Huhu Mädels bin seit neun Uhr stolze Besitzerin einen fast vollausgestatteten Golf 7! Und ich muss sagen ich liebe ihn
Er ist einfach perfekt.
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 10.02.2015 11:55Antwort
-
Kommentar vom 10.02.2015 12:10Ja,.. Ich trauere meinem auch hinterher... Muss aber sagen, für ein Baby wäre er mir zu unpraktisch. Bin mit unserem roomster total glücklich. Massenhaft Platz, riesiger Kofferraum und Staudamm en mas...Antwort
-
Kommentar vom 10.02.2015 12:19Emilia ich weiß :-)) Ich liebe meinen auch.Antwort
Gilian ab Juli bekomm ich einen Golf 7 Kombi da ist mehr Platz :-) -
Kommentar vom 10.02.2015 12:21Mich Haben die Türen gestört... Die sind bei unseren Autos grade... Bei allen audis und Vws haben die so ne komische Form... Ein Kombi hat nur mehr Ladefläche. Am Innenraum ändert sich da meistens nicht viel... ÄAntwort
Ist ja egal... -
Kommentar vom 10.02.2015 12:26Juhu, schön Katinka, das alles ok ist.Antwort
Bei meinem Sohn bin ich minimal gerissen, musste auch genäht werden. Zum Glück ha ich kaum Probleme damit, ab und an beim Sex tut es weh. :-(
Ich werde in den letzten SSW wieder Himbeerblättertee trinken und tgl. eine Dammassage mit Dammassageöl.
Werde mir jetzt auch noch Schwangerschaftstee besorgen.
Meine Kinder konnten heute Früh den Bauchzwerg spüren - sie waren total happy. :-) Ich glaub mein Mann war etwas neidisch ;-)
Achso - heute 20.SSW *jippi*
-
Kommentar vom 10.02.2015 12:36Mädels wie genau läuft das jetzt mit dem Elterngeld ab??? Dachte ich habs gerafft aber irgendwie doch nicht so 100%. also die ersten 8 Wochen nach der Geburt bekomm ich ja Mutterschutzgekd also 100% vom Nettolohn und dann noch mal 10 Monate Elterngeld? Dachte dann noch mal 12 Monate aber jetzt habe ich gelesen das die ersten 2 Monate in der Mutterschutzzeit auf die 12 Monate Elternzeit quasi angerechnet werden. Dh wenn ich 2 Jahre zu Hause bleiben möchte und das Geld teilen will dann bekomm ich im zweiten Jahr ja nur 10 Monate noch Geld und keine 12. Es sei denn ich teile das Mutterschutzgeld auch. Dachte nämlich das bekommt man voll, unabhängig vom Elterngeld, Ohhhhhh man wie wirr. Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir ne Info geben.Antwort
Hab auch bei der Elterngeldstelle angerufen aber die meinten ich soll im Juli noch ma anrufen, weil es ab da ja das neue Gesetzt gibt und vorher könnten sie nichts sagen. SUPER!
Ja genau will auch nur mehr Ladefläche, aber vll nehm ich auch nen Variant. Mal schauen :-)
Mama.. ach das war bestimmt toll für deine Kids und dein Mann wird auch noch an die Reihe kommen :-)
Ja so ne Dammmassage werde ich ab der 30 ssw auch machen. Sicher ist sicher. -
Kommentar vom 10.02.2015 12:40Ja wie genau das abläuft weiß ich auch nicht. Aber wenn du zum Beispiel ein Jahr zu Hause bleibst, zählt es ab dem Tag der Geburt bis ein Jahr später, einen Tag vor der Geburt. Also müsstest du quasi zum 1. Geburtstag wieder arbeiten gehen. So war es zumindestens vor 10 und 8 Jahren ;-)Antwort
Ich möchte ja gerne in der Elternzeit etwas arbeiten gehen. Da muss ich mich beraten lassen wie das wird mit dem Elterngeld plus. Da seh ich nämlich auch nicht so durch... -
Kommentar vom 10.02.2015 12:43Die Wahlmöglichkeit der halbierten Auszahlung des Elterngeldes bei einem entsprechend verlängerten Auszahlungszeitraum entfällt. Stattdessen sollen Eltern nun zwischen Basiselterngeld und Elterngeld Plus wählen dürfen. Das Basiselterngeld entspricht den bekannten Elterngeld Bezugsmonaten mit voller Elterngeldauszahlung. Die neuen Elterngeld Plus Monate sind Bezugsmonate, in denen man Elterngeld höchstens in der Höhe eines halben zustehenden Basiselterngeldbetrages erhalten kann. Einen Lebensmonat des Kindes mit Basiselterngeld kann man sich auch in zwei Monatsbeträgen mit Elterngeld Plus auszahlen lassen.Antwort
Durch die Inanspruchnahme von Elterngeld Plus Monaten verlängert sich der Bezugszeitraum des Elterngeldes über den 14. Lebensmonat des Kindes hinaus. Die allgemeinen Anspruchsvoraussetzungen für Elterngeld müssen entsprechend auch bis zum Ende des Elterngeld Plus Bezuges erfüllt werden!
Das steht im Internet. Ja und bedeutet das ich dann doch 14 Monate anstatt nur 12 anspruch habe??? Ich find es echt kompliziert. Und mein Partner bleibt die ersten 2 Monate ja auch zu Hause -
Kommentar vom 10.02.2015 12:50Oder bekommt man evt 14 Monate wenn der Mann mind. 2 Monate zu Hause bleibt? Hm. Vielleicht weiß einer schon besser bescheid ;-)Antwort
-
Kommentar vom 10.02.2015 12:50ich würd ne hausgeburt nur dann machen wenn ich innerhalb von wenigen Minuten im kh sein könnte... Das ist bei uns aber nicht möglich... Und mit meiner Gesundheit geht das sowieso nicht...Antwort
-
Kommentar vom 10.02.2015 13:25Ja genau so hatte ich das auch verstanden. Mein Freund bleibt aber mit mir zusammen die ersten zwei Monate zu Hause. Also bekommt er 2 Monate Elterngeld und ich zwölf wie ja sonst auch. Aber mehr hab ich dann ja trotzdem nicht ;-))) Er ja sogar weniger...Antwort
Ich bleibe 24 Monate zu Hause und das mit dem aufteilen auf 2 Jahre ging doch auch schon vorher nur das hieß es anders oder? Ich hatte das nämlich so gerechnet..
Mein zb Nettogehalt 1800 / 67% = 1206 pro Monat für ein Jahr und auf zwei Jahre dann pro Monat 1206 / 2= 603.
So oder? Aber so bleibt es ja auch.
Allerdings bekomme ich soviel Gehalt das ich nur 65% bekomme anstatt 67%.
Blöd ist nur das ich dachte die ersten 2 Monate erhalte ich volles Gehalt aber das müsste ich dann ja doch schon teilen damit ich auch die ganzen 24 Monate Geld bekomme und nicht nur 22. -
Kommentar vom 10.02.2015 13:37Neu ist, das du es durch Teilzeitarbeit (höchstens 30h) verlängern kannst! Mein Mann nimmt nicht zwei Monate komplett frei, sondern arbeitet 4 Monate Teilzeit.Antwort
-
Kommentar vom 10.02.2015 13:39Genau Mamaanke das hatte ich auch gelesen. Finde das alles echt irgendwie viel.Antwort
Ich muss mich da unbedingt beraten lassen. -
Kommentar vom 10.02.2015 13:50Klar lass dich ruhig beraten...Antwort
Ich war heute früh beim FA. Baby ist ca. 14,7cm und wiegt ca. 240g. Sonst alles gesund hat ja diesmal nach den Organen gesehen. Wir könnten alles sehr deutlich sehen, war richtig faszinierend!!!
Und gegen alle Erwartungen und Vorahnungen
bekommen wir wohl zu 90% ein Mädchen!
Ich kann es noch gar nicht fassen! Dann haben wir beides. Ich Freu mich so!!!! :-D
Mein Mann muss das noch sacken lassen, der glaubt es auch noch nicht so richtig... ;-) -
Kommentar vom 10.02.2015 13:52Ohhh wie schön :-))) Ich gratuliere zum Mädchen und das alles i.O. ist.Antwort
Wieso entgegen aller Erwartungen? Dachtet ihr es wird ein Junge oder nur das man es nicht sehen wird -
Kommentar vom 10.02.2015 14:04Mein mann fährt einen Golf 7 variant und ich jetzt den normalen. Aber ich denke das wir dann auch den variant gegen einen t5 oder einen touarg eintauschen werden weil unser Hund mit seinen 50 kg ja auch noch mit ins Auto passen muss. Aber für mich und die zwei Kinder reicht ein normaler Golf auf jedenfall.Antwort
Da unsere maus ja noch vor dem 1.07 zur Welt kommen wird ändert sich das Elterngeld ja nicht. -
Kommentar vom 10.02.2015 14:09Und zum Thema Geburt ich bin nicht gerissen sondern wurde geschnitten. Hatte aber danach fast keine Probleme damit. Und einen Einlauf würde ich dieses mal auf jedenfall machen lassen. Erspart einen peinliche Momente. Eine pda hatte ich auch die hat aber leider nicht gewirkt. Und das setzen von der pda hab ich nicht gemerkt weil ich solche schmerzen hatte. Das schlimmste an der Geburt war der wehentropf. Das war echt die Hölle diese schmerzen werde ich niemals vergessen. Aber beim zweiten soll ja alles schneller gehen.Antwort
-
Kommentar vom 10.02.2015 14:57Sarah ich hatte es mir gewünscht, aber da es in der Familie meines Mannes nur Jungs gibt wollte ich mir keine Hoffnung machen, weil es einfach unwahrscheinlich wahr.Antwort
Und ich dachte ich hätte beim letzten Mal an der Stelle was gesehen aber war wahrscheinlich doch nur die nabelschnur! :-D -
Kommentar vom 10.02.2015 15:54Schön MamaAnke das du ein Mädchen bekommst. Ein Pärchen ist immer schön :-)Antwort
-
Kommentar vom 10.02.2015 15:59MamaAnke: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Das ist ja wirklich toll, dass ihr dann beides habt. Super!!!Antwort
Dann werden es ja hier doch noch mehr Mädchen-Mamas. Am Anfang hatte ich das Gefühl, es kommen nur Jungs aber es scheint jetzt, ziemlich ausgeglichen zu sein.
Sarah / Alice: Ich habe auch Bammel vor der Geburt. Aber raus müssen die kleinen Mäuse ja irgendwie...:) -
Kommentar vom 10.02.2015 16:47Huhu.Antwort
Meld mich auch mal wieder. Bin momentan nach der Arbeit so kaputt das ich nicht viel Lust zum schreiben hab. Aber auch das wird hoffentlich wieder besser.
Für alle die gestern und heute Termin hatten und bei denen alles super ist freue ich mich riesig.
Ich hab am Sonntag meine ersten Babylätzchen genäht. So süß stell später mal ein Bild rein.
Ich bin ja jetzt seit gestern in der 20.ssw aber irgendwie kann ich meinen Zwerg fei noch nicht spüren hoffe es ist alles in Ordnung. Zumindest wächst mein bauchi schön fleißig. Hab erst nächste Woche wieder Fa Termin.
Also ich hab auch angst vor nen Damm riss oder Schnitt vor der Geburt selber nicht.
Ach und mit dem rasieren klappt auch noch super wenn es nicht mehr geht muss es mein Partner machen. -
Kommentar vom 10.02.2015 17:06Starlit, schön, dass bei dir auch alles i.O. ist.Antwort
Mach dir mal keine Gedanken, wenn du deinen Zwerg noch nicht spürst. Ich glaube (bei mir war das so), wenn man liest, dass man eigentlich so ab der 18.SSW das Kind spüren müsste, wartet man automatisch drauf und ist dann jeden Tag enttäuscht, wenn es nicht kommt. Ich glaube, bei vielen hier ist es noch der Fall, dass da noch nicht viel passiert. Ich hatte in der 18. und 19. SSW auch immer mal was gespürt (Blubberblasen vor allem) und diese Woche fast gar nix mehr. Da macht man sich natürlich voll den Kopf aber wenn man bedenkt, dass die Kleinen erst knappe 250-300g wiegen und gerade mal etwas über 20cm sind und zusätzlich noch die Lage der Plazenta eine Rolle spielt, dann ist es kein Wunder, dass man da kaum was wahrnimmt. Aber auch du kommst bald in den Genuss und spürst bestimmt ganz bald die ersten Schmetterlinge im Unterleib :)
Rasieren: Ich persönlich schwöre auf Waxxing. Die Haare wachsen viel weicher nach und kommen nur noch vereinzelt raus, nicht mehr so alles zusammen aufeinmal. Kann ich grundsätzlich nur empfehlen. Und eine ganz gute Schmerzvorbereitung für die Geburt ist es auch noch :) -
Kommentar vom 10.02.2015 17:14Ein wehentropf macht das du wehen hast. Ich habe den wehentropf bekommen damit die wehen schneller kommen. Ich hatte zum Schluss jede Minute eine also keine Pause mehr zur Erholung. Das war echt grausam. Die presswehen fand ich nicht schlimm. Nur die davor waren schlimm. Ich dachte echt ich schaffe das nicht mehr.Antwort
-
Kommentar vom 10.02.2015 17:14250-300 Gramm? Meiner wiegt jetzt 361 gramm...Antwort
Glückwunsch Mamaanke! Dann hoffen wir mal dass ihr nicht alles in rosa kauft und dann doch die 10% noch zuschlagen ;-) -
Kommentar vom 10.02.2015 17:57So Mädels.... mich hat es endgültig erwischt.... Gliederschmerzen, Halsweh, schnupfen und das volle Programm.... :-( werde wahrscheinlich paar Tage etwas weniger on sein die nächste Zeit, da ich den Mist ausschwitzen möchte... Melde mich, wenn es mir besser geht.... bis baldAntwort