menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2015 18:07
    Uiii Gilian, dann hast du wohl ein Moppelchen im Bauch :) Aber es ist ja auch alles sehr individuell. Meine Ärztin hatte diese Zahlen am Fr in den Raum geworfen und meine Püppi wog 286g (bei 19+1) und somit meinte sie, voll im Rahmen.
    Vielleicht bist du einfach ein paar Tage weiter und somit dein Kind auch etwas kräftiger. Ich würde mich da jetzt nicht an einer bestimmten Zahl orientieren, die Größe meiner Puppe habe ich z.B. auch schon vergessen.... Die Zwerge kommen ja auch alle unterschiedlich schwer zur Welt.
    Antwort
    Kommentar vom 10.02.2015 18:08
    Snow-White: gute Besserung!!! Ingwertee mit Zitrone und Meersalz-Inhalationen sollen super helfen. Werde schnell wieder gesund!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 10.02.2015 18:20
    Mamaanke na dann wollte da wohl unbedingt ein Mädchen zu euch :-))

Ja durch die Geburt müssen wir alle, egal wie. Ich versuch noch nicht daran zu denken.

Seid Sonntag abend merk ich Viel abends diese blasen und da bin ich mir jetzt sicher es ist das Baby. Aber man sagt ja auch ab18-20ssw beginnt es. Also mach dir keine sorgen das kommt bestimmt bald.
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 10.02.2015 19:04
    Nein, er ist nicht Moppelig. Er ist sehr groß für sein Alter. Was bei seinem Vater (knapp 2 Meter) nicht ungewöhnlich ist. Sein oberschenkelknochen ist 3.2 cm lang... Ziemlich lang für 19+2
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 10.02.2015 20:05
    Gilian hast du nicht Diabetes?
    Antwort
    Kommentar vom 10.02.2015 22:50
    Gilian, ich hoffe, ich bin dir da mit Moppelchen nicht zu nahe getreten. Meinte das nicht böse.
    Wollte nur damit sagen, dass einige Kinder eben kräftiger sind und diese Wachstumsschübe schneller haben und danach eine Pause machen und manche wachsen exakt nach den Gewichtstabellen - so wie auch bei dem Link oben, wo eben steht 20. SSW ca. 300g. Genauso machen doch auch Kinder nach der Geburt ihre Wachstumsschübe sehr individuell...Ich bin ja überhaupt kein Fan davon, Gewicht oder Größe oder irgendwelche Beschwerden, die andere haben zu vergleichen, deswegen wie gesagt, um Gottes Willen nicht falsch verstehen!!!
    Und wie du sagst, es ist ja alles Veranlagung...und wenn der Papa so groß ist, dann wundert es ja auch keinen, dass dein Kleiner jetzt schon groß ist.

Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 10.02.2015 22:54
    Snow ich wünsche dir gute Besserung
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 11.02.2015 02:50
    Ja ich habe diabetes und deswegen reagiere ich bei solchen Kommentaren wie ü, mein Kind könnte zu dick sein etwas empfindlich. Meine Blutwerte sind wahrscheinlich besser als die der meisten Frauen in meinem alter... Und gerade in den letzten 4 Monaten konnte ich mein hba1 unter 5,4 drücken. Damit ist das blutzuckerlangzeitgedächtnis gemeint, also die Verzuckerung des Hämoglobins innerhalb der letzten 3 Monate... Der Wert entspricht einem durschnittlichen blutzucker von 95 circa...

Und ner Menge Disziplin und Arbeit...

Es ist ein weiterverbreiteter Mythos, dass Frauen mit diabetes immer dicke und schwere Kinder bekommen müssen. Ich selber hab auch 3220 g gewogen und mein Bruder 3270g.

Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.02.2015 07:28
    Gilian ich glaube nicht das dein kind zu schwer oder zu groß ist. Jedes Kind ist individuell. Wenn ich zum Beispiel meinen alten und neuen Mutterpass vergleiche wie meine kleine jetzt schon 60 Gramm mehr. Und unsere kleine Maus wog bei der Geburt 3650 Gramm und war 53 cm lang. Und sie sah nicht moppelig aus.
    Mach die keinen Kopf über blöde Sprüche
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 11.02.2015 07:58
    Snow-white gute besserung!!
    Mamaanke schön ein mädchen :-)
    Starlit mach dir da mal nicht unnötig sorgen. Ich hab meinen kleinen in der ersten ss auch erst in der 20. Ssw gespürt. Das kommt schon noch :-)
    Noralein ich glaube es kommt eben ganz auf das kh an. Und wie voll der Kreißsaal ist. Z.B. Mamamamamama hat ja auch berichtet das ihre beiden Geburten in dem kh ( weiß den Namen leider nicht mehr) ganz toll waren. Meine leider nicht, das lag aber auch viel an den Umständen. Ich war ja auch noch recht jung, und hab einfach alles gemacht was die hebamme sagte ( war eine sehr strenge) auch wenn ich mich dabei nicht wohlgefühlt hab. Mittlerweile hab ich das zwar gut verarbeitet, kann mir aber einfach nicht vorstellen mein Kind im kh auf die Welt zubringen. Ich glaube da würde ich mich wieder sehr unwohl fühlen. Deshalb hab ich mich für zuhause entschieden und hab auch eine sehr tolle hebi die mich begleiten wird. Und wenn irgendwelche Komplikationen jetzt in der ss waren wären wurde würde ich natürlich wieder ins kh fahren! Ich will ja auch nur das beste für mein Baby :-)

Gilian ich kenne mich mit Diabetes hetzt nicht so aus, aber ich weiß das es eine Menge Arbeit ist alles so zu organisieren das die werte immer passen. Ob das Kind nur wegen der Diabetes zu groß wird ist garnicht gesagt. Wenn du so gut darauf achtest schon gleich garnicht. Bei der ss Diabetes gibt es doch auch unterschiedliche Typen Oder? Meine tante hatte das und durfte dann fast nichts mehr essen, also z.B. kein Fleisch. Ihre beiden Kinder waren sehr klein und eher untergewichtig.
    Mein kleiner war bei den Untersuchungen auch immer zu klein, im Nachhinein kann ich sagen das lag einfach an der präeklampsie. Man wird dann aber ständig von allen verunsichert, ich kann mir gut vorstellen das es bei dir vielleicht genauso ist. Wichtig ist nur das es euch beiden gut geht :-)

Mein Termin heute fällt leider aus. Meine hebi ist gerade bei einer Geburt. Schade ich wollte noch mal gucken lassen ob alles gut ist bevor ich zur mama fahre. Vielleicht noch heute nachmittag, aber ich rechne jetzt mal nicht damit...
    Wir machen uns jetzt einen schönen vormittag. Mein mann hat frei und bringt gerade unsern kleinen in die kita :-)
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 11.02.2015 07:58
    guten morgen mädels

Mimsey youngmom93 alles gute für den termin heute.

ich beneide manche, die einfachen zwischentermin bekommen und können das baby ansehen, wird gemessen, nach geschlecht geschaut. mein fa hat letztes mal richtig das kleine angeguckt am 11.12 und hat mir noch nie freiwillig die größe genannt, er sagte nur genau wie es sein muss. seitdem interessiert ihn nur die gmh länge. und wenn ich ihn frage, ob er nach dem kleinen schauen kann, zeigt er mir kurz das herz. bin echt gespannt, ob er mir beim 2 trimester screening größe und gewicht nennt. aber wenn er nicht sagt, habe ich eine woche später feindiagnostik.
    Gilian1983 weißt du denn, wie groß dein kleiner ist? mein kleiner war letztes jahr bei der fg bei 18+5 16 cm groß und 310 gr schwer. und mein 14-jähriger war bei der geburt 3900 gr.
    Snow-White gute besserung
    Antwort
  • Profilfoto  starlit584
    Kommentar vom 11.02.2015 08:00
    Gilian Sternschnuppe hat es doch nicht böse gemeint hat sie doch auch schon geschrieben. Und das Kinder wegen Diabetes der Mutter schwerer sein sollen hab ich noch nie gehört. Mach dir keinen Kopf deswegen. Es ist alles gut.
    Snow dir wünsch ich ganz schnell gute besserung.
    Antwort
  • Profilfoto  starlit584
    Kommentar vom 11.02.2015 08:06
    Danke Youngmom aber ist halt blöd wenn man hier ständig liest das ihr euren Zwerg schon spürt. Ich war ja auch vor der Ss nicht ganz so schlank hatte schon immer weng Bauchspeck kann es auch daran liegen das ich es noch nicht spüre? Wenn ich aber unter dem Bauchnabel mit zwei Finger drücke Bild ich mir ein es zu spüren.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 11.02.2015 08:13
    sunshine40 dein kleiner war auch sehr groß bei 17+0

Gilian1983 das glaube ich dir, dass das viel arbeit und disziplin braucht

starlit584 wann hattest du deine letzten termin gehabt, ist es schon ein bißchen länger her?
    wenn du dir sorgen machst, ruf deine fa an und frag, ob du kurz vorbeischauen kannst.
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 11.02.2015 08:14
    Danke mädels!!! Ich weiß auch dass es nicht böse gemeint ist!!!

Die ssl konnte er nicht berechnen weil der Zwerg nicht still gehalten hat. Er hat mir aber versichert, er sei "symmetrisch zu groß, also Kopf und abdomenumfang liegen im perfekten Verhältnis. Und solange der Arzt nicht meckert oder die diabetesberaterin...

Es erklärt aber auch wo die 6 Kilo herkommen die ich bis jetzt mehr drauf hab... Nur Bauch und Brust. Alles andere ist noch normal.

Gestationsdiabetes ist ne fiese Sache... Vor allem wenn man da absolut keine Ahnung hat und ins kalte Wasser geschmissen wird...

Und ich war traurig weil sie bei mir den zucker Belastungstest nicht machen wollen... Dabei steh ich so auf süßes 😜
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 11.02.2015 08:22
    Gilian1983 "Dabei steh ich so auf süßes" herzlich willkommen im club, ich verspreche mir jedesmal am naschiregal vorbei zu gehen, ohne was mitzunehmen, aber werther´s original caramel schauen mich so traurig an. beim gewicht, zuerst hab ich zwar die ersten 2 kilo wieder abgenommen, aber jetzt in einem monat +4kg. hab irgendwo gelesen zur "halbzeit" 4,5-7,5 kg sind normal
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 11.02.2015 08:28
    Ich hab mir gestern Opfer gesucht um zu vertuschen dass mein Mittagessen aus Krapfen bestand... Bin erst zu meinen Eltern und hab Ihnen welche "mitgebracht" und den Rest hab ich heute früh gnädig mit meinem Mann geteilt...

Hab gestern den mutterpass meiner Mama angeschaut... Die hat bei mir insgesamt nur 14 Kilo zugenommen und das war ihren Ärzten schon zu viel...
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 11.02.2015 08:32
    Ich habe bis jetzt eigentlich noch nichts zugenommen. In den letzten zwei Wochen 0,5 kg und vorher die ganze zeit ab. Aber ich hatte ja schon vorher einiges zuviel drauf...
    Starlit ich hatte auch vor meinem.ersten sohn schon etwas bauchspeck und hab ihn erst spät gespürt. Vielleicht hängt das wirklich zusammen. Bei mir spürt man auch von außen noch nix...
    Ich steh normal auch total auf süßes. Jetzt kann ich z.B. schoki garnicht mehr sehen :-( mir haben es dafür Chips sehr angetan. Ist aber auch nicht gesünder...
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 11.02.2015 08:38
    Also laut gestose Frauen ist es sogar gefährlich das ärzte oft den schwangeren weiß machen sie nehmen zuviel zu. Dadurch sehen sich viele unter druck gesetzt. Das Ergebnis sind oft gestörte Schwangerschaften und da sind dicke Wassereinlagerungen noch das harmloseste. Ich hatte ja präeklampsie und die ärzte sagen einem man weiß nicht wo das her kommt. Das stimmt aber nich, es kann z.B. durch nährstoffmangel entstehen. Natürlich ist es auch nicht gut total übermäßig viel zuzunehmen. Is eine schwierige Frage. Aber solange wir uns gut fühlen ist das doch auch gut oder?

Gilian ich liebe krapfen!!
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 11.02.2015 08:46
    Ich hab damals bei meinem Sohn 20kg zugenommen. Nach 15kg hat mein Arzt damals gesagt das ich zusehen muss wie ich es wieder runter bekomme. Naja, nach 10 Monaten zur Hochzeit waren glaub ich noch 3kg zu viel drauf.
    Bei Sara hab ich 11kg zugenommen. Und jetzt habe ich gerade mal 1,5-2kg mehr drauf. Ich hoffe es geht weiterhin so wenig rauf. Aber ändern kann man es eh nicht. Ich denke klar liegt es auch teilweise an zu viel süßem, aber auch andere Faktoren spielen eine Rolle. Und ich denke der Körper gibt uns schon Signale, was er braucht und was nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  starlit584
    Kommentar vom 11.02.2015 09:09
    Lina ich warte schon Bis nächste Woche zu meinem Termin. Es ist sicherlich alles gut ich mach mir halt auch viel zu viel gedanken.
    Also ich esse auch süßes wenn ich Lust drauf hab. Solange es einem gut geht wieso nicht? Ich mach mich wegen der Gewichtszunahme nicht verrückt so wie es ist so ist es eben. Und mit einwenig Disziplin kriegt man es auch danach wieder runter.
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 11.02.2015 10:13
    Gestationsdiabetes und gestose sind aber nicht das selbe.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 11.02.2015 10:24
    Starlit ich denke das du vll etwas "zu viel auf den Rippen" hast daran wird es nicht liegen:-) Zumindest nicht das du dein Baby deshalb nicht von innen spürst. Warte noch ein paar Tage. Das wird kommen. Bei mir sind es außer Blasen Abends auch noch nicht mehr. Die werden zwar mittlereile kräftiger und deutlicher aber Tritte bestimmt noch nicht.
    Ich habe dafür zb einen ziemlich kleinen Bauch und bin deshlab auch richtig deprimiert und traurig, vor allem wenn bei allen der Bauch so schön wächst. Also kann dich verstehen das man sich dann Gedanken macht und es auch möchte aber jede ss ist anders und entwickelt sich anders schnell. Vll merkst du dein Baby dafür dann gleich kräftiger :-)

Ich bin ab heute 18+0 und habe schon 5,5 Kilo zugenommen. Esse ganz normal wie vorher auch aber ich esse viiiiel mehr süßes *schäm* aber es ist so mega lecker. Mache zwar zwischendurch Sport aber lange nicht so viel wie vorher, war da 3-4 mal die Woche joggen. Mach mir auch Gedanken ob es schon zu viel ist.

Gilian du wirst ein ganz normal entwickeltes Baby haben mit Größe und Gewicht. Ntürlich meinte es Sternschnuppe nicht böse, konnte sie ja auch nicht wissen aber ich kann verstehen das du da mittlerweile genervt bist wenn du anscheinend sowas öfter hörst von wegen bei ss Diabetis wird das Kind dicker.

Youngmom schade das dein Termin heute ausfällt.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.02.2015 10:36
    Mädels heute ist ein tag wo ich einfach nur heulen könnte. Gestern abend als ich mit der kleinen nach hause gekommen bin hatte ich aufeinmal solche magen krämpfe und dann dachte ich noch das ich uns ausgesperrt habe. Aber nach 10 Minuten Völler Panik weil mein Handy im Haus war und ich mir schon fast on die Hose gepinkelt hatte habe ich dann den Schlüsse in meinem Mantel gefunden. Der durch die Tasche ins innenfutter gerutscht war weil die Tasche ein Loch hat. Ich war danach fix und fertig. Ich hatte so eine Panik und solche schmerzen das ich schon dachte das ich mein Baby verliere und mein Mann hatte spätschicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 11.02.2015 10:44
    Emilia das muss ja hart gewesen sein. Meiner Mama ist das so auch schon mal mit ihrem Schlüssel passiert. Hat den ewig gesucht und ist schon ganz irre geworden, allerdings war es bei ihr die Handtasche.
    Gehts dir denn jetzt besser mit den Bauchschmerzen?
    Antwort
Seite 188 von 406
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern