf den Kopf gestellt. Also wurde uns Blut abgenommen, Hormonstatus, genetische Probleme, pipapo, alles wird vorsichtshalber untersucht, um konkrete Ursachen für die Abgänge auszuschließen, bevor wir eine ISCI machen. 
    Das bedeutete für mich den nächsten Ultraschall. Da sah alles gut aus. Ich war ZT 10, das Eibläschen war bei 13,3mm - bei 17 springt es, also in zwei bis drei Tagen, die Gebärmutterschleimhaut ist gut aufgebaut und auch sonst sah alles normal aus. 
    In eineinhalb Wochen muss ich wieder zur Blutabnahme, um den Hormonstatus zu überprüfen. 

    In drei Wochen sind wir dann wieder da und besprechen die Ergebnisse. Sollte alles stimmen, wird nochmal meine Gebärmutter untersucht und sollte auch dort alles in Ordnung sein, bleibt halt nur die Entscheidung über die ICSI. 

    Wir müssen gleich auf einen Geburtstag und uns ist natürlich nur wenig danach. Wir wären jetzt lieber ein wenig für uns, allein schon um sich gegenseitig etwas zu stützen, statt gleich höflich zu lächeln, aber es hilft nichts.

    Ich hoffe es geht euch gut und ihr verlebt ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Bambi87
    Kommentar vom 05.03.2016 10:53
    Hallo :) ich wollte eigentlich noch warten......Aber ich halte es nicht mehr aus. Habe am Donnerstag positiv getestet :)))))) war gestern beim Arzt weil ich gestern meine Regel bekommen sollte. Mein Arzt meinte ich soll das Wochenende abwarten und ab Montag progesteron nehmen. Er sagt es is immer so ne sache vor ausbleiben zutesten da wenn was nicht stimmt es mit der Regel abgeht. Er hat auch noch nicht sehr viel gesehen aber das was er sah.....hat ihm gut gefallen. Freitag müssen wir wieder hin und dann sollte man was erkennen. Ich glaub es einfach noch nicht. Und ich habe so angst das jetzt doch noch die Regel kommt. Wobei ich ein richtig gutes Gefühl habe. Aber zwei mal eins verlieren prägt einfach zu sehr. Ich glaube aber das Mama da ein Auge drauf hat und alles gut wird.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 05.03.2016 12:14
    Herzlichen Glückwunsch Bambi! Ich freu mich so für dich! Und ich drück gaaaanz fest die Daumen, dass dieses mal alles gut geht!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 05.03.2016 12:57
    Hallo ihr Lieben! Würde auch gerne wieder mithibbeln. Nachdem ich Mitte Jänner in der 6.Woche eine Fehlgeburt hatte, bräuchte ich etwas Zeit um das zu verdauen. Aber jetzt bin ich wieder optimistisch und hoffe ganz stark dass es dieses Monat klappen wird.😊
    Bin mittlerweile im ÜZ 10. Hab eine 6-jährige Tochter.
    NMT wäre der 13.3. Bin mittlerweile ES+ 6. Hab leider keine Anzeichen, nur Brustziehen.
    Alles Liebe und drücke die Daumen, dass es dieses Monat ganz viele positive Tests geben wird!!😊
    Antwort
  • Profilfoto  Bambi87
    Kommentar vom 07.03.2016 09:13
    Danke schön. Kann es selber kaum glauben.....Wenn ich nicht ständig übern Klo hängen würde :/ hoffe jetzt Freitag wird auch alles gut. Wie geht es euch so? Wo steht ihr gerade?
    Antwort
Seite 63 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste