menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 15.01.2015 09:05
    Emilia239 manchmal kommen solche krämpfe von der luft, ich hab für solche fälle immer kohlentabletten bereit, die sind nicht schädlich
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 15.01.2015 09:10
    Lina das hat sich anders angefühlt wie Luft. Mein Bauch ist auch immer wieder für kurze Zeit steinhart geworden
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 15.01.2015 09:21
    Emilia239 ruf am besten deine fä an und frag nach
    Antwort
  • Profilfoto  marrod
    Kommentar vom 15.01.2015 09:37
    War mich gerade krank schreiben. Hab was gebacken dass ich mich ablenke. Wollt nicht heulen wenn mein mann noch zu hause ist. Sonst schreibt er wieder meiner Mutter weil er mich nicht alleine lassen will. Aber als er draußen war. Brach ich in Tränen aus. Ich hab keine kraft mehr. Und ich glaub ein zweites mal steh ich das nicht durch. Und es geht glaube ich auch nicht mehr wir sind beide 0 positiv angeblich beim ersten nicht schlimm aber beim 2.kind kann es behindert sein. So sagte jedenfalls damals der Arzt meiner Mutter weil auch beide 0 positiv sind. Also ich glaub ich gen die Hoffnung auf ein Baby auf. Aber wenigstens wusste unser Knirps dass wir ihm lieben. Ich habs dauernd gesagt und mein mann küsste auch immer meinen noch nicht vorhandenen bauch. Ich hoffe so sehr für euch dass ihr im juli euer Glück in den armen haltet. Bis Dienstag Mittwoch dachte ich es auch noch. 😢😢😢😢😢😢
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 15.01.2015 09:45
    marrod das ist so ein quatsch, dass du problemen haben kannst wegen 0 positiv, vor allem heutzutage sind so gute geräte, die untersuchungen sind besser als vor 30 jahren. mir wurde damals das gleiche gesagt wegen meinem negativen rhesusfaktor. du darfst die hoffnung nicht verlieren
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 15.01.2015 09:48
    Oh marrod, mach dich bitte nicht so verrückt. Lass deine Tränen raus, wenn Sie laufen wollen und wenn ihr beide wieder soweit seit, das es einen neuen anlauf gibt, dann ist das gut und schön und vom Arzt besser überwacht. Sollte er das nicht freiwillig tun würde ich dann die Praxis wechseln.
    Ich kenne mich mit den Blutgruppen nicht genau aus, aber bei meinen Cousins war das auch, der erstgeborene musste innerhalb der ersten 10 Minuten seines Lebens einen kompletten Blutaustausch bekommen und der kleine dem wurde noch im Mutterleib das Blut getauscht, hätte die Geburt sonst nicht überlebt. Also die Möglichkeiten sind ja heute auch so weit und ich denke einfach bei deiner vorgeschichte nun wird die nächste Schwangerschaft engmaschiger kontrolliert.
    Bitte gib die Hoffnung nicht auf, das ist das schlimmste was du tun kannst.
    Antwort
  • Profilfoto  marrod
    Kommentar vom 15.01.2015 09:53
    Ich werds versuchen. Man kann Blut austauschen? Das wusste ich gar nicht. Wie wird sowas Bitte im Mutterleib gemacht ohne das Risiko dass man es verliert? Ich muss jez mal loslassen und mein Baby gehen lassen. Bin ich sowieso gewohnt. Musste schon genug geliebte Menschen gehen lassen in den letzten Jahren.
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 15.01.2015 09:58
    Wie genau, weiß ich nicht aber es wurde kurz vor der Geburt durch die Vagina mit Ultraschall von außen gemacht. Weiß nicht wie das heißt ist auch schon 23 Jahre her, vielleicht gibt es mittlerweile andere möglichkeiten. Meine Tante hatte ja damals auch nicht wirklich die Wahl entweder versuchen sie es oder er hätte die Geburt nicht überlebt.
    Gemacht werden musste es weil mein Onkel und meine Tante sich Bluttechnisch nicht abkonnten. Also es geht aufjedenfall und den beiden Jungs gehts super :)
    Und sie wussten das damals auch haben es ja beim ersten Sohn zu hören bekommen das eine erneute Schwangerschaft ein erhötes Risiko dastellt.
    Antwort
  • Profilfoto  marrod
    Kommentar vom 15.01.2015 10:00
    Ich Hoff so sehr.
    Antwort
  • Profilfoto  katinkakascha
    Kommentar vom 15.01.2015 10:02
    @marrod ich habe in der 20 ssw ne Spritze bekommen, da ich Rhesus negativ bin und mein Kind positiv hätte sein können. Heutzutage wird das ganze mit einer Spritze geklärt.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 15.01.2015 10:02
    marrod natürlich ist es sehr schwer, weil es so frisch ist, aber mit der zeit würde es dir besser gehen, ich spreche da aus eigener erfahrung.

Traeumerle was du meinst, denke ich, wenn die eltern verschiedene rhesusfaktor haben, wie bei uns. ich hab richtige angst davon, wenn das kind, was ich trage positiv ist, könnte es zu großen problemen führen.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 15.01.2015 10:08
    katinkakascha genau das meine ich bei verschiedenen rhesusfaktoren ist das gefahr, aber nicht bei den gleichen, in der 20 ssw? warum?
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 15.01.2015 10:09
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es die gleichen oder verschieden Rhesusfaktoren waren aber die beiden vertragen sich da nicht :)

Marrod, lass dich einfach nicht verrückt machen. Wenn du wieder soweit bist und du der meinung bist das dir dein Arzt komisch vorkommt, dann geh zu einem anderen und frag die solange mit deinen Fragen bis du alle antworten hast, die du brauchst. evtl. kannst du das ja auch nächste Woche schon machen wenn du deinen Termin zur AS hast der Hoffentlich nicht mehr stattfinden muss. Schreib dir die Fragen auf dann vergisst du sie nicht und nehm jemanden mit der dem Arzt zuhört und nicht nur für dich da ist...
    Der kann es dir nämlich hinterher nochmal erklären... ich bräuchte zumindest so jemanden :)
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 15.01.2015 10:10
    katinkakascha ist bei dir in dieser ss schon antikörpertest gemacht worden? wenn ja wann?
    ich habe gerade gelesen dass es 2 mal in der ss gemacht werden soll
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 15.01.2015 10:11
    Knopf auch von mir noch alles liebe und gute nachträglich.

Marrod im Moment bist du natürlich am Boden zerstört aber wenn du irgendwann wieder soweit bist dann startet ihr einen neuen Versuch und wie die Mädels schon geschrieben haben, es gibt mitlerweile sooo viele Möglichkeiten. Gib die Chance auf dein Glück nicht auf. Und eines Tages kommt dein Knirps zu euch zurück :-)
    Könnte grad aber auch nur heulen weil mir das so leid tut. Gibt euch so viel Zeit wie ihr braucht.

Finde aber auch das grad am Anfang echt 4 Wochen zu lang sind. marrods Baby wird ja schon früher nicht mehr lebensfähig gewesen sein, wenn es nur 14mm war. Also wahrscheinlich 9-10 Woche (kurz nach ihrem Termin am 16.12. wo noch alles gut war). Finde auch da sollte man alle zwei Wochen gehen zumindest bis zur 13 / 14 ssw.
    Antwort
    Kommentar vom 15.01.2015 10:15
    Lina, genau, aber diese Spritze bekommen nur Frauen mit Rhesusfaktor negativ. War übrigens in der 28 ssw. Einmal bekommt man da die Spritze und dann noch nach der Geburt, falls das Kind positiv ist.
    Die Spritze in der 28 ssw bekommt man wohl deshalb, da das Kind dich leicht innerlich verletzen kann und wenn dann die beiden Blutgruppen miteinander in Kontakt kommen, können Probleme auftreten.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 15.01.2015 10:18
    katinkakascha du weißt, dass wenn man zwischendurch blutungen bekommt soll man aus sicherheitsgründen spritze bekommen, ich hatte letztes jahr nach kontaktblutungen, nach beiden fg und diesmal bekomme ich gleich nach der op und anscheinend noch mal in der 28 ssw
    Antwort
    Kommentar vom 15.01.2015 10:19
    Und Antikörpersuchttest wurde gemacht, ob noch ein zweites Mal, frage ich das nächste Mal meinen Arzt.
    Antwort
  • Profilfoto  marrod
    Kommentar vom 15.01.2015 10:33
    Nächsten Dienstag hab ich Voruntersuchung und Donnerstag dann OP. Mädels ich hab angst. Ich hatte noch nie eine OP. Auch wenn sie mich nicht aufschneiden aber sie sagten OP dazu und das macht mir Angst. Mein mann kommt mit. Muss fragen da ich gestern rote regelartige Blutung hatte und heute braune.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 15.01.2015 10:41
    Marrod kann absolut verstehn das du Angst hast. Am Dienstag sprichst du noch mal mit deiner FÄ und fragst sie wie das alles genau abläuft und was gemacht wird. Und dann weißt du zumindest den Ablauf. Gefühlsmäßig wird es natürlich mit Sicherheit alles andere als schön sein aber wenn du unter Vollnarkose bist bekommst du wenigstens wärend dessen nichts mit.
    Und ich gebe dir einen Tipp, suche am besten nichts darüber im Internet. Da steht eh immer nur der schlimmste scheiß und meist ist es gar nicht so...
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 15.01.2015 10:51
    Ich drücke weiterhin Daumen, das dein Knirps alles mitgenommen hat und dir das erspart bleibt.
    Antwort
  • Profilfoto  marrod
    Kommentar vom 15.01.2015 11:32
    Dienstag ist glaub ich nur Besprechung mit Narkose Arzt. Aber werd fragen. Weil wenn ich noch weiter blute vielleicht brauch ich nicht. Wäre mir lieber.
    Antwort
  • Profilfoto  marrod
    Kommentar vom 15.01.2015 12:09
    Danke euch allen. Hab nur angst vor einer erneuten FG und das verkraft ich nicht. tobi33
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 15.01.2015 12:11
    Marrod es ist mit Sicherheit richtig schlimm was du passiert ist und es tut sehr weh. Aber gib die Hoffnung auf ein gesundes baby nicht auf.
    Antwort
  • Profilfoto  marrod
    Kommentar vom 15.01.2015 12:40
    Ja Emilia239. Das ist mein größter Wunsch ein gesundes kind
    Antwort
Seite 132 von 406
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern