menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 09.02.2015 20:57
    Ach du liebe Zeit wie schrecklich mit der Frau... hoffentlich hat es keine bleibenden Schäden gegeben beim kleinen.... :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 09.02.2015 21:00
    Seit dem kannst du nicht mehr leiden?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 09.02.2015 21:01
    Ihn. Sorry
    Ja das kann ich verstehen. Wäre auch stinksauer
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 09.02.2015 21:38
    Geht super. Mit der richtigen Technik funktioniert das ganz gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 09.02.2015 22:04
    Tobi Glückwunsch zum Mädchen und das alles gut ist :-) mila gefällt mir wirklich gut.

Gilian freut mich das es deinem Felix gut geht.

Alice dir Gratuliere ich auch zum jungen. Habt ihr schon einen Namen?

Kikki wie hat sie denn die ss diabetis festgestellt? Hat sie extra einen test gemacht oder war irgendwas auffällig? Tut mir leid das der termin nicht so schön verlaufen ist. Hoffe nächstes mal wird es wieder besser aber Hauptsache es ist mit dem kleinen alles gut.

Ja mädels krass bald ist Halbzeit.

Woher weiss ich ob ich ne vorderwand plazenta hab? Meine fä hat nie was gesagt. Beim letzten US bild hat man sie genau links neben dem Baby gesehen.

Mein Bauch ist noch nicht so gross, hab also noch keine Probleme mir dem rasieren; -)
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 09.02.2015 22:07
    Emilia das mit den Hebammen ist echt ein Problem. Ist wegen der Versicherung deshalb machen das nicht mehr viele.
    Ich hatte bei meinem Sohn notks mit vollnarkose weil eine pda wohl die herztöne noch mehr verschlechtert. Danach musste ich 3 tage auf intensiv und konnte ihn deshalb nicht sehen. Hab dort fast nur geschlafen oder geheult... War eine schreckliche zeit. Deshalb hab ich angst das es wieder so kommt. Und mein Sohn und mein mann können ja auch nicht so einfach mit ins kh. Ich will dort halt nicht alleine sein. Damals waren wir ja gerade erst umgezogen und ich kannte hier noch niemand. Meine Familie wohnt 3 stunden weg uns konnte deshalb nicht so oft zubesuch kommen ( meine eltern arbeiten und meine Schwestern müssen zur schule). Ich bin eigentlich sehr optimistisch aber wenn sich alles wieder so entwickelt lässt sich ein kh Aufenthalt nicht verhindern.

Alice ich möchte auch weiße Möbel mit kleinem Blickfang. Wenn es das ist das ich gerade gefunden habe ist es echt hübsch :-) Ich werde mein babybett wieder in das Zimmer stellen das ist aus gewachstem kieferholz, so wie man es vor 20 Jahren eben hatte ( als mein Papa das Bett für mich gebaut hat). Deshalb finde ich holzmöbel in anderen mustern doof dazu.

Tirikichen rasieren mag meine Haut in der ss garnicht :-( deshalb bin ich auf trimmen umgestiegen. Hab da so ein elektrisches gerät. Das funktioniert ganz gut. Und wenn ich nicht mehr hinkomme hilft mein mann. Der kann mit dem Ding auch umgehen und hat nicht ständig angst er tut mir weh, so wie mit dem rasierer ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 09.02.2015 22:17
    Trikichen, also von der Liste her ist es doch recht ausgeglichen mit Jungs und Mädels finde ich.

Bei mir geht das auch noch vom Bauch mit dem Rasieren, würde sonst aber auch meinen Freund fragen und wenn er mir nicht helfen will muss er halt damit leben :)

Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 09.02.2015 22:22
    Ich hatte in der letzten schwangerschaft und in dieser auch eine vorderwand plazenta. Du selber spürst das baby aber von außen kann man es erst etwas später spüren weil die plazenta an der bauchwand sitz. Sonst ist das nix schlimmes. Hab in der ersten schwangerschaft keine Probleme gehabt und jetzt hab ich meine kleine schon sehr früh gespürt und der Papa hat sie auch schon vor mindestens einer Woche gespürt.
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 09.02.2015 22:25
    Tirikichen das ist ja fürchterlich mit dem Baby. :-o
    Mit dem Rasieren klappt noch gut, wenn es später nicht mehr so sein sollte hilft mein Mann mir ;-)
    Heute ist mein Bauchzwerg nur am Turnen. Ist das schön. Ab morgen bin ich 20. Woche *jippi*

Ansonsten kenne ich das auch mit den Kindern und den Männern. Sie machen sich nicht so viele Gedanken darüber wie die Kinder aussehen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 09.02.2015 22:26
    Mädels macht euch da mit dem rasieren mal keinen Kopf das geht auch alles alleine. Als bei mir nachts um 4 die wehen los ging und alle 5 Minuten gekommen sind bin ich noch duschen gegangen und habe mich komplett rasiert. Die haben mich zwar doof angeschaut im Kreißsaal aber was soll.
    Antwort
    Kommentar vom 09.02.2015 22:28
    Bei meinem Sohn hatte ich eine Vorderwandplazenta, ich habe ihn trotzdem ab der 17.SSW gespürt und dann später ganz doll und sehr intensiv. Bis zum letzten Tag. Aber vielleicht lag sie ja auch etwas seitlich...
    Antwort
    Kommentar vom 09.02.2015 22:30
    Youngmom: Ich würde auch gerne als Hausgeburt entbinden, aber es gibt auch keine Hebi, bzw. dadurch das meine Kinder schon größer sind, wäre es glaub ich nicht so schön für die Kinder... Ich möchte wie bei den zweien auch ambulant entbinden. Das Geburtshaus gefällt mir nicht so gut.....Aber bis jetzt weiß ich ja noch nicht mal ob es so klappt oder doch nen KS wird. *grr*
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 10.02.2015 06:58
    Zur hausgeburt: ne Frau bei uns am Ort hatte ne hausgeburt. Das kleine hatte die Nabelschnur um den Hals und die Geburt hat sich verzögert. Bis der RTW da war hat es über ne Viertelstunde gedauert. Das kleine ist Schwerstbehindert aufgrund des Sauerstoffmangels...

Die Sache mit dem Glucose Belastungstest bleibt mir Gott seimdank erspart... Dafür hab ich den ja auch mehrmals täglich... Drei Mal Messe... Da lach ich nur müde drüber 😜 bis zu 15 mal... Wenn die Werte nicht passen. Was Gott sei dank nicht oft vorkommt...
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 10.02.2015 07:16
    Gilian meinst du was im Krankenhaus alles für Komplikationen passieren nur wegen dem wehentropf und anderen Schmerzmitteln
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 10.02.2015 07:27
    Vor Komplikationen ist man nie gefeit. Aber bei der Familie wäre es mit Sauerstoff getan gewesen... Eine Geburt ist immer noch ein Risiko für Mutter und Kind. Da muss ich nicht noch unbekannte Konstanten hinzufügen...
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 10.02.2015 08:32
    Guten Morgen Mädels,
    heute konnte ich besser schlafen. Einer meiner Katzen hat sich vor meinem Bauch eingerollt, das war ganz süß :)
    Bin aber ohne Sie wieder aufgewacht also doch irgendwann vertrieben.

Vor einer Hausgeburt hätte ich auch zu viel Angst. Aber ich will auch definitiv keine Schmerzmittel oder so. Da ist mein Freund schon geimpft und meiner Hebamme sage ich das auch noch. Finde das so schlimm was so eine PDA anrichten kann. Das geht auch ohne.

Wünsche allen die heute einen Termin haben, viel Spaß.
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 10.02.2015 08:35
    Alice ja ich finde das auch toll. Wir haben auch einen stubenwagen in dem meine mama schon drin lag :-) haben ihn bei meinem Sohn komplett renoviert. Natürlich mit lila Stoff überzogen ich war ja überzeugt es wäre ein mädchen :-)

Die Statistik zeigt das es bei hausgeburten zu weniger Komplikationen kommt. Die Frauen reisen auch nicht so oft oder müssen geschnitten werden. Das wichtigste bei der Geburt ist aber das die Frau sich in ihrer Umgebung wohl fühlt. Viele brauchen eben auch die Sicherheit des Krankenhauses. Ich fand es im kh schrecklich, hab mich nur verkrampft und hatte Angst. Kein Wunder das die Geburt da nicht voran geht. Deshalb möchte ich es zuhause versuchen. Ich vertraue da ganz auf meine Instinkte. Das Krankenhaus ist von uns mit dem auto auch keine 5 minuten we, falls doch was nicht so klappen sollte. Bei jeder Geburt kann es zu Komplikationen komme, egal wo die statt findet. Klar ist man wenn man eh schon im kh z.B. Schneller im Op... Die hebamme braucht um eine hausgeburt begleiten zudürfen eine extra Versicherung die sehr teuer ist, deshalb bieten das viele garnicht mehr an. Ich finde das schon schade. In meiner Sicht ist eine Geburt keine Krankheit und deshalb auch kein Grund dafür ins kh zugehen. Jede Frau weiß selbst wie sie sich gut fühlt bei der Geburt und das ist ja am wichtigsten :-)
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 10.02.2015 08:41
    Traeumerle ja ich wollte auch keine Schmerzmittel. Ich war gerade eine Stunde im Kreißsaal da kam schon die erste narkoseärztin und hat mich wegen der pda aufgeklärt. Ich wollte aber garkeine und hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht mal wehen.
    Ich hatte beim ersten Kind auch noch angst vor der hausgeburt. Man weiß ja auch noch nicht was auf einen zukommt... Wäre ja auch eh nicht gegangen da ich ich ja schon im kh war...
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 10.02.2015 09:01
    Hallo Mädels,

Dann denk ich mal hab ich keine vorderwand plazenta sonst hätte sie was gesagt. Aber wäre ja auch nicht schlimm wenn :-)

Seid vorgestern abend merk ich das kleine mehr und länger und es wird kräftiger. Ab morgen bin ich in der 19ssw.

Ich möchte auch keine Schmerzmittel und bloß keine pda.
    Finde das toll mit ner Hausgeburt, wäre für mich persönlich aber glaub ich nichts.

Emilia könnte auch ich sein mit dem noch schnell duschen und rasieren vor der Geburt 😂
    Antwort
    Kommentar vom 10.02.2015 09:02
    Ich denke das es bei einer Hausgeburt einfach ruhiger abläuft, gelassener. Die Hebi nimmt sich mehr Zeit, als vielleicht auch im KH. Je nachdem wie voll die Kreissäle sind oder je nachdem was man für eine Hebi erwischt.
    Ich hatte Sara in einem Anthroposophischen KH entbunden. Sie kam höchsten mit Kügelchen oder Tropfen gegen die Schmerzen an. Und bei Sara war es Wahnsinn, drei Wehen hintereinander, ohne Wehenpause. Erst nach der dritten Wehe eine kurze Pause :-O
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 10.02.2015 09:22
    Ja muss dazu sagen das ich in einem kh war die einen gerne mal schnell "abfertigen ". Das wusste ich aber vorher nicht und es wäre mir auch egal gewesen weil mein Chance auf eine natürliche Geburt mit der doofen präeklampsie eh gering waren und mir wichtiger war das sie eine gute baby-intensiv hatten. Ich wollte ja auch das wir beide im selben Haus sein können. Sonst wäre ich in das kh bei uns um die ecke. Da läuft das laut einer bekannten auch anders ab. Ist ein babyfreundliches kh. Mir wurde schon als ich in den Kreißsaal kam und untersucht wurde gesagt: ja wenn sie unbedingt wollen können sie es schon probieren aber in 24 stunden machen wir eh einen ks. Ist natürlich schon Motivation pur... Hatte auch einen wehentropf bekommen nach ca 1 stunden, wo sie nur langsam angefangen haben und hatte dann echt heftige wehen. Die dann aber nicht mumu wirksam waren und ehrlich gesagt zum Glück auch wieder etwas nachgelassen haben. Hab mich die 23 stunden durchgekämpft bis mein kleiner nicht mehr konnte.
    Bin aber sehr überzeugt davon das diesmal alles anders wird. Wenn ich nicht wieder so eine doofe präeklampsie bekomme wird es ja auch keine Frühgeburt :-) wenn doch bleibt mir sowieso nichts anders übrig als wieder im kh zubleiben. Ist dann ja das beste für Krümel und mich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  katinkakascha
    Kommentar vom 10.02.2015 10:44
    Juhu :)

Leider konnte mir der Arzt nicht sagen was es wird, muss mich noch bis zum 6.3 gedulden, dann ist der nächste Termin :) ansonsten sieht aber alles soweit super aus. Der Arzt hat mich nun für 2 Wochen erstmal krankgeschrieben.

Beim ersten Kind wollte ich gerne eine PDA, die haben sie mir auch gesetzt, leider hat sie mir gar nix gebracht. Aber alle Frauen, bei denen die gewirkt hat, waren davon total begeistert, beim nächsten werde ich es auch mit PDA versuchen.

Und Emilia wie fährt sich das neue Auto?

Heute geht's zum Kinderturnen.

Und bin echt gespannt, wann ich Bescheid bekomme wegen dem Kindergartenplatz.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 10.02.2015 11:05
    Katinka freut mich das alles gut ist :-) Schade das ihr es noch nicht erfahren konntet. Dann sind wir ja jetzt Termin-Zwillinge, habe den nächsten auch am 06.03.

Alice ja sich mit einem Namen einig werden kann schon eine Geduldsprobe sein *lach* Aber ihr werdet einen schönen finden :-)

Youngmom ich wünsche dir sehr das es mit der Hausgeburt alles so klappt.

Ich habe total die Panik vor einer PDA, allein die Vorstellung ist ein Alptraum für mich. Also davor und das ich reiße oder geschnitten werden muss habe ich mehr Angst als vor der eigetlichen Geburt. Ich meine das es schmerzhaft wird ist ja kein Geheimnis ;-) Auch will ich keinen Einlauf nachdem ich gehört habe wie der gemacht wird. Dachte da bekommt man ne Tablette oder was zu trinken das man sich danach entleert.
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 10.02.2015 11:31
    Katinkakascha schön das alles gut ist :-) euer Zwerg versteckt sich lieber noch ein bisschen :-)

Danke Sarah :-) hab auch vorm reisen mehr angst...
    Meine cousine ist ziemlich heftig gerissen ( ihr Sohn hatte 4,2 kg) und hatte lange probleme mit der Narbe.
    Meine hebamme sagt normal braucht man auch keinen Einlauf. Das wird von der Natur geregelt, nur wenn eben nicht. Oft ist ja leichter Durchfall ein erstes Zeichen das es los geht :-) bin ja schon gespannt wie das bei uns allen so wird!
    Oft ist ja eine pda schon sinnvoll, wenn man schon ewig in den wehen liegt und total erschöpft ist. Dann ist man ja froh wenn man sich auch mal wieder kurz etwas entspannen kann und noch mal alle Kräfte bündeln für den Endspurt. Das wünscht sich aber sicher niemand!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 10.02.2015 11:50
    Oh man das war dann ja aber auch ein Brocken. Eine Freundin von mir ist auch ganz schlimm gerissen und hat heute noch Probleme, ihre Tochter wird jetzt 2 J. Aber ich versuche daran nicht zu denken und denke positiv und lass es einfach auf mich zukommen. Jede Geburt ist anders und alles kann man ja eh nicht beeinflussen.
    Klar vll bist du dann auch irgendwann an nem Punkt wo es dir egal ist und du einfach nur noch möchtest das die Schmerzen aufhören. Kann auch sein.
    Bin auch echt so gespannt wie es alles so wird. Man verbingt ja eine so lange Zeit hier zusammen vom ersten Tag an und irgendwann haben wir dann alle unsere Babys und tauschen uns darüber aus. Wird bestimmt auch lustig sich im Nachhinein mal die ganzen Posts dann durchzulesen.
    Antwort
Seite 186 von 406
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern